App im Playstore
Pfeil rechts
26022

Man hätte zu Beginn des Krieges Aktien von Rheinmetall und den anderen Rüstungshersteller kaufen sollen dann wäre wahrscheinlich meine Rente inzwischen sicher

@PiriPiri Dazu bitte wissenschaftliche Quellen. Wann war’s denn besser ? Nie. Krieg, Verfolgung, Ausbeute und Umweltzerstörung gab es immer

Vieles ist auch besser geworden
Aber gut, manche wollen halt lieber die „ die Welt wird immer schlimmer “ Schiene fahren

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Könnte mir in den Hintern beißen, wollte vor 2 Monaten 2 Unzen Gold kaufen, seitdem ist der Preis um fast 200 Euro pro Unze gestiegen. Gold ist in Inflationszeiten immer noch am sichersten.

Zitat von SaskiaR95:
Dazu bitte wissenschaftliche Quellen. Wann war’s denn besser ? Nie. Krieg, Verfolgung, Ausbeute und Umweltzerstörung gab es immer

Vieles ist auch besser geworden
Aber gut, manche wollen halt lieber die „ die Welt wird immer schlimmer “ Schiene fahren

Ja genau

Die Wahrheit ist doch das es in diesem Augenblick noch min 10 andere Konflikte gibt die uns aber aufgrund ihrer Entfernung oder unwichtigkeit am allerwertesten vorbei gehen.

Zitat von SaskiaR95:
@PiriPiri Dazu bitte wissenschaftliche Quellen. Wann war’s denn besser ? Nie. Krieg, Verfolgung, Ausbeute und Umweltzerstörung gab es immer Vieles ...


Der Unterschied ist halt es gab schon immer Konflikte. In den letzten sagen wir mal 30 Jahren konnten wir uns die Gemütlich vom Sofa aus anschauen. Kriege im Nahen Osten oder Afrika sind weit weg von uns. Der Ukraine Krieg ist gleich ums Eck und wir sind quasi mehr oder weniger involviert. Mit dieser Bedrohungslage müssen wir erstmal lernen umzugehen weil wir vorher in Watte gepackt waren.

So auf die gesamte Welt betrachtet ist es in meiner Wahrnehmung weder schlimmer noch besser geworden.

@Muchacho7 Ja besser kann man die aktuelle Situation und Problematik nicht zusammenfassen

Zitat von Reike85:
ch weiß ja nicht, ob man so jemanden langsam mal melden muss, zum Einen stellt sich die Frage, ob sie ein Tro lll ist, zum Anderen, um einfach ganz viele andere hier zu schützen. Wenn sie wenigstens in trigger schreiben würde und nicht einfach so kopflos irgendwelche Szenarien raus haut.

Was willst Du denn da melden? Das Thema heisst Angst vor Ukraine und Russland Krieg und wenn Flamingo hier über ihre Ängste nicht schreiben soll, wo denn dann?

Wenn man sich nicht damit beschäftigen will, ist man hier im Thema eh' falsch unterwegs.

Ihre Ängste kann ich verstehen, nur nicht den Umgang damit. Muss ich aber auch gar nicht, akzeptieren dass sie öfters einen Einzeiler raushaut weil sie nicht anders kann reicht ja. Wenn es nervt, kann man immer noch ignorieren - mich persönlich nervt es aber nicht.

@Muchacho7 die medizinische Versorgung ist viel besser geworden. Waren Krebs oder zahlreiche Viruserkrankungen vor 30 Jahren ein fast sicheres Todesurteil, kann man es heute heilen oder lange gut damit leben.

Die Technik hat sich in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt. Waren Internet und Handys in den 1990erJahren noch rar bzw. sündhaft teurer, kann man heutzutage innerhalb von Millisekunden kostengünstig ins Netz. Besser als versiffte Telefonzellen in jedem Fall!

Auch der Umgang mit Minderheiten (wie etwa Ausländern, Homo- und Transsexuellen oder auch Linkshändern; wurden noch in den 1980ern umgeschult) hat sich im Großen und Ganzen stark verbessert, auch wenn es manchmal Anfeindungen gibt. Zumindest in der Westlichen Welt.

Frauen können heute in Europa eine ähnliche berufliche Karriere machen wie Männer. Klar, teilweise leider mit schlechterer Bezahlung. Aber immerhin ein großer Fortschritt zu vor der Jahrtausendwende als Frauen in der Regel vorbestimmte Hausfrauen waren.

Der Zugang zur Bildung ist vielschichtiger geworden. Waren früher nur Adlige oder Reiche Akademiker ist es heute mehr und weniger in allen Schichten möglich, eine akademische Laufbahn zu absolvieren.

Alles in allem ist tatsächlich vieles besser geworden. Aber die Kriegsangst macht mich halt fertig!

Zitat von Flamingogirl:
@Muchacho7 die medizinische Versorgung ist viel besser geworden. Waren Krebs oder zahlreiche Viruserkrankungen vor 30 Jahren ein fast sicheres ...

Orientiere dich lieber an positiven Sachen die du ja hier aufgezählt hast. Lade dir die app GOODNEWS herunter dann kannst du auch mal andere positive Schlagzeilen lesen. Es ist nicht alles schlecht

Zitat von Flamingogirl:
@Muchacho7 die medizinische Versorgung ist viel besser geworden. Waren Krebs oder zahlreiche Viruserkrankungen vor 30 Jahren ein fast sicheres ...

Da hast du absolut recht!

Zitat von Soulclaw90:
Lade dir die app GOODNEWS herunter dann kannst du auch mal andere positive Schlagzeilen lesen. Es ist nicht alles schlecht


Hab mir die App gerade mal runtergeladen und angeschaut.. Feier ich

@Muchacho7 Das mache ich auch und tut gut

Meine mum war heute beim Arzt - kein Krebs

Zuvor hat such nicht nach ihren Arzt Termin gemeldet und war 2 Stunden verschollen und ich dachte schon, es wäre ein schlechtes Zeichen und hab die 15 mal angerufen

Beim 16 mal ging sie ran und der Arzt gab Entwarnung ich bin so erleichtert und froh

Der griechische Nostradamus soll den 3 wk vorhergesagt haben, indem er sagte, er beginnt im Osten und die Russen seien in diesen verwickelt. Auch wird ein Krieg zwischen Istanbul und Russland entstehen.

https://www.news.de/amp/politik/8575187...-voraus/1/


Habt ihr schon was dazu gehört ?

Zitat von SaskiaR95:
Der griechische Nostradamus soll den 3 wk vorhergesagt haben, indem er sagte, er beginnt im Osten und die Russen seien in diesen verwickelt. Auch ...


War der Weltkrieg nicht für 2023 von Nostradamus vorhergesagt?
Von Hellsehern halte ich so viel wie von einem Pickel an meinem Allerwertesten

@Muchacho7 In dem Artikel steht 2024. er hat wohl auch die ersten beide wk vorausgesagt

https://www.gentside.de/leben/stories/s...27920.html

Dort steht er habe den Ausbruch des Ukraine Kriegs sogar gesehen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Muchacho7 heute hat Putin gesagt, dass er bald einen Atomkrieg starten wird! Bin wieder schlaflos deswegen.

Man muss nur jeden Unsinn der irgendwo im Netz zu finden ist glauben, wenn man Angst haben will.

@Flamingogirl das hat Putin schon mehrfach angedroht, passiert ist bisher noch nichts. ‍️

außerdem gehören zu einem waschechten Atomkrieg immer 2.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore