App im Playstore
Pfeil rechts
26011

@Muchacho7
Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es doch auch mal wir geben keine Waffen … oder?
Und wir mischen uns nicht ein usw….
Das jetzt oder in absehbarer Zeit auch noch egal aus welchem ausland da mit machen müssen ist nicht okay!

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab echt Angst wenn so Überlegungen schon gibt

Überlegungen wie der „Feind“ zu bezwingen wäre, gibt es seit Menschengedenken. Einiges wurde auch schon umgesetzt. Da muss es sich nicht mal um Kriege handeln, die mit Waffen ausgefochten werden. Was einem also tatsächlich Angst bereiten kann, ist die Dummheit der Menschen. Nur verhindert die Angst davor, die leider auch nicht. Es ist sogar die Kombination von beidem, die gezielt genutzt wird, gegen den Feind, der ja schon einer ist, wenn er sich dieser gewünschten Konformität verweigert. Im Kleinen wie im Großen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Panda4:
Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es doch auch mal wir geben keine Waffen … oder?
Und wir mischen uns nicht ein usw….

Ja, als Putin die Krim annektiert hat. Weil russisches Gas so schön billig war und Wandel durch Handel gelebte Illusion. Seit der Zeitenwende aber nicht mehr. Auch wenns anfangs nur Helme gab, wurde jegliche Unterstützung der Ukraine nicht kategorisch ausgeschlossen.
Trotzdem bedeutet es nicht, dass nur weil man etwas nicht ausschließt, es dann auf jeden Fall tun wird.

@Disturbed
Wollte damit nur zum ausdruck bringen das oft gesagt wird wir machen das nicht und ganz plötzlich doch .
Natürlich kann / sollte man auch mal seine Meinung änderen dürfen .
Aber manche Politiker wirken auf mich sehr sehr unglaubwürdig .

Nur der Dumme oder der Fanatiker beharrt auf seine Meinung nachdem er festgestellt hat, dass sie falsch war.

@Panda4 das mit dem Unglaubwürdig wirken ist tatsächlich ein Problem bei Politikern. Das liegt auch daran, dass im Grunde der subjektive Eindruck bei einem selbst oft „getrübt“ ist, was manchmal auch daher kommt, weil die Person genehm oder unangenehm erscheint.

Die „Offenheit“ des einen, der Fehler eingesteht oder begründet, weshalb er seine Meinung ändert, kommt bei manchen nicht gut an. Wohingegen jemand der quasi nichts rechtfertigt und seine Meinung stetig ändert, ohne dies zu thematisieren, ala was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, weniger in die Kritik kommt. Warum das so ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass Eingeständnisse gern als Schwäche gesehen werden, auf die selbst Schwache gerne eindreschen um sich besser zu fühlen und was sich auch irgendwie schlau anfühlt. Nur, ist es auch Klug, sich so zu verhalten? Eine Antwort findet man wie so oft, wohl erst hinterher. Deswegen sind einfache Lösungen oft nur initial für neue Probleme.

Der Russe legt immer noch einen nach:

Trigger

Dem Institute for the Study of War zufolge ISW könnte die Wiedereinführung zweier Militärbezirke in Russland bedeuten, dass sich der russische Präsident langfristig auf einen potenziellen künftigen groß angelegten konventionellen Krieg gegen die NATO vorbereitet.



Mir kommt es so vor als wenn das russische Regime die Konfrontation mit der Nato sucht. Die Nato versucht dem entgegenzuwirken. Wir trauen uns ja deswegen noch nicht mal die Taurus zu liefern. Wir lassen die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern.

Jaja die NATO mit ihrem Heiligenschein auf dem kopf

Zitat von Soulclaw90:
Jaja die NATO mit ihrem Heiligenschein auf dem kopf


Im Krieg ist wohl niemand ein Heiliger.

Zitat von petrus57:
Trigger


Nachdem ich gegoogelt habe was diese Militärbezirke bedeuten, erschließt sich mir nicht wie man darauf auf einen Krieg mit der Nato kommt. Eine Erläuterung Wäre nett, anscheinend bin ich für den Zusammenhang zu dumm

Also nun wurde ja die Spannung aus Macrons Aussage schon wieder rausbekommen. Kam wohl nicht so gut bei den anderen Ländern an.

Zitat von Muchacho7:
Eine Erläuterung Wäre nett, anscheinend bin ich für den Zusammenhang zu dumm


Bin leider kein Militärexperte. Kannst ja da mal nachfragen warum die neuen Militärbezirke eine Konfrontation gegen die Nato bedeuten.

Kannst ja hier mal nachlesen, vielleicht bringt es dich weiter:

Trigger

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-wladimir-putin-militaerbezirke-russland-neuordnung-vorbereitung-krieg-nato-92856702.html


Zitat von Katha0886:
Also nun wurde ja die Spannung aus Macrons Aussage schon wieder rausbekommen. Kam wohl nicht so gut bei den anderen Ländern an.

Eigentlich kann Frankreich ja bisschen leiser mit sowas sein, bei der militärischen Unterstützung liegen sie nicht gerade weit vorne...

@Katha0886 inwiefern wurde Spannung herausgenommen?

Zitat von Soulclaw90:
Eigentlich kann Frankreich ja bisschen leiser mit sowas sein, bei der militärischen Unterstützung liegen sie nicht gerade weit vorne...

Oh Wunder, die die am wenigsten was konstruktives leisten haben am meisten zu erzählen. Findet man ja kaum wo in der Welt.

Zitat von Flamingogirl:
@Katha0886 inwiefern wurde Spannung herausgenommen?

Interessiert Dich das um aus Deiner Angst zu kommen, oder um es durch eine weitere Prophezeiung des 3. WK zu widerlegen?

@Disturbed es interessiert mich auf politischer Ebene
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:
@Katha0886 inwiefern wurde Spannung herausgenommen?

Indwm man das Vage an seinen Worten hervorhebt.
Es ist ein Nadelstich.

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed es interessiert mich auf politischer Ebene

Achso

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed es interessiert mich auf politischer Ebene

Weil einige Länder gesagt haben das sie es nicht in Erwägung ziehen: Slowakei, Deutschland, Polen, Schweden, Tschechien z.b.
Langsam hab ich den Eindruck macron hat gegen Deutschland gestichelt weil Scholz vorher das Gegenteil sagte, er will wohl damit von etwas ablenken...Russland wird es am Ende freuen weil sich Europa total uneinig ist man sollte sowas einfach hinter verschlossenen Toren auch lassen

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore