@Sokige
Zitat:aber solche Nachrichten wie aktuell, kommen irgendwie durch und triggern mich dann total, so dass ich wieder stundenlang alle möglichen Nachrichten lese
Mhm, ich hab das jetzt gerade erst durch Deine Nachricht vernommen, dass es wohl wieder mal einen ukrainischen Nadelstich gegen das Weltraumkommando auf der Krim gegeben haben soll, aber so wirklich aufgeweckt hat mich die Nachricht nicht.
Diese offentlichkeitsträchtigen Angriffe, um den Informationsraum mit Erfolgsmeldungen zu dominieren, damit der Krieg uA nicht abgeschrieben wird hat bei mir maximal das erste Jahr angehalten.
Irgendwann ist die anfängliche Aufregung der Ernüchterung gewichen, dass die Ukraine leider mit dem Rücken zur Wand steht und diese Angriffe zwar viel Wind machen, wozu man in der Lage wäre, wenn usw, aber an der strategischen Gesamtsituation hat sich nichts geändert.
Aus großen Gegenoffensiven wurden kleinere Einbrüche, die aktuell wieder geradegebügelt werden, die ukrainische Reservenbildung wird durch eine aktive Frontüberdehnung unterbunden, es wird zu wenig geliefert usw usf.
Wegen diesem Angriff auf die Krim wird Putin mMn nix machen.
Cherson war meines Wissens nach ein Brennpunkt, bei dem Putin die Optionen taktischer Waffen ernsthaft in Erwägung gezogen haben soll, um die Notbremse zu ziehen, aber wie es aktuell läuft, mhm.
Wenns ne deutsche Taurus war, ist das mittlerweile auch eines der letzten Asse, denn Himars, Stormshadow, Scalp und Co. sollen laut Reißner nur noch unterirdische Trefferquoten haben, nachdem da etliche Jammerverfahren auf die aufgelesenen Systeme angepasst werden konnten.
Ich will's nicht besingen, aber ich hätte eher Angst, dass sie Franzosen mit ner Stationierung intervenieren und den Strudel aufmachen, statt dass der pathologische Großkaiser von und Zu aus dem Kreml deswegen jetzt die Nerven verliert.