App im Playstore
Pfeil rechts
26022

Zitat von Flamingogirl:
Habe gerade üble Zitteranfälle, Panikattacken und starken Brechreiz. Der Weltkrieg droht diese Woche und ich fühle mich so fertig


Was machst du alles gegen deine Angsterkrankung? Hast du jemanden der die in einer Panik Situation runterholen kann?

Ich würde ihr den sozialen psychiatrischen Dienst empfehlen als erste Anlaufstelle, da kann sie mit jemanden reden und die Zeit bis zur Therapie überbrücken. Alternativ Caritas, awo oder Diakonie. Die haben auch beratungsstellen

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Flamingogirl ... wie kommst du immer auf diese Woche?

Mein Bruder hat mir heute von den neuen Nachrichten berichtet, jetzt geht es mir wieder total schlecht.
Ein Jahr lang hatte ich meine Angst, was Krieg angeht, im Griff. Ich hatte mir keine Gedanken und Sorgen mehr gemacht, keine Nachrichten mehr gelesen, was super half.
Er hat mich so verrückt gemacht (er hat auch eine Angststörung), dass ich gerade an nichts anderes mehr denken kann, es ist ganz schlimm.

Ich kann nichts essen, mir ist extrem übel und ständig muss ich weinen, weil ich einen 9 Monate alten Sohn habe, der gerade fröhlich neben mir liegt und spielt. Ich male mir die schlimmsten Bilder aus.
Kann mich wer beruhigen? Ist ein Krieg jetzt tatsächlich wahrscheinlich?

@Sandra96 Ging mir exakt auch oft so wegen meinem Kind…

Ich bin auch so ein Angsthase aber glaub nicht, dass ein Krieg vor der Tür steht.. besonders ist Deutschland ja auch in der NATO und ein NATOland zu attackieren hat ja nun auch weitreichende Konsequenzen. Hier find aber einige mehr, die mehr Fachwissen haben )

@Sandra96 ich verstehe, wie du dich fühlst. Man schaut die Kinder an und denkt sich: wird es morgen noch geben? Aber ja, das wird es!

Würde ein Krieg bevor stehen, dann würde das hier anders laufen. Du würdest rund um die Uhr im Radio, TV, Internet davon hören, dir würde erklärt werden, was wie zu laufen hat. Ggf müssten die Männer nicht mehr arbeiten, sondern würden an Waffen geschult werden. Supermärkte hätten nicht geöffnet etc.
Der Putin war nicht doof, von der Anhörung zu erzählen. Es gibt Ärger und Stress, in Deutschland, in der EU, in der Nato. Einen Krieg, den wird es aber nicht geben. Eher Streit unter verbündeten. Irgendwas müssen die Medien berichten.
Ach, und genauso, wie die Russen uns abhören, genauso hören wir die Russen ab. Glaub mir, wenn es kurz vor einem Krieg stehen würde, dann würde das hier eindeutig anders zu gehen.
Genieße das Kuscheln mit deinem Baby. Unser Baby ist seit letzten Monat ein Kleinkind. Die Zeit, sie rennt so.

@Reike85
Ein Weltkrieg droht definitiv durch den Abhörskandal.

@Soulclaw90 Wieso sollte ich den sozialpsychiatrischen Dienst kontaktieren? Wenn der Weltkrieg tatsächlich unmittelbar bevorsteht! Dann nützt es doch alles nicht mehr, warum sollte ich Hilfe brauchen? Ich weiß, dass du mir helfen möchtest. Aber damit kann ich den drohenden Weltkrieg nicht verhindern...

@Flamingogirl Sorry aber hier ist ne junge Mama gerade am verzweifeln, das ist echt nicht cool dass du das jetzt wiederholst obwohl mehrfach widerlegt und erklärt wurde dass das Quatsch ist !

@Reike85 Genieß es wirklich ! Mein Kind wird 3, ich würde alles geben um nochmal mit ihr als Baby zu kuscheln.. aber ich verstehe dich, Mama ️

@Flamingogirl warum ist er nicht schon längst eingetreten? Ist das Abhören nicht schon am 19.Februar gelaufen?
Muss Putin noch seine Hemden bügeln, oder warum gibt es noch keinen WK?
Woher genau kommt deine Angst eigentlich? Mit was wird sie begründet?

Russland würde uns doch nicht vorwarnen, sie würden uns angreifen und wir würden vor vollendete Tatsachen stehen, von jetzt auf gleich, wenn wir am wenigsten damit rechnen. So zumindest stelle ich mir das vor und das macht auch mir Angst!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Zeit für diese Vorbereitungen hätten.

Alle sagen, dass der Putin kein NATOland angreifen würde, schließlich wäre dann auch Russland in Gefahr, schließlich würde es dann auch kein Russland mehr geben.
Ja, das ist vielleicht jetzt noch so, das denke ich auch, aber wie sieht es aus, wenn Putin mal nicht mehr kann, wenn er weiß, das er nicht mehr lange hat? Wäre ihm dann nicht auch sein Land egal? So nach dem Motto, wenn er geht, dann gehen alle? Hauptsache er hat sich noch gerächt, Drohungen wahr gemacht? So schätze ich diesen Mann ein, leider.

Ach, mich macht das alles total nervös, ich gehe lieber schlafen

@SaskiaR95 ja, wir haben tatsächlich drei Kinder. Der älteste ist 5... ich frage mich immer wieder, wann er so groß geworden ist...

Und @Flamingogirl setz doch bitte deine hysterischen Aussagen in den Trigger, um zumindest andere zu schützen!

@Shaniah er hat Töchter.. ich denke nicht dass er drauf schei.

Im Grunde genommen können wir eh nur das Glauben was wir sehen

@Shaniah Russland schaffe noch nicht mal die Ukraine und was hätte Russland davon uns anzugreifen ? Bei der Ukraine steckte ja noch ein „ Ziel dahinter ”

@Shaniah klingt logisch, aus deiner Perspektive. Aber wer soll von Putin erzählen, wenn es uns nicht mehr gibt? In welchen Geschichtsbücher soll er als Held auftauchen? Und wie ich bereits eben schrieb: auch wir haben Spione in den oberen Etagen Russlands. Satelliten etc würden erkennen, was in Russland vorbereitet wird. Zumal auch in Russland nicht alleine Herr Putin den Knopf drücken kann. Weiter gibt es auch nicht nur die Waffen, die direkt alles vernichten. Es gibt Waffen für den Weltraum, Waffen die punktuell eingesetzt werden können. Sowas würde er doch erstmal als Warnung machen...

Ich denke wir empfinden es auch als so gefährlich weil es so nahe ist. Wäre die Situation im Iran oder Afrika so, hätten wir dann auch do Angst ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reike85 5 ist aber ein tolles Alter und vor allen ist die blöde Trotzphase vorbei

Zitat von SaskiaR95:
@Reike85 Genieß es wirklich ! Mein Kind wird 3, ich würde alles geben um nochmal mit ihr als Baby zu kuscheln.. aber ich verstehe dich, Mama ...

Ich hab 2 Kinder. 4 und 8 Jahre alt

@Flamingogirl du kannst sowad nicht aufhalten aber so könntest du an deinen Ängsten arbeiten...hier ständig irgendwelche Phrasen raushauen und kaum auf Rückfragen reagieren hilft dir scheinbar nicht, keiner kann hier dein Ventil für deine Ängste sein...hol dir bitte hilfe bevor es noch schlimmer wird...

@SaskiaR95 haha, ich warne dich schon mal vor, die Phasen werden anders sein... Du weißt doch: alles nur eine Phase.
Bei uns werden gerade Widerworte getestet....

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore