App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von SilentRoG:
Whistle Blower haben ja auch westliche Greultaten aufgedeckt.

Stichwort Waterboarding
und noch vieles mehr.

Zitat von petrus57:
Warum solche Diskrepanz?

Das müsstest Du natürlich diejenigen fragen, die nicht auf einer Demo gegen Russland waren. Auf welchen Demos gegen Russland warst Du denn? Natürlich könnten Alle die das was in Butcha passiert ist, dies offen kritisieren und zeigen, indem sie dies beispielsweise als Aufdruck auf ihrer Kleidung haben und damit herumlaufen. Ich nehme an, dass Du dies tust.
Denn dann wäre die Kritik an denen die dies aus den unterschiedlichen Gründen nicht offen tun, obwohl sie es verurteilen, zumindest nachvollziehbar. Aber zu der Annahme zu kommen, es würde quasi niemanden berühren oder interessieren, was da in Butcha und auch sonst in der Ukraine geschieht, finde ich etwas weit hergeholt. Nur mag es eben Menschen geben die das verurteilen und es eben deswegen nicht auf die Straße bringen, weil sie schon wissen, dass sie nur darauf aufmerksam machen können, was eventuell jemand noch nicht weiß. Tatsächlich agieren um das vorauf sie aufmerksam machen auch ändern zu können, ist ja dann was anderes. Und wie dann die Politik darauf reagiert, ist ja eine andere Sache. Wäre das anders, bräuchte es ja nur eine Demo um ein Ziel durchzusetzen. Das ist aber nicht so.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von ThE-Joker:
Auch die zig anderen Kriege der USA waren nur um den Weltfrieden zu sichern.
Böse Menschen behaupten es ginge um Machterhalt aber das sind nur Verschwörungstheoretiker.

Die „Theorie“ darüber die Wirtschaft in Schwung zu bringen finde ich auch ganz spannend.

In den Medien wird -gesetzlich vorgeschrieben- immer der gleiche Sprachgebrauch verwendet, nämlich russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine oder völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Das ist für einen Text immer ein langer Vorspann. Man könnte in Reportagen natürlich einfach nur Ukrainekonflikt sagen, aber man will die Bevölkerung in erster Linie zur politisch korrekten Meinung erziehen und ihnen keine Wahl mehr lassen, wie sie zu diesem Konflikt stehen. Letztes Jahr wurde an einem deutschen Gericht (ich meine, es war Köln) eine Frau nach einer Strafanzeige zu einem Bußgeld verurteilt, weil sie sich im Ukrainekrieg öffentlich auf die Seite Putins stellte. So hat man in der DDR und dem Dritten Reich auch agiert. Das neue Braun ist grün, mit rot-gelben Pünktchen.

Zitat von Warum11:
In den Medien wird -gesetzlich vorgeschrieben- immer der gleiche Sprachgebrauch verwendet, nämlich russischer Angriffskrieg gegen die ...

Bleib unbedingt dran, du bist was ganz Großem auf der Spur!

Zitat von Warum11:
In den Medien wird -gesetzlich vorgeschrieben- immer der gleiche Sprachgebrauch verwendet, nämlich russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine oder völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Das ist für einen Text immer ein langer Vorspann. Man könnte in Reportagen ...

Man spricht in den Medien immer vom „Nahostkonflikt“ obwohl Israel nichts gegen seine Nachbarstaaten hat und es sich also nicht um einen Konflikt handelt sondern um eine Aggression der Nachbarstaaten (und weiterer, wie man sieht). Die Ukraine hat keinen Konflikt mit Russland, sondern wurde 2014 und 2022 von Russland angegriffen. Der Begriff insinuiert immer eine gleichwertige Beteiligung der Parteien und ignoriert, dass es einen Aggressor und einen Angegriffenen gibt. Wenn dich jemand mobben würde, würde es dir nicht gefallen, wenn das jemand als „Konflikt“ bezeichnete.

Zitat von Reconquista:
Man spricht in den Medien immer vom „Nahostkonflikt“ obwohl Israel nichts gegen seine Nachbarstaaten hat und es sich also nicht um einen Konflikt handelt

Israel ist kein Unschuldslamm. Hat schon seinen Grund warum sie in der Gegend nicht den Beliebtheitspreis bekommen. Zudem gehen die Streitigkeiten seit Ende des 2. WK. Die aktuellen Umstände sind keine spontane Situation. Konflikt passt schon.

https://de.statista.com/statistik/daten...rnational/

Zitat von Muchacho7:
Israel ist kein Unschuldslamm. Hat schon seinen Grund warum sie in der Gegend nicht den Beliebtheitspreis bekommen. Zudem gehen die Streitigkeiten seit Ende des 2. WK. Die aktuellen Umstände sind keine spontane Situation. Konflikt passt schon.

Warst du schon einmal in Israel? Kennst Du Menschen, die dort leben? Oder redest du nur aus Ferne und Meinung?

Zitat von Reconquista:
Warst du schon einmal in Israel? Kennst Du Menschen, die dort leben? Oder redest du nur aus Ferne und Meinung?

Ne ich war noch nie in Israel und ich beschuldige auch niemanden. Ich gehe nach dem was Amnesty International sagt.

Zitat von Reconquista:
Man spricht in den Medien immer vom „Nahostkonflikt“ obwohl Israel nichts gegen seine Nachbarstaaten hat und es sich also nicht um einen Konflikt ...

Ich weiß aus Erfahrung sehr gut, was es bedeutet, gemobbt zu werden. Die Hauptverantwortliche am aktuellen Ukrainekonflikt heißt Annalena Baerbock. Man kann nur hoffen, dass sie eines Tages dafür haften muss.

Zitat von Reconquista:

Mir ging es jetzt um die Begriffsfindung. Du sagst es ist kein Konflikt weil Agression einseitig ist. Ich behaupte es sind beidseitige Agressionen, da Amnesty International Menschenrechtsverletzungen von Israel gegen Palästinenser aufzeigt. Siehe meinen Link. Damit wollte ich meinen Standpunkt vertreten es Nahost Konflikt zu nennen. Dabei geht es nicht darum mit wem ich mehr symphatisiere (in dem Fall Israel).

Zitat von Warum11:
Die Hauptverantwortliche am aktuellen Ukrainekonflikt heißt Annalena Baerbock

Da hast du absolut recht. Ist bekannt, dass sie die russischen Streitkräfte befehligt.

Also wenn das hier so weitergeht sehe ich schon vor mir wie dieser Thread wieder gesperrt wird

Zitat von Reconquista:
obwohl Israel nichts gegen seine Nachbarstaaten hat

Wenn die Siedler sich mit Gewalt das Land anderer aneignen, müssen sie schon was gegen ihre Nachbarn haben. Meist sind ja die Siedler oder Landräuber streng orthodoxe Juden. Und die mögen ja noch nicht mal Christen. Aber man muss auch dazusagen dass die nur eine geringe Menge der Bevölkerung Israels ausmachen. Viele Israelis sind eher säkular. Die Orthodoxen sind noch nicht mal in Israel beliebt, weil die ja nicht zum Militärdienst müssen.

Zitat von Reconquista:
Warst du schon einmal in Israel? Kennst Du Menschen, die dort leben?

Ja und ja.

Und weißt du was, da gibt es super nette und gastfreundliche Menschen und es gibt das Gegenteil. So wie in jedem Land.
Und jetzt?

Zitat von Muchacho7:
Ne ich war noch nie in Israel und ich beschuldige auch niemanden. Ich gehe nach dem was Amnesty International sagt.

Lieber Muchacho,
so etwas ähnliches habe ich vermutet. Und so ist die Situation bei uns hier leider. Ich habe mich schon in den neunziger Jahren auf eigene Initiative sehr eingehend informiert und ganz bewusst ohne die - ich muss es leider so sagen - linken antiisraelischen und antiamerikanischen Informationsquellen, zu denen gerade die sogenannten NGOs, wie Amnesty International, gehören. Es ist nicht einfach, sich hier bei uns ein neutrales, fundiertes Wissen zum Staat Israel und die Situation im Nahen Osten anzueignen. Ich bewundere Politiker wie Volker Beck, die sich aus dem verrückten pro-palästinensischen Ideologiematsch befreiten und heute eine klare Sicht auf die Dinge haben.
Liebe Grüße

Zitat von Warum11:
Ich weiß aus Erfahrung sehr gut, was es bedeutet, gemobbt zu werden. Die Hauptverantwortliche am aktuellen Ukrainekonflikt heißt Annalena Baerbock. Man kann nur hoffen, dass sie eines Tages dafür haften muss.

Ich würde mich ich freuen, wenn Baerbock eines Tages haften müsste, aber für etwas anderes.

Zitat von SilentRoG:
Ja und ja. Und weißt du was, da gibt es super nette und gastfreundliche Menschen und es gibt das Gegenteil. So wie in jedem Land. Und jetzt?

Du verwechselst die private mit der politischen Ebene. Das machen viele.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Da hast du absolut recht. Ist bekannt, dass sie die russischen Streitkräfte befehligt.

Hatte dir gar keinen Sarkasmus zugetraut.

Zitat von Warum11:
Letztes Jahr wurde an einem deutschen Gericht (ich meine, es war Köln) eine Frau nach einer Strafanzeige zu einem Bußgeld verurteilt, weil sie sich im Ukrainekrieg öffentlich auf die Seite Putins stellte.

Kannst du mal ne Quelle dazu verlinken?

Zitat von Reconquista:
Die Ukraine hat keinen Konflikt mit Russland, sondern wurde 2014 und 2022 von Russland angegriffen.

Das ist definitiv ein verbrechen aber dann bitte auch die USA für seine Kriege verurteilen, die auch nichts anderes tun als sich zu erweitern und überall ihre Basen zu installieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

Nur zu Erinnerung: Dies ist ein Forum über Ängste bezüglich des Ukraine Kriegs. Auch die Ängste bezüglich des Nahen Ostens legitim und werden sicherlich auch von den Admins toleriert. Für alles andere bitte ein eigenes Forum suchen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore