App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Interessant finde ich diese fiktive Dokumentation über den 3. Weltkrieg, wie er in den 90ern hätte stattfinden können.

Mal ganz ehrlich. Die ganzen Drohnen konnten von Israel abgewehrt werden. Es ist weltweit bekannt, dass Israel eine ausgezeichnete Luftabwehr hat. Die Iraner haben aufgrund des Angriffs von Israel reagiert und können das so der Welt verkaufen. Sonst würden sie ja als tatenlos und schwach dastehen. So können sie behaupten sie haben Vergeltung geübt. Denen war doch vorher schon klar, dass du mit Drohnen und Raketen gegen Israel nichts erreichst. Ich verstehe nicht warum jetzt wieder ständig von einem 3.WK gefasselt wird. Militärisch sind davon nur die Nahost Staaten betroffen, sollte dort ein weiterer Krieg ausbrechen. Ja klar haben die Amis u.a. Militär dort stationiert. Aber wo soll hier das Potenzial für einen Weltkrieg sein? Vorallem wir deutschen sind doch da relativ aussen vor.
Kriege hat es immer auf der Welt gegeben. Ich finde es ein Unding, dass nun ständig deswegen von Weltkrieg gesprochen wird.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich glaube im Krieg keiner einzigen Meldung.

Zitat von Muchacho7:
So können sie behaupten sie haben Vergeltung geübt. Denen war doch vorher schon klar, dass du mit Drohnen und Raketen gegen Israel nichts erreichst.

Das war doch auch vielleicht gar nicht deren Absicht. Die Kosten der Raketenabwehr war immens höher als die der Drohnen.

Zitat von soleil:
Darf ich euch fragen, wie ihr mit euren Ängsten bezüglich Krieg umgeht? Bin ziemlich neu hier in diesem Thread. Eigentlich leider ich eher an Krankheitsängsten aber die Lage im Nahen Osten wühlt seltsame Gefühle in mir auf. Leider bin ich politisch und geschichtlich in dem Bereich nicht allzu sehr bewandert. Und ...

Lese ein Buch über den Nahen Osten und informiere dich. Je uninformierter man ist, desto ängstlicher. Es steht kein dritter Weltkrieg bevor, das ist Unsinn. Aber der Westen schwächelt zur Zeit deutlich und Regime der Unterdrückung und des Hasses, wie z. B. Iran, Russland und viele andere können zur Zeit drohen und auch gewissen Schaden anrichten. Das wird sich wieder ändern. Israel steht als einziges demokratisches Land im Nahen Osten genau an der Scharnierstelle. Es ist das einzige Land dort, in dem Frauen gleichberechtigt sind und Qu.eere offen leben können. Vor einem Krieg brauchst du keine Angst zu haben. Aber nachts allein als Frau durch deutsche Städte zu gehen, das ist heute gefährlich und wurde sogar schon von einigen Politikerinnen der Grünen bestätigt, da würde ich eher Angst haben.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine kurze Liebschaft. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrem Ex mit dem Motorrad in St. Petersburg war. Abgesehen davon, dass das eine sehr schöne Stadt sei, sagte sie, dass es eine saubere Stadt ist, nicht so verschmuddelt wie viele deutsche Großstädte und dass sie dort abends und nachts als Frau allein und ohne Ängste durch die Straßen gehen konnte, was in Deutschland undenkbar sei. Uranus befindet sich nächste Woche das erste mal wieder dort, wo er Anfang September 1939 war. Während des Gaza Attentats der Hamas war er dort, wo er zuletzt war, als das KZ Ausschwitz gegründet wurde. Beim Beginn des Ukrainekriegs in 2022 war Uranus dort, wo er zuletzt gewesen war, als der berühmte deutsche Reichskanzler Österreich heim ins Reich holte. Will Putin die Ukraine heim ins russische Reich holen?

Zitat von Reconquista:
Lese ein Buch über den Nahen Osten und informiere dich. Je uninformierter man ist, desto ängstlicher. Es steht kein dritter Weltkrieg bevor, das ...

Bis auf den letzten Teil stimme ich zu.

Zitat von Warum11:
Ich hatte vor ein paar Jahren eine kurze Liebschaft. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrem Ex mit dem Motorrad in St. Petersburg war. Abgesehen ...

Aha. Ich dachte Mars ist der Übeltäter.

Danke @Muchacho7 und @Disturbed für eure Antworten.
Habe die letzten Tage auch damit verbracht, sinnvolle Informationen jenseits Social Media und Live-Ticker zu lesen. Und dann das Leben genossen. Bin sogar als Frau nachts allein in der Stadt unterwegs gewesen. Uiuiui, vogelwild!

@Muchacho7 meine Ur-*piep*kriegsangst rührt tatsächlich vom ersten Golfkrieg 1991 her. Ich war damals in London. Da wurde in den Wochen vorher viel diskutiert und dann kam die Meldung, Russland hätte seine *Piep*waffen auf den Nahen Osten ausgerichtet und würde diese einsatzbereit machen, wenn die USA den Irak angreifen.
Das hat in mir so richtig was ausgelöst.

Hinsichtlich des Nahen Ostens wurde damals und auch in 2003 und in 2012 viel darüber gesprochen, dass es das Pulverfass sei, dass der ganzen Welt schadet. Auf Grund seiner Geschichte, seiner Lage, seiner Rohstoffe. Ich denke, dass dies dazu führt, dass nun wieder diese *Piep*Angst hochkocht. Leider. Ich kann mzauch nicht davon freisprechen und hoffe, meine Strategien wirken.

Zitat von Muchacho7:
Die ganzen Drohnen konnten von Israel abgewehrt werden.

Zitat von Muchacho7:
Militärisch sind davon nur die Nahost Staaten betroffen, sollte dort ein weiterer Krieg ausbrechen. Ja klar haben die Amis u.a. Militär dort stationiert. Aber wo soll hier das Potenzial für einen Weltkrieg sein?

jetzt kommt es halt drauf an, ob Israel sich an UN Recht hält oder weiter eskaliert. Und bezüglich des WK3 Potentials:
USA ist Bündnispartner von Israel.
Damit potentiell Ziel des Irans.
Wenn also eine amerikanische Base angegriffen wird, wird das ein Nato Bündnisfall.
Iran hingegen hat auch Bündnisse. Da könnte also ganz schnell eine Spirale entstehen

Zitat von SilentRoG:
jetzt kommt es halt drauf an, ob Israel sich an UN Recht hält oder weiter eskaliert. Und bezüglich des WK3 Potentials: USA ist Bündnispartner von ...

So oft wie bereits ein NATO Partner angegriffen wurde in den letzten Jahrzehnten wurde bisher nur einmal der Bündnisfall ausgerufen. 2001. Ansonsten gab es lediglich Konsultationen. Ein Angriff bedeutet nicht automatisch den Bündnisfall. Also Mal die Pferde im Stall lassen.

Zitat von JannekesMum:
So oft wie bereits ein NATO Partner angegriffen wurde in den letzten Jahrzehnten wurde bisher nur einmal der Bündnisfall ausgerufen.

Welche Angriffe auf welche Bündnispartner meinst du denn?

Zitat von JannekesMum:
Ein Angriff bedeutet nicht automatisch den Bündnisfall. Also Mal die Pferde im Stall lassen.

Vielleicht einfach mal das Wort Potential nachschlagen…

Zitat von SilentRoG:
jetzt kommt es halt drauf an, ob Israel sich an UN Recht hält oder weiter eskaliert. Und bezüglich des WK3 Potentials: USA ist Bündnispartner von Israel. Damit potentiell Ziel des Irans. Wenn also eine amerikanische Base angegriffen wird, wird das ein Nato Bündnisfall. Iran hingegen hat auch Bündnisse. Da könnte ...

Man sieht: der Iran (d. i. das Mullah-Regime) darf niemals an Kernwaffen gelangen. Die Blauäugigkeit und Feigheit westlicher Politiker diesbezüglich (z.B. das Internationale Abkommen zum iranischen Atomprogramm von 2015) kann zum Selbstmord durch die Hintertür werden. Nur Benjamin Netanjahu und Donald Trump hatten den Mumm, diesen Deal als falsch zu bezeichnen und zu kündigen, bevor es zu spät war. Mit dem Iran kann man nicht verhandeln, man muss ihn militärisch entmachten.

Zitat von Reconquista:
Man sieht: der Iran (d. i. das Mullah-Regime) darf niemals an Kernwaffen gelangen. Die Blauäugigkeit und Feigheit westlicher Politiker ...

Ich glaube deine Worte kann man auf sämtliche Atommächte oder Militärmächte beziehen.
Die Willkür der Angriffe der großen Militärs zeugt doch davon, dass Sie eh machen, was Sie wollen.
Erst schießen, dann Fakten prüfen…

Zitat von soleil:
Darf ich euch fragen, wie ihr mit euren Ängsten bezüglich Krieg umgeht? Bin ziemlich neu hier in diesem Thread. Eigentlich leider ich eher an ...

Liebe @soleil

Bei dem Wust an Nachrichten und Informationen in der normalen Medienwelt als auch bei Social Media ist es schwierig, sich zu informieren. Und wie schon bereits erwähnt wurde, je weniger man informiert ist, desto mehr machen simple Meldungen Angst.
Ich helfe mir damit, mich nicht über YT. X, Insta und FB zu informieren. Da sind mir zuviele Heiopeis unterwegs. Ich nutze meist ein Nachrichtenmagazin, ein paar Zeitungen (In- und Ausland) und lasse dort aber die Liveticker aus sondern lese die Artikel in Gänze. Werden dort Experten erwähnt, suche ich von diesen weitere Informationen, von ihnen verfasst. Von mir gerne genommen Carlo Masala, da ich ihn sehr ruhig und sachlich finde. Dann gibt es noch eine Internetseite, die ich hin und wieder nutze. Ungemeve – Ungesunder Menschenverstand. Nicht immer, weil der Typ oft zickig ist. Seine Einordnung von Geschehnissen gefallen mir aber.
Was nun wahr ist und was nicht, weiß ich auch nicht, Was nun passieren wird oder nicht, weiß ich nicht. Weiß keiner.
Aber es bringt nix, sich bekloppt zu machen. Was passiert, passiert. Daher lieber das Leben genießen und die Zeit mit lieben Menschen verbringen. Das Leben kann aus ganz anderen Gründen zu Ende sein. Ich weiß, es hört sich sich so leicht an. Wenn man aber damit beginnt, sich persönliche Strategien zurecht zu legen und sich an diese hält, kann es klappen. Manchmal stolpert man, dann aufstehen, Krönchen richten und weiter.

Liebe Grüße

Angegriffene Länder: Türkei und USA

Vielleicht liest Du noch Mal deinen Satz nach potentiell durch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
Ich glaube deine Worte kann man auf sämtliche Atommächte oder Militärmächte beziehen. Die Willkür der Angriffe der großen Militärs zeugt doch davon, dass Sie eh machen, was Sie wollen. Erst schießen, dann Fakten prüfen…

Das kann man keineswegs auf alle Atommächte beziehen. Und selbst, wenn man es könnte, könnte man daraus kein Handeln ableiten.

Zitat von SilentRoG:
jetzt kommt es halt drauf an, ob Israel sich an UN Recht hält oder weiter eskaliert. Und bezüglich des WK3 Potentials: USA ist Bündnispartner von ...

Aber wenn eine us base in Syrien angegriffen wird, ist daß doch kein bündnisfall. Nur dann, wenn der Angriff auf US Boden stattfindet. Also so kenne ich das

Zitat von Katha0886:
Aber wenn eine us base in Syrien angegriffen wird, ist daß doch kein bündnisfall. Nur dann, wenn der Angriff auf US Boden stattfindet. Also so ...

Jain. Eine US Base Ist US Boden. Trotzdem gibt es nicht automatisch sofort einen Bündnsfall.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore