Zitat von sarahfln: Die Ukraine greift Russland wohl mit 'deutschen Waffen' an, meint ihr das ist die rote Linie?
In dem Vernichtungskrieg des Putin gibt es nur Propaganda und Falschinfos, Narrative Intrigen.
Ich weiß nie genau aus den Medien, was genau vor sich geht.
Diese hybride Kriegsführung lügt und betrügt auf beiden Seiten. Meine Solidarität gehört den Ukrainern. Ich wünschte, die NATO würde hineingehen in die Ukraine und wirksam helfen.
Der Ukraine echten Beistand geben. .. und sich dazu zu bekennen. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Die Ukrainer werden gewinnen.
Das Deutschland von heute ist ein anderes als zum 2. Weltkrieg. Deutsche Waffen, iss egal .. Waffe iss Waffe..
Die rote Linie hat allein Putin überschritten. Der Typ kann nur mit Gewalt vertrieben werden. Leider. Dieser Zwangsneurotiker ist doch krank.
Merkel hat politisch einen schweren Fehler begangen. Vor 2014. Es gab eine Zeit, da hätte man es geschafft, dass die Ukraine Teil der Europäischen Union wird. - Das Desaster fing schon 2014 an.
Der Krieg nimmt immer mehr Dynamik auf und Schwung.
Das Geplänkel an der Grenze zu Russland kann zur weitern Mobilmachung führen - und zum Zwang der Alliierten der Ukraine.. noch mehr Anstrengungen zur Verteidigung zu unternehmen. Der Krieg breitet sich aus..
Gewalt ist nach Girard ansteckend.. und hat mimetische Kraft.. In der Folgezeit des Angriffskrieges, bekriegen sich nach und nach immer mehr Lände in anderen zusammenhängen.. - ich konnte und habe es vorausgesagt, weil ich die Ausbreitung nach Girard verstehe. Ich verehre den Autor..
Im Übrigen, anthopologisch gesehen ist der Mensch ein unablässiger und niemals aufhörender Krieger.. - die Errungenschaften der Menschen sind getragen durch
Spiel KriegVernichtung und Vereinnahmung, Verschmelzung ist irgendwas Kosmisches.. das All eben.. und all das.. alles..