App im Playstore
Pfeil rechts
26022

Zitat von Flamingogirl:
Kann man bei Angst vor Krieg/Weltkrieg eigentlich die 110 oder 112 anrufen?

Nö .

@Katha0886 warum nicht, drohender Krieg ist eine absolute Notlage?!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Flamingogirl:
Kann man bei Angst vor Krieg/Weltkrieg eigentlich die 110 oder 112 anrufen?

Nein, aber die psychiatrische Notfallambulanz.

Zitat von Flamingogirl:
@Katha0886 warum nicht, drohender Krieg ist eine absolute Notlage?!

Die einzige Notlage hier bist du. Versuchs doch. Ich glaube dann eher, dass du dann sowohl bei den Rettungskräften als auch bei der Polizei auf der Liste schräge nervige Anrufer landest. Solltest du häufiger dort anrufen, könnte man dir Missbrauch des Notrufs vorwerfen.
Bei deinem drohenden Irgendwas hilft echt nur noch die psychiatrische Notfallambulanz.

Kann man die 110 anrufen?

Werner ahnte es schon damals

Die 112 werden dich dann in die Psychiatrie bringen

Zitat von JannekesMum:
Die einzige Notlage hier bist du. Versuchs doch. Ich glaube dann eher, dass du dann sowohl bei den Rettungskräften als auch bei der Polizei auf der ...

Du kannst dir jedes Wort sparen. Kommt eh nichts.

Zitat von Flamingogirl:
@Katha0886 warum nicht, drohender Krieg ist eine absolute Notlage?!

Das magst du so sehen. Aber im vergleich zu den Menschen, die wirklich akut Hilfe brauchen, ist es für mich keine absolute Notlage.

Zitat von Katha0886:
Das magst du so sehen. Aber im vergleich zu den Menschen, die wirklich akut Hilfe brauchen, ist es für mich keine absolute Notlage.

Soll sie mal machen, wer weiß in der Psychiatrie helfen sie ihr vllt...Aber warscheinlich wird sie die Hilfe auch nicht annehmen

Zitat von Butterfly-8539:
Sie wird das gemeint haben. Im Spiegel Es steht geschrieben: Die israelische Luftwaffe hat eigenen Angaben zufolge erneut Ziele im ...

Da sie sagte, dass der erst kommt am 15.03.
Kann es nicht die beiden stellungen gewesen sein.

Ist das jetzt ernst gemeint? Die 110 oder 112 wegen Angst vor Krieg?

Bei aller Liebe, mich beunruhigt das alles auch (Angststörung olè ) aber wenn ich mir vorstelle ich besetze gerade wegen NICHTS einen Rettungsdienst inkl. Team während woanders jemand liegt der vielleicht einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, einen Unfall oder wirklich ein psychischer Notfall ist und wirklich Hilfe bräuchte..! Ne Sorry da hätte ich ein schlechtes Gewissen..
Vorallem wenn man sich nicht helfen lassen will!

Gibt dafür doch ein Sorgentelefon.
Kenne die Nummer gerade nicht, aber Google hilft bestimmt.

Zitat von Flamingogirl:
Kann man bei Angst vor Krieg/Weltkrieg eigentlich die 110 oder 112 anrufen?


Eigentlich nicht. Es gibt eine psychische Notfallnummer. Die Telefonnummer variiert aber je nach Region wo du lebst. Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir die richtige Nummer nicht sagen, dass kannst du aber nachgoogeln.
Du solltest dich vielleicht auch an deinen Hausarzt wenden, der kann dich an einen Psychiater weitervermitteln und evtl. Auch Medikamente verschreiben, wenn er es für angemessen hält. Vielleicht kannst du dich an eine vertraute Person von dir wenden, um dich beim Gang zum Arzt mental zu unterstützen. In der Phase wo du bist (nicht schlafen, nichts essen) sollte auf alle Fälle professionelle Hilfe gesucht werden.

Zitat von nati1989:
Ist das jetzt ernst gemeint? Die 110 oder 112 wegen Angst vor Krieg? Bei aller Liebe, mich beunruhigt das alles auch (Angststörung olè ) ...


Tatsächlich hat man das Recht in einer psychischen Notkrise die 112 zu wählen. Dann würde ein Rettungsdienst mit Notarzt kommen und die den Zustand des Patienten festzustellen. Sind diese der Meinung es steht eine psychische Krise fest, würden sie einen in die nächste Psychiatrie bringen.
Trotzdem ist die psychiatrische Notfallnummer die bessere Anlaufstelle und die 112 sollte eher bevorzugt werden wenn der Patient sich selber oder andere gefährdet.
Die 112 wird auch nicht mehr machen als jemanden in eine Psychiatrie zu transportieren, wenn man das nicht will, bringt einem ein Anruf da nicht viel.

Zitat von Muchacho7:
Tatsächlich hat man das Recht in einer psychischen Notkrise die 112 zu wählen. Dann würde ein Rettungsdienst mit Notarzt kommen und die den Zustand des Patienten festzustellen. Sind diese der Meinung es steht eine psychische Krise fest, würden sie einen in die nächste Psychiatrie bringen.

Nein, so einfach ist das nicht. Man wird nur eingewiesen, wenn eine Eigen-oder Fremdgefährdung vorliegt.
Alles andere ist freiwillig, niemand kann gegen seinen Willen eingewiesen werden.

Zitat von Angor:
Nein, so einfach ist das nicht. Man wird nur eingewiesen, wenn eine Eigen-oder Fremdgefährdung vorliegt. Alles andere ist freiwillig, niemand kann ...


Richtig, habe ich vielleicht nicht richtig rübergebracht. Deswegen halte ich auch die psychische Notfallnummer für sinnvoller
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.
Wie gehts euch so? Ich merke, dass mich aktuelle Meldungen und verschiedene User hier sehr triggern und ich wieder mehr Angst habe. Meine Therapeutin rät zu Achtsamkeit und Selbstfürsorge, leider bleibt mir dafür grad keine Zeit...seht ihr, dass da grad iwas eskaliert? Oder ist es Buisiness as usual und nur meine Wahrnehmung, die anders ist als sonst?

Zitat von Zika:
Guten Morgen. Wie gehts euch so? Ich merke, dass mich aktuelle Meldungen und verschiedene User hier sehr triggern und ich wieder mehr Angst habe. ...

Hi Zika,
setz alles, was dich triggert, auf die ignorier-Liste. Setz den Vorschlag deiner Ärztin um.
Ich glaube nicht, dass was eskaliert. Die Medien eskalieren lediglich. Ich habe da gerade wenig Angst. Vielleicht aber auch, weil ich mich nur oberflächlich damit beschäftige und mehr in meinem Umfeld zugange bin.

Zitat von Zika:
Guten Morgen. Wie gehts euch so? Ich merke, dass mich aktuelle Meldungen und verschiedene User hier sehr triggern und ich wieder mehr Angst habe. ...

Mir gehts ganz ähnlich und schaffe es auch weniger davon loszukommen...

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore