App im Playstore
Pfeil rechts
26012

@Steve90 Sehe ich auch so
Aber ist schon krass wie seht Deutschland aufrüstet

Kann mir vielleicht nochmal jemand erkören, was nun mlt der Aktivierung der Reservisten gemeint ist welche russischen Ziele mit welchen Waffeln angegriffen wurden ? Ich habe es irgendwie noch nicht so ganz

@Z93oe Ich würde wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das ist doch locker einfach eine Redewendung, ich sage auch oft „ ich muss uuuuuunbedingt, dringend, so schnell wie möglich dies und das erledigen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Z93oe:
Das S-Z die Reservisten aktivieren möchte, ist das eine, das sie meint, dass es so schnell wie möglich passieren muss, das andere. ...

Nö. Es spricht lediglich dafür, dass diese Reservisten auch wieder trainiert werden müssen, um einsatzbereit zu sein.

Zitat von SaskiaR95:
@Steve90 Sehe ich auch so Aber ist schon krass wie seht Deutschland aufrüstet Kann mir vielleicht nochmal jemand erkören, was nun mlt der ...

Welche Ziele mit welchen Waffen angegriffen wurden, kann ich dir nicht sagen. Ist jetzt auch nix, was mich beunruhigt.
Die Reservistengeschichte beunruhigt mich auch nicht. Der Bericht auf Tagesschau.de erklärt es grob.
https://www.tagesschau.de/inland/bundes...n-100.html

Zitat von Z93oe:
Warum so schnell wie möglich? Es klingt, als gäbe es bereits Hinweise, dass wir demnächst angegriffen werden.

Eine mögliche Erklärung wäre, Sie weiß wie lange es in Deutschland dauert, eine Entscheidung zu treffen, die danach durch die Instanzen gehen muss, bevor eine Umsetzung in gänzlicher Form stattfinden kann.

Aber könnte auch sein, etwas als äußerst wichtig zu etikettieren, weil dass gerade wichtig für den eigenen Wahlkampf und einen Abgeordnetenplatz ist, für den sie ja bei der Europawahl kandidiert.

Allerdings kann die Aussage auch genutzt werden um einen Grund zu haben, die eigene Angst zu schüren und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich andere zu triggern.

Im aktuellen Kontext bietet es sich an, Kohle in die Kassen von Rheinmetall zu leiten. Also Angst schüren, fann kann man einfacher Geld bereitstellen.

Ich bin Reservistin, aber mich wird die Bundeswehr nicht bekommen.
Ich habe 6 Jahre gedient, war in Bayern stationiert, 11 Stunden von meinem Zuhause entfernt. Auch war ich fünf Monate im Einsatz.

Ich war und bin von der Bundeswehrzeit enttäuscht. Kaum bis keinerlei Wertschätzung der Zivilisten, man wurde beleidigt, angegriffen, allgemein ziemlich respektlos behandelt. Da ich jedes Wochenende mit dem Zug nach Hause fuhr, habe ich während der langen Fahrten jedes Wochenende erneut so einiges erlebt.
Natürlich stand ich drüber, dennoch hat es mich immer wieder sehr nachdenklich werden lassen.
Auch beim Bund wurde man zu wenig geschätzt. Respektlos und herablassend behandelt zu werden, auch von vielen Kameraden, war völlig normal.
Ich habe viel erlebt und auch höre ich von einigen ehemaligen Kameraden, die noch immer beim Bund sind, nicht viel positives.
Und da ist es egal, ob es männliche oder weibliche Soldaten sind.

Damals ging es meinem Vater sehr schlecht, er lag nach einem Schlaganfall auf der Intensivstation und kämpfte um sein Leben. Ich bekam die Mitteilung mitten im Dienst, für mich war es der absolute Horror.
Als ich darum gebeten hatte, bitte in meine Heimat fahren zu dürfen, um bei meinem Vater zu sein, wurde ich angeschrien, dass ich mich nicht so anstellen und aufhören soll zu heulen, schließlich sei ich Soldatin.

Ich war Soldatin, ja. Aber das hieß doch noch lange nicht, dass ich völlig gefühlskalt werde, erstrecht nicht, dass meine Familie mir egal wird.
Ich bin anschließend dennoch in meine Heimat gefahren.


Ich war froh, als meine Dienstzeit zuende war, obwohl ich es mir jahrelang gewünscht hatte, zum Bund zu gehen.
Natürlich wusste ich vorher, wie es bei der Bundeswehr läuft und dass es nicht einfach wird, darum geht es nicht, denn damit hatte es häufig nichts mehr zutun.

Heute habe ich zwei kleine Kinder und arbeite als Erzieherin, niemals würde ich zulassen, dass man mich holt.
Jetzt kann man sagen, dass ich selbst Schuld bin, schließlich habe ich damals unterschrieben und ich wusste, dass ich Reservistin werde, aber nach dem, was ich erlebt habe, vor allem von einigen Bürgern, ärgert es mich.

Jetzt wird uns schon wieder mit einem Atomangriff gedroht
Ich habe wirklich Angst, dass Putin nun völlig durchdreht, da die Ukraine jetzt deutsche Waffen
gegen Russland einsetzen darf. Ist das nicht für Russland wie ein Angriff unsererseits? Ich fühle mich gerade mehr als unwohl

@LeonieD Du hast Dich für einen Beruf entschieden und Dein Arbeitgeber war die Bundeswehr. Die Unzufriedenheit, die sich letztlich daraus generiert hat, unterscheidet sich aber nicht von der, die Andere in Ihrem gewählten Beruf auch generiert haben. Somit könnte man immer lapidar behaupten „selbst schuld“ und das bei allem und jedem.
Ich persönlich denke nicht, dass Du als potentielle kämpfende Reservistin überhaupt durch die Tauglichkeitsprüfung kämst, schließlich bist Du sicher nicht ohne Grund in einem Forum für psychische Erkrankungen. Was Wertschätzung angeht, frage ich mich oft, ob es den als Grundgedanke noch in den Menschen, die mir so über den Weg laufen, tatsächlich gegenüber Anderen, als solchen gibt. Denn es werden ja auch Verkäuferinnen angepöbelt, wenn sie im Supermarkt mal nicht wissen, dass einer der unzähligen Artikel vielleicht heruntergesetzt ist. Oder RTW Besatzungen, weil sie bedingt durch einen Notfall mal vor eine Ausfahrt stehen, weil tatsächlich kein besser Halteort in der Nähe vorhanden ist. Das da vielleicht ein Mensch ohne deren Unterstützung verrecken könnte ist ja Wurst, wenn mans eilig hat um irgendeiner nicht lebensbedrohlichen Unternehmung nachgehen zu können.

Was aber ja das eigentliche Thema betrifft, so ist Angst vom Konzept her anscheinend denjenigen noch nicht bekannt, die aus welchem Grund auch immer, kaum versuchen Ihre Angst in gesunde Bahnen zu bringen, aber zumindest sagen können, dass sie Angst haben. Ich behaupte mal, kein Mensch ist 100% angstfrei, also könnte man wohl nur am Umgang mit der eigenen arbeiten. Das gelingt natürlich jedem in unterschiedlichen Art und Weisen unterschiedlich gut oder schlecht.

Zitat von Danielaa:
Ist das nicht für Russland wie ein Angriff unsererseits?

Wäre es das nicht schon, wenn russische Soldaten auf dem Boden der Ukraine mit deutschen Waffen getötet werden? Denk da mal drüber nach, wenn Du magst. Denn das ist ja schon passiert und trotzdem hat noch kein Atomangriff stattgefunden. P. könnte auch einen anordnen, weil im der Borscht zum Mittagessen nicht geschmeckt hat, wer weiß das schon. Was also tatsächlich passiert, wird erlebt, wenn es passiert und nicht vorher. Was kannst Du persönlich also tun, außer Angst haben, um mit dem zu leben, was Du nicht beeinflussen kannst?

@Danielaa Nein
Es würde einen Gegenschlag auf das schöne Russland geben, bzw würde es dann dazu kommen, dass die Nato aktiv wird
Und dann gar putin rein gar nix mehr davon und das weiß er auch

Außerdem hätte putin schon längst einen Atomkrieg starten können, Wenn er Bock drauf gehabt hätte

Er kann es auch einfach machen, ohne zu drohen, wenn’s ihm reicht

Diese Drohungen verlaufen ins leere

Zitat von Danielaa:
Ist das nicht für Russland wie ein Angriff unsererseits? Ich fühle mich gerade mehr als unwohl

Russland beschießt die Ukraine mit Chinesischen und iranischen Waffen…
Ich sehe die Gefahr also eher was beschossen wird, um eine heftige Reaktion zu provozieren. Die dann allerdings auch eher Richtung Ukraine geht.

Zitat von SaskiaR95:
Diese Drohungen verlaufen ins leere

Das glaube ich nicht.
Die Frage ist immer wie sehr der Bogen überspannt wird, bis die Sehne reißt und es knallt.

Es kann also durchaus irgend eine rote Linie geben, die überschritten werden kann.

Ich selbst sehe diese aber eher beim Einsatz fremder Truppen, und da spielen die Franzosen gerade ein gefährliches Spiel, oder wenn die Ukraine Waffensysteme zur Verfügung gestellt bekommt und Russlands Atomschild angreifen. Dann bin ich der Meinung, dass in der Ukraine ein entsprechender Schlag Russlands durchgeführt wird. Noch steht die gegenseitige atomare Abschreckung. Sollte die aber ins Ungleichgewicht kommen, dann dürften weitere Handlungen unberechenbar werden.

@SilentRoG manche Antworten beruhigen mich echt und dann kommst du und machst alles zunichte
Ne, du hast ja Recht.

Zitat von SilentRoG:
Es kann also durchaus irgend eine rote Linie geben, die überschritten werden kann.

Die rote Linie ist, keine Atomwaffen einzusetzen. Alle anderen rote Linien in den Kriegen, die seit es Atomwaffen gibt geführt wurden, wurden stets benannt und überschritten, ohne eben Atomwaffen einzusetzen. Und das gebietet nur die Vernunft, die es bisher verhindert hat. Denn die Möglichkeit Atomwaffen einzusetzen gab und gibt es ja.

Was Du da bezüglich des Atomschilds sagst, ist bezüglich eines Gleichgewichts auch nicht so ganz schlüssig, denn Russland hat ohnehin mehr Atomwaffen im Arsenal als der Westen. Was aber ohnehin bekannt ist, ist dass die ausreichen um die Welt mehrfach in Schutt und Asche zu legen, alleine durch das Zerstörungspotenzial und darüber hinaus durch den Fallout. Und das existiert ja schon seit Jahrzehnten und die meisten Menschen leben mit diesem Wissen.

Aber sämtliche Hobbystrategen der Welt, werden ohnehin keinerlei Einfluss darauf haben, welche Entscheidungen die Entscheidungsträger letztendlich treffen werden. Daher sehe ich in solchen Narrativen eben nur das was sie sind, Narrative die sicher alles bewirken sollen, was derjenige, der sie äußert, gerne bezwecken will. Die aber keinerlei Substanz haben, bezüglich dessen was tatsächlich passiert oder passieren könnte.

Zitat von Disturbed:
Die rote Linie ist, keine Atomwaffen einzusetzen. Alle anderen rote Linien in den Kriegen, die seit es Atomwaffen gibt geführt wurden, wurden stets ...

Man muss eben differenzieren zwischen taktischen Atomwaffen die nur kleine, begrenzte Gebiete betreffen und den großen Atomwaffen, die die Erde mehrfach in Schutt und Asche legen können.

Und Putin hat entsprechend davor gewarnt, dass der Angriff auf den Schild, der ja Teil der atomaren Abschreckung ist, eine rote Linie darstellt.

Was will ich also bezwecken? Aufzeigen, dass aktuell noch alles stabil ist und es erst ab einem gewissen Punkt kritisch wird. Und dieser ist noch weit entfernt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schaffe es überhaupt nicht von berichten wegzukommen nachdem ich das gelesen habe ist mir kotzübel:
https://www.berliner-zeitung.de/politik...li.2220529
Ich kann mit niemandem drüber reden weil jeder meine Angst albern findet...egal ob meine Mutter, Schwestern oder meine Frau. Mein Psychologe ist da auch keine große hilfe

Zitat von SilentRoG:
Was will ich also bezwecken? Aufzeigen, dass aktuell noch alles stabil ist und es erst ab einem gewissen Punkt kritisch wird. Und dieser ist noch weit entfernt.

Nicht böse gemeint, aber dazu müsstest Du zumindest mal definieren was der Atomschild überhaupt bedeutet, denn machen wir uns mal nichts vor, für viele hier reicht ja schon das Wort Atom um katastrophale Szenarien im Kopf zu generieren. Es wäre also ein Grundwissen über die Atomdoktrin Russlands nötig und woraus sie sich zusammensetzt und welche Ziele der militärischen Infrastruktur dazu gehören. Die Nachschublinien oder Raketenwerfer, die die Ukraine beschießen, sind aber auch kein Teil des Atomschilds, sondern nur bisher außer Reichweite platzierte, normale Angriffswaffen mit tödlicher Wirkung, die eben zerstört werden sollen, bevor sie zum Einsatz kommen können.

Um etwas als stabil oder instabil bezeichnen zu können, muss man das halt auch wissen oder es muss offensichtlich sein. Eine Hängebrücke die schwankt kann stabiler sein als eine aus Stein gemauerte, dennoch kann jemand eben Angst haben vor der Hängebrücke, weil er eben deren stabile Konstruktion nicht nachvollziehen kann und sie ihm niemand erklärt, der das Fachwissen darüber hat. Aber wenn einer erzählt, Alles was bissel wackelt, kann einstürzen, wird selbst vor einer faktisch stabilen Hängebrücke Angst geschürt. Und wer dann Angst hat, wird sie auch nicht betreten, selbst wenn ihm nichts passieren würde.

@Soulclaw90 ich kann es leider nicht öffnen da es kostenpflichtig ust

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore