App im Playstore
Pfeil rechts
27093

@Disturbed

Man wird es nie jedem Recht machen können und manchmal muss man halt auch selbst arbeiten um sich selbst zu beruhigen. Sonst kann man unendlich beruhigen und sobald die nächste Meldung aufgeschnappt wird, geht es wieder von vorne los.

Die Leute können sich also auch ohne ein wissen über die russische Atom Doktrin damit begnügen, dass noch alles sicher ist, oder, wenn es sie interessiert, entsprechend recherchieren. Es gab ja auch genügend Artikel, die dies thematisiert haben.

Und nachfragen, wenn man was nicht versteht, kann auch ein Weg sein,

Zitat von Soulclaw90:
Ich schaffe es überhaupt nicht von berichten wegzukommen nachdem ich das gelesen habe ist mir kotzübel: Ich kann mit niemandem drüber reden weil ...


Da es ein Payinhalt ist, schwierig etwas dazu zu sagen.
Aber es scheint nur ein Kommentar / die Meinung des Authors zu sein.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Ich wollte es eben gesagt haben... das ist ein KOMMENTAR. Eine Meinung... und somit keine verwertbare Quelle. Jeder kann meinen, was er will.

Ich bin der Meinung, dass in Schulen offensichtlich nicht gelehrt wird, was eine Meinung per Definition ist, oder wenn doch, nicht darauf geachtet wurde, dass es jeder verstanden hat.

Bei den heutigen Medien wird das leider nur sehr klein als Randnotiz zwischen all den Artikeln erwähnt.
Und zack übersieht man Kommentare, Satire,…
Denn auch diese Artikel passen sich dem Clickbait an.

Es ist ja auch oft eine „reisserische“ Überschrift zu lesen, die dann im Artikel schon wieder eine Relativierung erfährt. Man muss dann aber auch mehr als nur die Überschrift lesen und vor allem verstehen. Seit AnnoTwitter scheint es manchen Menschen aber langsam abhanden zu kommen, komplexeren Texten überhaupt noch folgen zu können. Tiktok schafft das jetzt ja auch bei Videos und vermutlich wird es irgendwann mal Menschen geben, die einen Kinofilm oder eine längere Dokumentation garnicht mehr verfolgen, geschweige denn, in der Gesamtheit verarbeiten. Wobei Short Content ja nicht ausschließt, vorher darüber nachzudenken, was man da veröffentlicht. Allerdings ist das eben leider keine Bedingung, um etwas veröffentlichen zu dürfen und dass ist das in meinen Augen fatale.

Haijaijai... Was ist denn hier los? Hat der kleine Wladi mal wieder erwähnt, dass er ABomben hat?

Nach zwei Jahren sollte doch hier mittlerweile jeder wissen, der hier fleißig frequentiert, wie man Nachrichten zu lesen hat.

Ich verstehe viele Ängste ja, doch so nährt ihr sie nur. Findet euch damit ab, dass ihr nix und niemanden daran hindern könnt. Es ist unvermeidlich. Und damit umzugehen, nennt man erlernte Hilflosigkeit. Hab ich eine Hausarbeit drüber geschrieben.

Aber man kann lernen, damit zu leben und zwar so, dass es weder vergeudete Lebenszeit noch -qualität ist.

Trotz Angst: Wenn man will, geht es. Es dauert und ist schwierig und ist holprig. Aber es geht.

Hier im Thread sind bloß eine handvoll Menschen noch relativ entspannt und glauben nicht an eine Eskalation. Alle Mitglieder, die hier Panik haben, suchen sich natürlich genau diese positiven Kommentare raus und sind dann wieder beruhigt.

Die große Mehrheit der Menschen glaubt leider, dass es hier zum Krieg kommen wird.
Schaut man beispielsweise auf Facebook die Nachrichten durch, kann man die Kommentare anderer User lesen und da ist kein einziges Kommentar positiv von all den tausenden. Die Menschen haben berechtigt Angst und nein, die haben nicht alle eine Angsterkrankung.

Unsere Regierung treibt uns in den Krieg, das ist meine Meinung.

Wir haben nichts von der NATO. Wenn Putin meint, ein paar ABomben zu werfen, dann ist es für uns vorbei, wir wären viel zu sehr mit den Auswirkungen beschäftigt, wenn wir diese überhaupt noch mitbekommen würden. Da wäre nichts mit schnellen Gegenschlägen. Quasi, wer zuerst wirft, hat gewonnen.
Es gäbe kein Deutschland mehr.
Und er hat sogar genug, um die gesamte Welt zu zerstören.

Was mir extrem Sorgen bereitet und Angst macht, ist meine Einschätzung, dass Putin völlig unberechenbar ist. Man meint, dass er nicht so wahnsinnig sein wird, ein NATO-Land anzugreifen, ich meine. . . doch. Weil es ihm aus meiner Sicht auch darum geht, als mächtig und stark dazustehen, Putin würde nicht zulassen, schwach auszusehen, ein Verlierer zu sein.
Und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass seine Drohungen ins Leere gehen, damit würde er sich auf lange Sicht nur lächerlich machen und lächerlich möchte er bestimmt nicht sein, der will sein Gesicht nicht verlieren.
Ich glaube, dem wäre es auch völlig egal, wenn er anschließend ebenfalls draufgehen würde, Hauptsache er hat es der Welt gezeigt.
Das ist beängstigend.

Zitat von Lienda:
Hier im Thread sind bloß eine handvoll Menschen noch relativ entspannt und glauben nicht an eine Eskalation. Alle Mitglieder, die hier Panik haben, ...

Du scheinst da aber auch in einer besonderen Bubble in den sozialen Medien zu sein. In meiner Umgebung wird das garnicht thematisiert.

Und nüchtern betrachtet weiß auch Putin, dass der, der den roten Knopf als erstes drückt, als zweites sterben wird.
Wenn man sich seine Interviews ungeschnitten und mit KI übersetzt anschaut, ist da auch nicht so viel Drama und Action beinhaltet, wie in den Zusammenschnitten. Wie bei vielen Berichten werden Aussagen bewusst gekürzt dargestellt, aufgebauscht… . Clickbait halt. Das steigert die Views. Es wird ja nicht unbedingt gelogen, aber gerne mal Aussagen weggelassen, die dann auch wieder relativieren.
Ängstliche Menschen lassen sich halt besser steuern. Ohne die entsprechende Vorbereitung kann weder die Energiewende durchgezogen werden noch eine militärische Aufrüstung.

Du musst nicht gegen die Leute mit Fackeln und Mistgabeln kämpfen, du musst denen mit den Mistgabeln nur deutlich machen, dass die mit den Fackeln ihnen die Mistgabeln wegnehmen möchten.

Bald ist zusätzlich noch EM. Mal gespannt was dieses Mal während der ganzen Ablenkung so nebenbei und ohbe große Aufmerksamkeit alles durchgewunken wird.

Zitat von Lienda:
Schaut man beispielsweise auf Facebook die Nachrichten durch, kann man die Kommentare anderer User lesen und da ist kein einziges Kommentar positiv von all den tausenden

Ja, das mag sein. Du kennst diese Menschen sicher alle persönlich. Also, Du kannst also klar wissen, dass es sich nicht um Trolle handelt, die bewusst die Angst anderer schüren wollen, indem sie entsprechende Kommentare hinterlassen. Denn wenn die gefühlte Mehrheit Angst hat, ist das ja deine Pflicht, Dich Dieser anzuschließen.
Zitat von Lienda:
Unsere Regierung treibt uns in den Krieg, das ist meine Meinung

Dieser Meinung kannst Du sein und Du darfst sie sogar äußern. Ist das nicht toll? Es gibt Länder, da darfst Du es nicht, jedenfalls nicht ohne Angst vor repressiven Maßnahmen gegen Dich.
Zitat von Lienda:
Und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass seine Drohungen ins Leere gehen, damit würde er sich auf lange Sicht nur lächerlich machen und lächerlich möchte er bestimmt nicht sein, der will sein Gesicht nicht verlieren.

Und auch Vorstellungen darfst Du haben, in jeglicher Form. Deine Phantasie gehört Dir alleine.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich komplett das Gegenteil kenne. Mehr Menschen haben keine Angst.
Ist das persönliche Empfinden nicht spannend und der Social Media Algorithmus nicht eine tolle Erfindung?

Man kann also nun hier auftauchen und so richtig die Angst derer, die hier Hilfe suchen, verstärken. Oder helfen, diese Angst in Griff zu bekommen und mit ihr zu leben. Was ist wohl hier sinnvoller?

Wie das Leben weiter geht erfahre ich nur, wenn ich das Leben weiter lebe. Entweder in ständiger Angst oder mit der Angst. Und am Ende des Lebens weiß ich, ob ich gelebt habe oder nicht.

Vielleicht etwas weit her geholt: Der Polizist in Mannheim Ist gestorben. Mein Mann ist Polizist. In einer Stadt, in der es oft und drastische Clan-Streitigkeiten gibt. Wie mein Mann kennt mittlerweile so gut wie jeder Polizist einen Kollegen, dem bereits was passiert ist. Mein Mann ist sich der Gefahr bewusst. Er sagt es nicht aber ich glaube, dass ihm auch oft das ein oder andere Mal mulmig ist. Ich muss damit leben, dass ihm etwas passieren kann. Oder er jemanden töten muss. Das macht mir Angst. Mal mehr. mal weniger. Wie nun damit umgehen? Ich muss damit leben. Ob ich will oder nicht. Und ich werde damit leben. Um mit meinem Mann und meinem Junior ein gutes Leben zu leben. Jeden Tag.

Es gibt nunmal Unwägbarkeiten im Leben auf die wir null Einfluss haben. Es liegt an uns wie man damit lebt.

@JannekesMum hast du da auch oft Angst um deinen Mann? Also mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr und mir wird es immer mulmig wenn die zu einem Unfall auf die A4 müssen. Kann ja immer auch mal was passieren. Er sagt mir aber immer, ich soll ihm vertrauen er kennt seine Grenzen.
Wie ist das bei dir? Machst du dir oft Gedanken?

@Biene1305

Schwierig zu beantworten. Heute Abend habe ich wieder Angst, nachdem nun die Nachricht gekommen ist. Die Polizeifamilie ist groß, so wie bei der Feuerwehr. Man spricht gerade darüber.

Ich habe gerade Angst, weil es mir nahe geht.

Wenn mein Mann im Dienst ist, Blende ich alles aus. Das habe ich mir seit langem so angewöhnt, um nicht verrückt zu werden.

Daher kann ich nicht sagen, ob ich oft Amgst habe. Vielleicht ist sie immer da. Ich lebe mit ihr, um mit meinem Mann zusammen leben zu können.

@Lienda Sorry, Acer das ist einfach nicht wahr.

In welcher fb Bubble befindest du dich ? Ich kenne es eher so, dass die Menschen keine Angst haben. Zumak es auch auf Facebook russische Propaganda gibt. Faketrolls

Zum anderen : wer als erster wirft, stirbt als zweiter. Und das weiß auch putin. Und auch dieser Mann wird iwo an seinen Leben hängen, oder denkst du, dass russische Volk wird sagen, dass putin bitte die Welt inklusive Russland zerbomben soll ?

Russland bzw. putin führt seit 1999 krieg. Die Drohungen bezüglich der Atomwaffen kursieren seitdem. Dafür ist Russland quasi bekannt

Warum sollte die Regierung do viel Geld investieren, wenn sie uns eh in den Krieg schleifen ? Taurus wurde auch nicht geliefert, eben um kein Kriegsteilnehmer zu werden

Und so unberechenbar ist putin gar nicht, eigentlich

Niemand hat Interesse daran, Deutschland anzugreifen oder gar einen Atomkrieg zu starten - warum auch ?

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber ich muss schon sagen, dass vieles im Netz einfach Propaganda und Einschüchterung ist. Wen will Putin denn was beweisen, wenn die Welt in Schutt und asche liegt ? Er wird in keinem Buch stehen, weil es dann keine mehr gibt. Jetzt mal ehrlich : was hätte er davon ? Er ist nicht blöd. Er weiß genau, dass er nicht Deutschland anzugreifen hat oder Atomkrieg starten. Dann ist auch Russland futsch


Er will die Ukraine von der Landkarte tilgen - und selbst das hat er, in den 2 Jahren, nicht geschafft


Du kannst ja deine Meinung haben, aber das teil ich nicht. Du meine wohl auch nicht

@JannekesMum Das stelle ich mir echt schlimm vor ! Und ihr habt ja auch noch das Kind

Puh…. Ich wünsche euch ein langes, gesundes Leben, und dass nie etwas schlimmes passiert ! Vor allen ist deine Angst ja iwo noch „ greifbarer “ als die Kriegsangst vielleicht. Dein Mann geht ja täglich zur Arbeit und es kaufen so viele gestörte rum, man weiß nie. Ich hätte auch Angst um meinen Mann. Aber wie du es schon gesagt hast - damit leben und das beste hoffen !

Zitat von Lienda:
kann man die Kommentare anderer User lesen und da ist kein einziges Kommentar positiv von all den tausenden.

Vermutlich, weil denen die was positives posten würden die Zeit dafür zu schade ist sich damit zu beschäftigen oder gar was zu schreiben.

Zitat von Lienda:
Putin würde nicht zulassen, schwach auszusehen, ein Verlierer zu sein.

Du glaubst, wenn er den roten Knopf drückt, ist er kein Verlierer?
Und er wäre gar Gewinner?
Gewinner von was?

Er mag alles mögliche sein, aber ein totaler Vollidiot ist er sicherlich nicht.

@JannekesMum ich finde das was in Mannheim aktuell passiert ist auch sehr sehr furchtbar. In der Familie von meinem Mann gibt's auch einige Polizistinnen.

Bei uns ist es so. Wenn mein Mann zu einem Brand fährt, mache ich mir weniger Gedanken, weil er kein Atemschutzträger ist und nicht in das brennende Haus rennt. Aber Autobahn... hat man ja schon gehört das Lkws sogar die Feuerwehr übersehen haben und in die Unfallstelle gerast sind. Aber ich bin generell sehr Angstbehaftet, habe auch große Verlustangst, daher kann ich es nicht immer so abstellen. Jetzt bei dem unwetter ist ja auch ein junger Feuerwehrmann ums Leben gekommen, hier war auch Hochwasser gestern, man hat halt Angst manchmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaschine Das sag ich doch auch

Er Kann dann kein Gewinner mehr sein von irgendwas. Zumal kann er überhaupt alleine bestimmen den roten Knopf zu drücken ? Ich meine seine „ Leute haben doch auch Familie und würden dem eher eine aufs m…. Hauen als dass zuzulassen ?

Ich hab keine Ahnung davon, daher frage ich. Als ob irgendwer dann sagt. „
Gute Idee, machen wir

Zitat von SaskiaR95:
Zumal kann er überhaupt alleine bestimmen den roten Knopf zu drücken ?

Ja, kann er. Es ist auch immer ein Koffer mit den entsprechenden Vorrichtung in seiner Nähe. Ob er damit nur die Befehlskette auslöst (die dann von irgendwem dazwischen auch wieder unterbrochen werden könnte), oder damit eine Automatik in Gang gesetzt wird, weiss ich nicht.

Das ist echt alles an Idiotie nicht mehr zu überbieten...

Ach echt ? Er kann das ganz allein ? Hätte ich nicht gedacht

Wird er trotzdem nicht tun

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore