App im Playstore
Pfeil rechts
26008

Zitat von SaskiaR95:
Ach echt ? Er kann das ganz allein ?

Die Entscheidung liegt allein bei ihm. Was aber auch noch nichts heissen muss, denn irgendwer ist ja immer in seiner Nähe (schon um sich um das Köfferchen zu kümmern) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der dann ganz ruhig daneben steht.

Es müsste ja auch irgendwie entschieden werden, was wie wohin abgeschossen wird - so richtig vorstellen kann ich mir das alles auch nicht, aber es ist wohl tatsächlich so.

Klar wird er irgendwann sein eigenes Drama beenden und den Knopf drücken nur wann steht in den Sternen. Der Mann ist nicht zu unterschätzen. Ist halt ein Diktator so wie es schon viele vor ihm gab.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Biene1305
Ich verstehe deine Angst. Mein Mann ist nicht oft auf Streife, da er der Chef der diensthabendden Gruppe ist und von drinnen koordiniert, aber wenn es brenzlig wird, muss auch er raus.
Die Angst ist in der Tat greifbarer. Vielleicht bin ich dadurch anfälliger für andere Ängste wie Kriegsangst und Angst vor schlimmen Krankheiten. Vielleicht unbewusst die Angst jemanden zu verlieren.
Manchmal echt ätzend und nervig für mich selbst, weil ich merke wieviel Lebenszeit dafür drauf geht und was ich alles sonst hätte machen können.

Sorry, absoluter Quatsch! Die Entscheidung, ob eine A Bombe gezündet wird, liegt eben NICHT allein bei ihm! Es ist ne ganze Befehlskette. Einfach mal recherchieren.

@SaskiaR95
Ich frage mich bei manchen, die hier neu auftauchen, ob sie nicht aus der Trollfrabrik entstammen um uns genau das zu suggerieren, was sie von sich geben. Bubble trifft es ganz gut.
Mag sein, dass ich in meiner Bubble lebe. Die gefällt mir besser, weil es mir um Lösungen geht und nicht um Verschlimmbesserung.

Russland hat schon immer mit seinen Abomben gedroht. Die USA waren da subtiler. Ich weiß noch beim ersten Golfkrieg 1991, da haben die Russen angekündigt, sie würden diese Bomben Richtung Naher Osten ausrichten für den Fall der Fälle. Da war die Aufregung auch groß.

Keine Ahnung wie Putin tickt. Keine Ahnung ob er das genauso angedroht hat oder ob der Übersetzer etwas Drama reinbringt. Ich glaube aber, dass auch Putin so klar denken kann, dass er weiß, welche Bedeutung dieser rote Knopf hat.

Abgesehen davon: Können wir es verhindern?

Man kann nun über unsere Regierung schimpfen. Ich halte sie aber auch für klar denkend genug, dass auch hier keine roten Knöpfe gedrückt werden. Auch hier wird aus Presseberichten und Meldungen oft mehr gemacht als unbedingt sein muss.

Daher lese ich diese mittlerweile mit viel Bedacht. Und die herrschende Meinung auf FB und Insta und Co. sehe ich mehr als skeptisch.

Zitat von JannekesMum:
Ich halte sie aber auch für klar denkend genug, dass auch hier keine roten Knöpfe gedrückt werden.

Wir haben auch keinen roten Knopf, der gedrückt werden kann.
Abe selbst rhetorisch kann viel schlecht gemacht werden und da hat sich unsere Regierung bisher leider nicht mit Ruhm bekleckert.
Gerade von der Seite der Grünen hätte ich eine ganz andere Herangehensweise und Rhetorik erwartet.

In Russland müssen 2 auf den Knopf drücken ( Präsident und Verteidigungsminister), danach wird die Befehlskette ausgelöst. Ja er hat den Koffer immer dabei, genauso wie der Amerikanische Präsident seinen immer dabei hat

@JannekesMum ich war 14 als meine Mama an Krebs gestorben ist. Seitdem hat sich das alles langsam aufgebaut. Ich hatte dann immer große Angst, meinen Vater zu verlieren. Und so zieht sich das durch mein Leben mit der Angst.
Aber gerade in der heutigen Zeit wo Polizisten und allgemein Rettungskräfte angegriffen werden, macht man sich halt schon mehr Gedanken. Ich kann auch nicht mehr unbeschwert auf Konzerte gehen, Großstädte meide ich immer mehr. Auch der Ukraine Krieg macht mir große Angst und Sorgen.

Zitat von SilentRoG:
Gerade von der Seite der Grünen hätte ich eine ganz andere Herangehensweise und Rhetorik erwartet.

Ich hätte mir eine andere gewünscht, aber bereits vor der Wahl war klar, was kommen würde.

@Biene1305

Machst du eine Therapie?

Ich kann gut nachvollziehen, wie dich die Ängste einschränken. Das ist nicht leicht.

Zitat von Disturbed:
Ja, das mag sein. Du kennst diese Menschen sicher alle persönlich. Also, Du kannst also klar wissen, dass es sich nicht um Trolle handelt, die bewusst die Angst anderer schüren wollen, indem sie entsprechende Kommentare hinterlassen. Denn wenn die gefühlte Mehrheit Angst hat, ist das ja deine Pflicht, Dich Dieser anzuschließen.


Die sozialen Medien (Facebook und Co) als Quelle heranzuziehen und deren Schwarm-Intelligenz als Spiegelbild der ganzen Bevölkerung zu sehen...ohje...da ist eigentlich eh schon Hopfen und Malz verloren.
Seit Corona sind da ziemliche Nebenrealitäten entstanden bis hin zu eben extremen Verschwörungsblasen.
Traurig diese Welt, echt.

Anstatt sich in diesen Social-Media Bubbles herumzutreiben, sollten einige eher mal Studien lesen, welche aufzeigen, dass Menschen mit psychischen Problemen (wie wir hier) sehr dazu neigen, die Welt eher schwarz zu sehen, also sehr dem Pessimismus zugewandt sind.
Das wird in einigen Studien übrigens als tatsächlicher Teil der Erkrankung bezeichnet.
Ich möchte übrigens nicht wissen, wie viele dieser ehrlichen Facebook-Kommentatoren tatsächlich auch eine inoffizielle psychische Störung haben. Wundern würde es mich nicht.

@SaskiaR95
Lieben Dank für deine Worte. Dir wünsche ich auch ein gutes und schönes Leben mit deinen Lieben. Das ist so wichtig.

Zitat von JannekesMum:
Man kann also nun hier auftauchen und so richtig die Angst derer, die hier Hilfe suchen, verstärken. Oder helfen, diese Angst in Griff zu bekommen und mit ihr zu leben. Was ist wohl hier sinnvoller?

Es gibt Menschen, die absolut vorsätzlich Angst und Panik verbreiten wollen bei verschiedensten Themen. Die Gründe dafür können psychische Erkrankungen sein oder aber einfach auch eine innere, totale Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben/den Lebensumständen. Dann sucht man sich nicht selten Ventile zum Abreagieren für diese eigene Leere des Lebens (Politik, Weltgeschehen etc).
Letztendlich geht es hauptsächlich um Aufmerksamkeit und der Selbstdarstellung (Glaube mir, ich kenne mich da aus! blabla).
Es kann aber auch so weit gehen, dass man sich insgeheim ein Art Weltuntergang wünscht, damit die anderen (aus Sicht des Betroffenen glücklicheren Menschen) auch ihre Packung abbekommen. Man gönnt den anderen sozusagen ihr besseres Leben nicht und will, dass sie ebenso leiden wie man selbst.

@JannekesMum ja, ich bin in therapeutischer Behandlung.

@Biene1305 das ist schon sehr gut so, dass du dir helfen lässt!

Zitat von SaskiaR95:
Ach echt ? Er kann das ganz allein ? Hätte ich nicht gedacht Wird er trotzdem nicht tun

Das hab ich so auch nicht nuchr gehört. Normalerweise müssen mindestens 2 weitere mitagieren. Daß wurde mal so gesagt.

Zitat von SaskiaR95:
Hab ich vorhin gefunden


Finde das Bild an sich ja cool, aber unpassend das man hier den Vault Boy genommen hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Z93oe:
Mich begleitet diese Angst täglich, seit Beginn. Und es ist furchtbar, weil ich deshalb kaum noch etwas genießen kann.
Ich habe aber deshalb so große Angst, weil ich einen kleinen Sohn habe.
Es ist so schlimm, dass ich sogar den Kontakt zu meiner Mutter einschränken musste, da diese sich zu hundert Prozent sicher ist, dass es hier Krieg geben wird. Für sie wird dieser definitiv stattfinden. Jedes Mal, wenn ich mit ihr zusammen war/bin, kriege ich Panikattacken. Bei jedem Treffen hört man von ihr, dass es bald Krieg geben wird. Sie liest auch ständig im Internet nach.
Als sie dann auch noch sagte. . .wir waren gerade gemütlich am Mittagessen. . .dass der Junis (mein Sohn) nicht mal groß werden darf, war es für mich ganz vorbei.

Seit dieser Aussage sehen wir uns deutlich seltener.

Sie macht dies übrigens nicht, weil sie mich damit ärgern möchte, sondern deshalb, weil sie selbst unter einer Angststörung leidet, wahrscheinlich habe ich meine von ihr.
Ich nehme es ihr gar nicht böse, aber es tut mir überhaupt nicht gut, ich muss schließlich sehen, dass meine Ängste wieder weniger werden, nicht noch größer.


Deine Mutter macht den Fehler sich in ihrer Angsterkrankung zu viel im Internet rumzutreiben. Mit den Tipps die hier gegeben werden kannst du versuchen ihr zu helfen, da muss aber auch von ihrer Seite der Wille da sein.
Wenn es nichts bringt, ist es wirklich das beste den Kontakt so weit wie möglich zu reduzieren. Ich habe auch gelernt mich von toxischen Menschen fernzuhalten

Zitat von Timeless76:
Nachdem aber nun 3 Dinge eingetreten sind und ich davon ausgehe, dass unsere Politiker natürlich mehr wissen, besorgt mich die Lage doch auch. Diese sind:


Unsere Politiker wissen nicht alle mehr. Die wo wissen was Sache ist, sind jene die im Sicherheitsrat sitzen. Diese haben Zugriff auf Geheimdienstakten und verfassen mit diesem Wissen Empfehlungen für den Bundeskanzler. Strack Zimmermann ist nicht im Sicherheitsrat und hat auch keine Befugnisse auf Geheimdienstdokumente zuzugreifen, von daher kann sie nichts konkretes wissen.
Man muss auch dazu bedenken, dass die Strack Zimmermann eine sehr extreme, polarisierende Persönlichkeit ist.
Ihr Vorschlag mit der Aktivierung der der Reservisten wird eher eine allgemeine, langfristige Idee sein.

@Angstmaschine ich frahe mich ob die Menschen die an seiner Seite stehen kapieren was abgeht wenn er sowas ins Rollen bringt. Sind die total verblendet? Dir müssen doch wissen, dass sie und auch ihre Familie dann nicht mehr da sind. Deren Leben kann doch nicht nur unter der Flagge Putins stattfinden.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore