App im Playstore
Pfeil rechts
26001

Zitat von illum:
Bei akuter Gefahr für Leib und Leben ok, aber die komplette Zelle wegen einem Hausbrand anzusteuern - na ja.


Da wird wohl eher wegen der gesundheitlichen Beeinträchtigung gewarnt und nicht davor, dass vielleicht auch dein Haus abbrennen könnte. Ich wohne ja in Berlin.. Vor einigen Jahren waren ja mal große Waldbrände in Brandenburg. Der Gestank zog bis nach Berlin rein. Gesund ist das bestimmt nicht. Wusste aber erst viel später, dass der Gestank von den Waldbränden kam. Ist doch nicht schlecht dass man da gewarnt wird. Ich dachte es brennt hier in der Nähe. Solche Brände verursachen ja eine große Feinstaubbelastung. Für Asthmatiker bestimmt auch nicht so toll.

@petrus57

Richtig. Aber hättest Du das Fenster ohne Alarm nicht geschlossen?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von illum:
@petrus57 Richtig. Aber hättest Du das Fenster ohne Alarm nicht geschlossen?


Schon, hatte aber Angst dass der Brand hier in der Nähe ist. Vor Jahren ist mal eine Wohnung im Nebenaufgang ausgebrannt und dieses Jahr hat irgendwas ein Stockwerk unter mir gebrannt. Dachte da auch erst dass der Geruch wieder von Waldbränden kommt. Dabei waren schon die ganzen Treppenaufgänge verqualmt. Habe seit dem immer Panik wenn ich Brandgeruch wahrnehme.

Zitat von petrus57:
Schon, hatte aber Angst dass der Brand hier in der Nähe ist. Vor Jahren ist mal eine Wohnung im Nebenaufgang ausgebrannt und dieses Jahr hat ...


Verständlich. In Berlin sollte das auch theoretisch funktionieren den Radius für die Gefahrenkontrolle kleiner zu halten, weil der Radius der Funkzelle zur besseren Flusssteuerung kleiner ist.

Allerdings ist auch da mMn fraglich, wie effektiv die Warnung hinsichtlich Deiner Angst ist, wenn die exakte Straße und Hausnummer nicht genannt wird, sondern nur ne Bereichswarnung ausgegeben wird und Du trotzdem nachgucken musst, ob es bei dir im Aufgang ist.

Zitat von Samira1011:
@sarahfln nrw , mülheim ruhr

Der Netzausfall ist in MH und Umgebung mittlerweile Normalität. Kein Grund zur Beunruhigung.
Ab an die Ruhr und bei dem Wetter das Leben genießen.
Liebe Grüße aus E

Zitat von Muchacho7:
Ich habe letzte Woche auch mal wieder eine kleine Panikattacke nach langer Zeit gehabt. Ihr habt doch bestimmt schonmal einen Probealarm auf euer ...

Puh! Ich kann es nachvollziehen.
Meine Ur-Angst vor Krebs hatte ich gut im Griff. Und noch habe ich sie auch. Aber seit ich nun weiß, dass ich demnächst operiert werden muss, weil da was ist, was da nicht sein soll, ist mein Teufelchen erwacht. Ich verweigere ihm den Kaffee, dass es so richtig fit wird.
Ist echt ein Kampf mit mir und meinem Ich.
Daher versuche ich mich, ganz bewusst in meinem Leben zu bewegen. Ja, ich plane sogar Urlaube.

@JannekesMum danke 3

Zitat von illum:
Ich weiß nicht, ob ich ein Freund davon bin, den Cell Broadcast für solche niederstufige Warnhinweise zu nutzen, selbst wenn man die theoretisch ...


Ich bin auch erst erschrocken weil ich nicht damit gerechnet habe, dass diese Warnmeldungen auch für sowas genutzt werden. Bin davon ausgegangen es ist für ganz schlimme Katastrophen.

Wobei das kein normaler Brand war sondern schon etwas heftigeres. Den Gerüchten zufolge ist es wohl Brandstiftung gewesen und es waren wohl Chemikalien oder sonstiges im Spiel wodurch der Rauch angeblich besonders giftig gewesen sein soll.

Über den Brand wurde sogar z.b. auf Bild.de berichtet. Normalerweise ist ein Wohnungsbrand in einem 3.000 Einwoher Dorf keine Meldung bei der Bild wert in meinen Augen.

Ob das jetzt in diesem Fall gerechtfertigt war oder nicht kann ich nicht beurteilen

Zitat von JannekesMum:
Puh! Ich kann es nachvollziehen. Meine Ur-Angst vor Krebs hatte ich gut im Griff. Und noch habe ich sie auch. Aber seit ich nun weiß, dass ich ...


Meine Frau wurde letztens auch wegen etwas operiert, dass eigentlich nicht da sein sollte. War nichts dramatisches und ist gut ausgegangen. Also sei optimistisch!

Zitat von Muchacho7:
Meine Frau wurde letztens auch wegen etwas operiert, dass eigentlich nicht da sein sollte. War nichts dramatisches und ist gut ausgegangen. Also sei ...

Liebe Grüße an deine Frau!
Ja, ich bin und lebe positiv. Ich werde durch eine tolle Freundin inspiriert, die tagelang durch die Hölle gegangen ist. Keiner wusste, was sie hat. Sie hat sich immer gesagt, dass sie 80 wird. Und das sage ich mir nun auch. Im KH bei der Untersuchung habe ich eine Frau getroffen, die Krebs hatte. Diese Frau hat eine Energie ausgestrahlt, was mich ebenfalls sehr inspiriert hat.
Es kostet Kraft, positiv zu sein, aber es hilft ungemein.

Hallo, wie geht’s euch? Habe gehört die Ukraine rückt immer mehr in Russland ein und jetzt ist in einer Kaserne (Köln) Wasser vergiftet worden und auch der NATO Stützpunkt ist betroffen…

@sarahfln das mit dem Wasser ist ja erst mal nur ein Verdacht, bestätigt ist da noch nix. Und selbst wen….ist das nicht der Auftakt zum großen Knall

Zitat von sarahfln:
Hallo, wie geht’s euch? Habe gehört die Ukraine rückt immer mehr in Russland ein und jetzt ist in einer Kaserne (Köln) Wasser vergiftet worden ..

Sorgt dich das? Warum?

Kommt der Knall nicht wenn Russland angegriffen wird und ist das nicht gerade der Fall?

Zitat von sarahfln:
Kommt der Knall nicht wenn Russland angegriffen wird und ist das nicht gerade der Fall?

Wer greift denn Russland an?

Zitat von sarahfln:
Kommt der Knall nicht wenn Russland angegriffen wird und ist das nicht gerade der Fall?

Kannst du auch Fragen beantworten?

Zitat von sarahfln:
Kommt der Knall nicht wenn Russland angegriffen wird und ist das nicht gerade der Fall?


Sie wird von der Ukraine angegriffen.
Was sollen sie machen.. der Ukraine den Krieg erklären?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ist schon blöd wenn der Angegriffene sich zur Wehr setzt. Aber für Russland sind das dann komischerweise terroristische Anschläge. Die wollten doch den Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen. Habe davon schon lange nichts mehr gehört. Die suchen den bestimmt erst.

Hello, wie war euer Wochenende?

Zitat von sarahfln:
Hello, wie war euer Wochenende?

Super!

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore