App im Playstore
Pfeil rechts
27091

Zitat von Muchacho7:
Ohja diese E-Mail Anbieter sind ganz schlimm.

Stimmt. Aber es ist ja das Geschäftsmodell der „kostenlosen“ Anbieter, ganz gleich welchen Dienst sie anbieten. Den gibts eben nicht umsonst, sondern es wird mit Daten oder Klicks gezahlt. Das muss einem als Nutzer halt klar sein. Und das natürlich das geklickt wird, dass einen persönlich anspricht und was das ist, entscheidet ja der Nutzer in letzter Instanz selbst.

Man sollte aus der Geschichte lernen. Chamberlains Beschwichtigungspolitik ging ja auch nach hinten los. Erst hatte man Deutschland das Sudetenland geschenkt, weil man dachte, dass *beep* dann Ruhe gibt. Diese Nachsichtigkeit hat ihn bestimmt noch mehr angespornt Europa in Schutt und Asche zu legen. Wäre man ihm mit Härte begegnet wäre uns vielleicht der zweite WK erspart geblieben. Fazit: Schwäche zeigen, spornt den Aggressor eher noch an.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Man sollte so Vieles. Hinterher ist es leicht, etwas zu Beurteilen, aber selbst dabei ist es möglich schief zu liegen, weil es subjektive Beurteilungen sind, selbst wenn alle Fakten auf dem Tisch zu liegen scheinen. Es bleibt immer auch eine Frage der Interpretation.

Zitat von JannekesMum:
Und nun schmeiße ich Junior aus dem Bett, da heute Tag zwei der Meisterschaften im Volleyball sind und sein Team bestenfalls um Platz 5 spielt.
Ich muss dann noch seinen 13. Geburtstag vorbereiten. 13! Gestern war er noch ein Baby!

Meine große wird Ende März 8. Die Zeit vergeht irgendwie ziemlich schnell

Momentan habe ich wieder starke Angst vorm dritten Weltkrieg mit Symptomen wie Übelkeit/Brechreiz, Schüttelfrost, Kälteattacken sowie enormes Zittern.
Kann gerade kaum schreiben, weil ich so immens zittere am ganzen Körper. Schlafen kann ich nachts schon lange nicht mehr, da die meisten Kriege nachts starten und ich sagenhafte Angst vor einem Überraschungsangriff habe.
Seit Februar 2022 habe ich schon 5kg abgenommen (wiege nun 58kg bei 170cm) durch meine Weltkriegsangst.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass noch vor Ostern 2024 ein Weltkrieg kommen wird. Keine Ablenkung hilft mir diese Gedanken zu stoppen. Zumal nächste Woche Wahl in Russland ist, da kommt der Weltkrieg doch ganz bestimmt! Naja, zumindest in meinen Gedanken.
Möchte ich mir z.B. ein neues Auto kaufen, denke ich immer, dass es sich wegen 3. Weltkrieg eh nicht mehr lohnt.

So ähnliche Gedanken und Reaktionen hatte ich vor zwei Jahren auch. Immer jede Minute in Erwartung, dass etwas passiert, furchtbar war das.
Aber die nächste Zeit passiert ganz sicher nichts, das hätte sich schon angekündigt. Auch der Kriegsbeginn in der Ukraine hatte sich Wochen vorher abgezeichnet, wir haben als Nichtbetroffene nur nicht so drauf geachtet.
Du kannst ganz sicher heute Nacht beruhigt schlafen gehen.

@Disturbed aber genau das sagen auch die die sich damit auskennen.
Eben keine Schwäche zu zeigen, und das Europa zusammen halten muss.
Gerade gestern Abend ging’s im Talk nach dem Tatort wieder um dieses Thema.
Alle dramatischen Aussagen das Putin sich provoziert fühlen könnte, wenn Finnland, und nun auch Schweden in die Nato eintritt, ist nicht gekommen.
Der ist zwar Machtbesessen, aber auch nicht komplett dumm.
Halten wir gemeinsam dagegen, was will er machen ?!
Mit ganz Europa im Krieg liegen ?

@Lijanna Nicht Wochen. Der Krieg in der Ukraine besteht seit 2014

Wer soll denn gegen Deutschland Krieg führen ? Russland hat weder Ressourcen noch Kapazitäten für einen Krieg mit De

Es werden auch keine Natorruppen Geschickt. Das könnte erst der Fall sein, wenn die Ukraine zur Nato gehören würde und dafür müsste der Krieg in der Ukraine beendet sein

Ein Atomkrieg riskiert keiner einfach mal so, weil dann außer einer Mondlandschaft nix mehr übrig bleibt

Weder will die Nato einen Krieg mit Russland, noch sieht Russland einen Nutzen darin, die Nato anzugreifen

Zitat von SaskiaR95:
Weder will die Nato einen Krieg mit Russland, noch sieht Russland einen Nutzen darin, die Nato anzugreifen


Nutzen vielleicht nicht. Eher vielleicht eine Verzweiflungstat: Wenn ich nicht gewinne, soll niemand gewinnen. Das traue ich den Irren im Kreml zu. Wir haben es dort nicht mit vernunftbegabten Wesen zu tun.

Ich hoffe nur, dass ich mich irre.

Zitat von Flamingogirl:
Momentan habe ich wieder starke Angst vorm dritten Weltkrieg mit Symptomen wie Übelkeit/Brechreiz, Schüttelfrost, Kälteattacken sowie enormes Zittern.


Klingt nach einer Panikattacke. Hast du schonmal irgendwas probiert damit umzugehen? Soll ja verschiedene Wirksame Methoden geben wie Atemübungen. Wenn du das selber nicht in den Griff bekommst vielleicht mal an deinen Hausarzt wenden?

Zitat von Flamingogirl:
Schlafen kann ich nachts schon lange nicht mehr, da die meisten Kriege nachts starten und ich sagenhafte Angst vor einem Überraschungsangriff habe.


Würde es einen Angriff verhindern wenn du wach bist?

Zitat von Flamingogirl:
Möchte ich mir z.B. ein neues Auto kaufen, denke ich immer, dass es sich wegen 3. Weltkrieg eh nicht mehr lohnt.


Selbst wenn ein Weltkrieg irgendwann einmal kommen sollte, kannst du nichts daran ändern. Das wichtigste ist dein Leben bis zu deinem Ableben so schön wie möglich zu gestalten. Selbst wenn du 2 Wochen nachdem du ein neues Auto bekommen hast sterben solltest, so hast du wenigstens 2 Wochen lang Freude an deinem neuen Auto gehabt.

Zitat von petrus57:
Nutzen vielleicht nicht. Eher vielleicht eine Verzweiflungstat: Wenn ich nicht gewinne, soll niemand gewinnen. Das traue ich den Irren im Kreml zu. ...


Ich glaube es müsste schon ganz Russland brennen, bevor zu einer Verzweiflungstat gegriffen wird. Selbst wenn Russland in der Ukraine verliert, steht das Land noch ziemlich gut dar.

Zitat von Muchacho7:
Selbst wenn Russland in der Ukraine verliert, steht das Land noch ziemlich gut dar.


Das sehen die Apologeten im Kreml aber anders. Wir haben wohl eher einen verharmlosenden Blick auf den Kreml.

Zitat von petrus57:
Das sehen die Apologeten im Kreml aber anders. Wir haben wohl eher einen verharmlosenden Blick auf den Kreml.


Dank dir komme ich mir jetzt dumm vor weil ich Apologeten googeln musste

Zitat von Muchacho7:
Dank dir komme ich mir jetzt dumm vor weil ich Apologeten googeln musste

Hab ich auch gemacht
Wobei es ja nur die Begrifflichkeit ist, die mir unbekannt war, nicht das es Diese Menschen gibt. Und die gibts ja nicht nur im Kreml

Zitat von SaskiaR95:
Nicht Wochen. Der Krieg in der Ukraine besteht seit 2014

Ja, ich weiß, ich wollte auf diesen massiven Angriff im Feb 22 raus, der ja eine andere Qualität hatte/hat, als das isolierte Kampfgeschehen im Donbass. Ich muss aber zugeben, dass die ganzen Kampfhandlungen von 2014 bis 2022 so ziemlich an mir vorbeigegangen sind.

Trigger zu einem Bericht aus dem Spiegel über ein Geschehen in 2022 (könnte aber einige wirklich sehr triggern)

Trigger

Gestern gab es einen Artikel im Spiegel, der postulierte, laut amerikanischer Geheimdienstinformationen hätte Russland im Nov 2022 den lokalen Einsatz von kleinen Atomwaffen in der Ukraine in Erwägung gezogen. Die Amerikaner hatten sich schon auf eine konventionelle Einmischung und Antwort vorbereitet, nur hinter den Kulissen konnte Russland signalisiert werden: Aufgepasst! Eine nicht unerhebliche Rolle soll auch unser Scholz gehabt haben, der Gespräche mit China führte. Das war dann die Zeit, als China in der Weltöffentlichkeit bezüglich der Ukraine zur Mäßigung aufrief.

Puh, ja, was soll man davon halten? Einerseits schon ein Schocker, gerade auch im Hinblick auf das, was noch kommen könnte. Andererseits vielleicht auch positiv, weil es zeigt, dass Russland in gewisser Hinsicht sehr viel rationaler handelt als manche fürchten und durch gewisse Kräfte auch steuerbar ist?


@Lijanna Und es ist nix passiert weil eben keiner so leichtfertig damit umgeht
Und das wird sich wohl kaum ändern


Ich bin wieder raus hier
Ciao

Aber die ganzen Politiker die das immer diese Gefahr kleinreden sollten sich das mal vor Augen führen, vorallem wird es gefährlich wenn die Ukraine die krim sich holen will. Wir können froh sein das richtig gehandelt wurde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Aber die ganzen Politiker die das immer diese Gefahr kleinreden sollten sich das mal vor Augen führen, vorallem wird es gefährlich wenn die Ukraine ...



Wo kämen wir denn hin, wenn ein Bestohlener das Gestohlene wieder haben will .

Ich schätze mal, dass im Hintergrund und auf allen Seiten jegliche Szenarien ge- und erdacht werden, gleich wie wahrscheinlich sie sein könnten. Genau das ist aber ja auch der Punkt und dass jegliche Szenarien in einem Krieg bezüglich eines Einsatzes von Waffen nur eines sein können, nämlich schrecklich, sollte ja wirklich jedem klar sein. Doch Kriege werden eben auch mit Waffen geführt. Ein Szenario, dass ein Krieg nicht stattfindet, weil tatsächlich niemand dran teilnehmen will, ist natürlich auch denkbar. Nur bisher wohl noch nie (jedenfalls nach meiner Kenntnis) so noch nicht Realität geworden.

Ein Atomschlag steht wahrscheinlich an, habt ihr auch Angst? Ich kann den ganzen Tag nichts essen

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore