App im Playstore
Pfeil rechts
26020

Zitat von SaskiaR95:
Was meinst du genau ? Akso was ist jetzt dein Gedanke hinter dieser Meldung ?


Ich habe auf Deine Aussage reagiert,mehr nicht

Zitat von SaskiaR95:
Na dass NATO Soldaten gegen Russland kämpfen würden, das ist ja ne deutliche rote Linie, eigentlich

Ich kann es leider nicht ausschließen, ABER ich glaube, dass dies tunlichst vermieden wird.
Es gab doch schon Vorfälle an der Grenze zum NATO Gebiet, wo wir Angst hatten, dass es ein Bündnisfall wird. Und es ist nichts passiert, weil man sich herausgeredet hat.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@PiriPiri ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst. Du schriebst, „ mein teufelchen meinte was soll das”.
Und du schriebst von Lauterbach will Panik machen.

Deshalb frage ich, was du vermutest, was hinter dieser Meldung steckt bzw. was dein Teufelchen meint

@SaskiaR95 mit Teufelchen meinte sie den Lauterbach. Das war nichts gegen dich gerichtet. Sie findet es persönlich nur unsinnig, dass Lauterbach Panik verbreitet und sich eher um bspw den personalmangel in den Kliniken kümmern soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass Krieg eintreten wird, ist wahrscheinlich tatsächlich geringer, als dass das System aufgrund von personalmangel kollabiert

@Abendschein Das bedeutet ganz deutlich, dass der Krieg kurz bevorsteht

@Reike85 Na ich dachte nicht dass sie mich als teufel bezeichnet. Ich bin lieb, außer zu meinen Freund, wenn er wieder leere Schokoladenpackungen im Schrank liegen lässt.. Ich dachte, sie meint damit, dass da eine Verschwörung hintersteckt. Ich hab es einfach nicht verstanden alles ght dann danke für die Aufklärung

Zitat von SaskiaR95:
Na ich dachte nicht dass sie mich als teufel bezeichnet.

Wie bitte?
Lese bitte richtig was ich schreibe.

@PiriPiri Habe ich doch.

Keine Ahnung bin ich zu doof gerade ? sch.

Zitat von Flamingogirl:
@Abendschein Das bedeutet ganz deutlich, dass der Krieg kurz bevorsteht

Ja, so isses. Der Krieg der Kriege. Das Alles versxhlingende Nichts.
Und jetzt?!?
Überlege doch mal wie oft dein Krieg in den letzten Wochen bereits ausgebrochen ist. Und du lebst noch.
Und jetzt?!?
Wie geht's dir damit?

@JannekesMum ich versteh sie aber, wenn ich mich nicht immer wieder beruhige, hätte ich mir auch gedacht „ aha, jetzt bereitet sich Deutschland vor“
Für so ängstliche Menschen wie mich oder uns ist doch jede Meldung potentiell gefährlich.

Aber ja, es macht einen kaputt. Man verdorben sich so das Leben, wer im Vorfeld, bevor etwas passiert ist, sich so sorgt, leider doppelt oder umsonst.

Das ist ja eben der sch… bei einer Angsterkrankung

@SaskiaR95 man darf die Augen niemals vor der Realität verschließen. Ich bin Realistin und der Krieg steht nun mal vor der Tür.

Ok was sind jetzt die konkreten Anhaltspunkte dafür

Zitat von SaskiaR95:
@JannekesMum ich versteh sie aber, wenn ich mich nicht immer wieder beruhige, hätte ich mir auch gedacht „ aha, jetzt bereitet sich Deutschland ...

Ich ja auch. Ich versuche ja nur, sie aus der Reserve zu locken um sich selbst zu hinterfragen.

Zitat von Flamingogirl:
@SaskiaR95 man darf die Augen niemals vor der Realität verschließen. Ich bin Realistin und der Krieg steht nun mal vor der Tür.

Kannst du das näher begründen? Woran machst du das fest?

Dieses ständige Wiederholen, dass der Krieg vor der Tür steht, triggert mich hart.

Wie seht ihr anderen das denn grad? Ist eure Angst mehr geworden, oder gleich geblieben?

Lauterbach ist doch eh ein Panik Macher. Hat man bei corona ja deutlich gesehen. Jetzt kann er ein neues Panik Thema nehmen weil corona ja vorbei Ist und keiner mehr angst hat...
Der soll sich lieber um das Problem im Gesundheitswesen kümmern, aber warscheinlich kriegt er es auch nicht gebacken deswegen jetzt die kriegsangst wieder zu nutzen.
Man kann sich im BBK über solche Sachen informieren, da steht wie man sich verhalten soll.
Übrigens wenn krieg kurz bevor stehen würde müsste der Bundestag den Spannungsfall feststellen und später bei konkreten Angriffen o.ä. den Verteidigungsfall
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zika ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe. Ich hab wirklich Angst vor Putin. Herr Scholz macht es leider nicht besser :-/

@petrus, sprich! Ich leg immer viel Wert auf deine Meinung. ️

Zitat von nati1989:
@Zika ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe. Ich hab wirklich Angst vor Putin. Herr Scholz macht es leider nicht besser :-/


Darum geht es Putin doch nur. Er will Angst und Schrecken verbreiten um Unruhen in Demokratien auszulösen. Er will dass wir die Ukraine nicht mehr unterstützen. Da sollten wir nicht den S chwanz einziehen sondern die Ukraine erst recht unterstützen auch mit Taurus.

Aber Angst machen mir die täglichen Drohungen aus Russland schon. Aber wie Putin sagte, gäbe es einen Atomkrieg wäre es das Ende. Aber eben auch für Russland. Also wird er es sich dreimal überlegen. Hoffe ich jedenfalls.

Aber einen Krieg sehe ich nicht vor der Tür stehen.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore