App im Playstore
Pfeil rechts
27091

Zitat von Reike85:
Witzig... nicht... Es gibt hier wahrscheinlich mehr Experten, wie du sie nennst, die sich darüber informieren, dass es keinen Krieg ...

Ich weiß schon, warum ich die Ignorierfunktion neuerdings so gut finde. Und die Meldefunktion. Ich habe keine Lust mehr mit respektlosen und abwertenden Anonymen zu interagieren.

@JannekesMum du hast natürlich vollkommen recht. Solchen Leuten braucht man keine Plattform geben

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Hey,
Meine Kriegsangst ist erloschen
Ich glaube gar nicht mehr qn krieg und mir gehts sehr gut damit, ich hab mich ein bisschen eingelesen, auch in anderen Sprachen und meine Angst verschwand

Mein Hund ist heute gestorben. Nach 14 Jahren. Es tut so unfassbar weh. Meine Augen sind von meinen Tränen schon Total geschwollen… mein halbes Leben warst du da… du fehlst mir so sehr… und wieder rollen Tränen über mein Gesicht… ich bleibe heute auf dem Sofa… ich mach heut gar nix und meine kleine kränkelt auch

Zum Glück lenkt sue mich ab. Aber sue scheint es zu verstehen…. „ Mama traurig… Kira “

Und jedes Mal breche ich erneut in Tränen aus

Zitat von Saskia95:

Meine Kriegsangst ist erloschen
Ich glaube gar nicht mehr qn krieg und mir gehts sehr gut damit, ich hab mich ein bisschen eingelesen, auch in anderen Sprachen und meine Angst verschwand

In welchen anderen Sprachen denn ?

Zitat von Saskia95:
Hey, Meine Kriegsangst ist erloschen Ich glaube gar nicht mehr qn krieg und mir gehts sehr gut damit, ich hab mich ein bisschen eingelesen, auch in ...

Liebe Saskia,
ich drücke dich ganz dolle. Eine Fellnase, die einen so lange begleitet hat, zu verlieren ist sehr traurig. Denke an die vielen schönen Momente. Vielleicht hilft es. Zusammen mit deiner Kleinen.
Liebe Grüße!

Ich danke dir ️ Es tut so weh…

Zitat von Saskia95:
Ich danke dir ️ Es tut so weh…

Ich weiß.

Mich macht es unglaublich sauer, dass vermutlich auch viele Medien dazu beigetragen haben, dass hier viele so schlimme Angst vor Krieg haben. Das sind dann wohl die Kollateralschäden , die man eben bei seiner Berichterstattung hinnimmt. Ich habe auch den Eindruck, manche Journalisten leben da den ultimativen Fearporn aus, wie ein schaurig-schöner Film, wo das Böse den Guten angreift, einfach so, nur im echten Leben! Und da ist man dann endlich mal der Held, der auf der richtigen Seite steht.



Klar, es wäre auch nicht seriös täglich zu schreiben Nein Krieg wird es hier auf gar keinen Fall jemals wieder geben!. Aber es wird schon viel, auch von Politikern, diese Trommel gerührt. Man will ja rüsten und dafür anderweitig sparen. Und dafür braucht man Leute, die so doll Angst haben, dass sie das unbedingt wollen.

Ich kann auch niemandem garantieren, dass keiner von uns hier noch Krieg miterleben muss. Aber was derzeit so an Szenarien kursiert ist absoluter Stuss. Also wirklich komplett. Und auch viele Experten reden Stuss.
Es konnte noch kein einziger von denen, die immer wieder von Krieg reden, erklären, wie und warum genau das passieren soll. Dann steht der Russe vor Berlin - aha, und wie soll er da hinkommen? Und was soll der dann da wollen?
Da kommt immer nur, was man einfach nur Propaganda nennen kann: Der Russe ist verrückt und machthungrig, böse und unberechenbar, dreht völlig frei. Das ist Quatsch. Ich verachte jeden Angriffskrieg, aber sie haben alle eine Absicht (auch wenn man die furchtbar findet). Was an einem Angriff auf Deutschland die Absicht bzw. der Nutzen sein soll, konnte noch kein Experte erklären.

@saskia95 liebe Saskia, mein herzliches Beileid. Ich weiß, wie weh sowas tut. Meiner wurde damals 15. Mit der Zeit wird es erträglicher. Fühl dich gedrückt…

Zitat von Saskia95:
Ich danke dir ️ Es tut so weh…

Ich kann dich verstehen. Ich musste schon einige Tiere in den Himmel ziehen lassen und es tut weh. Es dauert, aber es wird besser.
Und oben kann Deine Fellnase mit all den anderen geliebten Hunden spielen.

Der Gang über die Regenbogenbrücke ist nicht leicht, aber irgendwann bleibt ein Lächeln zurück.

Fühle dich gedrückt.

Morgen fahren wir wieder aus unserem Würzburg Urlaub zurück und die Tage hatte ich keine Zeit an einen Krieg zu denken

Ich danke euch, für eure lieben Worte ️

Jetzt ging es ein paar Stunden. Nun heule ich wieder. Ich möchte sie noch einmal sehen, knuddeln und küssen. Noch einmal ihre freudigen Augen sehen, wenn ich ihren Namen sage. Noch einmal mit ihr am Fluss lang laufen, nur wir zwei. Ich hoffe sie weiß, wie wichtig sie mir war. Aufgrund meiner komplizierten Jugend war sie mein halt, mein Anker und meine Liebe

Sie ist einfach weg.. ich hätte mit ihr noch so viel machen müssen… ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne sie wird… sie gehörte doch dazu…
Tja da redet man sich so lang ein, dass es okay is und sie ein Landes schönes Leben hatte… und nun ? Sitze ich wieder hier und heule…

Ich vermisse mein Bärchen .


Ich will auch gar nicht spamen… darum gehts in dem Thread ha gar nicht… aber es loszuwerden tut gut.
Ich hoffe, es wird besser. Gerade ist es unerträglich

@Squirry Besser kann man es nicht sagen. Ich hab mich auch gefragt, warum hier krieg ausbrechen soll, also aus welchem Grund. Es gibt ja keinen - krieg ist immer sinnlos aber ich meine, dass der Ukraine Konflikt zb ja einen Ursprung einherging. Aber was will man von Deutschland? Man müsste ja auch erstmal durch Polen und Polen is auch in der Nato

Naja und atomwaffeneinsatz is selbsterklärend Wahnsinn, weil man sich damit selbst ins Grab bringt.

Klar kann man nix ausschließen und vielleicht passiert mal was. Ich war auf englischen, türkischen und polnischen Seiten unterwegs, auch lange. Habe viel gelesen, verglichen und recherchiert. Und das einzige was ein Fakt ist, ist, dass Putin wahnsinnig ist und machtbesessen. Und klug. Aber ich konnte nie rauslesen, dass jetzt der große Knall geplant oder erwartet wird , eben aus den Gründen die hier genannt wurden schon.
Die Ukraine ist wirklich arm dran, aber so wirklich … vieles ist propaganda und Russland verschickt absichtlich Fake News um den Westen einzuschüchtern

Ich befasse mich damit aber auch bucht mehr und wenn, dann relativ Angstlos, sodass ich gut selektieren kann was ne gute oder schlechte Quelle is und was Panikmache


Es gab ja Zeiten, da hatte ich so eine sch. angst. Habe richtig Panik gehabt, jedes Detail als möglichen Kriegsbeginn betrachtet. Unseriösen Internetquellen vertraut. Und sogar auf dem Spielplatz geheult, als ich mein Kind sah. Das war so heftig und ich bin Gott froh, dass ich über diesen Punkt herüber bin. Das war nämlich kein Leben mehr, es war nur Panik und Panik und noch mehr Panik

Ich hoffe meine Zeilen sind nicht ganz verwirrend geschrieben, und ich hoffe allen gehts gut und sind auch Angstmässig einigermaßen gut drauf

Lg

Zitat von Saskia95:
Ich danke euch, für eure lieben Worte ️ Jetzt ging es ein paar Stunden. Nun heule ich wieder. Ich möchte sie noch einmal sehen, knuddeln ...

Doch, du darfst uns damit spannend. Lass alles raus.

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit kaum noch mit dem Thema. Hin und wieder triggert mich eine Überschrift. Wenn ich dann den Artikel gelesen habe, verstehe ich meist die Augen. Mich beschäftigen eher Themen hier in Deutschland, in meiner Stadt. Und meine Eltern. Sie sind schon alt und werden so langsam immer tüddeliger. Das ruft mir dann in den Sinn, dass ihr Dasein begrenzt ist und der Gedanke, dass sie Mal nicht mehr sein werden, treibt mich schon um.

Das Problem mit Russland ist doch, dass sie die eroberten Gebiete und die Krim als ihr Territorium ansehen. Was das Völkerrecht dazu sagt, ist denen doch egal. Sollten sie diese Gebiete verlieren, wer weiß wie sie da reagieren. Die Gebiete heißen ja auch wieder Neu Russland. So hießen sie unter dem Zaren auch schon mal.

Und ja, der Russe ist verrückt und machthungrig, böse und unberechenbar. Das ist die Realität. Putin kann es sich nicht leisten, vor seinem Volk als Verlierer dazustehen. Er will eben auch nicht sein Gesicht verlieren. Dann wäre er vielleicht weg vom Fenster. In Russland verschwinden ja oft Menschen auf unerklärlicher Weise oder springen aus dem Fenster.

Ich hoffe nur das der Russe nicht bis zum Äußersten geht. Man muss sich nur die fast täglichen Drohungen die aus dem Umfeld des Kremls kommen zu Gemüte führen. Der Russe denkt doch gar nicht daran zu deeskalieren oder Anstalten zu machen den Krieg durch richtige Verhandlungen zu beenden. Wenn die Ukraine dem Diktatfrieden nicht zustimmt, gibt es auch keine Verhandlungen. Aber der Russe will ja die Zerstörung der Ukraine als Staat und die Entfernung der jetzigen Regierung. Und vielleicht macht er nicht wirklich in der Ukraine stopp. Wenn er merkt, dass der Westen Schwäche zeigt, wird er vielleicht weiter marschieren. Es wäre ja ein leichtes für Russland das Baltikum zu überrennen. Die paar Hanseln von der Nato können da auch nichts ausrichten. Russland rekrutiert jedes Jahr fast 150 000 Soldaten. Da hoffe ich nur das davon nur die wenigsten wieder nach hause kommen.

Aber kein Mensch wird wirklich wissen, wie es wirklich kommt. Und dass man vor der Kriegsgefahr warnt finde ich zum Teil richtig. Ich frage mich da nur was es bringen soll? Ich glaube nicht dass dadurch jetzt Millionen Deutsche zu den Waffen greifen, die es gar nicht gibt.

Wenn Russland verliert, wird er seinen volk was vorlügen und trotzdem gefeiert werden

Und natürlich Drohen die, aber Hunde die bellen, beißen nicht

Russland hat trotzdem keine Chance gegen die NATO und das wissen die auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saskia95:
Und natürlich Drohen die, aber Hunde die bellen, beißen nicht


Mich haben schon zweimal Hunde gebissen, die vorher gebellt hatten. Also scheint der Satz falsch zu sein. Aber vielleicht sind ja damit menschliche Hunde gemeint?

Zitat von Saskia95:
Russland hat trotzdem keine Chance gegen die NATO und das wissen die auch


Die westlichen Staaten haben es ja noch nicht mal geschafft die paar Taliban niederzuringen. Ich denke die Nato ist nur ein Papiertiger und Michelinmännchen.

Zitat von Saskia95:
türkischen und polnischen Seiten

Kannst du polnisch und türkisch überhaupt lesen

@JannekesMum das würde mich auch so traurig machen.., ein Elternteil zu verlieren ist ja nochmal ne ganz andere Ebene genieß es mit ihnen, macht schöne Dinge, wenn es noch geht und lacht viel zusammen


Meine Augen sind immer noch recht angeschwollen… ich mach jetzt meine Wohnung sauber und gehe mit meiner kleinen zum Bäcker und Spielplatz
Ich weiß, dass ich nachher Wieder weinen werde.. bzw kommen mir die Tränen gerade. Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter kaum mehr Zeit für meinen Schnuffel… ich hoffe sie ist mir nicht sauer
Ansonsten versuche ich die schönen Momente zu feiern und manchmal lache ich auch, aber es ist noch so frisch und ich will sie einfach wieder haben.. naja es ist ja so… der Kreislauf des Lebens
Ich hoffe um mich heult keiner, ich hoffe sie stehen da, gucken sich mein „ best off „ meiner schrägsten und peinlichsten Momente an und lachen
Naja obwohl das weinen ja auch nur ein Zeichen der Liebe ist

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore