App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Zitat von Ela-1971:
@Karlani das kann ich sehr gut verstehen, im internet bekommt auch viel zu lesen , was einem angst machen kann, aber ich glaube nicht das wir Krieg ...

Karlani ist schon seit 2022 nicht mehr hier.

Iran weiß ganz genau: wenn es Israel angreift, wird es plattgemacht und dann kann es wieder bei Null anfangen. Israel und die USA können Irans Kriegs-Infrastruktur innerhalb von zehn Tagen zerstören. Warum dieses mittelalterliche Land überhaupt Drohnen hat und an Kernwaffen arbeiten kann, ist unverständlich und inakzeptabel.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mir machen die potentiellen Reaktionen der Israelis Sorgen. Seit dem furchtbaren Angriff der Hamas sind die als Land psychisch außer Rand und Band und lassen sich von niemandem mehr einbremsen.

Zitat von Lijanna:
Mir machen die potentiellen Reaktionen der Israelis Sorgen. Seit dem furchtbaren Angriff der Hamas sind die als Land psychisch außer Rand und Band und lassen sich von niemandem mehr einbremsen.

Sie sind doch nicht psychisch außer Rand und Band. Sie müssen sich verteidigen und kämpfen um die Existenz ihres Landes. Die Leute, die sagen, Israel macht es falsch, sitzen alle im Warmen und müssen (noch) nicht um ihre Existenz kämpfen, da kann man leicht reden.

Zitat von ThE-Joker:
Da wird rein gar nichts passieren. Die USA kann sich kein zweites Irak leisten, während auf der anderen Seite China sich langsam aber sicher zu einer Großmacht entwickelt.

Die USA kann sich alles leisten.Aber nicht meht fuer'Old Europe'Das will hier die Mehrheit nicht mehr
Europa ist unwichtig fuer die US.

@Reconquista Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Dass Israel die Hamas auslöschen möchte, kann ich verstehen und sympathisiere damit. Aber wie sagte jemand in einem Interview: Die Hamas ist eine Idee, Ideen kann man nicht töten.
Und es gibt eine Grenze zwischen Verteidigung und Vergeltung. Nicht dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber wo endet man mittelfristig? Wäre die Lösung einfach, würde nicht ich als kleiner Bürger sie wissen können. So oder so, die Zweistaatenlösung rückt in weiteste Ferne.

Dass Israel Iran gerade aktuell jetzt mit signifikanter Vergeltung droht, macht mir auch Sorgen.

Zitat von Reconquista:
Israel und die USA können Irans Kriegs-Infrastruktur innerhalb von zehn Tagen zerstören.

Wie damals in Vietnam?
Ich würde die USA aktuell nicht überschätzen.
Und genau so den Iran nicht unterschätzen. Religion ist ein gefährlicher Antrieb.
Und Israel ist auch nicht ganz unschuldig an seiner Situation.
Territorial Ansprüche, Bodenschätze, Macht,… es geht doch eh immer um den gleichen Mist, dabei würden die Menschen an sich gerne in Frieden leben.

Israel hat den Angriff damals sofort zerstoert.
Und die US stehen weiterhin Israel zur Seite. Macht ja sonst niemand.

ich war vor x Jahren in einem Kibbutz nahe dem Gaza Streifen.
Taegliche Angriffe vom Gaza Bereich
waren normal.
Man muss es erleben...

Zitat von Mariebelle:
Die USA kann sich alles leisten.Aber nicht meht fuer'Old Europe'Das will hier die Mehrheit nicht mehr Europa ist unwichtig fuer die US.

Man überlege nur was passiert wäre wenn sich die USA in Europa aus dem 2.Weltkrieg rausgehalten hätten. Durchaus möglich, dass die *beep* ganz Europa, Asien und Afrika erobert hätten und dann vor den Toren der USA stehen würden.

Jetzt haben wir eine ähnliche Situation bei der Deutschland, Japan und Italien durch Russland, China, Nordkorea und Iran ersetzt wurden.

Ich habe zum ganzen Thema Palästina/Israel etc. eine Meinung, die wahrscheinlich nur wenige vertreten.

Ich bin der Meinung, dass uns das alles gar nichts angeht.
Die Leute, die hier für Palästina demonstrieren, würde ich am liebsten alle sofort ins Flugzeug stecken und dort hin fliegen lassen. Allerdings gilt das selbe auch für die Israel-Unterstützer, weil die sollten aus meiner Sicht auch einfach gehen.

Deutschland ist nicht der Ort, wo fremde Konflikte aus aller Welt ausgetragen werden sollen, denn es gefährdet die innere Sicherheit.

Es handelt sich letztlich um einen religiösen Konflikt in einem anderen Teil der Welt.

Zitat von Süßmilch:
Deutschland ist nicht der Ort, wo fremde Konflikte aus aller Welt ausgetragen werden sollen, denn es gefährdet die innere Sicherheit.

Ja und Wagenknecht. AfD und Co. sollten vor dem Kreml für Frieden demonstrieren. Nur wären sie da Ruckzuck im Gulag. Dann merken die mal, wie es wirklich ist, in einem Unrechtsstaat zu leben. Haben die übrigens schon mal vor der russischen Botschaft in Berlin demonstriert?

Iran hat einen Angriff gestartet, bei dem es annehmen konnte, dass er abgewehrt wird. Wer langsam fliegende Drohnen losschickt, die Stunden brauchen, weiß, dass das militärisch sinnlos ist. Der Rest wurde mit dem Iron Dome vernichtet. Der Iran hat signalisiert, dass für ihn die Sache damit erledigt ist. Jetzt kann Israel noch ebenso einen begrenzten Angriff starten, um das nicht auf sich sitzen zu lassen. Zu befürchten ist, das aber nun das Großreinemachen im Nahen Osten beginnt, um Unterstützer von Hisbollah und Hamas loszuwerden und womöglich sogar das Mullahregime zu stürzen, was mich für die Iraner freuen würde. Iran hat immer mit einem Angriff Israels gerechnet. Wenn es die Straße von Hormus lahmlegt, explodieren die Ölpreise. Mal sehen.

Zitat von Ferrum:
Zu befürchten ist, das aber nun das Großreinemachen im Nahen Osten beginnt, um Unterstützer von Hisbollah und Hamas loszuwerden und womöglich sogar das Mullahregime zu stürzen, was mich für die Iraner freuen würde.

Sehe ich genauso. Man sollte endgültig mit den Terroristen aufräumen. Sonst kehrt da nie Ruhe ein, Und der Iran wäre besser ohne die Mullahs dran. Aber Israel sollte seine Politik auch grundlegend ändern. Ultra Religiöse Juden hassen ja sogar Christen. Die werden oft auf der Straße angespuckt. Aber hier spricht man nur von Judenfeindlcihkeit. Es gibt auf allen Seiten Extremisten. Mich kotzt diese Einseitigkeit der Medien an.

Für mich sind Religiöse sowieso der Grund vielen Übels. Da ist es egal ob Christ, Jude, Moslem, etc.

Zitat von Ferrum:
Iran hat einen Angriff gestartet, bei dem es annehmen konnte, dass er abgewehrt wird. Wer langsam fliegende Drohnen losschickt, die Stunden brauchen, ...

Ich bin auch gespannt. Israel hat bisher Aggressionen sehr heftig beantwortet.
Und andere Beteiligten sind auch mit kurzer Zündschnur unterwegs.

Zitat von petrus57:
Sehe ich genauso. Man sollte endgültig mit den Terroristen aufräumen. Sonst kehrt da nie Ruhe ein, Und der Iran wäre besser ohne die Mullahs dran. Aber Israel sollte seine Politik auch grundlegend ändern. Ultra Religiöse Juden hassen ja sogar Christen. Die werden oft auf der Straße angespuckt. Aber hier spricht ...

DANKE !
Das sehe ich zu 100% genau so, aber diese Meinung wird bei uns nicht repräsentiert in den Medien.
Ich bin selbst total anti-religiös. Es soll jeder glauben woran er will, das ist ok, aber es soll einfach aufgehört werden das alles mit Politik zu vermischen

Darf ich euch fragen, wie ihr mit euren Ängsten bezüglich Krieg umgeht? Bin ziemlich neu hier in diesem Thread. Eigentlich leider ich eher an Krankheitsängsten aber die Lage im Nahen Osten wühlt seltsame Gefühle in mir auf. Leider bin ich politisch und geschichtlich in dem Bereich nicht allzu sehr bewandert. Und leider habe ich nun auf vielen sozialen Medien Stichworte wie WW3 aufgeschnappt.
Wie geht es euch damit, habt ihr auch so riesengroße Angst? Ich wünschte mir, jemand würde mich aufklären und mir sagen, meine Ängste sind unbegründet. Aber das sind sie wahrscheinlich nicht...oder? Ich drehe durch und kann nicht schlafen:-(

Das einzige, auf das man sich im Krieg sicher verlassen kann,
ist die Gleichschaltung der Presse auf beiden Seiten und
der Glaube der Menschen auf beiden Seiten, dass die andere
Seite ihre Bevölkerung belügt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Darf ich euch fragen, wie ihr mit euren Ängsten bezüglich Krieg umgeht?

Angst habe ich nicht wirklich.

Der Iran hat ein wenig Theater gespielt und sich medienwirksam revanchiert allerdings komplett rechtlich konform.
Israel wird noch ein wenig Säbeln rasseln.
Die USA wird die Füße still halten, da Biden untergehen würde, wenn Iran jetzt im Wahljahr die Ölpreise zum explodieren bringen wird.
Soweit meine Einschätzung dazu. WW3 wird es eher nicht geben, weil der, der als erstes auf den Knopf drückt, als zweites stirbt.

Zitat von soleil:
Und leider habe ich nun auf vielen sozialen Medien Stichworte wie WW3 aufgeschnappt

Social Media würde ich zumindest nicht pauschal als Kompetent betrachten. Aber zumindest kann jeder mehr oder weniger intelligente Mensch mit einem Smartphone etwas schreiben, was tausende dann lesen können und weiter verbreiten. Das ist ja das was Social Media ja will, naja und nebenbei Nutzerverhalten zu erfassen und entsprechende Werbung gezielt schalten.
Zitat von soleil:
Wie geht es euch damit, habt ihr auch so riesengroße Angst?

Nein, riesengroße Angst hab ich nicht. Aber natürlich besorgt mich das, so wie vieles andere auch.
Zitat von soleil:
Ich wünschte mir, jemand würde mich aufklären und mir sagen, meine Ängste sind unbegründet. Aber das sind sie wahrscheinlich nicht...oder?

Würdest Du denn jemandem glauben, wenn der sagt, sie wären unbegründet? Und was wäre wenn jemand das Gegenteil behauptet?

Zitat von Süßmilch:
Ich habe zum ganzen Thema Palästina/Israel etc. eine Meinung, die wahrscheinlich nur wenige vertreten. Ich bin der Meinung, dass uns das alles gar nichts angeht. Die Leute, die hier für Palästina demonstrieren, würde ich am liebsten alle sofort ins Flugzeug stecken und dort hin fliegen lassen. Allerdings gilt das ...

Deniz Yücel ist der Beste.

https://taz.de/Kolumne-Besser/!5036191/

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore