App im Playstore
Pfeil rechts
26002

Zitat von nati1989:
Nuk wird von Wiesbaden aus koordiniert wie Waffenlieferungen stattfinden und ukrainische Soldaten ausgebildet werden. Ist Wiesbaden damit nicht ein ...

Wenn es danach geht, ist die halbe Welt Putins Angriffsziel.

Zitat von nati1989:
Nuk wird von Wiesbaden aus koordiniert wie Waffenlieferungen stattfinden und ukrainische Soldaten ausgebildet werden. Ist Wiesbaden damit nicht ein ...

Rammstein, Wiesbaden, Berlin, London... Ja, es sind Ziele. Und nun?
Macht Angst, ja. Und nun? Damit leben? Damit leben.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@JannekesMum hab eben mal wieder kurz gemerkt wie sich Panik in mir breit machen wollte

Zitat von nati1989:
@JannekesMum hab eben mal wieder kurz gemerkt wie sich Panik in mir breit machen wollte

Ich kenne das. Man steigert sich dann rein. Ich habe in der Nähe von Wiesbaden gelebt. Als Kind. Der Ami war immer präsent. Im Dorf waren sich alle sicher, dass die ABomben in den Wäldern stationiert waren. Komisch diffuse Angst.
Ich kann mich da auch reinsteigern. Mittlerweile nutze ich die Energie anders um den Kreislauf zu durchbrechen. Fällt nicht immer leicht.

@JannekesMum wohnen auch in Hessen. Es ist ja immer nah dran

Zitat von nati1989:
@JannekesMum wohnen auch in Hessen. Es ist ja immer nah dran

Ich wohne mittlerweile mitten im Pott, bin aber ganz oft in der Domstadt
Letztendlich sind wir ja überall nah dran.
Also Leben genießen!

@JannekesMum Du hast Hamburg vergessen und München.
Hamburg ist tatsächlich ganz nahe bei mir.

Es wird nichts passieren, warum wurde ja schon öfter erläutert- er hat halt schlicht keine Ressourcen mehr und sich mit seinem Angriff auf die Ukraine vollkommen verkalkuliert

Ich glaube auch nicht, dass er ein Nato-Land angreift und halte das für Angstmacherei. Aber er hat als Faustpfand Kiew, Odessa und Moldau sowie Selenskij selbst. Die Städte hätte er vermutlich gern intakt. Vor wenigen Wochen sah es ganz schlecht aus für die Ukraine, aber jetzt stabilisiert sich die Front etwas. Es geht um Abnutzung, Ressourcen und Frontüberdehnung. Nun hat Putin sein Friedensangebot gemacht. Die Frage ist, ob es akzeptabel ist, obwohl es schon abgelehnt wurde. Putin ist kein Idiot. Das, was unter seinen eroberten Gebieten liegt, ist der größte Teil der ukrainischen Bodenschätze im Wert von 8 Billionen Dollar. Das gibt er nicht mehr her; hat es ja auch einverleibt. Dahingehend hat sich Putin nicht verkalkuliert; in seinen militärischen Vorstellungen aber wohl vollkommen.

Ich bin immer wieder froh, dass es hier Menschen gibt die sich nicht, wie ich, gelegentlich von ihrer Angst leiten lassen. Danke für euch ️

Zitat von Ferrum:
Nun hat Putin sein Friedensangebot gemacht. Die Frage ist, ob es akzeptabel ist,


Zitat:
Putin Maximalforderungen für die Beendigung seines Angriffskriegs in der Ukraine gestellt. Die ukrainischen Truppen müssten sich vollständig aus den von Moskau beanspruchten Gebieten Cherson, Saprorischschja, Donezk und Luhansk zurückziehen


Nein natürlich ist das nicht akzeptabel.

Die Friedensangebote werden ja nicht gemacht um angenommen zu werden. Die gibt es nur für die eigene Propaganda...ala böse Ukraine will den Krieg weiter führen, wir haben Frieden angeboten...blablabla

Irgendwann sollte man halt auch mal Gegenrechnen, ob noch mehr Tote akzeptabel sind, den schlussendlich wird Putin als Gewinner vom Platz gehen.
Man sollte nämlich auch mal bedenken, wieviele Länder die Sanktionen mittragen und wieviele nicht, weil sie eben weiter mit Russland Handel betreiben wollen und eben keinen Gewinn aus Sanktionen ziehen.
Die Profiteure dieses Krieges sind die Waffenindustrie. Die Leittragenden sind die Bevölkerung. Nur die Betroffenen haben da wenig zu bestimmen.

Zitat von SilentRoG:
Nur die Betroffenen haben da wenig zu bestimmen.

Da stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb nicht Betroffene meinen, sie hätten etwas zu bestimmen.

Zitat von Disturbed:
Da stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb nicht Betroffene meinen, sie hätten etwas zu bestimmen.


Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wieso wir nichtbetroffenen Bürger vor dem Laptop daheim samt Kommandant und Nachrichtendienst Google denken, wir könnten die Lage und Figuren in diesem Krieg gut einschätzen u. wissen, welcher Weg der bessere wäre.
Aber war ja bei Corona auch so.
Da wurde ja auch jeder Zweite innerhalb von ein paar Wochen zum Supervirologen u. wusste ganz genau, welcher Weg der ideale ist.
Ich bin stolz, in einem Land zu leben, in dem es so viele Experten gibt zu jedem Thema

Wir Angst geplagten Menschen machen uns viele Sorgen um alles, Krieg, Krankheit, komische Gedanken usw.
Ich denke immer an Jesus Worte: Fürchte dich nicht. Niemand kann sein Leben auch nur eine Elle hinzufügen. Kommt alle her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.
Mir hilft das sehr, denn seit meiner Kindheit leide ich unter starken Ängsten - ich bin mittlerweile über 60, habe zwei Krebserkrankungen hinter mir, die mich alle Kraft, besonders mental gekostet haben und noch kosten. Aber mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Daran halte ich mich fest.

Zitat von Disturbed:
Da stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb nicht Betroffene meinen, sie hätten etwas zu bestimmen.

Weil Politiker und Lobbyisten nicht in den Kampf ziehen.

Zitat von SilentRoG:
Weil Politiker und Lobbyisten nicht in den Kampf ziehen.

SteveRogers hat verstanden was ich meinte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nati1989:
Ich bin immer wieder froh, dass es hier Menschen gibt die sich nicht, wie ich, gelegentlich von ihrer Angst leiten lassen. Danke für euch ...

Dafür gibt es ja diesen Thread. Damit du dich hier austauschen kannst.

Zitat von SteveRogers:
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wieso wir nichtbetroffenen Bürger vor dem Laptop daheim samt Kommandant und ...

Also momentan bin ich Bundestrainerin!

Zitat von Joh316:
Wir Angst geplagten Menschen machen uns viele Sorgen um alles, Krieg, Krankheit, komische Gedanken usw. Ich denke immer an Jesus Worte: Fürchte dich ...

Wenn es dir hilft, dann ist es gut an Gott zu glauben. Wichtig ist doch, dass man Wege findet.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore