App im Playstore
Pfeil rechts
26022

Zitat von Ängstchen:
Ich möchte mir aber Gedanken machen und diese teilen. Aber ich habe das Gefühl hier falsch damit zu sein.

Verstehe ich gut, denn auch mir ist oft schleierhaft, wie bei dieser Überschrift ständig wieder hineinklickt wird, wenn sie doch so triggert, (wie einige es bezeichnen).
Es wäre dann eher ratsam in einen neuen Thread einzutauchen, der wie du schon erwähnt hast, benannt werden sollte. Oder auch: wie bette ich mich in einen Wattebausch, um von dem realen Weltgeschehen nichts mitzubekommen.

Trigger

?


Zitat von Butterfly-8539:
Verstehe ich gut, denn auch mir ist oft schleierhaft, wie bei dieser Überschrift ständig wieder hineinklickt wird, wenn sie doch so triggert, (wie ...

Was genau soll es denn bringen wenn ich über das Weltgeschehen jedes Detail weiß und die Augen geöffnet habe? Wirklich viel Einfluss hat der einzelne leider nicht und kann durch dieses Wissen den Trend nicht umkehren. Es geht doch nicht darum naiv die Augen zu verschließen aber eben im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln...ansonsten kann mich sich auch reinsteigern und evtl. Wie bei manchen hier Panikattacken bekommen, keine Ahnung was einem dann das Wissen über die Weltlage noch bringt.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Flamingogirl Steht wo? Wer sagt das?

@Flamingogirl ach come on...doch nicht an meinem Geburtstag

Zitat von Flamingogirl:
@T0M nein, israel will am 15.03 den Libanon angreifen

Wenn man Angst hat vor dem Krieg, schön und gut. Kann man dran arbeiten.
Aber falsche Sachen sagen und mehr Angst verbreiten ist falsch.
Sowas glauben den Leute und erzählen es weiter und so schürt man nur mehr Angst überall.

Ich hab es gegoogelt und nirgendwo gefunden. Deine Aussage ist falsch.
Bleib doch bitte bei der Wahrheit und mache nicht anderen Menschen auch noch Angst.

Ich hoffe die frage ist jetzt nicht blöd.
Kürzlich war ja bei uns ein unangemeldeter Siren alarm.
Wie soll man sich denn verhalten wenn ein solcher erklinkt?

@Moelli80 https://www.sueddeutsche.de/politik/kon...-99-306574

Das hab ich gefunden. Hab jetzt aber nicht genau nachgelesen.

Zitat von nati1989:
@Moelli80 Das hab ich gefunden. Hab jetzt aber nicht genau nachgelesen.

Steht aber nichts, dass sie das Land angreifen werden und Krieg führen.
Auch nicht am 15.03.

Ich persönlich finde eh das Israel übertreibt. Die Leidtragenden sind alleine die zivil Bevölkerung.
Die Hamas werden sie nie ganz besiegen.
Das ist für mich reine Schikane und nur noch Hass auf Muslime.
Aber das ist meine Meinung.

Wenn man sich um Details bemüht, dann kann man die Wahrscheinlichkeit hoher Spannungssituationen besser einschätzen. Es bleibt kein diffuser Nebel übrig, aus dem man dann die Folgerung Weltkrieg oder Atomkrieg zieht. Schwer ist es, wenn absichtliche oder zufällige bedeutungsvolle Ereignisse plötzlich eintreten und Reaktionen erfordern. Die Wahrscheinlichkeit eines Weltkrieges hat sich in den letzten Jahren zweifellos um einige Prozent erhöht, das bedeutet aber nicht umformuliert, dass er wahrscheinlich ist. Er ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
Das Thema bewegt viele Menschen und gerade bei denen mit Angsterkrankungen ist es legitim, wenn die Ängste dazu überhöht sind. Obwohl ich selbst davon betroffen bin, berührt es mich nicht persönlich. Noch nicht...

Zitat von Ängstchen:
Mir geht es um diese Entwicklungen - es sind Autokratien/ diktatoren die alles mit Gewalt durchsetzen und die haben sich verbündet ..


Das macht mir auch Sorgen. Da hat sich doch das ganze Böse auf der Welt zusammengetan. Und Trump ist ja auch dran die NATO zu destabilisieren. Eigentlich ist in der heutigen Zeit Zusammenhalt gefragt, nicht Spaltung.
Nicht auszurechnen was passiert wenn der geistige Brandstifter wirklich die Wahlen gewinnt. Da er ja keine Kriege führen will, werden sich die Despoten freuen wenn ein Friedensengel im Weißen Haus sitzt. Er hat ja schon gesagt, dass es ihm sch.gal ist, was Russland mit Europa macht. Es wird ihm bestimmt auch egal sein was China mit Taiwan macht.

@Panda4 Kommt drauf an, was es für ein Ton war und ob es nur Probealarm war. Leider ist es wieder nötiger geworden, das Netz auszubauen. Vielleicht findest du hier was: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vors..._node.html

Zitat von petrus57:
Nicht auszurechnen was passiert wenn der geistige Brandstifter wirklich die Wahlen gewinnt

Genau das ist es, nicht auszurechnen. Und schon garnicht von jemandem hier im Forum.
Ob er die Wahl gewinnt steht ja auch nicht fest. Wenn man schon das „was wäre wenn Spiel“ spielt, dann doch bitte auch in alle denkbaren Richtungen und nicht nur in die schlechteste aller Möglichkeiten. Besser ist es aber, man lässt es einfach mal sein und lebt einfach mal sein eigenes Leben und das ohne Andere bewusst oder unbewusst zu triggern. Natürlich nur, wenn man das auch will.

Zitat von nati1989:
@Flamingogirl ach come on...doch nicht an meinem Geburtstag

Happy Birthday! Alles Liebe und Gute! Lass dich feiern, lass es krachen!

Ich hänge mich mal an

@Moelli80 Ich habe sie jetzt geblockt und noch eine weitere Person. Ich empfehle das gerne weiter

Zitat von JannekesMum:
Happy Birthday! Alles Liebe und Gute! Lass dich feiern, lass es krachen!


Wie ich es verstanden habe hat sie am 15.3 Geburtstag. Nicht dass ihr heute noch alle gratulieren.

Zitat von SaskiaR95:
@Moelli80 Ich habe sie jetzt geblockt und noch eine weitere Person. Ich empfehle das gerne weiter

Habe ich mittlerweile auch bei einigen hier gemacht. Geht nicht anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Wie ich es verstanden habe hat sie am 15.3 Geburtstag. Nicht dass ihr heute noch alle gratulieren.

Da ist was dran. Ich gehe aber schwer davon aus, dass der 15.3. ebenfalls ein toller Tag wird und ich am 16.3. einen meiner Lieblingskabarettisten sehen werde.

Es sieht ja schon danach aus, dass Trump die Wahlen gewinnt. Was heißt das dann für uns ? Er will die NATO destabilisieren, was heißt das ?

Zitat von SaskiaR95:
Es sieht ja schon danach aus, dass Trump die Wahlen gewinnt. Was heißt das dann für uns ? Er will die NATO destabilisieren, was heißt das ?

Abwarten. Die Einzigen, die sich wappnen sollten, sind die NATO Mitglieder. Besser jetzt als wenn die matschige Orange an der Macht ist.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore