Pfeil rechts
25998

Zitat von nati1989:
@Marc2512 ähm sinnbefreit? Hier ist das Thema Angst Russland Ukraine Das hast du gelesen oder? Und woher weiss ich, dass es sinnlos ist Angst zu haben?

Sinnlos z.B. aus aktuellem Anlaß...da triggert es sicherlich bei Einigen...Sinnlos, z.B. weil man nichts daran ändern kann.
Sinnlos, weil der Chinese es vmtl. nicht zulässt, daß die Russen NK mit rein ziehen:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...32115.html

Zitat von illum:
@nati1989 Nö. Les ich nicht. Gibt ja genug Experten, die sich damit aus privaten Gründen befassen wollen oder beruflich müssen. Ich zähle zu ...

DAS wäre mal eine Nachricht!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von nati1989:
@Marc2512 ähm sinnbefreit? Hier ist das Thema Angst Russland Ukraine Das hast du gelesen oder? Und woher weiss ich, dass es sinnlos ist ...

Nein, lass dich von so einem nicht irritieren. Solche Bemerkungen sind sinnbefreit. Besonders hier.
Du darfst Angst haben. So blöd es ja klingt, aber Angst kann ja was Gutes sein.
Wenn dir die aktuellen Nachrichten Angst machen, dann sprich drüber. Was genau macht dir Angst daran?

Zitat von Marc2512:
Gut, immer bis dieser Trigger-Thread sinnbefreit hochgepushed wird...

wenn er dich stört: Ignoriere ihn anstatt unnötig zu kommentieren.

Zitat von Marc2512:
Sinnlos, z.B. weil man nichts daran ändern kann.

So ist es.
Leider kann man das nicht per Schalter abstellen, wenn man Angststörungen hat.

Angst (auch in Bezug auf Krieg etc) hat fast jeder mal.
Ich war auch schockiert, als Putin einmarschiert ist.

Auch Angst vor Hochwasser war bei uns in der Gegend völlig berechtigt.

Sich aber künstlich durch suchthaften Medienkonsum (DOOMSCROLLING) selbst aktiv weiter in Extremängste zu versetzen, ist tragisch.
Ich wünsche jedem der Betroffenen, dass er es zuerst einmal schafft, das Doomscrolling in den Griff zu bekommen/zu unterlassen.
Das ist der erste wichtige Schritt.

Zitat von SteveRogers:
Angst (auch in Bezug auf Krieg etc) hat fast jeder mal. Ich war auch schockiert, als Putin einmarschiert ist. Auch Angst vor Hochwasser war bei uns ...

Es war für mich auch der beste Weg. Was habe ich die Tage vor dem Einmarsch und dann die Wichen danach Doomscrolling betrieben. Insbesondere als Putin zum ersten Mal die A-Waffen erwähnte.

War schwer aus dem Strudel herauszukommen aber der beste Weg für mich.

Ich beschränke mich mittlerweile auf drei bis vier Quellen und dann ist gut.

Zitat von JannekesMum:
Es war für mich auch der beste Weg. Was habe ich die Tage vor dem Einmarsch und dann die Wichen danach Doomscrolling betrieben. Insbesondere als ...

Genau dasselbe hier. War deswegen auch in der psych. Notfallpraxis. Olanzapin wg. Verdacht auf Psychose. Hab kein Bock mehr mich fertig zu machen wegen dem Mist…

10x am Tag ntv.de—tagesschau.de—psychic.de momentan. Früher noch Google ( keine gute Idee ). Langsam stumpft man ab nach der 100. Drohung mit der A-Bombe…

@Marc2512 ok. Sorry. Das war nicht böse gemeint. Also mein Kommentar. Und ja im Prinzip habt ihr Recht.

Zitat von nati1989:
@Marc2512 ok. Sorry. Das war nicht böse gemeint. Also mein Kommentar. Und ja im Prinzip habt ihr Recht.

Kein Thema. Sorry wollte auch dir nicht zu nahe treten

@JannekesMum

Dito.

Darf ich fragen warum Du immernoch danach schaust bzw. Dich damit auseinandersetzt?

Ich schaue ab und an mal auf der Karte vorbei und lasse mir ansonsten das Geschehen der letzten Wochen von Reißner zusammenfassen.

Sieht wohl aktuell danach aus, dass die RF immer mehr Grip bekommt und ich muss auch nach ein paar Gesprächen mit geflüchteten Ukrainerin sagen, dass ich deren Pessimismus mittlerweile zunehmend teile.

Zitat von illum:
@JannekesMum Dito. Darf ich fragen warum Du immernoch danach schaust bzw. Dich damit auseinandersetzt? Ich schaue ab und an mal auf der Karte vorbei ...

Darum. Um mich zu informieren.

Und hier bin ich immer noch, weil es für mich dazugehört. Um mir selbst zu helfen.

@Marc2512
Alles gut. Ich weiss es ja selbst. Es gibt halt auch einige Infoquellen die bewusst bei den headlines triggern und im Text liest es sich anders. Wo informiert ihr euch denn?

NTV ist imho clickbait teilweise. Tagesschau.de ist sanfter.

Zitat von JannekesMum:
Ich beschränke mich mittlerweile auf drei bis vier Quellen und dann ist gut.

Aktiv im Internet Nachrichten lesen mache ich gar nicht mehr und es ist auch nicht nötig.
Die altmodische Portion mit Radio und manchmal 1x Tagesschau reicht mir dick aus (manchmal drück ich sogar die Tagesschau weg).

Zitat von Marc2512:
Hab kein Bock mehr mich fertig zu machen wegen dem Mist…

10x am Tag ntv.de—tagesschau.de—psychic.de momentan. Früher noch Google ( keine gute Idee ). Langsam stumpft man ab nach der 100. Drohung mit der A-Bombe…

Der Witz ist ja, dass man sich in alles hineinsteigern kann inklusive Angststörung. Man hat sozusagen die freie Auswahl.

Was hätten Sie gerne?
- Klimawandel-Panik?
- Wohlstands- u. Existenzängste?
- Kindesentführung-Ängste?
- Einbruch-Angst?
- AFD-Regierungs-Panik?
Sie sind der Chef...nehmen Sie einfach ihre Maus und klicken Sie los. Es ist sogar kostenlos.
NEU: Unsere App mit 5-minütlichen Push-Nachrichten, damit ihr Puls nie unter 100 fällt.

Juhu!

Zitat von Marc2512:
NTV ist imho clickbait teilweise.

NTV und erst recht WeltTV sind mittlerweile auch fast Panik-Sender und Gift für Angstgestörte bzw. zumindest Clickbait.
Würde ich komplett meiden.
In der Corona Zeit liefen die Sender bei mir den halben Tag. Katastrophal!
Sponsor-Mitgliedschaft

@SteveRogers das trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat von SteveRogers:
Aktiv im Internet Nachrichten lesen mache ich gar nicht mehr und es ist auch nicht nötig. Die altmodische Portion mit Radio und manchmal ...

Genauso: Bisschen Radio, Tagesschau - aber auch nicht täglich. Und das dorfeigene Käseblatt. Ab und zu Spiegel und FAZ.
Reicht.

Ein Bekannter hat es sogar mal geschafft, durch einen reißerischen Internet- Artikel über Handtücher und Keime (sofern man sie nicht oft genug wäscht), eine leichte Angststörung zu entwickeln.
Der hat dann ne zeitlang 2x am Tag alle Handtücher im Haus gewaschen und hatte ständig Angst, dass er krank wird.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer