App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Das Wetter ist so schrecklich…. Nur regen und grau…. Jetzt haben wir endlich einen Garten und können nicht drin sitzen

Endlich Sonne und 25 grad - das wäre herrlich

Zitat von JannekesMum:
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich spüre die Blicke der Admins Nix für ungut, ihr macht einen guten Job!

Ich schätze Du sprichst da die politische Kompetente an, die ja immer irgendwie in dieses Thema eingebracht wird. Aber es ist leider ein Thema, in der es wohl zwangsläufig dazu kommt, weil es nunmal komplex ist. Denn was die Angst schürt, ist ja subjektiv und lässt sich auch erklären, indem es um die politische Herangehensweise derer geht, die eben involviert sind, auf welche Weise auch immer. Und mittlerweile ist das ein größerer Teil der Welt, der irgendwie in dieses Geschehen involviert ist, sei es durch Zutun oder Unterlassen.

Im Grunde unterscheidet sich ja die Angst nicht von jeder anderen Angst, sondern nur von dem, wovor jeder Einzelne Angst hat und eigentlich sollte das Forum idealerweise dazu eine Möglichkeit sein, die hilft, mit der eigenen Angst umzugehen. Das könnte durch gewünschte Ratschläge passieren, oder durch das mitteilen der eigenen Erfahrungen, was einem selbst half oder eben nicht. Aber wenn es wirklich rein um eine Angst gehen würde, wären wohl die meisten Themen recht schnell wieder beendet, weil die reine Behandlung der Angst oder ein angebrachter Umgang mit ihr garnicht so viele grundsätzlichen Möglichkeiten erfordert. Sondern die Umsetzung der Möglichkeiten oft die Schwierigkeit an sich darstellt.

Und die Umsetzung übernimmt leider Niemand außer bestenfalls man selbst. Oder anders gesagt, keine politische Partei, kein Machthaber der Welt, ist daran interessiert, ob ein einzelner Mensch seine Angst verliert. Erstrecht nicht wenn das sogar einen Machtverlust bedeuten könnte. Mit der Angst der Anderen lässt sich ja auch gut zum eigenen Wohl arbeiten und die jeweilige Klientel bedienen, denen es opportun erscheint.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Saskia95:
Jetzt haben wir endlich einen Garten und können nicht drin sitzen

Den Pflanzen könnte es aber gut tun. Und sollte es länger heiß werden im Sommer, wirst Du Dich dann vielleicht an Pflanzen erfreuen können, die nicht vertrocknen. Aber zuviel positives Denken für etwas zukünftiges will ich jetzt auch nicht streuen. Das wäre OT

Zitat von Disturbed:
Ich schätze Du sprichst da die politische Kompetente an, die ja immer irgendwie in dieses Thema eingebracht wird. Aber es ist leider ein Thema, in ...

Politik ist Teil unseres Lebens in verschiedenen Prägungen und Gewichtungen. Letztendlich haben auch politische Denkweisen und Ansiczten zu den Konflikten geführt, die mir Angst machen. Daher bleibt es nicht aus, das die Politik hier thematisiert wird. Es sollte halt nicht überhand nehmen.

Im Übrigen dir ein Dankeschön. Deine Nachrichten regen mich zum Innehalten und Nachdenken an. Und motivieren mich, mich mit Themen auseinanderzusetzen. Und mit mehr Wissen komme ich besser mit meinen Ängsten klar.

Zitat von Saskia95:
Das Wetter ist so schrecklich…. Nur regen und grau…. Jetzt haben wir endlich einen Garten und können nicht drin sitzen Endlich Sonne und 25 grad ...

Joah, Ist schon nervig. Wir wollen so gerne unsere Gartenprolekte angehen. Stattdessen kämpfen wir gegen Schnecken...
Aber: Es war schon lange nicht mehr so sattgrün. Disturbed hat schon Recht. Wer weiß wie der Sommer wird und wir uns auf Regen freuen.
Musste gerade schon lachen. Es kommen die ersten Vermutungen auf, dass auch hier Geoengeneering wie in Dubai eingesetzt wurde und außer Kontrolle geraten ist.

Zitat von JannekesMum:
Deine Nachrichten regen mich zum Innehalten und Nachdenken an

Mehr sollten meine Posts auch nicht bewirken. Alles darüber hinaus würde in Richtung beeinflussen gehen und was hätte ich davon. Meine Ansichten entspringen nunmal meiner Sicht auf die Dinge und es ist ja klar, dass Jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat. Da würde auch meine nichts daran ändern, selbst wenn ich vehement darauf hinweisen würde, es wäre eine „gute“ oder „richtige“. Weil aber das Forum ja eine Möglichkeit bietet, dass ich meine Sichtweise zu Etwas äußern kann, nutze ich sie halt. Und logischerweise bewerte ich auch vieles, was mich aber eben auch bewerten lässt, ob es angebracht wäre, mich zu äußern. Daher schreibe ich ja auch nicht zu Allem etwas, nur weil ich es kann, oder könnte.

@JannekesMum puh das Wetter.
Ich merke, dass sich momentan wieder meine Krankheitsangst breit machen will. Von wegen

Und ja, das Wetter ist ein Alptraum
Glücklicherweise ist mein Morgen nicht so doof gestartet...ich hab seid gestern ein neues Auto und habe letzte Nacht geträumt, ich hätte mit dem Verkäufer aus dem Autohaus was angefangen. Mein Gott. Das war richtig wild. Also der Traum

Zitat von nati1989:
@JannekesMum puh das Wetter. Ich merke, dass sich momentan wieder meine Krankheitsangst breit machen will. Von wegen Und ...

Jau, das extreme Auf und Ab geht mir fürchterlich auf den Keks.
Aber wilde Träume finde ich gut!

@JannekesMum ja dummerweise wurde ich im Traum wieder auf den Boden der Tatsachen geholt weil ich ja verheiratet bin

Zitat von nati1989:
@JannekesMum ja dummerweise wurde ich im Traum wieder auf den Boden der Tatsachen geholt weil ich ja verheiratet bin

Ich wusste, da war ein Haken an der Geschichte

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort .
Aktuell macht mkr diese Aussage, dass die Krim nicht mit hilfe vom westen angegriffen werden soll, sorgen. Wie seht ihr das ?

Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort . Aktuell macht mkr diese Aussage, dass die Krim nicht mit hilfe vom westen angegriffen werden soll, sorgen. Wie seht ihr das ?

Ich sehe es nur als Drohgebärde Russlands. Die Ukraine wird ja auch mit Hilfe nordkoreanischer und iranischer Waffen angegriffen. Und der Westen tut ja auch nichts gegen diese Länder. Langsam gewöhnt man sich an die Drohungen der Russen. Die laufen mit der Zeit ins Leere. Der Westen hat sich lange genug von Russland einschüchtern lassen. Vielleicht sollten wir mal den Spieß herumdrehen?

Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort . Aktuell macht mkr diese Aussage, dass die Krim nicht mit hilfe vom westen angegriffen werden soll, sorgen. Wie seht ihr das ?

Wer hat diese Aussage denn gemacht?

Zitat von Disturbed:
Wer hat diese Aussage denn gemacht?

Diese saraowa...oder wie sie auch immer geschrieben wird

Ich hatte das hier gefunden:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...19980.html

Video geht bei mir aber nicht am laptop

Zitat von Katha0886:
Diese saraowa...oder wie sie auch immer geschrieben wird

Und wer ist das? Was hat die zu melden?

Russland warnt vor einem „verheerenden Vergeltungsschlag“, sollte die Ukraine mit Unterstützung des Westens die Krim oder die Krim-Brücke angreifen. Die Sprecherin des Außenministeriums in Moskau, Maria Sacharowa, äußerte am Freitag die Vermutung, die Regierung in Kiew plane einen Angriff vor oder am 9. Mai. An diesem Tag feiert Russland den Sieg der Sowjetunion über Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Stellungnahme der Regierung in Kiew liegt zunächst nicht vor.

https://www.diepresse.com/18432223/angr...ungsschlag

PS
Da wird proaktiv mal gedroht damit die Feierlichkeiten nicht zum Fiasko werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Achso. Na dann hat eine Sprecherin Ihren Job ja erledigt.

Zitat von petrus57:
Russland warnt vor einem „verheerenden Vergeltungsschlag“

Der Aggressor Russland hat gar nichts zu melden.

Ich hoffe das die Meldung stimmt, dass langfristig Russland mehr Panzer drauf gehen als dass sie selber produzieren können.

Zitat von Donnervogel:
Der Aggressor Russland hat gar nichts zu melden.

Die stellen sich aber bei jeder Gelegenheit als Opfer dar. Wenn man die so hört, denkt man ja fast, dass die Ukraine der Aggressor ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore