App im Playstore
Pfeil rechts
26022

Morgen die Helme nicht vergessen

@nati1989
Als ich klein war, waren solche Übungsflüge ganz normal.
Ich finde es jetzt im Nachhinein eher beunruhigend, dass die Bundeswehr bis heute so weit zurückgefahren wurde und man erst jetzt wieder damit anfängt die BW auf einen Stand zu bringen, damit sie unser Land im Ernstfall tatsächlich auch verteidigen könnte.

Ich denke in letzter Zeit auch viel nach über die aktuelle Situation und über Auf- und Abrüstung, aber ich kann mich dann eigentlich ganz gut damit beruhigen, dass ein Land (bzw. ein Bündnis) mit einer starken Armee wohl weniger wahrscheinlich angegriffen wird, als ein schwaches Land/Bündnis.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch, die zunehmenden militärischen Aktivitäten bei uns nicht als bedrohlich zu empfinden, sondern im besten Fall sogar als etwas Positives, damit andere, uns vllt. nicht so freundlich gesinnte Nationen, erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen.

Es würde ja z. B. auch niemand, der halbwegs bei Trost ist auf die Idee kommen die USA anzugreifen. Und das kommt nicht daher, weil die USA so friedlich sind, oder nur Freunde auf der Welt haben, sondern weil sie eben so ein starkes Militär haben.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Hier die Karte, wann es wo knallen oder Trümmer regnen? könnte
das soll mal einer durchblicken. Ist das mehr als eine Batterie?
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Down...onFilev=2

So ein Überschallknall habe ich mal erlebt. Da wackeln die Scheiben und die Wände

@Disturbed
Hat Nina auch gemeldet. Ich musste herzhaft lachen, da ich sofort an dieses Forum denken musste

@JannekesMum
ich glaube, Katwarn und Nina sind vielen nicht so geläufig wie Tiktok und x
Vor allem weil da sachlich informiert wird.

Zitat von Allessch:
Hier die Karte, wann es wo knallen oder Trümmer regnen? könnte das soll mal einer durchblicken. Ist das mehr als eine Batterie? So ein Überschallknall habe ich mal erlebt. Da wackeln die Scheiben und die Wände

von der Größe wohl wie ein Auto ungefähr 2600 kg, aber ein Teil könnte verbrennen wenn es eintritt.
So genau können die noch nicht sagen wo es eintritt. zuerst wohl in Nähe US, und was dann passiert ist erst mal Spekulation.

Zitat von Allessch:
Hier die Karte, wann es wo knallen oder Trümmer regnen? könnte das soll mal einer durchblicken. Ist das mehr als eine Batterie? So ein ...

Danke für die Info! Überschallknall kenne ich von früher. Es ist schon gut, dass gewarnt wird. Der Notruf wird morgen arg strapaziert

Zitat von JannekesMum:
Danke für die Info! Überschallknall kenne ich von früher. Es ist schon gut, dass gewarnt wird. Der Notruf wird morgen arg strapaziert

Ja dann weiß man wenigstens wo es herkommt.Wobei ich vor so einem Riesentrümmer mehr Angst hab als vor akutem Krieg.
Trigger

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering und es wird am Ende nur einen kleinen Landstrich treffen, aber da wo es dann reinkommt vermutlich ordentlich. Aber wenn es wirklich in Wohngebiet träfe, würde vermutlich da ein Stück evakuiert, denke ich. Hab damit ja auch noch keine Erfahrung. Weiß nur dass ne Kokosnuss Größe aus ein paar Meter Höhe einen Menschen töten kann. Bei so einem großen Ding aus so ner Höhe denk ich schon dass es eine Art Krater gibt?


Zitat von Feuerschale:
Ja dann weiß man wenigstens wo es herkommt.Wobei ich vor so einem Riesentrümmer mehr Angst hab als vor akutem Krieg.

Es kann ja immer was runterfallen. Dies ist halt mal was besonderes.

Hatte gerade im TV gehört, dass das Risiko bei 1 zu 100 liegt und in Deutschland soll es noch höher sein..

Unsereins muss Batterien gesondert entsorgen und die schmeißen einfach mal eben 2,6 Tonnen ins All und damit auf die Leute

Das wundert mich auch. Also ingesamt war das ja wohl geplant. Die haben das abgeworfen und ein paar Jahre später solls auf die Erde gehen am besten auf unbewohntes Gebiet. Na toll, wenn man die Flugbahn ja gar nicht so bestimmen kann. Also irgendwie alles selbst gemacht.

Ist die Region Aachen betroffen?

@Feuerschale ich hatte vorhin irgendwo etwas davon gelesen, dass man es gar nicht so genau vorherbestimmen kann wegen irgendwas mit der Sonneneruption?

Zitat von Allessch:
@Feuerschale ich hatte vorhin irgendwo etwas davon gelesen, dass man es gar nicht so genau vorherbestimmen kann wegen irgendwas mit der Sonneneruption?

ja sowas hab ich auch gelesen. Die Sonne bestimmt, wie schnell das Teil angezogen oder abgestoßen wird von der Erde....darum kann man auch noch nicht genau sagen *wann* es eintritt und auch nicht so recht wo.

Aber wenn man das so in Kauf nimmt, wirds ja wohl nicht so ne Art Katastrophe werden, oder? So bescheuert können die eigentlich nicht sein?

Zitat von Feuerschale:
So bescheuert ...

naja...

Zitat von Allessch:
Unsereins muss Batterien gesondert entsorgen und die schmeißen einfach mal eben 2,6 Tonnen ins All und damit auf die Leute

Irgendwann holen die auch die ISS runter. Fliegt ja schon genug Schrott da oben rum und keiner sammelt es ein. Ist quasi wie mit dem Hundekot, der soll ja auch einsammelt werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
Aber wenn man das so in Kauf nimmt, wirds ja wohl nicht so ne Art Katastrophe werden, oder? So bescheuert können die eigentlich nicht sein?

Also das Teil wurde 2021 schon abgetrennt und brauchte also 3 Jahre bis es wieder eintritt. Ich denke mal nicht, das damals als es abgetrennt wurde, eine Sonneneruption vorhergesagt wurde. Aber das Ding wird ja nicht an einem Stück bleiben. Jeden Tag kommen kleine Meteoriten runter und da passiert jetzt auch nicht ständig was schlimmes.

Die Gefahr/Chance, dass einer von uns etwas von der Art eines menschengemachten Meteoritenregens mitbekommt, ist ja sehr gering, wenn die USA als Örtlichkeit berechnet wurde. Ich bin definitiv eher neugierig als besorgt. Vielleicht gibt es dort vor Ort morgen einige gewaltige Sternschnuppen.
Und was habe ich heute gelernt? Das schöne Wort Wiedereintrittsereignis.

Zitat von Lijanna:
Die Gefahr/Chance, dass einer von uns etwas von der Art eines menschengemachten Meteoritenregens mitbekommt, ist ja sehr gering, wenn die USA als ...

Das Wort gefällt mir auch

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore