App im Playstore
Pfeil rechts
26007

Zitat von Soulclaw90:
Das die vom Westen angestachelte ukraine nicht verhandeln will ist nicht gut und verlängert das Leiden nur


Das Problem ist, dass man die Ukraine nicht schon viel früher mit Waffen beliefert hat. Dann wäre es vielleicht erst gar nicht zu einer Besatzung durch Russland gekommen. Wo stachelt der Westen denn die Ukraine an? Er versucht doch eher einen Gang runterzuschalten.

Laut einer Umfrage glauben immerhin 61 Prozent der Deutschen das Russland Nato Gebiet angreift. Da bin ich ja mit meiner Meinung nicht ganz so allein. Gut man kann auch den Kopf in den Sand stecken und hoffen dass doch noch alles gut ausgeht.

Für das Jahr 2024 plant der Kreml, 30 Prozent des russischen Haushalts in den Wehretat und in Aufrüstung zu stecken. Sollen wir da tatenlos zusehen? Wir können doch den Russen nicht mit Wattebällchen bekämpfen.

Die Ukraine würde verhandeln wollen, wenn Russland davon abrückt die eroberten Gebiete behalten zu wollen. Russland will aber gar keine Verhandlungen. Die machen erst Schluss wenn der ukrainische Staat zerstört wurde.

Klar muss es eines Tages Verhandlungen mit Russland geben. Zum Beispiel über Reparationszahlungen etc.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Soulclaw90:
Das die vom Westen angestachelte ukraine nicht verhandeln will ist nicht gut und verlängert das Leiden nur

Wie definierst Du denn bitte „anstacheln“?
Der „Westen“ hat bestimmt nicht zur Ukraine gesagt, „lasst euch von Russland angreifen, dann liefern wir Waffen zu eurer Verteidigung“

Zitat von petrus57:
Laut einer Umfrage glauben immerhin 61 Prozent der Deutschen das Russland Nato Gebiet angreift. Da bin ich ja mit meiner Meinung nicht ganz so allein.


Glauben können die Menschen in der Kirche. Nur weil ein grosser Teil von Menschen etwas glaubt wird es nicht wahrscheinlicher.

Zitat von petrus57:
Gut man kann auch den Kopf in den Sand stecken und hoffen dass doch noch alles gut ausgeht.


Das ist immer die selbe Aussage wenn man nicht freudestrahlend den totalen Krieg herbeiwünscht. Den Kopf stecke ich in den Sand wenn ich sage mir geht das Thema am A**** vorbei. Wenn ich für eine diplomatische Lösung bin und nicht will, dass der Krieg weiter eskaliert, dann ist es mir auch nicht egal, ergo stecke ich nicht den Kopf in den Sand sonder bin nur für andere Lösungswege.

Zitat von petrus57:
Klar muss es eines Tages Verhandlungen mit Russland geben. Zum Beispiel über Reparationszahlungen etc.


Sonst redest du immer wir müssen die Russen vernichten. Wenn sie vernichtet sind gibt es nichts mehr mit denen zu verhandeln.

Zitat von Soulclaw90:
So denk ich auch. Ein friedensgipfel ohne Russland? Total bescheuert.


Naja, an der Jalta Konferenz war ja Deutschland als Kriegsgegner auch nicht mit am Tisch.

Zitat von Muchacho7:
Sonst redest du immer wir müssen die Russen vernichten. Wenn sie vernichtet sind gibt es nichts mehr mit denen zu verhandeln.


Damit ist die russische Armee gemeint.

Interessant was Gauck mal über Russland gesagt hatte:

Deutsches Wunschdenken
In den Fehlern der Vergangenheit liegt ein Schlüssel, um die heutige Situation zu verstehen. Die SPD, aber auch viele Politikerinnen und Politiker anderer Parteien, schätzten die Lage jahrelang gänzlich falsch ein. Ex-Bundespräsident Joachim Gauck sagte vor einem Jahr mit Blick auf das Verhältnis zu Russland: Es gibt in Deutschland ein Wunschdenken, das weit über die Sozialdemokratie hinausgeht: Wenn wir den Gegner nur freundlich genug anschauen, dann reagiert der auch in entsprechender Weise. Man hat diese Andersartigkeit des Gegenübers nicht erkannt. Man wollte auch nicht Feindschaft wahrnehmen, wo schon Feindschaft existierte.

PS
Wir hatte schon frühzeitig den Kopf in den Sand gesteckt.

Zitat von petrus57:
Interessant was Gauck mal über Russland gesagt hatte: Deutsches Wunschdenken In den Fehlern der Vergangenheit liegt ein Schlüssel, um die heutige ...

Warum ziehen wir nicht direkt mit Russland in den Krieg, wäre doch viel einfacher, dann können wir auch den Wunsch nachkommen und Russland vernichten wie viele es sich wünschen, oder den Krieg direkt nach Russland tragen wie es Kiesewetter sich wünscht. Über mögliche Konsequenzen denkt keiner nach. Russland wird geografisch immer unser Nachbar bleiben, auch nach putin.
Die meisten Leute die denke das Russland die NATO angreift haben kaum ne Ahnung was für ein Szenario das ist wo man nicht vom Handy aus es beobachtet,die scheinen zu vergessen das das zum letzten Krieg führen würde und danach wäre es vorbei, das wäre was anderes als der Krieg in der Ukraine.
Diese militär Logik nervt und belastet mich nur, ich hab keine Lust für die Ukraine abzukratzen und für die würde ich sicher auch nicht kämpfen. Der Kalte Krieg wurde durch Entspannungslogik beendet nachdem man sich jahrelang hochgerüstet hat wie bekloppt, das hätte auch ganz anders ausgehen können

Zitat von petrus57:
Naja, an der Jalta Konferenz war ja Deutschland als Kriegsgegner auch nicht mit am Tisch.

Der 2. Weltkrieg kann man garnicht als vergleich nehmen weil Deutschland komplett geschlagen war. Das wird bei Russland nie in der Form geschehen

Zitat von Soulclaw90:
Der Kalte Krieg wurde durch Entspannungslogik beendet


Der wurde beendet weil Russland Pleite war. Da trug auch die Aufrüstung in Eurooa dazu bei. Russland konnte einfach nicht mehr schritthalten.

Zitat von Soulclaw90:
beobachtet,die scheinen zu vergessen das das zum letzten Krieg führen würde und danach wäre es vorbei


Das wäre dem Russen sch.gal, Hauptsache der Westen gewinnt nicht.

Zitat von petrus57:
Man hat diese Andersartigkeit des Gegenübers nicht erkannt. Man wollte auch nicht Feindschaft wahrnehmen, wo schon Feindschaft existierte.


Naja es gab auch keine Feindschaft. Die letzten Jahre war Russland ein zuverlässiger Partner. Die Feindschaft zwischen Deutschland und Russland ist erst im Laufe des Ukraine Krieges entstanden.
Ja ich weiss schon jetzt im Nachhinein sind alle superschlau und behaupten man hätte es vorher wissen müssen. Aber ganz ehrlich vor dem Ukraine Krieg ist doch fast keiner auf die Idee gekommen mit dem Finger auf Russland zu zeigen, Hauptsache jetzt wichtig machen.

Zitat von petrus57:
Das wäre dem Russen sch.gal, Hauptsache der Westen gewinnt nicht.


Schwachsinn. Demnach behauptest du Putin würde die Existenz Russlands vernichten nur damit der Westen nicht gewinnt. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde er sich jetzt nicht mit der Ukraine rumärgern sondern einfach mit Atomwaffen um sich schmeißen. Macht er aber nicht. Im Gegenteil plant er in die Zukunft Russlands durch neue Bündnisse, umstellen der Wirtschaft ect. Sieht eher so aus, als würde er in Russland noch eine lange Zukunft sehen, was eher dagegen spricht, einen Atomkrieg leichtfertig vom Zaun zu brechen.
Ja ich weiss schon wir sollen denken alle Russen sind unzurechnungsfähig. Für mich spricht die Lage aber dagegen.

Wie es aussieht wird wohl Moldau das nächste Opfer Putins werden.
In Transnistrien werden ja jetzt auch Scheinreferenden abgehalten. Dann werden die dort wohl bald auch Russland um Hulfe bitten.

@petrus57 Wie denn ? Russland ist immer noch mit der Ukraine beschäftigt, warum dann neue Opfer ?

Zitat von SaskiaR95:
@petrus57 Wie denn ? Russland ist immer noch mit der Ukraine beschäftigt, warum dann neue Opfer ?

Es wurde bereits in diversen Artikeln geschrieben, dass es zwar zu Referenden kommt, aber Putin mehr daran interessiert ist, Unruhe zu stiften.

Zitat von JannekesMum:
Es wurde bereits in diversen Artikeln geschrieben, dass es zwar zu Referenden kommt, aber Putin mehr daran interessiert ist, Unruhe zu stiften.


Ja, es läuft ab wie in der Ukraine. Erst wird Unruhe gestiftet. Dann kommen die Russischen Truppen um den dort lebenden Russen Schutz zu geben. War ja auf der Krim auch nicht viel anders. Läuft immer noch dem gleichen Drehbuch ab. Aber vielleicht verzichten die Russen ja diesmal darauf. Wird ja langsam auffällig wie die agieren. Aber der Ruf der Russen ist schon so ruiniert, das wird die weniger stören. Hoffen wir mal dass es dort nicht auch wieder zum Krieg ausartet. Vielleicht könnte man ja mit Putin verhandeln?

Wie kann jemand der Petrus heißt so eine blöde Frage stellen ?

Tja, der Westen will jetzt wohl doch Truppen in die Ukraine senden!

https://orf.at/stories/3349913/

Also ist meine Angst dich berechtigt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:
Tja, der Westen will jetzt wohl doch Truppen in die Ukraine senden! Also ist meine Angst dich berechtigt

Für Dich ist Deine Angst sicher berechtigt.
Wenn Macron äußert, Er könne sich vorstellen, dass auch nicht ukrainische Truppen in der Ukraine kämpfen könnten, benutzt er nicht ohne Grund den Konjunktiv. Mir macht es deshalb keine Angst. Denn da gibts so viel, was alles sein könnte und mich eher ängstigen könnte und auch ich nutze absichtlich den Konjunktiv. Man muss halt nur wissen was ein Konjunktiv ist.
Und der „Westen“ ist nur eine Himmelsrichtung die je nach Standort im Bezug auf den Nordpol überall zu finden ist, selbst im „Osten“. Moskau liegt auch im Westen, von Sibirien aus betrachtet.

@Disturbed ab jetzt ist meine Angst vollkommen legitim!

@Flamingogirl Warum ? Was könnte denn dann passieren ?

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore