App im Playstore
Pfeil rechts
26019

Zitat von Katha0886:
Also ich muss schon sagen, dass mir der waffeneinsatz sorgen macht . Es ist doch nur eine Frage der Zeit, dass die usa zustimmen. Und wenn putin doch die Nerven verliert?

Völkerrechtlich dürfte die Ukraine ohnehin schon längst Ziele in Russland angreifen. Das sie es nicht macht, liegt eben daran, dass die unterstützenden Staaten sich dies für die von Ihnen gelieferten Waffen bislang eben verbitten und eben eventuell dann nichts mehr liefern würden.

Was definierst Du mit „die Nerven verlieren“? Wenn der Typ handelt wie er handelt, dann ist das Kalkül.

Zitat von Disturbed:
Völkerrechtlich dürfte die Ukraine ohnehin schon längst Ziele in Russland angreifen. Das sie es nicht macht, liegt eben daran, dass die ...

Nerven verlieren ist für mich ein Angriff auf nato Gebiet oder halt der rote Knopf.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Katha0886:
Nerven verlieren ist für mich ein Angriff auf nato Gebiet oder halt der rote Knopf.

Und falls es so käme, bräuchte es dazu nichts außer dessen Willen und die Umsetzung. Vorher Fragen, ob er das wirklich machen soll oder darf, wird er ohnehin nicht.

Nun gibt es ja auch intelligente Menschen, die beruflich militärische Situationen analysieren. Dabei ist nicht von Belang, ob Putin nun ein Unmensch ist oder nicht, das wissen wir alle.

https://www.bundesheer.at/aktuelles/det...-antwortet

Noch haben die Amerikaner Zugriff auf I-net u GPS Sateliten

Aus amerikanischer Sicht ist das ein 'regionaler Krieg'.

Wie zum Beispiel auch im Sudan.
Seit vielen Jahren...

Wo ist da der Aufschrei,ob Landnahme,morden,vergewaltigen,Vertreibung,unfassbarem Grauen..

Zitat von Ferrum:
Nun gibt es ja auch intelligente Menschen, die beruflich militärische Situationen analysieren. Dabei ist nicht von Belang, ob Putin nun ein Unmensch ...

Der Artikel ist ein Paradebeispiel für Konjunktive

Zitat von SilentRoG:
Je nachdem von welcher Seite man den Konflikt betrachtet, wird man den anderen als Aggressor sehen.


Dem kann ich nicht zustimmen.

Es gibt nur ein Aggressor hier und das ist das Land (Russland) welches ein anderes Land (Ukraine) angreift.
Die Nato ist für die Verteidigung und für den Frieden.
Da Putin und sein Gefolge weder zu Gesprächen, Verhandlungen oder ein beenden des Krieges bereit ist ist es für Europa mit der Nato das gute recht, ja sogar die Pflicht sich zu verteidigen um den Frieden und die demokratischen Grundwerte der Freiheit aufrecht zu erhalten.

Zitat von Donnervogel:
Es gibt nur ein Aggressor hier und das ist das Land (Russland) welches ein anderes Land (Ukraine) angreift.
Die Nato ist für die Verteidigung und für den Frieden.

Da kann ich dir leider nur bedingt zustimmen.
Je nachdem wo man auf der Zeitleiste beginnt.

Eine Nato Erweiterung Richtung Russland sehe ich aus russischer Sicht auch als Aggression.

Und ja, die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Aber die Ukraine ist kein Bündnispartner.
Also kann hier auch die Unterstützung als Aggression angesehen werden.

In meinen Augen ist es ein Stellvertreter Krieg auf Ukrainischem Boden, der der amerikanischen Wirtschaft gut tut.

Das rechtfertigt den Angriff Russlands in keinster Weise, aber ich finde die westliche Berichterstattung und Schuldzuweisung sehr einseitig.

Zitat von SilentRoG:
Das rechtfertigt den Angriff Russlands in keinster Weise, aber ich finde die westliche Berichterstattung und Schuldzuweisung sehr einseitig.


Du weißt schon, dass du dir da im Satz gleich selbst widersprichst

Deutschland ist wie immer das Unschuldslamm.
Hat x Laender angegriffen,2 Weltkriege angezettelt.
Unfassbares Grauen verursacht.

Ach ja

amerikanische Atomwaffen sind in Deutschland gelagert.
Und wer laesst das zu?

Genau...Deutschland...also noch kein souveraener Staat u im Notfall auf die US angewiesen.

Zitat von Donnervogel:
Du weißt schon, dass du dir da im Satz gleich selbst widersprichst

Nein warum?
ich finde es schlecht, das Russland einen Angriffskrieg führt.
Ind ich finde es schlecht, wie die westlichen Medien damit umgehen.
Wie oben geschrieben. Ich sehe das als Reaktion Russlands auf eine Aggression der Nato. Und ich kann beides schlecht finden.
Den Widerspruch siehst du ggf. weil du eine andere Meinung dazu hast.

Zitat von Mariebelle:
Deutschland ist wie immer das Unschuldslamm. Hat x Laender angegriffen,2 Weltkriege angezettelt. Unfassbares Grauen verursacht.

Whataboutismus…

Ist aber aktuell u wichtig.

Viele vergessen,dass es auch eine andere Perspektive gibt.

Die meisten Menschen dieser Welt wuerden Deutschland nicht auf einer Weltkarte finden.

Zitat von Mariebelle:
Ach ja amerikanische Atomwaffen sind in Deutschland gelagert. Und wer laesst das zu? Genau...Deutschland...also noch kein souveraener Staat u im ...

Ich wage zu bezweifeln, dass es so ganz freiwillig ist. Denn logischerweise sind damit wirtschaftliche und sicherheitstechnische Themen verknüpft.

@JannekesMum Natürlich, kann ja niemand in die Zukunft sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ferrum:
@JannekesMum Natürlich, kann ja niemand in die Zukunft sehen.

Warum dann sowas Vages hier posten?

Zitat von SilentRoG:
Ich wage zu bezweifeln, dass es so ganz freiwillig ist. Denn logischerweise sind damit wirtschaftliche und sicherheitstechnische Themen verknüpft.

Die USA haben kaum noch Interesse an Deutschland
Das wurde mehrfach von verschiedenen Presidenten verkuendet.
Es wurde geraten,dass Deutschland sich um seine eigene Verteidigung kuemmern sollte.
Das Interesse der US geht in den Pazifikraum. Da sind neue Verbuendete u Maerkte.

Zitat von Mariebelle:
Die USA haben kaum noch Interesse an Deutschland Das wurde mehrfach von verschiedenen Presidenten verkuendet. Es wurde geraten,dass Deutschland sich ...

Als Drohnen Relais Standort und Standort für Basen reicht es scheinbar noch.
Und energiewirtschaftliche Verbindungen mit Russland waren auch nicht so gern gesehen .

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore