App im Playstore
Pfeil rechts
27012

@Disturbed
Aber nicht mehr in kritischer Infrastruktur, da sind die Russen nicht so dämlich. Vergleichbar wäre es das dass BSI vor Kaspersky gewarnt hatte. Die meisten Probleme und Angriffe gehen auf Microsoft und diese Systeme sind ständig bedroht, bei Linux und Apple ist die nicht so und dies hat Gründe. Ich weiß nicht wie viele Probleme es bereits mit MS gab und das gab mir schon vor 20 Jahren zu denken, ich habe auch Linux und Apple mache alles damit natürlich mit Sinn und Verstand (brain.exe) und es gab nie Anlass zur Sorge. Ich würde Win 11/12 niemals dagegen stellen weil dies viel zu unsicher wäre. Auf Technik verlassen? Niemals!

Zitat von Lokalrunde:
Aber nicht mehr in kritischer Infrastruktur, da sind die Russen nicht so dämlich

Na wenn Du das so sagst, dann ist das natürlich erwiesen. Die Wirtschaftsunternehmen die noch in irgendeiner Weise international arbeiten, auch mit China oder Indien werden natürlich da wo es notwendig ist MS verwenden.
Aber okay, Du scheinst bessere Kontakte nach Russland zu haben als Andere und weißt dementsprechend natürlich genaueres. Da glaub ich Dir natürlich.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Disturbed
Die öffentliche IT-Aufträge in Russland werden bevorzugt mit Linux statt Windows ausgeführt, das russische Ministerium für digitale Entwicklung hat diese Änderungen in Bezug auf die bisherige Vergabepraxis für öffentliche IT-Aufträge vor September 2022 begonnen. Astra Linux ist eine russische Linux-Distribution, die auf Debian basiert und welche speziell für die Anforderungen der russischen Streitkräfte und Nachrichtendienste entwickelt wurde. Und ja, meine Großnichte lebt dort weil sie einen Russen geheiratet hat, da kommen etwas andere Sichtweisen an Licht was hier nicht erwähnt wird.

@Lokalrunde ich sag ja, Du hast sicher gute Kontakte in Russland. Alles gut.

Zur Angstbewältigung und zum Luft holen, empfehle ich einen Besuch im Balloon Museum Düsseldorf. 2 Stunden viel Spaß!

Heute zufällig entdeckt. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/...ne,UJFq7lK

@Muchacho7
Dem Artikel stimme ich zu 100% zu. Ich glaube, das wird von vielen immer noch gewaltig unterschätzt. Muss auch zugeben, dass ich das selbst lange nicht geglaubt habe, wie einen diese ständige Nachrichtenflut negativ beeinflusst.

Zitat von Nodi:
@Muchacho7 Dem Artikel stimme ich zu 100% zu. Ich glaube, das wird von vielen immer noch gewaltig unterschätzt. Muss auch zugeben, dass ich das ...


Ich habe meinen Nachrichtenkonsum auf ein Minimum beschränkt. Einmal am Tag gibt es einen 20 minütigen Nachrichten Podcast und das wars.
Von der Ukraine kriege ich nur sporadisch was mit, da die nur berichten wenn es was erwähnenswertes gibt und nicht jeden Furz täglich wiederholen.
Auf Social Media bin ich gar nicht mehr unterwegs, weil mich die ständige Hetzerei dort genervt hat.
Ich merke an mir selber, dass so ein Detox gut tut. Trotzdem verpasse ich durch den Podcast nichts.

Welchen Podcast hörst du denn so? Weil ich bin gefühlt jede Stunde auf der Seite von ntv usw. und da wird komplett alles über den Krieg berichtet und das tut meiner Angst überhaupt nicht gut.

Zitat von sarahfln:
und da wird komplett alles über den Krieg berichtet und das tut meiner Angst überhaupt nicht gut.


Deiner Angst schon, denn genau diese Nachrichten will sie hören, um ihre Existenzberechtigung und Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen, aber Dir tut es nicht gut und die Frage ist, wieso gibst Du ihr was sie verlangt, statt zu sagen, jetzt reicht's aber mal hier, Schluss, Aus?!

Wenn ich meine Angst weiter füttere ist der Löwe irgendwann zu dick zum weglaufen und bleibt vor meinem Bett liegen.

Wenn die Angst in die Schranken gewiesen wird, ist es aber auch Essig mit dem sekundären Krankheitsgewinn.

Genauso klangen damals die Nachrichten der Aktuellen Kamera. Wir fragten uns, warum die Menschen in der DDR sich so einen Schei.. erzählen ließen. Heute weiß ich, dass die das durchschaut hatten. Ganz im Gegensatz zu heute.

Zitat von sarahfln:
Welchen Podcast hörst du denn so? Weil ich bin gefühlt jede Stunde auf der Seite von ntv usw. und da wird komplett alles über den Krieg berichtet ...

Dann nimm doch Mal die Ratschläge an und hör als erstes damit auf, permanent Nachrichten zu suchten. Stoppe dein Doomscrolling. Beschränke dich auf ein kurzes Zeitfenster am Tag und lege ansonsten das Handy weg.
In deiner Situation hilft es auch nicht Podcasts zu hören. Btw. hatten wir bereits Carlo Masala empfohlen.
Zunächst würde ich aber an deiner Stelle erstmal auf Reset drücken und zurück ins echte Leben kehren.Wenn dir deine Familie und deine Freunde nicht gut tun, dann sprich darüber. Sag ihnen, was dich stört und dir Angst macht. Manchen ist das oft nicht bewusst, dass sie negative Stimmung verbreiten. Stell dich also Problemen, die du lösen kannst. Alles andere liegt nicht in deiner Macht.

Zitat von vaccine:
Heute weiß ich, dass die das durchschaut hatten. Ganz im Gegensatz zu heute.


Das gilt aber eher nur für Verschwörungstheoretiker. Die vermuten ja hinter jeder noch so harmlosen Nachricht Fake News. In der DDR hatten die aber im Gegensatz nur Propaganda betrieben. aber warum sollten die auch das verbreiten was schleicht lief. Der Sozialismus war doch dem Kapitalismus in allem überlegen. In der DDR gab es mal einen Witz: Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir schon ein Stück weiter.

Bei uns in den Nachrichten werden eher selten mal Falschmeldungen verbreitet. Das ist ja in den USA mit den vielen rechten Fernsehsendern anders. Die verbreiten ja nur Fake News. Viele ziehen sich ja da nichts anderes rein. Zum Glück gibt es bei uns solchen Mist noch nicht. Aber wenn ich mir die Zustimmung zur AfD ansehe, wäre die Nachfrage nach der wahren Wahrheit bestimmt da.

@petrus57 ich Krieg das mit dem zitieren nicht hin Aber du schreibst, bei uns werden eher selten Falschmeldungen verbreitet. Ist das nicht genau das, was alle denken? Die einzige Wahrheit zu kennen?

Zitat von petrus57:
Das gilt aber eher nur für Verschwörungstheoretiker. Die vermuten ja hinter jeder noch so harmlosen Nachricht Fake News. In der DDR hatten die aber ...

Ne in Deutschland gibt es keine Fake News im Fernsehen. Gute Nacht Petrus.

Zitat von sarahfln:
Welchen Podcast hörst du denn so? Weil ich bin gefühlt jede Stunde auf der Seite von ntv usw. und da wird komplett alles über den Krieg berichtet ...


Der Podcast heisst 630. Da wirst du in 20 Minuten über das nötigste informiert. Alternativ zusätzlich noch die Tagesschau um 20 Uhr. Mehr Nachrichten ist nicht nötig, dann weisst du alles was du Wissen musst. Es gibt keinen vernünftigen Grund jede Stunde Nachrichten zu lesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mogul:
Ne in Deutschland gibt es keine Fake News im Fernsehen. Gute Nacht Petrus.


Doch beim Wetterbericht. Ab und zu werden vielleicht auch Falschmeldungen kommen. Aber die werden nicht absichtlich verbreitet. Generell gibt es im ÖR Fernsehen keine Fake News. Wie gesagt: Verschwörungstheoretiker sehen das anders. Bei denen ist es ja schon eine Lüge, wenn der Sprecher: Guten Abend meine Herren und Damen sagt .

Aber seit Corona haben ja bei uns Verschwörungstheorien auch Konjunktur.

@petrus57 und als die ÖR das Märchen der Massenvernichtungswaffen im Irak verbreitet haben? War das unabsichtlich?
Also ich bin sicher kein Verschwörungstheoritiker, aber eine gesunde Skepsis sollte jeder Mensch besitzen, erst recht wenn es um Krieg, wie er finanziert werden soll, und um sinnlose Tote geht.

Hello, wie geht es euch momentan?

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore