App im Playstore
Pfeil rechts
26968

Das meiste sind ja eher Konflikte, Scharmützel und keine ausgewachsenen Kriege. Einen richtigen Krieg sehe ich eigentlich nur in der Ukraine und im Jemen. Und was jetzt in Israel und im Gazastreifen abgeht, ist ja bis jetzt auch nur ein Konflikt. Der aber vielleicht zum Krieg ausarten kann. wenn Iran mitmischen will.

Zitat von petrus57:
Das meiste sind ja eher Konflikte, Scharmützel und keine ausgewachsenen Kriege. Einen richtigen Krieg sehe ich eigentlich nur in der Ukraine und im ...

In der Statistik die ich erwähnt habe wurde als Krieg definiert:
-Es ist mindestens eine Regierung involviert
-Es gibt mindestens 1.000 Tote pro Jahr.

Daher schwankt auch die aktuelle Zahl ein bisschen, da einige Quellen z.b. den mexikanischen Dro. dazuzählen, andere wiederum nicht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von petrus57:
Das meiste sind ja eher Konflikte, Scharmützel und keine ausgewachsenen Kriege

Als die Krim eingenommen wurde war das nichtmal ein Scharmützel, wie Du es nennst. Kriegerische Akte kann man aber nicht nur anhand von Toten, als solche bezeichnen.
Es gibt eine Liste aller Kriege im Netz, den Link hatte ich hier auch mal geteilt und daran kann man gut sehen, wie der Mensch nunmal tickt, wenn es darum geht Konflikte auszutragen. Nämlich eben auch mit Krieg.

Was ich beim Ukraine-Krieg besonders unerträglich finde, sind die hier bei uns in Deutschland lebenden Russen, die Putin und sein System ja so toll finden und dann sogar noch ins Konsulat gehen, um seine Stimme für ihn abzugeben und dann auch noch hier auf alles in Deutschland schimpfen. Mich macht das einfach so rasend und ich finde das so frech, bei Frauen finde ich es besonders schlimm, ich weiß selbst nicht warum. Aber wie seht ihr das?

Vor allem, wie erklärt ihr euch das? Denn es macht ja auch von der Logik her gar keinen Sinn, in einem Land zu leben, das man selbst ablehnt?

Ich habe noch nie selbst so eine Pro-Putin Demo auf der Straße gesehen, aber ich wäre wahrscheinlich sofort auf 180 und würde die Leute nur noch anschreien, dass sie einfach nach Russland verschwinden sollen, wenn das ihre Meinung ist.

Zitat von Süßmilch:
Was ich beim Ukraine-Krieg besonders unerträglich finde, sind die hier bei uns in Deutschland lebenden Russen, die Putin und sein System ja so toll ...

Ich frage mich immer, ob den Menschen, die die Systeme Putin, Erdogan, Trump toll finden und unterstützen, obwohl sie nicht in diesem Ländern leben, bewusst ist, was sie toll finden. Sie leben in Ländern, in denen sie sich frei bewegen und äußern können und wollen genau das durch ihre Unterstützung abschaffen.

Zitat von JannekesMum:
Ich frage mich immer, ob den Menschen, die die Systeme Putin, Erdogan, Trump toll finden und unterstützen, obwohl sie nicht in diesem Ländern leben, bewusst ist, was sie toll finden. Sie leben in Ländern, in denen sie sich frei bewegen und äußern können und wollen genau das durch ihre Unterstützung abschaffen. ...

Bezüglich Trump sehe ich es zwar genau so, aber man kann hier keinen Vergleich ziehen, da er die USA noch in keine Diktatur verwandelt hat, obwohl er das sicher plant.

Aber ich glaube, dass die hier in Deutschland lebenden Russen sehr genau wissen was Sache ist. Sie haben doch auch Verwandte und Angehörige in Russland und sind sicher schon oft dort gewesen, wenn nicht sogar da geboren. Ich glaube nicht, dass man so blind sein kann, sondern es sind Leute, die sich wirklich so etwas wünschen und es wollen. An sich würde ich sagen - ok, go for it! Aber nicht in einem fremden Land, wo man eigentlich kein richtiger Staatsbürger ist. Dann sollen sie nach Russland gehen und es dort auch ausleben, wenn sie es so wollen.

Wie gesagt, mir hat noch NIE jemand die Frage beantworten können, wie man es eigentlich rechtfertigen kann solche Forderungen in Deutschland zu stellen. Würde mich ja brennend gerne mal mit so jemandem unterhalten.

Zitat von Süßmilch:
Bezüglich Trump sehe ich es zwar genau so, aber man kann hier keinen Vergleich ziehen, da er die USA noch in keine Diktatur verwandelt hat, obwohl ...

Wissen ja, aber mir geht es darum, dass es ihnen nicht bewusst ist. Auch in den USA. Oder auch hier.

Zitat von JannekesMum:
Wissen ja, aber mir geht es darum, dass es ihnen nicht bewusst ist. Auch in den USA. Oder auch hier.

Das glaube ich wie gesagt nicht. Diese Leute wissen das sehr genau und sie wollen es auch so haben

Zitat von Süßmilch:
Vor allem, wie erklärt ihr euch das? Denn es macht ja auch von der Logik her gar keinen Sinn, in einem Land zu leben, das man selbst ablehnt?

Die lehnen meist das Land ab aber nicht deren Sozialleistungen etc. Ich bin dafür dass man für nichtdeutsche die sich hier nicht anpassen wollen, die Leistungen kürzen soll. Bei mir würde es nur noch Wasser und Brot geben. Sollen sie doch wieder in ihre Heimat gehen, wenn es hier so beschissen ist.

Zitat von petrus57:
Die lehnen meist das Land ab aber nicht deren Sozialleistungen etc. Ich bin dafür dass man für nichtdeutsche die sich hier nicht anpassen wollen, ...

Ich bin dafür, dass sie einfach gehen sollten

Hallo zusammen…
Wie geht es euch? Alles gut? Bin verwundert, weil es hier so ruhig ist

Zitat von MonaLis:
Hallo zusammen… Wie geht es euch? Alles gut? Bin verwundert, weil es hier so ruhig ist

Dabei hätte man es auch belassen können...

Zitat von MonaLis:
Hallo zusammen… Wie geht es euch? Alles gut? Bin verwundert, weil es hier so ruhig ist

Hi, warum? Im Osten nix neues. Allerdings, gebe ich zu, macht mich die Situation im Nahen Osten etwas unruhig.

Mal wieder gehts mir auch so... Diese Meldungen von Angriffen in 24-48 h und einige Inhalte von plusartikeln machen mich unruhig wie schon lange nicht mehr. Ich halte den Nahen Osten und die Achse Israel-Iran-USA für viel gefährlicher als zur Zeit Russland-Ukraine-Westen. Hoffentlich irre ich mich und Iran kann noch eingebremst werden.

Zitat von Lijanna:
Mal wieder gehts mir auch so... Diese Meldungen von Angriffen in 24-48 h und einige Inhalte von plusartikeln machen mich unruhig wie schon lange ...

Leider nicht. Laut diverser Medien hat der Iran Drohnen losgeschickt... Puh...Macht mich kribbelig, da meine Kriegsangst mit den Konflikten im Nahen Osten begann.

Habs auch gelesen. Blöderweise habe ich meinen eigenen Auflagen nicht gehorcht und bei X/Twitter reingeschaut. Zum Kotzen.

Habe ich eben auch durch YouTube erfahren, langsam wird mir auch mulmig.
Angeblich soll ein US tankflugzeug auch Mayday gemeldet haben…
Sponsor-Mitgliedschaft

Angeblich. YouTube. X aka Twitter. Keine meiner Medien. Zu vage, zu spekulativ.

@Karlani das kann ich sehr gut verstehen, im internet bekommt auch viel zu lesen , was einem angst machen kann, aber ich glaube nicht das wir Krieg bekommen werden ...

Da wird rein gar nichts passieren.
Die USA kann sich kein zweites Irak leisten, während auf der anderen Seite China sich langsam aber sicher zu einer Großmacht entwickelt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore