App im Playstore
Pfeil rechts
27091

@Muchacho7 was sagst du dazu?

@petrus57 aber muss es ein Atomkrieg sein? Es gibt ja auch andere Lösungen so wie es schon mal war. Einmarsch von Soldaten, Cyberangriffe ( gab es ja schon öfter)
Das veröffentlichte Gespräch der Bundeswehr ist eine Warnung an Scholz oder? So a la: Überleg dir gut was du tust!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von nati1989:
Es gibt ja auch andere Lösungen so wie es schon mal war. Einmarsch von Soldaten,


Die bringen ja noch nicht mal die Ukraine zu Fall. An der Front fahren wegen Mangels an Panzern schon alte T55. Also schon 50 Jahre alte Panzer. Ich sehe die NATO aber leider auch nicht viel besser ausgerüstet. Putin ist da aber wie Trump. Die können beide nicht verbal abrüsten und klein beigeben schon gar nicht.

Aber wir können doch nicht die Ukraine Putin zum Fraß vorwerfen. Aber vielleicht geht Russland ja auch bald die Puste aus. Die vielen toten Russen müssen doch in Russland eine Reaktion auslösen. Oder sind die dort schon so abgestumpft und indoktriniert?

@Zika hey… ich bin nun auch schon eine ganze Weile mit euch hier. Ich muss dir sagen, ich habe keine Angst. Es spitzt sich nichts zu. Alles ist gleich. Bevor putin uns angreifen sollte, muss er erstmal durch die Ukraine spazieren und das schafft er nicht. Und Atomkrieg - da weiß er doch, dass sein Land dann auch weg ist. Also kommt kein großer Herrscher in die Geschichtsbücher, weil es dann kein Leben mehr gibt. Also ich habe wirklich 0 Angst vor den ganzen Nachrichten. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ich muss sagen das mir der irre Möchtegerndiktator aus den USA viel mehr Angst einjagt. Der wird vielleicht versuchen die ganze jetzige Weltordnung durcheinander zu würfeln. Der hat leider nicht begriffen, dass wir nur gemeinsam stark sind. Wenn jeder für sich wurstelt sind wir leichte Beute für den Russen. Wer kauft dann nach amerikanische Waren, wenn hier alles den Bach runtergeht. Manche denken leider nicht weiter als ein Schwein schei ßt.

Zitat von Zika:
Wie seht ihr anderen das denn grad? Ist eure Angst mehr geworden, oder gleich geblieben?

Sogar weniger. Dieses gebersmühlenartige Morgen bricht der Krieg aus strengt eher an, weil wenig konstruktives kommt. Panische Angst hin oder her. Es muss ihr doch auffallen, dass bisher keine ihrer Befürchtung eingetreten ist.

Wir beschäftigen uns aber auch ewig damit, das macht nicht jeder. Eigentlich müsste man einfach mal loslassen, das Leben genießen und passieren lassen was passiert. Ich konnte das vor der Mutterschaft so gut, das war quasi mein Mantra. Tagelange lsd- Trips und einfach passieren lassen, das Leben war schön. Und jetzt bin ich schon ängstlicher. Aber tatsächlich haben mlr Dro., Pilze und anderes damals sehr geholfen mich zu finden und mich zu erden. Jetzt als Mutter werden solche Sachen tabu sein, bis zum Tag an dem mein Schatz auszieht.

Achtung Trigger :














Ich habe auf einer Seite gelesen, dass ein Mann von Dokumenten sprach die er gesehen hat, auf denen schwarz auf weiß stand, dass 2024 der wk vorbereitet werden soll und 2025 Findrt er dann statt. Das stünde seit 20 Jahren schwarz auf weiß. Er zeigte niemanden diese Dokumente, behauptete aber die gesehen zu haben. Ja und seitdem ich das gelesen hab, hab ich Angst. Er meinte Sogar Corona stand dort als Plan drin und trat ein. Keine Ahnung warum aber seitdem ist es bei mir so, dass ich Angst habe.



Trigger Ende


aber letztlich ändert unsere Angst nix daran. Ich kann auch einfach heute tot umfallen, ob ich nun Angst vorm Herzinfarkt hab oder nicht. Angst und Panikmacherei kennt man ja aus den Medien, ich kann es nicht einschätzen.

@SaskiaR95

Und ich hatte gelesen, dass schon 2025 eine neue Eiszeit kommen soll. Mal sehen was zuerst kommt: Der Weltkrieg oder die Eiszeit.

@petrus57 wo ?

Ja ich weiß ja iwo dass das Quatsch is und trotzdem hängt es in meinem Hirn

Zitat von SaskiaR95:
Ich habe auf einer Seite gelesen, dass ein Mann von Dokumenten sprach die er gesehen hat, auf denen schwarz auf weiß stand, dass 2024 der wk vorbereitet werden soll und 2025 Findrt er dann statt. Das stünde seit 20 Jahren schwarz auf weiß. Er zeigte niemanden diese Dokumente, behauptete aber die gesehen zu haben. Ja und seitdem ich das gelesen hab, hab ich Angst. Er meinte Sogar Corona stand dort als Plan drin und trat ein.



Wer weiß auf welchen verqueeren Seiten du dich da rumgetrieben hast?

Vielleicht „hilft“ der Gedanke, was die Welt regiert, etwas zu entspannen. Das ist nämlich nur eines, Geld. Profiteure gabs bei jedem Krieg und aktuell ist das nicht anders. Geld ist aber nutzlos wenn die Welt komplett im Ar.. ist. Wieso häufen Despoten Luxus an, wenn der dann nicht mehr glänzt, sondern strahlen würde? Natürlich verhindert Geld Kriege nicht. Das war immer so und wird immer so bleiben. Und Macht beruht auch nur auf dem Geld, dass Machthaber haben und weiter anhäufen wollen. Selbst sogenannte „Gotteskrieger“ legen gesteigerten Wert auf ein feudales Leben. Das sie das durch Gewalt erreichen wollen, ist Ihnen legitim und so lange es Menschen gibt, die sich dafür einspannen lassen, wird die Welt so sein wie sie ist. Der Mensch tut dem Menschen das an, was er ihm antut und das hört vermutlich erst auf, wenn es den Menschen tatsächlich nicht mehr gibt. Gewalt würde erst aufhören, wenn sich alle Menschen entschließen, sie nicht mehr anzuwenden und natürlich am besten sofort und gleichzeitig. So wird es aber wohl nicht passieren.

Deshalb kann man so Aussagen wie „der Krieg wird kommen“ getrost so viel Relevanz beimessen, wie „es wird regnen“. Denn ohne die Komponente einer präzisen Zeitangabe, ist sie nichts wert. Bei jemandem der diese Aussage tätigt, könnte man dann nur spekulieren ob es sich um eine Aussage handelt, die auf einer Psychose des Sagers beruht, oder ob sie nur dazu dient, Beachtung zu erzielen. Das muss man aber für sich selbst klären.

Zitat von SaskiaR95:
Wir beschäftigen uns aber auch ewig damit, das macht nicht jeder. Eigentlich müsste man einfach mal loslassen, das Leben genießen und passieren ...

Wer ist dieser Mann? Kann er nachweisen, dass diese Dokumente echt sind? Ich muss bei sowas immer an den Comicstrip vom Känguru mit den schwedischen Wissenschaftlern denken. Dann muss ich lachen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich verstehe deine Angst. Sehr sogar. Dies ist meine Strategie im Umgang mit meiner Angst.

Überlege doch mal. Warum sowas lesen? Was hast du davon? Gibt es dir Gewissheit? Sicherheit? Was hat der Typ davon? Da schreibt einer sowas. Wann denn soll *Trigger* denn genau ausbrechen?

Und nun stell dir vor, es wäre so. Am St. Nimmerleinstag geht's los. Was machst du mit der Info? Was wirst du tun? Was wirst du bist zu dem Tag tun?

Ich denke dann immer an die Menschen, die wissen, dass sie sterben werden, weil die Medizin am Ende ist. Da ist die Mutter, eine Musikerin, die ein Lied für Ihren Sohn komponiert und ihre Follower bittet, so ihrem Sohn zu helfen.

Da ist die Schwester einer Freundin, die an Krebs gestorben ist. Sie wusste, es gibt keine Rettung. Also hat sie mit ihren Kindern gelebt und alles für das Leben nach ihr vorbereitet.

Ich will damit nicht sagen, stell dich wegen deiner Ängste mal nicht so an. Ich will damit fragen: Was machst du mit deinem Leben, wenn du weißt, es geht zu Ende.

Alles ist ungewiss. Gewiss ist nur der Tod. So oder so. Nichts wird ihn aufhalten. Und wir haben es nicht in der Hand, was die da oben planen. Was also machst du mit deinem Leben?

Deine Angst wird dich immer dabei begleiten. Doch sie kann auch ein guter Begleiter sein, der dir bewusst macht, wie wertvoll dein Leben ist.

Zitat von SaskiaR95:
@petrus57 wo ? Ja ich weiß ja iwo dass das Quatsch is und trotzdem hängt es in meinem Hirn


Hier:

Trigger

https://www.fr.de/politik/eiszeit-in-europa-kipppunkte-golfstrom-neue-studie-neue-92835047.html


Zitat von Disturbed:
Bei jemandem der diese Aussage tätigt, könnte man dann nur spekulieren ob es sich um eine Aussage handelt, die auf einer Psychose des Sagers beruht, oder ob sie nur dazu dient, Beachtung zu erzielen.


Ist ja wie bei Qanon. Da hatte auch mal jemand was in die Welt gesetzt und viele nehmen das immer noch als bare Münze.

Das Hauptproblem ist, nur weil man etwas lesen kann, bedeutet es nicht automatisch, dass man es vollumfänglich verstehen kann. Deshalb wird ein Sachverhalt gerne in eine mehr oder weniger eindeutige Überschrift gepackt und die sorry, „weniger Vernunftbegabten“ nehmen diese Überschrift als in Stein gemeißelt an. Die Anderen lesen dann vielleicht noch worum es geht, was aber eben auch nur etwas nutzen könnte, wenn entsprechendes Fachwissen vorhanden ist, um den Sachverhalt zu verstehen. Wird ein Sachverhalt dann interpretiert, wirds interessant. Denn wie jemand weshalb etwas so oder so interpretiert und dann unbedingt weiter verbreiten will, wie er das interpretiert, kann man im Grunde nur erahnen. Von Aufklärung bis Panikmache kann da alles dabei sein und das ist unabhängig vom Inhalt dessen was verbreitet wird.

Zitat von Zika:
was sagst du dazu?


Genau das hier:

Zitat von Soulclaw90:
Lauterbach ist doch eh ein Panik Macher. Hat man bei corona ja deutlich gesehen.


Denkt doch mal nach. Die europäischen Bevölkerungen sind derzeit extrem unzufrieden mit ihren Regierungen. Diese bekommen keine Probleme ihrer Länder auch nur ansatzweise in den Griff. In der Politik herrscht eine Inkompetenz biblischen Ausmasses. Darum wird auch von Seiten der Politiker Panik verbreitet. Eine ängstliche Bevölkerung lässt sich leichter regieren. Das wurde schon in der Antike so gehandhabt. Warum glaubt ihr wird nun doch Canna. legalisiert? Um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Aber unabhängig davon. Auch während dem kalten Krieg wurde die Bevölkerung vorbereitet. Da gab es im Fernseher Informationssendungen, wo gezeigt wurde wie man sich während einem Atomschlag verhalten soll. Eingetreten ist es deswegen auch nicht. Die Vergangenheit zeigt, nur weil Medien oder Politiker etwas sagen, prophezeiten oder uns vorbereiten, wird es nicht automatisch wahr.

Zitat von Flamingogirl:
Ich bin Realistin und der Krieg steht nun mal vor der Tür.


Du bist keine Realistin. Von dem was man von dir hier sieht, bist du ein Mensch mit einer Angsterkrankung. Menschen mit Angsterkrankung glauben oft im Besitz der Wahrheit zu sein. Wenn mein Doktor sagt ich bin gesund, dann ist das gelogen, weil ich weiß das ich krank bin. Wenn ich sage es gibt einen Weltkrieg, dann ist das auch so und alle anderen haben unrecht. Die Mischung aus Angsterkrankung und zu glauben man sei Realist, ist äußerst gefährlich für deine Psyche. Daran solltest du arbeiten, mit der Einsicht kommt die Heilung.
Realisten können übrigens meistens ihre Ansichten auch durch Fakten unterlegen, was bei dir nicht der Fall ist, ein weiteres Indiz dafür, dass du kein Realist bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SaskiaR95:
Ich habe auf einer Seite gelesen, dass ein Mann von Dokumenten sprach die er gesehen hat, auf denen schwarz auf weiß stand, dass 2024 der wk vorbereitet werden soll und 2025 Findrt er dann statt. Das stünde seit 20 Jahren schwarz auf weiß. Er zeigte niemanden diese Dokumente, behauptete aber die gesehen zu haben. Ja und seitdem ich das gelesen hab, hab ich Angst. Er meinte Sogar Corona stand dort als Plan drin und trat ein. Keine Ahnung warum aber seitdem ist es bei mir so, dass ich Angst habe.


Glaube doch so einen Schwachsinn nicht. Ich kann auch im Internet behaupten ich habe Geheimdokumente gesehen, morgen landen Aliens in Dortmund. Solche Spinner gab es schon immer, die brauchen einfach Aufmerksamkeit und leider kriegen sie die auch immer wieder.

Zitat von petrus57:
Und ich hatte gelesen, dass schon 2025 eine neue Eiszeit kommen soll. Mal sehen was zuerst kommt: Der Weltkrieg oder die Eiszeit.


Das ist beides ein ausgemachter Blödsinn. Niemand kann vorhersagen wann ein Weltkrieg kommt und es sieht aktuell nicht nach Eiszeit, sonder nach Rekordtemperaturen aus. Wäre schön wenn sich die Wetterexperten mal einig werden würden, ob wir nun am Hitzetod oder an einer Eiszeit sterben.

Zitat von Muchacho7:
Auch während dem kalten Krieg wurde die Bevölkerung vorbereitet. Da gab es im Fernseher Informationssendungen, wo gezeigt wurde wie man sich während einem Atomschlag verhalten soll.


Ich bin ja in einem Alter wo ich den kalten Ktieg noch aus eigener Erfahrung kenne. Damals gab es null Panikmache. Den kalten Ktieg hat man kaum zur Kenntnis genommen.


Dass man Canna jetzt legalisiert, hat nichts damit zu tun um von den Problemen abzulenken. Das ist für mich eine Verschwörungstheorie. Man ringt ja schon länger um die Freigabe von Canna.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore