App im Playstore
Pfeil rechts
26978

W
Zitat von Donnervogel:
Die ganze pro Russischen Äusserungen, und Ukraine sei selber Schuld hier sind unterste Schublade.
Bildung würde helfen.

Vielleicht interpretierst du auch nur etwas zu viel?

Zitat von Serafinapekala:
Aktuell. Und was ist mit Morgen , nächste Woche, übernächste Woche?

Heute ist das Morgen, über das wir uns gestern Sorgen gemacht haben ...

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Soulclaw90 das stimmt so nicht.
Sie dürfen sich nicht auf russischen Territorium austoben, sondern die Stellungen von wo Raketen abgeschossen werden, angreifen.
Das ist ein RIESEN Unterschied !

@Serafinapekala Der Krieg ist dort jetzt seit über zwei Jahren. Putin hat kein Interesse an Deutschland der will nur „sein“ Land in der Ukraine zurück. Für uns bestand und besteht auch in naher Zukunft keine Gefahr. Selbst in der Ukraine leben noch Menschen die keine Angst haben habe neulich einen Bericht gesehen.

@Donnervogel man kann’s echt nicht verstehen !
Solche Leute, die meinen das die Ukraine einfach sich ergeben soll, und alles ist paletti
Denen möchte ich gerne mal die Mediathek Nahe legen.
Dort gibt es gute Berichte zb. über Mariupol.
Ebenfalls kann lesen helfen, oder gestern Politiksendungen, die das Vorgehen erklären, was passiert wenn die Ukraine fällt, oder sich ergibt !
Von allen Seiten wird gerade versucht Europa zu destabilisieren. Durch Kriege, durch Propaganda, durch gezielte Fakenews, durch Spionage etcpp….
Wer immer noch glaubt das alles supi ist, wenn alle der Ukraine nicht mehr helfen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
DANN sollten hier alle wirklich Angst haben.
Es macht Riesen Sorgen was da gerade um uns herum passiert !

Zitat von Lottimotti:
@Donnervogel man kann’s echt nicht verstehen ! Solche Leute, die meinen das die Ukraine einfach sich ergeben soll, und alles ist paletti ...

Das Schlimme ist, dass einige so verbohrt sind, dass sie das nicht einsehen werden. Eher wird es so gedreht, dass wir NATO Schlafschafe und verblendete Westmediennutzer sind.
Was dabei auch nicht gesehen wird: Dass sie hier so handeln und reden dürfen.

Zitat von JannekesMum:
Das Schlimme ist, dass

Schlimm ist der Krieg und so viel mehr, dass gerade auf der Welt passiert, nämlich alles was nicht als schön oder gut bezeichnet werden könnte.

Ich finde es eher eigenartig, dass hier eine Spaltung stattfindet, bezüglich der Themen die bei unterschiedlichen Menschen Angst hervorrufen. Dabei sollte es doch eigentlich diejenigen Einen, die mit Ihren Ängsten nicht umgehen können um gemeinsam Wege aus der Angst zu finden, damit es sich weniger ängstlich leben lässt. Da könnte man sich jetzt natürlich Gedanken machen, was der eine oder andere Post denn tatsächlich für einen Grund hat und ob der wirklich mit Angst zu tun hat. Das hat halt auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, die wiederum subjektiv empfunden werden kann, wenn anscheinend garnicht mehr danach gefragt wird, wie man jetzt mal aus seiner Angst herauskommen könnte. Manchmal erscheint es mir daher fraglich, ob die eigene Angst eigentlich eine Rolle spielt, oder doch eher die der Anderen, die man natürlich triggern oder mildern könnte.

Ich bin schon den ganzen Tag angespannt. Habe Angst vor der Reaktion Russlands. Es wurden ja schon ernsthafte Konsequenzen angedroht (asymmetrisch?). Irgendwann muss er seine Drohung wahr machen sonst glaub dem niemand mehr

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin schon den ganzen Tag angespannt. Habe Angst vor der Reaktion Russlands. Es wurden ja schon ernsthafte Konsequenzen angedroht (asymmetrisch?). ...

Solange sich die Angriffe wie Freigegeben auf die Stellungen im 40km Umkreis auf russischem Gebiet befinden bezweifle ich, dass es eine Reaktion geben wird.

Anders würde es aussehen, wenn aktiv russische Städte damit angegriffen werden würden. Aber dies dürfte dann auch den Stop von Waffenlieferungen an die Ukraine nach sich ziehen.
Es geht ja um Verteidigung.

Was heißt denn in dem Fall asymetrisch?

Zitat von Katha0886:
Was heißt denn in dem Fall asymetrisch?

Auf eine entsprechende Antwort bin ich auch gerade gespannt.

Vielleicht ist damit Ungleich oder Verzögert gemeint. Würde aber suggerieren, P. hätte das nicht ohnehin schon vorher einkalkuliert und keine entsprechenden Antworten parat, was aber eine gewisse strategische Unfähigkeit bedeuten würde, die wohl eher unwahrscheinlich ist.

Lass Dich besser nicht verunsichern und vom Leben abhalten, von solchen Narrativen.

Mich begleitet diese Angst täglich, seit Beginn. Und es ist furchtbar, weil ich deshalb kaum noch etwas genießen kann.
Ich habe aber deshalb so große Angst, weil ich einen kleinen Sohn habe.
Es ist so schlimm, dass ich sogar den Kontakt zu meiner Mutter einschränken musste, da diese sich zu hundert Prozent sicher ist, dass es hier Krieg geben wird. Für sie wird dieser definitiv stattfinden. Jedes Mal, wenn ich mit ihr zusammen war/bin, kriege ich Panikattacken. Bei jedem Treffen hört man von ihr, dass es bald Krieg geben wird. Sie liest auch ständig im Internet nach.
Als sie dann auch noch sagte. . .wir waren gerade gemütlich am Mittagessen. . .dass der Junis (mein Sohn) nicht mal groß werden darf, war es für mich ganz vorbei.

Seit dieser Aussage sehen wir uns deutlich seltener.

Sie macht dies übrigens nicht, weil sie mich damit ärgern möchte, sondern deshalb, weil sie selbst unter einer Angststörung leidet, wahrscheinlich habe ich meine von ihr.
Ich nehme es ihr gar nicht böse, aber es tut mir überhaupt nicht gut, ich muss schließlich sehen, dass meine Ängste wieder weniger werden, nicht noch größer.

@Z93oe oh Gott wie schrecklich !
Natürlich darf dein Sohn groß werden

Es besteht keine Kriegsgefahr für Deutschland
Es sind regionale Konflikte, wie es sie überall leider auf der Welt gab und gibt und immer geben wird

Mir tut die Ukraine sehr leid sie Kämpfen mit allen mitteln.

Hab ich vorhin gefunden

Zitat von Lottimotti:
Es macht Riesen Sorgen was da gerade um uns herum passiert !


Danke!
Mir auch.
Für all diese Putin Freunde habe ich gar keine Verständnis.
Du hast es genau richtig gesagt.
Europa muss sich wehren.

Russland wird nämlich nicht einfach so aufhören sollte die Ukraine fallen - dann sind die Nachbarländer von Europa dran.

Darum muss Putin ein Denkzettel verpasst werden. Und das geht leider nur mit Waffengewallt.
Wer Gewalt säht wird Gewalt ernten.

Genug lang hat man es versucht mit verhandeln.
Jetzt muss gehandelt werden !

Zitat von Rosenzauber:
der will nur „sein“ Land in der Ukraine zurück.


Es ist nicht sein Land!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnervogel:
Darum muss Putin ein Denkzettel verpasst werden. Und das geht leider nur mit Waffengewallt.
Wer Gewalt säht wird Gewalt ernten.

Genug lang hat man es versucht mit verhandeln.
Jetzt muss gehandelt werden !


Was du hier schwadronierst ist eine klassische Gewaltspirale, die nur noch mehr verbrannte Erde hinterlassen wird. Die Frage ist nur, wo überall.

Hast du mal bedacht. Wer da auf die Finger kloppen soll?
Die Einzigen, die das könnten wären die USA.
Meinst du die haben Bock auf Krieg im eigenen Land? Russland ist nicht der Irak oder Afghanistan. Die können auch Ziele in USA treffen. Meinst du da hat die USA Interesse dran?
Es ist eins, Geld durch Waffenlieferungen zu verdienen, etwas anderes, im eigenen Land Einschläge zu verzeichnen.

Aber es wird ja weiter überlegt wie man ihm auf die Finger hauen könnte. Das OK für den Beschuss von Stellungen im Grenzland wurde erteilt.
Jetzt wird diskutiert die Waffen auch für Angriffe tief in Russland freizugeben. Meinst das lässt sich Russland gefallen? Wie weit soll denn deiner Meinung das auf die Finger kloppen gehen, bevor Russland auch mal auf die Finger kloppt?
Die Konsequenzen wird die Ukraine abbekommen. Und ich vermute mal, dass Russland ein Statement setzen wird. Einen Vorteil für die ukrainische Bevölkerung sehe ich in dem Szenario garnicht.
Auf die Finger klopfen sieht da eher wie ein Ego Ding aus.

Zitat von Z93oe:
Mich begleitet diese Angst täglich, seit Beginn. Und es ist furchtbar, weil ich deshalb kaum noch etwas genießen kann. Ich habe aber deshalb so ...


Mein Sohn wurde wenige Tage vor den Kriegsbeginn in der Ukraine, Geboren. Ich habe auch Angst, das er nicht erwachsen werden darf und Male mir manchmal unbeabsichtigt die schlimmsten Bilder aus. Ich kann die Sorge/Ängste gut nachvollziehen.

Also ich kann solche Gedanken gut nachvollziehen. Meine Tochter wird 12 und ich hätte mich mit dem Wissen wie es heute ist vor ca. 12 Jahren gegen ein Kind entschieden. Andererseits: Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis in einer Kleinstadt und man kennt ja nach ein paar Jahre seine Patienten. Ich habe mich mit einem sehr lieben älteren Herrn (ca 80) unterhalten und er sagt, egal welche Zeit es war, die Menschen haben immer Kinder bekommen sonst wären wir alle nicht hier oder? Er ist ein NachKriegskind. Und er hat Recht. Es muss eine Generation geboren werden die es besser macht. Mir macht dieser Hass gegen Ausländer aber auch diese radikalen Muslime Angst und das obwohl ich deutsch bin. Mir machen die anstehenden Wahlen Angst. Ich will keine AfD aber auch keinen Grünen. Ich bin mit dem Wahlthema absolut überfordert und doch muss ich eine Entscheidung treffen. Tja, ich glaube die Sachen mit denen wir uns heute auseinandersetzen müssen gab es irgendwie schon immer.
Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit Trump weitergeht.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore