Pfeil rechts
26001

Zitat von Disturbed:
SteveRogers hat verstanden was ich meinte.

Glückwunsch. Nicht darauf eingehen ≠ nicht verstehen.
Jeder benutzt halt andere Quellen und technische Möglichkeiten sich zu informieren und bildet sich auf andere Weise seine Meinung. Informationen kommen mit der Zeit immer ans Licht. So wie auch Corona aktuell aufgearbeitet wird. Nur die einen erarbeiten sich Informationen und kommen damit früher an diese und andere warten, bis es irgendwann in den hiesigen Medien kommt.

Aber um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, ein Friedensangebot ist doch super, ist doch mal was anderes wie Drohungen mit Nuklearwaffen.

Zitat von SilentRoG:
Glückwunsch

Ebenso, also dafür, dass Du kein Experte in irgendetwas sein musst, um Deine Meinung äußern zu dürfen.
Zitat von SilentRoG:
Nicht darauf eingehen ≠ nicht verstehen.

Naja, Du bist doch auf einen Post von mir eingegangen und hast ihn anscheinend immer noch nicht verstanden.

Du könntest dies aber vermeiden, im dem Du mich einfach nicht zitierst und dann eine Antwort gibst, die nunmal offensichtlich auf einem nicht Verstehen des von mir gewählten Kontextes beruht.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Disturbed:
Ebenso, also dafür, dass Du kein Experte in irgendetwas sein musst, um Deine Meinung äußern zu dürfen. Naja, Du bist doch auf einen Post von mir ...

Ich habe mir nur vorgenommen auf unterschwellige Provokationen nicht einzugehen, um den Personen, die diesen Thread brauchen, diesen nicht zu gefährden. Du darfst also gerne davonnausgehen, dass ich den Kontext verstanden habe.

Zitat von SilentRoG:
Ich habe mir nur vorgenommen auf unterschwellige Provokationen nicht einzugehen, um den Personen, die diesen Thread brauchen, diesen nicht zu gefährden. Du darfst also gerne davonnausgehen, dass ich den Kontext verstanden habe.

Interessant. Wofür brauchst Du diesen Thread denn? Schließt Dein nicht auf unterschwellige Provokationen eingehen wollen, selbst welche zu tätigen aus? Das sind aber rein rhetorische Fragen, auf Die mir eine Antwort nicht wichtig ist.

Leider kann ich tatsächlich nicht davon ausgehen, dass Du den Kontext meines Beitrages verstanden hast, auch wenn Du mir das nahelegen möchtest. Denn ich erkenne dies leider nicht in dem was Du äußerst. Daher werde ich es jetzt auch dabei belassen und nicht weiter mit Dir darüber kommunizieren.

Ich denke, es ist etwas unpassend, ein Psychoforum als persönlichen Spielplatz zu nutzen, um mit logischer Perfektion jeden Diskurs zu ersticken und unablässig belehrend und abwertend jeden Beitrag zu zersetzen.

@Ferrum
Bin ich komplett bei Dir.
Habe das hier ein wenig am Rande verfolgt und war über die Diskussionskultur die in diesem Thread herrscht entsetzt.

Zitat von JannekesMum:
Wenn es dir hilft, dann ist es gut an Gott zu glauben. Wichtig ist doch, dass man Wege findet.


Ja, dabei ist es egal an was man glaubt. Die Gabi Köster ist zb. von der Wirkung von Heilsteinen überzeugt. Die haben ihr sehr gut nach ihrem Schlaganfall geholfen. Wichtig ist die positive Einstellung und der Glaube daran.

Zitat von Schlingelchen:
Habe das hier ein wenig am Rande verfolgt und war über die Diskussionskultur die in diesem Thread herrscht entsetzt.

Das ist leider in jedem (!) Forum aber so. Sobald es nur im Geringsten in politische Richtungen/Entscheidungen geht, artet es in Streit aus.
Daher hat es auch seinen berechtigten Grund, dass in keinem Forum politische Diskussionen erwünscht sind, sondern eben verboten.
Dass einige Schlaumeier das aber nicht verstehen oder verstehen wollen bzw. sich nicht zügeln können, ihre unterschwellige, politische Richtung zu verkünden, ist traurig, aber eben nicht zu verhindern. Es ist halt das übliche Auskotzen der Unzufriedenheit. Anstatt sich selbst politisch zu engagieren, lässt man seinen Frust eben in Foren aus.

Zitat von SteveRogers:
Das ist in jedem (!) Forum aber so. Sobald es nur im geringsten in politische Richtungen geht, artet es in Streit aus.

Richtig.
Hat mir schon mein Opa erzählt...
am Tresen sind Politik und Kirche tabu.
Ist für den Seelenfrieden manchmal definitiv besser.

Zitat von SteveRogers:
Dass einige Schlaumeier das aber nicht verstehen oder verstehen wollen bzw. sich nicht zügeln können, ihre unterschwellige, politische Richtung zu verkünden, ist traurig, aber eben nicht zu verhindern. Es ist halt das übliche Auskotzen der Unzufriedenheit.

Wenn Menschen mit anderen Meinungen und Sichtweisen als die eigene mit Beleidigungen gefüttert werden ist das oftmals auch nicht förderlich. Deswegen in Foren auch nicht erwünscht.

Hallo zusammen,

Aus aktuellem Anlass: Wie geht's euch?

@nati1989

Welcher aktuelle Anlass?

Zitat von illum:
Welcher aktuelle Anlass?

Würde ich auch gerne wissen


Zitat von nati1989:
Wie geht's euch?

Mir geht es gut. Ich genieße die Fußball-EM mit meinem Sohn.

Na die ganzen Artikel. Putin mit Korea und der ganze Mist.

Zitat von nati1989:
Hallo zusammen, Aus aktuellem Anlass: Wie geht's euch?

Gut, immer bis dieser Trigger-Thread sinnbefreit hochgepushed wird...

Zitat von nati1989:
Na die ganzen Artikel. Putin mit Korea und der ganze Mist.

Welche Artikel? Und wie soll es mir damit gehen?

Mir geht's soweit gut. Genieße ebenfalls die EM und bereite mich darauf vor, dass bei uns in der Stadt in einer Woche der Ausnahmezustand herrschen wird, wenn eine bestimmte Partei zu Besuch kommt...

Zitat von nati1989:
Na die ganzen Artikel. Putin mit Korea und der ganze Mist.

Mist lese ich nicht und deshalb geht es mir gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nati1989:
Na die ganzen Artikel. Putin mit Korea und der ganze Mist.

Ehrlich gesagt bekomme ich das momentan nur am Rande mit und weil ich mich nicht näher damit beschäftige, geht es auch nicht an mich.
Wie bereits erwähnt, beschäftigen mich momentan eher Dinge, die mich persönlich betreffen bzw. direkt um mich herum passieren.

Und ich denke, dass ist, was viele in diese diffuse Kriegsangst zieht. Diffus, weil es auch die reale Kriegsangst gibt. Und zwar derer, die wirklich vom Krieg betroffen sind.

Wenn man sich mehr um sich und sein Leben kümmert und sich seiner Selbst stellt, dann ist diese diffuse Kriegsangst gut kontrollierbar.

@Marc2512 ähm sinnbefreit? Hier ist das Thema Angst Russland Ukraine
Das hast du gelesen oder?
Und woher weiss ich, dass es sinnlos ist Angst zu haben?

@nati1989

Zitat:
Na die ganzen Artikel. Putin mit Korea und der ganze Mist.


Nö. Les ich nicht. Gibt ja genug Experten, die sich damit aus privaten Gründen befassen wollen oder beruflich müssen.

Ich zähle zu beiden nicht.
Aber hätte ja auch ne positive Nachricht sein können. Vom Stuhl gerutscht und sich an der Toilettenbrille den Kopf angehauen, um zur Besinnung zu kommen oder so.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer