App im Playstore
Pfeil rechts
26004

Zitat von JannekesMum:
Ich habe keinen Bock, dass dieser Thread hier demnächst dauerhaft geschlossen wird, nur weil hier hin und wieder Vögel auftauchen, lediglich ...

Ein schönes Beispiel der Cancel Culture. Entspricht die Meinung nicht der eigenen, dann wird direkt abgewürgt. Aber selbst häufig genug andere Themen anführen.

@SilentRoG ne ist tatsächlich so, dass der Thread deshalb gelöscht bzw. gesperrt werden könnte
Mal ein zwei Beiträge offtopic okay aber nucht seitenweise

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von SaskiaR95:
@SilentRoG ne ist tatsächlich so, dass der Thread deshalb gelöscht bzw. gesperrt werden könnte Mal ein zwei Beiträge offtopic okay aber nucht ...

Es fällt halt nur auf, dass es immer bei anderer Meinung passiert.

Zitat von SilentRoG:
Ein schönes Beispiel der Cancel Culture. Entspricht die Meinung nicht der eigenen, dann wird direkt abgewürgt. Aber selbst häufig genug andere Themen anführen.

Zuletzt wurde der Thread wegen einer Beleidigung gesperrt. Das ist natürlich auch cancel Culture für jemanden der andere beleidigt.
Generell steht in den Forenregeln, dass politische Äußerungen nicht erlaubt sind. Jetzt könnte man sich natürlich überlegen, ob man trotzdem welche machen will, oder es halt einfach lässt und somit keine Möglichkeit bietet, diesbezüglich gecancelt zu werden.

Zitat von SteveRogers:
Das hätte ich jetzt nicht geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt mit einer politischen Parteien-Diskussion weiter geht, ist nun nicht ...

Direkt über diesem Post von dir ist direkt das passende Beispiel...

Nochmal zur Erinnerung: Hoer geht es um die Ängste rund um den Ukraine-Krieg.
Dieser Thread wurde zu oft gesperrt, diverse Posts gelöscht. Die letzte Wiedereröffnung erfögte mit einem großen ABER.
Also bitte bleibt beim Thema.
Den Bogen von der heutigen Wahl um Ukraine-Krieg lässt sich schlagen. Es sind Kräfte am Werk, die ein friedliches Miteinander schwerer machen. Ich habe heute Stimmen ausgezählt. Es tat sehr weh und macht mich sehr nachdenklich.

Guten Morgen! Und wieder wurde gelöscht! Denkt nach, bevor ihr postet!

Ich glaube, die Leute denken noch nach...

Ein Sachverhalt klärt es schnell auf: Was war zuerst da Religionen oder Waffen?

Zitat von main:
Ein Sachverhalt klärt es schnell auf: Was war zuerst da Religionen oder Waffen?

Ja, Komma und? Wie passt das nun zur Angstbewältigung bzw. Umgang mit dieser speziellen Angst?
Hast du da Tipps? Beten? Töten?

@JannekesMum okay. Solang man sich als Gegner ansieht, nur weil man eine andere Religion hat , wird sich nichts ändern. Schwierig weil jeder Mensch Angst hat mit Schmerzen zu sterben. Am besten man ist mit seiner Meinung im reinen und man gibt der anderen Seite die Hand und bietet den Frieden an. Bei weglauf-Gedanken, ja da weiß ich keine Antwort darauf.

Zitat von main:
@JannekesMum okay. Solang man sich als Gegner ansieht, nur weil man eine andere Religion hat , wird sich nichts ändern. Schwierig weil jeder Mensch ...

Und wie lebst du mit Angst? Wie gehst du damit um?

@JannekesMum ich lasse es erstmal über mich ergehen. Nur wo kann ich da reinfühlen. Es kommt nicht von irgendwoher. Der Körper hat schon recht damit das zu tun. Es ist doch keine Bestrafung, sondern ein Zeichen helfen zu wollen, oder? Es sollte dich auf sie richtige Spur bringen, macht dich härter und du kommt in ein neues Level. An sich ist es unangenehm aber spannend.

Zitat von main:
@JannekesMum ich lasse es erstmal über mich ergehen. Nur wo kann ich da reinfühlen. Es kommt nicht von irgendwoher. Der Körper hat schon recht ...

Ob es noch härter macht, weiß ich nicht. Ich will es eigentlich auch nicht. Den Ansatz, dass mir mein Körper damit helfen will, finde ich interessant. Da ist was dran, denn ich bin dann tatsächlich achtsamer, wacher und sogar konzentrierter.

Zitat von JannekesMum:
Ob es noch härter macht, weiß ich nicht. Ich will es eigentlich auch nicht. Den Ansatz, dass mir mein Körper damit helfen will, finde ich ...

Eigentlich gar nicht so unlogisch. Der Körper fährt dann das Adrenalin hoch und ist in Hab acht! Stellung, eben weil er sich auf eine drohende Gefahr einstellt vor der er entweder fliehen oder gegen die er kämpfen muss.

Zitat von Serafinapekala:
Eigentlich gar nicht so unlogisch. Der Körper fährt dann das Adrenalin hoch und ist in Hab acht! Stellung, eben weil er sich auf eine drohende ...

Ich habe diesen Prozess bisher negativ empfunden aber wenn ich man Angstphasen betrachte, sehe ich die positiven Aspekte. Finde ich spannend, denn so kann man den Ansatz finden, die Angst positiv zu sehen und entsprechend zu nutzen.

Zitat von JannekesMum:
Ich habe diesen Prozess bisher negativ empfunden aber wenn ich man Angstphasen betrachte, sehe ich die positiven Aspekte. Finde ich spannend, denn so ...

Der Prozess als solcher, auf z.B. die Steinzeit gemünzt oder auf akute Gefahren macht durchaus Sinn.
sämtliche „Symptome“ bieten Vorteile im Kampf oder bei der Flucht.
Nur ist das System Fehlerbehaftet, wenn öffentliche Verkehrsmittel, die Supermarktkasse oder Kriege in den Medien die Reaktionen auslösen. Trotzdem kann man so feststellen, das die Symptome „nur“ unangenehm sind, nicht aber bedrohlich. Daher sillte man sich meiner Meinung nach mehr mit den Symptomen und ihrem evolutionären Vorteil befassen um das zuordnen zu können.
So kann man das Ganze von bedrohlich zu unangenehm herabstufen. Und unangenehmes lässt sich besser aushalten. Und wenn man mehr aushält und dem Fehlalarm weniger / keine Beachtung schenkt, dann werden die Alarme immer erträglicher und weniger unangenehm. Bis sie eben nicht mehr getriggert werden, sondern kurz angedacht werden und wieder im Fluss verschwinden.

Aber dafür muss man sich halt selbst informieren, verstehen und vielleicht bewusst Situationen herbeiführen.

Wie bei vielem, ohne Investition / Arbeit kommt halt nichts. Da bleibt man dann in seiner Spirale gefangen. Der Ausweg befindet sich außerhalb der Komfortzone.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
Der Ausweg befindet sich außerhalb der Komfortzone.

So ist es und da der Mensch sehr oft dazu neigt, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen oder es einfacher ist, der Außenwelt die Schuld zu geben, sitzen einige ewig im nassen Boot fest, das nicht vom Fleck kommt.

Bezogen auf die Ängste in diesem Thread wäre das komplette Vermeiden entsprechenden Internet- und Nachrichtenkonsums der absolut entscheidende, aber eben sehr unkomfortable und schmerzhafte Schritt.
Das ist wie ein kalter Entzug und das ist anstrengend/schmerzhaft.

Ich finde Deine Angst ist durchaus berechtigt. Aber sollte es wirklich dazu kommen, wird es Dich auch nicht sofort treffen. Als der Krieg begann, lachte immer jeder, den ich vor meinen Eskalationsängsten berichtete. Die Entwicklung hat aber dann meine Befürchtungen bestätigt. Es ist eine ständige Eskalation ohne Ende, eine Spirale des Krieges und der Gewalt, ein Schrei nach immer mehr Waffen, immer mehr Sanktionen. Was am Ende das Beste ist, vermag keiner zu sagen. Ich würde mir aber dennoch nicht zu viele Sorgen machen. Keiner will wirklich einen Krieg, schon gar keinen atomaren.

Nuk wird von Wiesbaden aus koordiniert wie Waffenlieferungen stattfinden und ukrainische Soldaten ausgebildet werden. Ist Wiesbaden damit nicht ein Angriffziel für Putin?

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore