App im Playstore
Pfeil rechts
26813

@SaskiaR95 der dritte Weltkrieg

@Flamingogirl Hä warum das denn ?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Könnte, würde... wie kommst du darauf, dass der Westen da irgendwas beschlossen hat?

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed ab jetzt ist meine Angst vollkommen legitim!

Deine Angst war schon immer legitim. Es ist deine Angst. Entscheidend ist, wie gehst du mit ihr um.
Der Grund für diesen Thread ist ja, dass vielen von denen, die hier lesen und kommentieren, auch Angst haben. Darum ist es auch okay, dass du hier über deine Angst sprichst.
Wie @Disturbed schon richtig sagt, Macron spricht im Konjunktiv. Es ist ein Nadelstich, um zu prüfen, wie auf diese Reaktion reagiert wird. Ob es tatsächlich dazu kommt? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Das Leben besteht aus so vielen Unwägbarkeiten. Wichtig ist, sein persönliches Leben in Einklang zu bekommen.

Also ich muss ehrlich sagen, mir macht das auch extrem angst

Nato Bodentruppen in der Ukraine Erde wirklich den Kampf nato gegen Russland bedeuten was am Ende der 3 WK. Wäre. Da ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht

Zitat von Flamingogirl:
Tja, der Westen will jetzt wohl doch Truppen in die Ukraine senden!


Es heisst nicht wird sondern man schließt es in Zukunft nicht aus. Zudem ist das nur die Meinung von Macron, nicht vom Westen und nicht von der Nato. Selbst wenn nur Frankreich seine Truppen schicken wollen würde, könnte das Macron nicht alleine entscheiden.
Also ist bis jetzt gar nichts passiert und es ist auch nicht zu erwarten, dass da in naher Zukunft was passiert. Ist verständlich das so eine Meldung erstmal Angst macht, aber das einzige was passiert ist, dass Macron eine Eventualität in den Raum geworfen hat. Von daher darf man sich wieder beruhigen

Zitat von Muchacho7:
Es heisst nicht wird sondern man schließt es in Zukunft nicht aus. Zudem ist das nur die Meinung von Macron, nicht vom Westen und nicht ...

Aber er sagte doch auch, dass jedes Land das alleine entscheiden kann ...

Das Thema ist nichts Neues und mit Sicherheit sind britische Truppen in der Ukraine, weil sie die Ukrainer im Umgang mit den Marschflugkörpern schulen. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung. Ich denke, dass Macrons Äußerungen ebenso zu Putins Abschreckung gehören, wie die Militärübungen der Nato.

Zitat von Katha0886:
Aber er sagte doch auch, dass jedes Land das alleine entscheiden kann ...

Ja, aber seit zwei Jahren steht das im Raum. Ist also nicht neu.

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed ab jetzt ist meine Angst vollkommen legitim!

Wieso erst ab jetzt? War sie das vorher nicht? Legitim ist sie ohnehin, denn Du darfst Angst vor allem möglichen haben. Da wäre höchstens die Frage, ist sie rational und was bedeutet sie für Dein persönliches Leben, also ob Du es aus dieser Angst heraus vermeiden willst oder einfach trotzdem leben willst, bis da kommt was auch immer kommen mag, weil Du ohnehin nur reagieren kannst und persönlich alleine nichts zu verhindern kannst, dass Du nicht kontrollierst.
Und selbst wenn Du tagaus tagein vom Weltkrieg faselst und fabulierst, dass dieser käme wenn der „Westen“ sich wie auch immer engagiert, kannst Du persönlich nicht verhindern, dass ein Despot einen anzettelt, wenn es in seiner Macht liegt. Also ist es legitim, dass Du in Deiner Angst verharrst und jeden Kommentar, der suggerieren könnte, dass es so nicht kommen muss, ignorierst. Aber natürlich kannst Du mit Deinen Äußerungen gleichgesinnte erreichen und dann bist Du nicht mehr alleine mit Deinen diesbezüglichen Gedanken und selbst falls dies Deine Intention sein sollte, könnte es sein, dass es trotzdem nicht wahrscheinlicher wird, oder rationaler, sondern nur polarisierender.

Zitat von Katha0886:
Aber er sagte doch auch, dass jedes Land das alleine entscheiden kann ...

Jedes Land, da liegt der Knackpunkt. Im Gegensatz zu Regimen, wie das von Putin, gibt es eben nicht einfach nur einen Jemand der etwas derartiges anordnen könnte, in funktionierenden Demokratien. Und der berühmte Bündnisfall liegt ja auch nur vor, wenn eine Nation im Bündnis ist. Was ja bei der Ukraine nicht der Fall ist.

Was aber Kalkül sein Könnte, wäre folgendes. Frankreich ist auch Atommacht und möchte vielleicht mal dieses Abschreckungspotential durch die Blume erwähnen. Denn selbst wenn Trump gewählt würde und die Unterstützung für die Ukraine beenden würde, gäbe es eben noch andere, die es weiter täten, die auch in der Lage wären, auf einen Atomschlag angemessen reagieren zu können. Aber wie gesagt, alles Spekulativ betrachtet.
Die im kalten Krieg praktizierte Abschreckung funktionierte nämlich genau so. Auf einen Atomschlag würde Vergeltung folgen. Dass danach natürlich Feierabend ist, war allen klar.
Wenn man aber seine Hirnkapazität dazu nutzen möchte, kann man ja die Wahrscheinlichkeit für ein fiktives Szenario zurechtspinnen wie dieses. Frankreich schickt Soldaten in die Ukraine, die Russland zurückschlagen. Russland greift dann mit Raketen Frankreich an, konventionell. Frankreich revanchiert sich. Russland reagiert atomar. Frankreich startet seine Ubootgestützten Atomraketen richtung Russland. ……. Könnte natürlich so passieren, irgendwann. Oder es passiert ganz anderes. Und wenn es an Ratio fehlt, können noch ganz andere Dinge passieren.

Russland meinte auch das das die letzte Rote Linie ist. Er meinte mal Nato Truppen würden ihm zum Einsatz Taktischer Nuklearwaffen bewegen um eine Niederlage Russlands zu verhindern und damit wäre das Nukleare Tabu gebrochen. Im Moment eskaliert der Westen mit. Ich hab echt Angst wenn so Überlegungen schon gibt

Zitat von Katha0886:
Aber er sagte doch auch, dass jedes Land das alleine entscheiden kann ...

Das hatte ich tatsächlich auch kurz hinterfragen müssen, dürfen die das ohne NATo Zustimmung?

Zitat von Katha0886:
Aber er sagte doch auch, dass jedes Land das alleine entscheiden kann ...


Ja richtig

Zitat von Zika:
Ich denke, dass Macrons Äußerungen ebenso zu Putins Abschreckung gehören, wie die Militärübungen der Nato.


Da könntest du recht haben

Zitat von Reike85:
Das hatte ich tatsächlich auch kurz hinterfragen müssen, dürfen die das ohne NATo Zustimmung?


Frankreich kann theoretisch mit seinen Truppen machen was es will. Aber, die anderen könnten theoretisch sagen: Wenn ihr eure Truppen da hin schickt gilt der Bündnisfall für euch nicht wenn eine Reaktion kommt.

Zitat von Soulclaw90:
Russland meinte auch das das die letzte Rote Linie ist. Er meinte mal Nato Truppen würden ihm zum Einsatz Taktischer Nuklearwaffen bewegen um eine ...


Richtig taktische Nuklearwaffen in der Ukraine gegen Nato Truppen.

Zitat von Muchacho7:
Richtig taktische Nuklearwaffen in der Ukraine gegen Nato Truppen.

Das ist sehr gefährlich auch für uns
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Das ist sehr gefährlich auch für uns


Richtig. Streite ich gar nicht ab

Ich hab gerade Radio an, komme in die Küche und ich höre nur noch „ außerdem betont macron, wir wollen nicht mit dem russischen Volk in einen Krieg treten“.


Ich denke nicht, dass die total verblödet sind und was tun, was zum 3 wk kommen würde. Der hat das komplett willkürlich, vielleicht auch zur Abschreckung, gesagt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich heute noch überfahren werde. Das Risiko besteht, da ich gleich rausgehe. Aber ob das passiert ? Eher nicht. Hoffe ich

Aber Russland nimmt sich das Recht raus selbst Soldaten anderer Länder in den Kampf zu schicken. Auch sollen die ja vom Iran Raketen mit einer Reichweite von 700 km bekommen. Steht jetzt Iran mit uns im Krieg? Die Russen sollten mal aufhören zu drohen und zu jammern.

Ich hoffe der Wahnsinn hat bald ein Ende. Aber mit Putin kann ich mir einfach kein friedliches Ende vorstellen. Er gibt nicht eher Ruhe bis er den ukrainischen Staat vernichtet hat. Warum versucht man nicht Waffenlieferungen aus dem Iran und Nordkorea zu unterbinden?

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore