App im Playstore
Pfeil rechts
26001

Zitat von sarahfln:
Die Ukraine greift Russland wohl mit 'deutschen Waffen' an, meint ihr das ist die rote Linie?


Nach der Übergabe an die Ukraine gehören die Waffen der Ukraine. Es ist ja nicht Deutschland das Russland angreift. Aber Russland braucht keine Gründe oder rote Linien um uns anzugreifen. Für die ist es es schon eine rote Linie, dass es uns überhaupt noch gibt. Russland greift doch die Ukraine vermehrt mit Waffen aus Nordkorea und dem Iran an. Werden die jetzt auch zu Kriegsteilnehmern?

Ich mache mir da weniger Sorgen. Aber der Russe macht sich doch immer lächerlicher, wenn er ständig rote Linien vorgibt und der Westen die ständig überschreitet. Vielleicht rastet er dann mal wirklich aus. Ich traue dem alles zu. Aber er hätte ja den Angriffskrieg nicht starten müssen. Für die paar Na zis, die es in der Ukraine gibt, bricht man keinen Krieg vom Zaun. Aber für die Rohstoffe im Donbass schon.

In Russland gibt es bestimmt prozentual mehr Na zis als in der Ukraine. Aber in Russland sind es ja gute Na zis.

Zitat von Serafinapekala:
Ach die Seite. So lang es nicht in der Tagesschau ist, bekomm ich das gar nicht so mit weil ich nicht explizit danach Google.

Uh, dann verpasst du aber auch einige andere Interessante Themen, wie z.B. die Aufarbeitung der ungeschwärzten RKI Daten zu Corona.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von petrus57:
der Russe

Es ist der Vernichtungskrieg des Zwanghaften Putin. Der Russe an sich hat damit nix zu tun. Den Russen, als großen Zampano, gibt es nicht. Alle sind Menschen. Putin ist monströs, seine Maske ist entkleidet.
Zitat von petrus57:
Rohstoffe

Das ist ein nachrangiges Motiv. Putin ist in Reaktanz und malign narzisstisch grandios, ein Intrigant Despot vom Übelsten. Putin ist ein Schurke.
Zitat von petrus57:
Na zis

*beep* ist wie der Russe eher ein Schimpf-Wort, und das eingängig. Der Nationalsozialismus und genauer: der NS-Staat sind ein eigenständiges, in seinen Implikationen eher einzigartiger Vorgang und in Richtung Krieg Venichtung. Insbesondere unter dem Aspekt des holocaust. Viel mehr Perversion geht kaum noch. -

@SilentRoG

Und das ist wichtig weil?

Kommt immer drauf an, was einen interessiert.
Ich finde die Aufarbeitung z.B. wichtig. Du nicht? Macht ja nix. Jeder hat so seine Interessen.

Das ganze Thema mit den deutschen Waffen und das Russland jetzt angegriffen wird macht mich ganz nervös und verunsichert mich…

Im Krieg herrscht Pressezensur.

Zitat von sarahfln:
Das ganze Thema mit den deutschen Waffen und das Russland jetzt angegriffen wird macht mich ganz nervös und verunsichert mich…

Warum?

Zitat von Chiron:
Im Krieg herrscht Pressezensur.

Und hat jetzt mit dem Thema hier wie zu tun?

Zitat von sarahfln:
Das ganze Thema mit den deutschen Waffen und das Russland jetzt angegriffen wird macht mich ganz nervös und verunsichert mich…

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?

@JannekesMum es geht hier doch um Krieg und die Angst davor.

Zitat von Sokige:
@JannekesMum es geht hier doch um Krieg und die Angst davor.

Ja, und was haben die Kommentare wie Pressezensur damit zu tun? Ist das eine Angst vor Zensur? Ist es eine Form der Angstbewältigung?

Zitat von Sokige:
es geht hier doch um Krieg und die Angst davor.

Da scheint sich die Priorität umgekehrt zu haben. Eigentlich geht es um Angst vor Etwas, dass in diesem Fall der Krieg gegen die Ukraine ist.

Das ist aber hier im Forum auch schon Gang und Gäbe, dass nicht die Angst und die Möglichkeiten sie zu bewältigen oder mit Ihr zu Leben, das Thema ist, sondern der Pickel, der Krebs sein könnte, oder der Partner der einen nicht mehr liebt, weil er dass nicht jeden Tag bekundet.

Nur was kaum noch jemand zu begreifen scheint ist, dass sich oftmals an der Ursache wenig schrauben lässt, weil einfach kein Einfluss darauf besteht.

Und natürlich geht es Manchen bisweilen hier auch nur darum, Ihre Meinung zu verbreiten.

Zitat von Disturbed:
Da scheint sich die Priorität umgekehrt zu haben. Eigentlich geht es um Angst vor Etwas, dass in diesem Fall der Krieg gegen die Ukraine ist. Das ist aber hier im Forum auch schon Gang und Gäbe, dass nicht die Angst und die Möglichkeiten sie zu bewältigen oder mit Ihr zu Leben, das Thema ist, sondern der Pickel, ...

Ich glaube wenn du einen Weg finden würdest wie man mit der Angst leben bzw diese bewältigen kann wärst du reicher Mann
Daran haben sich schon Millionen vor dir die Zähne ausgebissen.
Es wird immer der Lymphknoten oder Pickel sein der einen zur Verzweiflung bringt.
Schlimm wird's wenn man keine Angst mehr hat,denn dann ist es oft nur noch ein Katzensprung bis man etwas ganz dummes macht.

Die Frage ist letztendlich warum man noch vor etwas Angst hat das schon über 2 Jahre geht.
Wenn mir einer 10 x sagt er wirft eine Atombombe und macht es auch bei 10 x nicht habe ich doch keine Angst mehr.
Ich meine was hat sich für uns denn in diesen 2 Jahren dramatisch verändert?
Wir streiten uns nach wie vor darum ob die 563 Euro Bürgergeld zuviel sind,ob sich Arbeit noch lohnt,wie wir mit der Zuwanderung umgehen sollen uvm.
Das war alles auch schon lange vor dem Krieg ein Thema.
Ich meine wie wahrscheinlich ist es denn,dass eines Tages nochmal ein Russe mit seiner Knarre vor unserer Tür steht? 1% vielleicht,eher weniger.

Zitat von Faultier:
Ich glaube wenn du einen Weg finden würdest wie man mit der Angst leben bzw diese bewältigen kann wärst du reicher Mann


Sind Psychotherapeuten so reich?

Zitat von Faultier:
Es wird immer der Lymphknoten oder Pickel sein der einen zur Verzweiflung bringt.


Hypochondrie lässt sich aber auch behandeln, um sie wie eine Angststörung auf ein Maß zu reduzieren, dass sich damit leben lässt.

Es sei denn, man möchte die Angst gar nicht wirklich loswerden, weil es sich sicherer anfühlt, wenn sie den Lebensmittelpunkt darstellt oder weil sie andere Dinge wie Geborgenheit und Aufmerksamkeit kompensiert, die einem fehlen.

Das ist ja immer sehr unterschiedlich und Angst hat viele Ursachen.

Zitat von Faultier:
Schlimm wird's wenn man keine Angst mehr hat,denn dann ist es oft nur noch ein Katzensprung bis man etwas ganz dummes macht.


Deswegen ist die nicht selten gehörte Aussage, dass man keine Angst mehr haben möchte auch häufig am Beginn einer langen Reise zu hören, während es am Ende heißt, sie zu akzeptieren aber nicht zum Lebensmittelpunkt zu machen.

Zitat von Faultier:
Die Frage ist letztendlich warum man noch vor etwas Angst hat das schon über 2 Jahre geht.


Weil Angst wiegesagt nicht zwingend die Folge einer streng kausalen Beziehung von Ursache ABC ist zB wie Krieg, sondern sich darin lediglich zeigen kann.

Und solange die eigentliche Ursache nicht erkannt wird, ändert es auch nichts daran, wie oft sich damit konfrontiert wird. Im dümmsten Fall sucht sich die Ursache einfach ein neues Ventil.

Zitat von Faultier:
Wenn mir einer 10 x sagt er wirft eine Atombombe und macht es auch bei 10 x nicht habe ich doch keine Angst mehr.


Du vielleicht nicht. Andere Menschen, und es sind nicht wenige, wurden auf diese Art und Weise schon fertig gemacht. Auf dem Schulhof, von den Eltern, auf Arbeit, von Stalkern usw usf.

Zitat von Faultier:
Ich meine wie wahrscheinlich ist es denn,dass eines Tages nochmal ein Russe mit seiner Knarre vor unserer Tür steht?


Diese Rationalisierung ist im Grunde unerheblich, denn bei einem Gefühl fehlender Grundsicherheit oder sonstigen Ursachen, kannst Du hundertmal gesagt bekommen, dass Dir draußen niemand auflauert.

Wenn Du die Angst erstmal hast, weil Du es Dir mit XYZ verscherzt hast und wie ich aus einer Sozialisierung kommst, in der sowas Alltag war, sind selbst 1% eine Katastrophe, denn es sind genau diese 1% Restzweifel, die das Biest speisen - und warum überhaupt gedroht wird. Weil es sehr oft funktioniert.

Ich habe letzte Woche auch mal wieder eine kleine Panikattacke nach langer Zeit gehabt.

Ihr habt doch bestimmt schonmal einen Probealarm auf euer Handy bekommen. Dieser ekelhafte Ton und eine Meldung auf dem Display. Bis jetzt habe ich das immer nur gehabt wenn deutschlandweiter Probealarm war und war deswegen auch darauf vorbereitet.

Letzte Woche kam so ein Alarm auf mein Handy. In meinem komischen Kopf wurden tausend Horrorszenarien durchgespielt und haben gleich eine schöne, kleine Panikattacke ausgelöst.
Naja die Meldung war man soll die Fenster schließen, da ein Haus im Dorf brennt und so eine starke Rauchentwicklung ist.
Meine Panikattacke ist daraufhin wieder abgeklungen.
Aber noch einige Tage danach schwebte so eine kleine Angst in mir. Die Angst, wieder so einen Alarm mit einer absoluten Horrornachricht zu bekommen.

Da merkt man, selbst wenn man seine Angst zu einem Thema in den Griff bekommt, so wie es bei mir mit der Ukraine ist, kann diese ganz schnell durch ein Ereignis wieder ausgelöst. Fast wie bei einem Alk.. Ein kleiner Schluck und man ist wieder back in the game.

Omg ich und alle in meinem umfeld haben seid einer stunde kein netz!
Nur internet .

Konnte gersd schon wieder in panik geraten keine ahnung wieso
Sponsor-Mitgliedschaft

Wo kommst du her @Samira1011

@sarahfln nrw , mülheim ruhr

Zitat von Muchacho7:
Naja die Meldung war man soll die Fenster schließen, da ein Haus im Dorf brennt und so eine starke Rauchentwicklung ist.


Ich weiß nicht, ob ich ein Freund davon bin, den Cell Broadcast für solche niederstufige Warnhinweise zu nutzen, selbst wenn man die theoretisch rausfiltern kann.

Führt mMn zu einem Abstumpfungseffekt und wirkt durch die technische Konzeption der Warnmeldung auch minimal überambitioniert.

Wegen einem Hausbrand den großen Zampano zu machen, als wenn die Russen bei Röhrich aus'm Keller kommen.

Bei akuter Gefahr für Leib und Leben ok, aber die komplette Zelle wegen einem Hausbrand anzusteuern - na ja.

Ansichtssache.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore