App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von JannekesMum:
Jain. Eine US Base Ist US Boden. Trotzdem gibt es nicht automatisch sofort einen Bündnsfall.

Ich glaube der Bündnisfall tritt ein wenn ein Land direkt angegriffen wird. Wie viele US Botschaften wurden denn schon in den letzten Jahren angegriffen? Gab es da einen Bündnisfall? Nee.

Der Nahostkonflikt wird keinen 3. Weltkrieg auslösen. Daran hat ja noch nicht mal der Russe Interesse. Aber indirekt ist der auch schon am Konflikt beteiligt. Er unterstützt ja den Iran beim Waffenbau und vielleicht auch beim Bau einer Atombombe. Schurkenstaaten helfen sich aus. Der Russe wird aber den Teufel tun sich direkt an den Konflikt zu beteiligen.

Zitat von petrus57:
Ich glaube der Bündnisfall tritt ein wenn ein Land direkt angegriffen wird. Wie viele US Botschaften wurden denn schon in den letzten Jahren ...

Die Türkei wurde von Syrien angegriffen und löste keinen Bündnisfall aus. Die Terrorangriffe in Spanien, Frankreich, GB und auch Deutschland lösten diesen nicht aus. Da greifen sehr viele Mechanismen bis dieser eintritt.
Keine Ahnung ob was wann wie zu WWIII führt. Verhindern werden wir es nicht. Wir haben alle Mal Einfluss auf unser direktes Umfeld.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von petrus57:
Schurkenstaaten helfen sich aus.

Da wäre ich mal an der Definition von Schurkenstaat interessiert.
Vor allem mit dem Angriff der USA auf den Irak im Hinterkopf. Wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen.

Mir kommt es nämlich häufig so vor, als würde mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Zitat von JannekesMum:
Die Türkei wurde von Syrien angegriffen und löste keinen Bündnisfall aus. Die Terrorangriffe in Spanien, Frankreich, GB und auch Deutschland ...

Terrorangriffe sind m.M. eine andere Form von Angriff. Und auch wenn 9/11 eine schwere Tragödie war, so hat es in meinen Augen eher ein Geschmäcke und wurde zum Grund gemacht in Afghanistan einzumaschieren und deswegen so eskaliert.

Zitat von JannekesMum:
Die Türkei wurde von Syrien angegriffen und löste keinen Bündnisfall aus.

Magst du da ggf. einen Link posten? Ich finde über google nur die andere Richtung. Türkei greift Syrische Gebiete wegen Kurden an.

Zitat von SilentRoG:

Schurkenstaaten sind für mich Staaten die von Diktatoren und Tyrannen geführt werden. Und die sich im Kriegsfall auch so aufführen. Russland zieht ja mordend, Folternd, vergewaltigend durch die Ukraine, zerstört Infrastruktur, Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen etc.

Ich war damals auch auf der Demo gegen den Irakkrieg in Berlin. Der war ja auch nur auf Lügen aufgebaut. Genau wie der Krieg gegen die Ukraine. Komischerweise gingen da nicht 500 000 auf die Straße. Der Ami ist wohl für viele das größere Übel.

Zitat von JannekesMum:
Jain. Eine US Base Ist US Boden.

So ein Fall dürfte juristisch spannend sein.
In Deutschland gehört das Gelände der US Basen Deutschland, aber die Gerichtsbarkeit liegt bei der USA.

Deswegen gibt es auch Klagen gegen Deutschland bezüglich der Völkerrechtskritischen Drohnenangriffen der USA gestartet von Rammstein aus, weil deutscher Boden.

Ich behaupte jetzt mal, USA wird so reagieren, wie es ihnen am besten in den Kram passt.

Zitat von SilentRoG:
Mir kommt es nämlich häufig so vor, als würde mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Willkommen in der Welt, in der Menschen etwas bemessen. Übrigens ist das hier im Forum nicht anders und wie sollte es auch anders sein, wenn Menschen etwas bemessen.
Der Punkt ist doch eher, was bezweckt der Mensch damit, etwas so oder anders zu bemessen und vor allem, weswegen teilt er es anderen Menschen dann mit? Ganz einfach, er will entweder Zuspruch generieren oder erwartet das Gegenteil, was in manchen Fällen auch dazu dient, Lager unterschiedlicher Meinung zu generieren die natürlich auch etwas unterschiedlich bemessen. Wenn überhaupt sind sich Menschen nur einig darüber, dass man alles mit unterschiedlichem Maß bemessen kann.

@SilentRoG Irgendwann ab 2012

Zitat von petrus57:
Russland zieht ja mordend, Folternd, vergewaltigend durch die Ukraine, zerstört Infrastruktur, Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen etc.

Ich glaube die nehmen sich da leider alle nicht viel.
Whistle Blower haben ja auch westliche Greultaten aufgedeckt.
Jeder der Unrecht begeht sollte verurteilt werden. Leider färben das die Medien allerdings selektiv ein, anstatt unabhängig und frei zu berichten.

Nein, da wird kein wk 3 draus, warum denn auch ? Ich hab gestern auch bestimmt… 5? Reis auf tiktok, Instagram und Facebook gesehen mlg der Überschrift „ ich will keinen dritten Weltkrieg “.. und dachte mlr nur, WTF warum jetzt wieder ?! Sowas
Macht halt schön klicks
Krieg gab es immer
Aber wenn man bisschen dazu liest, merkt man eigentlich recht schnell, dass das Potential nicht da ist ein ww3 zu werden, meiner Meinung

Zitat von SilentRoG:
Whistle Blower haben ja auch westliche Greultaten aufgedeckt.

Man sollte die aber nicht relativieren. In jedem Krieg werden Gräueltaten begangen. Nur bei einigen hat es Methode. Siehe im Moment Russland und die Hamas.

In Russland wurden letztens mehrere Straflager geschlossen, weil man Mörder, Vergewaltiger. Kinderschänder, etc. an die Front geschickt hat. Glaube nicht das die Amis sowas machen würden.

Zitat von JannekesMum:
@SilentRoG Irgendwann ab 2012

danke.

Dürfte dann das hier gewesen sein.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201...en-angriff

Liest sich aber eher wie ein Bürgerkrieg Zwischenfall und nicht wie ein absichtlicher Angriff.

Interessant allerdings die Reaktion der Türkei und auch der USA.
Beide wollten Assad weg haben und das spiegelt sich in ihren Reaktionen wieder.

Zitat von petrus57:
Man sollte die aber nicht relativieren. In jedem Krieg werden Gräueltaten begangen. Nur bei einigen hat es Methode. Siehe im Moment Russland und die ...

Da gibt es auch nichts zu relativieren, sondern zu verurteilen.
Die haben alle keine weiße Weste.

Zitat von SilentRoG:
Da gibt es auch nichts zu relativieren, sondern zu verurteilen.

Viele argumentieren ja damit, dass der Ami auch nicht viel besser ist. obwohl ich da riesige Unterschiede erkenne. In den USA kommen Kriegsverbrechen oft vors Gericht, in Russland werden die mit Orden behangen.

Zitat von petrus57:
Viele argumentieren ja damit, dass der Ami auch nicht viel besser ist. obwohl ich da riesige Unterschiede erkenne. In den USA kommen Kriegsverbrechen ...

Naja, der Umgang mit dem Whistleblower ist auch nicht so berauschend, da wird vermutlich auch sehr viel unter den Tisch gekehrt.

Nach den Kriegsverbrechen der Russen in Butscha gab es ja kaum einen Aufschrei. Viele behaupteten ja immer noch es wäre nur inszeniert gewesen. Nicht vorstellbar wenn die Amis solche Kriegsverbrechen begangen hätten. Dann wäre der Aufschrei der Amihasser enorm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Nach den Kriegsverbrechen der Russen in Butscha gab es ja kaum einen Aufschrei

Das mag deiner Auffassung entsprechen, aber tatsächlich wurde sich da schon entsprechend empört darüber geäußert und dieses Massaker auch entsprechend verurteilt. Welchen „Aufschrei“ hast Du denn in welcher Form erwartet, der kaum stattgefunden hat?

Wie gesagt, gegen den Irakkrieg gingen 500000 auf die Straße.Gegen den Krieg der Russen waren es eher wenig. Warum solche Diskrepanz? Das Massacker von Butscha wurde auch eher nur im TV etc. Thematisiert.

Bei den Russen scheint man eher nachsichtig zu sein. Vielleicht hat das ja bei uns noch was mit dem 2. Weltkrieg zu tun

Zitat von SilentRoG:
Vor allem mit dem Angriff der USA auf den Irak im Hinterkopf. Wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen.

Der Angriff auf Irak damals war berechtigt, da Sadam Hussein drohte die ganze Welt zu vernichten.
Schon die Videobotschaften vergessen, wo er eine Augenklappe trug und ne Katze auf dem Schoß hatte?

Auch die zig anderen Kriege der USA waren nur um den Weltfrieden zu sichern.
Böse Menschen behaupten es ginge um Machterhalt aber das sind nur Verschwörungstheoretiker.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore