App im Playstore
Pfeil rechts
26007

Zitat von Muchacho7:
Finde das Bild an sich ja cool, aber unpassend das man hier den Vault Boy genommen hat


Das weiß ich jetzt auch nur, weil ich Fall Out gesehen habe

Zitat von JannekesMum:
Das weiß ich jetzt auch nur, weil ich Fall Out gesehen habe


Die Serie habe ich noch nicht gesehen aber kenne von früher die Videospiele.
Solange keine Lehrvideos vom Vault Boy im Fernseher laufen ist noch alles gut

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Die Serie habe ich noch nicht gesehen aber kenne von früher die Videospiele. Solange keine Lehrvideos vom Vault Boy im Fernseher laufen ist noch alles gut


So was wie Duck an Cover

Zitat von Muchacho7:
Ihr Vorschlag mit der Aktivierung der der Reservisten wird eher eine allgemeine, langfristige Idee sein.

Eine Idee, die ja keine Neue ist. Milleniels die nicht entsprechend gebildet sind wissen es vielleicht nicht und die „früher war alles besser“ Fraktion hats wohl vergessen. Aber Wehrpflicht und eine aktive Reserve gabs schon mal in Deutschland und zwar mit Anbeginn der Bundeswehr. Sie wurde nur ausgesetzt, weil offenbar Verteidigungsfähigkeit nicht mehr als so wichtig angesehen wurde, oder es schlichtweg zu teuer war.

Zu diesen Zeiten gab es aber auch den Zivildienst und der war ein wichtiger Bestandteil der Krankenhaus und Pflege Infrastruktur, weil es vom Staat bezahlte Pflegehelfer waren, die heute überall fehlen. Und der Zivildienst war exakt um die Zeit länger, die die Wehrpflichtigen bei einer Reserveübung zu leisten hätten, die aber nicht jeden auch traf.

Man kann das jetzt beurteilen wie man will, aber zu dieser Zeit, als es das gab, wurde Deutschland zumindest nicht vom Osten angegriffen. Und nebenbei wurden Pflegekräfte in ihrem Job entlastet.

Und wer mal so richtig in die Materie eintauchen will, der kann sich mit mittlerweile veröffentlichtem Geheimmaterial befassen und sich mal einlesen, das die Welt schon mal knapp vor einem Atomkrieg stand und letztlich der gesunde Menschenverstand dies verhindert hat. Wer allerdings nicht über ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand verfügt, schreibt ihn logischerweise auch anderen nicht zu.

@JannekesMum ist auch nicht meine erste Therapie. Aber ohne geht es nicht. Parallel dazu schreibe ich auch mit der telefonseelsorge.

Zitat von Muchacho7:
Die Serie habe ich noch nicht gesehen aber kenne von früher die Videospiele. Solange keine Lehrvideos vom Vault Boy im Fernseher laufen ist noch ...

Ich Hab Serie und spiele gezockt. Die parallelen zwischen USA und China in den games und im real life sind schon irgendwie...hm...
Für einen vault hätten wir hier alle sicher kein Geld Außerdem die ganzen experimente die gemacht wurden, gruselig !

Huhu. Wie gehts euch? Was macht eure Angst?

Also jetzt wurden ja sie Drohungen wegen den us waffen abermals wiederholt. Das sorgt mich total

Zitat von Katha0886:
Also jetzt wurden ja sie Drohungen wegen den us waffen abermals wiederholt. Das sorgt mich total

Warum sollte auch damit aufgehört werden, Drohungen auszusprechen? Würde Dir ja sicher auch nicht einfallen, wenn Du jemanden einschüchtern willst, oder?

Zitat von Disturbed:
Warum sollte auch damit aufgehört werden, Drohungen auszusprechen? Würde Dir ja sicher auch nicht einfallen, wenn Du jemanden einschüchtern ...

Das ist erstmal richtig. Aber sonst wurde ein, zweimal gedroht und das auch nicht in dieser Intensität.

Zitat von Katha0886:
Das ist erstmal richtig. Aber sonst wurde ein, zweimal gedroht und das auch nicht in dieser Intensität.

Du kennst vielleicht das Konzept hinter einer Drohung nicht, aber Drohungen können unendlich wiederholt werden und enden entweder wenn sie Dich eingeschüchtert haben oder wenn es keine weitere gibt. Das liegt aber im ermessen dessen, der sie ausspricht.

Was sollen die Russen denn sonst machen? Ich denke dass es nur bei den Drohungen bleiben wird.

Russland hat die Ukraine fast sturmfreif geschossen. Sie haben doch kaum noch Strom. Ich hoffe die Ukraine zerstört als Revanche noch mehr russische Wafffen, Industrieanlagen etc

Zitat von petrus57:
Ich denke dass es nur bei den Drohungen bleiben wird.

Das weiß man bei einer Drohung halt auch nicht. Aber alleine bei Katha verfehlt sie ja offensichtlich nicht ihre Wirkung. Nur kann man eigentlich nicht daran festmachen, wie ernst eine Drohung gemeint ist, wie oft sie ausgesprochen wird. Im Grunde sollte eine genügen, wenn man tatsächlich eine Konsequenz folgen lassen will und dann eben auch dementsprechend handelt. Handelt man aber nicht, so könnte es sein, dass man sich sehr bewusst ist, dass das Handeln auch weitere Konsequenzen haben kann, die einem vielleicht selbst nicht gefallen würden.

Bis jetzt hatte der russische Bär nur gebrüllt um andere zu ängstigen. Aber da bis jetzt nichts folgte, wird es wohl dabei bleiben.

Vielleicht dürfen jetzt einige Amis nicht mehr in Russland einreisen.

Also ich bin das erste Mal seit Wochen wieder beunruhigt. Andererseits denke ich auch, dass Russland schon längst keine roten Linien mehr hat.

Zitat von Zika:
Also ich bin das erste Mal seit Wochen wieder beunruhigt. Andererseits denke ich auch, dass Russland schon längst keine roten Linien mehr hat. ...

Da geht es dir wie mir

@Muchacho7 was sagst du denn zu der Situation?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katha0886:
Da geht es dir wie mir

Ich ebenfalls

Zitat von petrus57:
Bis jetzt hatte der russische Bär nur gebrüllt um andere zu ängstigen. Aber da bis jetzt nichts folgte, wird es wohl dabei bleiben.

Es gibt das Sprichwort Bellende Hunde beißen nicht!...und da ist sehr häufig was dran.

Zitat von Zika:
@Muchacho7 was sagst du denn zu der Situation?


Ich verfolge die Nachrichtenlage aktuell so gut wie gar nicht. Bei den Nachrichten die ich anhöre, hört man wenig bis gar nichts über den Ukraine Krieg. Daher weiss ich nicht wie exakt die Drohungen aktuell ausschauen.
Angst braucht man vor russischen Drohungen nicht haben. Ernst nehmen ja, aber keine Angst. Sollte Russland ein Nato Land angreifen, hört Russland auf zu existieren, das ist ein Fakt. Daher wird es erst soweit kommen wenn Russland wirklich komplett am Boden ist und nichts zu verlieren hat, was aktuell nicht der Fall ist.
Ich spreche von einem Szenario in dem Nato Soldaten vor dem Kreml stehen und Putin so wie Adolf damals im Bunker sitzt und weiss dass er so oder so nicht lebend rauskommt. Davon sind wir weit, weit weg.
Russland hat genug Freunde, wirtschaftlich steht es ganz gut dar und in der Ukraine ist auch noch alles offen und Putin sitzt fest im Sattel. Mit welchem Grund sollten die nun die Apokalypse herbeirufen?
Ich denke sollte Russland ernsthaft mal Vorhaben uns z.b. atomar auszulöschen, dann würden sie nicht lange reden sondern es einfach machen und wir würden es erst dann schnallen wenn schon der Atompilz zu sehen ist. Aus diesen Gründen jucken mich Drohungen nicht sonderlich und ich befass mich schon gar nicht mehr damit.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore