App im Playstore
Pfeil rechts
27091

Zitat von Soulclaw90:
Ja wie wenig wir doch ohne unsere Handys, Fernseher etc. Mitkriegen würden...Fluch und segen zugleich

In der Hinsicht sehne ich mich in meine Jugendzeit zurück, auch wenn sie sehr streng war und Kinder nichts zu melden hatten. Man hatte auch sonst keinen Luxus, kam gerade so um die Runden. In der Schule gab es keine Modenschau, sondern Unterricht und jeder sah den Menschen in der Kleidung und nicht die Marke der Kleidung.
Hatte echte Freunde die es einem ehrlich meinten. Man war irgendwie sich selber überlassen, hatte aber Respekt vor den Eltern und generell älteren Leuten. Achtete diese und folgte. Dadurch das nichts großartig an Spielsachen vorhanden war und nicht alles vorgekaut wurde, war Eigenintiative was ganz normales. Man mußte aus nichts sich was einfallen lassen.
Da wir z.b. keine Kreide besaßen, suchten wir Steine die Farbe abgaben. So wurde auf den Straßen gemalt (Käsekästchen...).
Handys gab es nicht,
d
Trigger

afür Telefonzellen und immer war ein 10 Pf. Stück zuwenig in der Tasche.
Was bedeutete, entweder pünktlich heimkommen, oder es kracht. Manchmal gab es auch eine fette Backpfeiffe, wenn man die Zeit überschritten hatte. Doch oh Wunder, für daß, das ich sehr viele Backpf. abbekam, lebe ich noch. Und was soll ich sagen, es hat mich nur härter gemacht. Aber bis auf wenige, verzieh ich den Verursachern. Immerhin hatten sie selber kein leichtes Leben und einige waren mitten im Krieg beteiligt und hatten lebensbedrohliche Verletzungen überlebt. Also, was ist da schon eine fette Backpfeiffe? Nichts!
Nur im Augenblick ein Schock und manchmal fehlte ein Milchzahn wenn ein Stief- Großvater zuschlug, aber wie gesagt, ich lebe noch.
Heutzutage ist zwar vieles sehr verroht und auf Aggression getrimmt, doch letztendlich gibt es viel mehr empfindlichere Menschen psychisch Kranke, als damals. Auch irgendwie unverständlich das es damals, in den schweren Zeiten sowas nicht gab.
Also kann es nur mit den Medien, Werbungen, Internet, Handys, PC´s, Nachrichten und Reizüberflutung zu tun haben.


@Muchacho7 Kannst du das vielleicht kurz wiedergeben ? Es beruhigt mich aber grade auch, das von dir zu lesen

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von SaskiaR95:
@Muchacho7 Kannst du das vielleicht kurz wiedergeben ? Es beruhigt mich aber grade auch, das von dir zu lesen

Pistorius warnt nach Veröffentlichung des abgehörten Bundeswehr-Gesprächs vor einer möglichen Spaltung. Wir dürfen Put... nicht auf den Leim gehen.
Er rief zur Geschlossenheit auf.

Ahh dann hab ich das gehört ! Danke

@Butterfly-8539
Ich hab öfter eine geknallt gekriegt und mir hat’s richtig geschadet. Wirklich traumatisierte. Jemanden ins Gesicht schlagen ist ein no Go.
Ich könnte mein Kind nicht schlagen, auch keine backpfeife. Ich find sowas so Ultra schlimm… im Bezug auf die handythematik stimm ich zu, das macht viel kaputt

Zitat von SaskiaR95:
@Muchacho7 Kannst du das vielleicht kurz wiedergeben ? Es beruhigt mich aber grade auch, das von dir zu lesen


Naja in dem Leak haben sie darüber geredet, was die Ukraine theoretisch mit den Taurus machen könnte und ob man damit die Krim Brücke zerstören könnte. Wurde aber auch mehrfach wiederholt, dass es reine Gedankenspiele sind und es für die Taurus Lieferung wohl keine Genehmigung geben wird.

Pistorius hingegen betonte, es gehört zu dem Job dieser Soldaten wohl alle möglichen Szenarien auszudenken und durchzusprechen und diese dann der Führung in Meetings vorzulegen. Dabei geht es wohl auch um Waffen die evtl für die Ukraine in Frage kommen um herauszufinden was die Waffen anrichten könnten um eine Risikoeinschätzung zu geben.

Laut den Russen stammt das anbgehörte Gespräch wohl aus dem Februar. Also noch bevor Scholz bekannt gegeben hat, dass es definitiv keine Taurus Lieferung geben wird. Solche Gedankenspiele wie das abgehörte haben wohl in der Entscheidungsfindung dazu beigetragen.

Sprich es wurde hypothetisch über eine Waffe gesprochen die sowieso nicht im Ukraine Krieg in den Einsatz kommt.
Von daher ist das für mich alles einfach nur ein Theater.

Strategisch auch von den Russen bescheuert das jetzt öffentlich zu machen. Sie können keinen wirklichen Vorteil daraus ziehen, ausser die Bundeswehr schlecht dastehen zu lassen. Dafür darf man sich jetzt darauf verlassen, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei der Bundeswehr erhöht werden, um sowas in Zukunft zu vermeiden, was das abhören für die Russen wohl jetzt schwieriger machen dürfte.

Mein Fazit: Absolut kindisches Affentheater von allen Seiten

Zitat von SaskiaR95:
@Butterfly-8539 Ich hab öfter eine geknallt gekriegt und mir hat’s richtig geschadet. Wirklich traumatisierte. Jemanden ins Gesicht schlagen ist ein no Go. Ich könnte mein Kind nicht schlagen, auch keine backpfeife. Ich find sowas so Ultra schlimm… im Bezug auf die handythematik stimm ich zu, das macht viel ...

Tja, damals fand ich es auch schlimm, aber ob es no Go war interessierte leider niemanden. Es kamen dann eher so komische Sprichwörter wie
Trigger

ein Indianer kennt keinen Schmerz ................ Aber Backpfeiffe war noch milde ausgedrückt. Denn wenn schon Milchzähne ............ Die saßen, das kann ich dir sagen. Aber der Stiefopa war bekannt für seine Brutalität. Auch die Oma und mein Vater bekamen es zu spüren, bis mein Vater entschloß zur Bundeswehr zu gehen.
Mein anderer Opa war auch nicht zimperlich. Er schallerte mir grundlos mal eine, da ich einfach dazwischen redete, es mir aber gar nicht bewußt war. Ich saß gerade auf einem Stuhl am Campingplatz, als er mir so eine schallerte, das ich einen Rückwärtssalto in ein Blumenbeet machte. Das petzte dann zum Glück der Nachbar meinen Eltern und somit war denen ihr Ausflug dorthin für immer beendet.
Das war damals auch ein Schock für mich, aber eben nicht das einzige mal. Meist war es immer grundlos einfach drauf los. Schon sehr heftig, aber was hätte man ändern sollen. Auch ein Fremder für mich Verwandter einer Freundin schlug mir ins Gesicht, da die Freundin mir ein Wassereis zahlte. Also ich zahlte ihr eines wochen zuvor und so wechselten wir uns ab. Das war das damalige Berry Eis für 0,30 Pfennige. Dafür bekam ich eine solcherne geschallert, das die Schwester von ihm und Mutter der Freundin rauskam und ihn wegjagte. Sie hatte Angst, ich berichte es daheim, aber ich war so perplex......................


@Reike85 genau so sehe ich das auch. Ich lese mir wirklich alles von ihm durch weil ich ihn so mag

Zitat von Flamingogirl:
Der Abhörskandal löst höchstwahrscheinlich den dritten Weltkrieg aus, was nun?

Brote schmieren, Friedhof suchen, Ende abwarten

Zu der Taurus Geschichte nochmal eine Info hier zum lesen:

https://steadyhq.com/de/u-m/posts/f8c10...DVpX9I0w0A

Ich verstehe gar nicht warum der Taurus Leak so hochgehangen wird. Jetzt haben die Russen noch den deutschen Botschafter deswegen einbestellt. Was hat der den damit zu tun? Vielleicht rufen die den auch noch ein wenn jemand vor die russische Botschaft kackt.

Aber den Russen geht es nur darum Unruhe zu verbreiten und die deutsche Bevölkerung gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen.

Eigentlich sollte die deutsche Regierung den russischen Botschafter wegen des illegalen Abhörens einbestellen. Mal sehen ob sich da was tut. Glaube aber nicht.

Aber für die Russen ist es gut, wenn sich Deutschland noch lange mit dem Leak beschäftigt. Wie Pistorius richtig sagte: Wir sollten dem Russen nicht auf den Leim gehen und das ad acta legen und uns lieber überlegen wie wir die Ukraine helfen können.

@Soulclaw90

Ich hatte mir auch schon überlegt was passiert wenn die Ukraine den Krieg verliert und dann die westlichen Waffen in die Hände der Russen fallen. Vielleicht wird auch deswegen eher zurückhaltend geleifert. Nicht zu viel, eher zu wenig. Man weiß ja nie genau in welche Richtung die Ukraine sich mal wendet.

Hier noch mal ein differenzierter und unvoreingenommener Artikel zu dem Vorfall:

[trigger]https://www.spiegel.de/ausland/russland-und-das-taurus-leak-putin-treibt-den-bundeskanzler-vor-sich-her-a-e715baa6-bc13-4c31-90a2-0a9f60039c0d[/trigger.

Eines hat Putin erreicht. Jetzt beschäftigt sich die Regierung mit solchem Firlefanz, statt sich um die eigentlichen Probleme zu kümmern. Leider sind viele zu dämlich, Putin zu durchschauen.

Zitat von Soulclaw90:
Zu der Taurus Geschichte nochmal eine Info hier zum lesen:


Der Artikel ist sehr aufschlussreich

Ein Trend
Ist Nachrichten meiden eine gute Idee?

Trigger

https://www.n-tv.de/ratgeber/so-macht-fernsehen-spass/Ist-Nachrichten-meiden-eine-gute-Idee-article24717415.html


Zitat von petrus57:
Ist Nachrichten meiden eine gute Idee?

Gute Frage. Vermeidung ist ja ein Thema, bei vielen psychischen Erkrankungen. Besonders bei Angsterkrankungen, respektive bei Phobien. Persönlich denken ich nicht, das ein generelles Meiden sinnvoll ist, aber es wäre wichtig, Nachrichten intellektuell auch erfassen zu können um die Relevanz für das eigene aktuelle Leben angemessen einzuordnen. Dazu braucht es aber oft einiges an Basiswissen, dass nicht unbedingt vorhanden ist und das wird eben gnadenlos ausgenutzt um Ängste zu schüren, aber auch für Desinformation und krude Theorien.
Dazu muss man klar das Merkmal einer Nachricht kennen. Eine Nachricht ist nur (idealerweise) eine Anmerkung, dass etwas passiert ist. Früher wurden Nachrichten meist erst kund getan, wenn sie sicher belegt waren und dabei blieb es bei der reinen Nachricht auch erstmal. Danach mögen Einschätzungen und Kommentare auch ihre Berechtigung haben.

Heute wird oft gleich zur Nachricht eine „Frage“ an den Adressaten gestellt, die er aber eigentlich eh nicht beantworten kann und die nur zum Spekulieren anregen soll.
Ein Beispiel wäre: „Putin hat von deutscher Leberwurst Dünnpfiff bekommen.“ (Das ist eine Nachricht) stattdessen ist es mittlerweile Gang und Gäbe, so eine Nachricht so zu formulieren: „Putin hat von deutscher Leberwurst Dünpfiff bekommen. Droht ein Angriff auf deutsche Metzgereien?“ Ergo würde wohl der wenig vernunftbegabte Metzger sich vielleicht sofort in unmittelbarer Gefahr wähnen.

Zitat von petrus57:
@Soulclaw90 Ich hatte mir auch schon überlegt was passiert wenn die Ukraine den Krieg verliert und dann die westlichen Waffen in die Hände der ...

Diese Debatte.um Taurus ist eh komplett sinnlos weil sie kaum hilft und auch anders geholfen werden kann, das sind Nur dämliche Politik Spiele und auch Taurus würde Die Ukraine nicht komplett retten. Da wären doch schon andere Sachen wichtiger...
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe gerade üble Zitteranfälle, Panikattacken und starken Brechreiz.
Der Weltkrieg droht diese Woche und ich fühle mich so fertig

Zitat von Flamingogirl:
Habe gerade üble Zitteranfälle, Panikattacken und starken Brechreiz. Der Weltkrieg droht diese Woche und ich fühle mich so fertig


Du wirst sehen, dass es auch diese Woche keinen 3. Weltkrieg geben wird.

Versuche dich zu beruhigen.

@Flamingogirl wie kommst du bitte darauf dass die Woche der wk startet..
es gibt keinen Anlass dazu

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore