Zitat von Soulclaw90: Russland hat sicher keine Angst vor europäischen Truppen
Doch, das ist ja das Problem. Wenn es um konventionelle Waffen / Krieg geht haben sie die Hosen bis obenhin voll, weil sie gegen den Rest Europas oder gar die Nato keine Chance hätten.
Deswegen ja das Säbelrasseln und (unterschwellig) mit A-Waffen drohen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Putin absichtlich den Irren und unberechenbaren spielt dem man sowas zutrauen könnte, damit der Westen eben auch die Hosen voll hat und nicht groß eingreift.
Den Eindruck habe ich jedenfalls: Putin will bloß nicht in irgendeiner Weise berechenbar oder irgendwie vernünftig scheinen, damit der Westen auf keinen Fall eingreift. Da aber eigentlich kein vernünftiger Mensch jemals auf die Idee kommen würde, die atomare Abschreckung so ad absurdum zu führen und für einen Angriffskrieg zu missbrauchen, muss er eben durchgedreht oder ein ganz hinterlistiger Geselle sein.
Trigger
Man weiss es halt nicht: ist er ein vernünftiger Taktiker der nur so tut als ob und versucht mit Bluffen und den Irren spielen durchzukommen, oder ist er wirklich so verrückt und wäre dazu bereit die Welt! in Schutt und Asche zu legen.
Ich weiss gar nicht, was ich schlimmer finden soll ...
15.03.2024 20:53 •
x 1 #19272