@SaskiaR95
Ich frage mich bei manchen, die hier neu auftauchen, ob sie nicht aus der Trollfrabrik entstammen um uns genau das zu suggerieren, was sie von sich geben. Bubble trifft es ganz gut.
Mag sein, dass ich in meiner Bubble lebe. Die gefällt mir besser, weil es mir um Lösungen geht und nicht um Verschlimmbesserung.
Russland hat schon immer mit seinen Abomben gedroht. Die USA waren da subtiler. Ich weiß noch beim ersten Golfkrieg 1991, da haben die Russen angekündigt, sie würden diese Bomben Richtung Naher Osten ausrichten für den Fall der Fälle. Da war die Aufregung auch groß.
Keine Ahnung wie Putin tickt. Keine Ahnung ob er das genauso angedroht hat oder ob der Übersetzer etwas Drama reinbringt. Ich glaube aber, dass auch Putin so klar denken kann, dass er weiß, welche Bedeutung dieser rote Knopf hat.
Abgesehen davon: Können wir es verhindern?
Man kann nun über unsere Regierung schimpfen. Ich halte sie aber auch für klar denkend genug, dass auch hier keine roten Knöpfe gedrückt werden. Auch hier wird aus Presseberichten und Meldungen oft mehr gemacht als unbedingt sein muss.
Daher lese ich diese mittlerweile mit viel Bedacht. Und die herrschende Meinung auf FB und Insta und Co. sehe ich mehr als skeptisch.
03.06.2024 05:19 •
x 3 #19905