App im Playstore
Pfeil rechts
26004

Zitat von SaskiaR95:
Was mich nachdenklich macht, ist, dass Trump ja wieder gewählt werden soll und dass vermutet wird, dass Trump Kriegsgeil ist und der NATO die Hilfe ...

Ja, diese schrumpeliger Orange ist schon gruselig. Ich glaube, er ist nicht kriegsgeil sondern ein widerlicher Opportunist. Durch sein Handeln wird die NATO und Europa geschwächt. Statt immer nach dem großen Bruder zu schreien endlich sich selbst behaupten.

Zitat von SaskiaR95:
Was mich nachdenklich macht, ist, dass Trump ja wieder gewählt werden soll


Richtig ausgedrückt KÖNNTE er wiedergewählt wird und nicht SOLL wiedergewählt werden.

Zitat von SaskiaR95:
und dass vermutet wird, dass Trump Kriegsgeil ist


Wenn du dir die letzte Regierungszeit von ihm anschaust, ist nichts davon zu sehen, dass er Kriegsgeil ist. Ich bin auch kein Fan von Trump, aber die Medien ziehen sich ja wirklich jede Horrorgeschichte aus dem Ärmel um gegen Trump zu wettern und uns vor ihm in Angst bibbern zu lassen. Die Realität ist eher das Gegenteil, er gilt als einer der friedlichsten Präsidenten. Es wird gesagt er bewundert eher so Herrscher wie Putin oder Xi Jinping, also ist es eher unwahrscheinlich, dass er sich mit diesen anlegt. Da halte ich Biden für weitaus gefährlicher. Ich mein er stellt sich hin und bezeichnet Putin als Son of a B****. Diplomatisches Verhalten at its best. Faszinierend auch was da die Medien daraus wieder machen. Auf Welt gab es deswegen eine Sondersendung wie Putin darauf reagieren könnte. Spoiler: Es geht ihm am Ar. vorbei. Es ist einfach alles nur noch ein Affentheater sondersgleichen.

Zitat von SaskiaR95:
und der NATO die Hilfe verwehrt.


Rein theoretisch wäre er damit im Recht, so hart es auch für uns ist. Es gibt in der Nato Verträge, an die wir uns nicht halten. Bedanken kannst du dich bei den entsprechenden europäischen Regierungen. Ich finde es erbärmlich jetzt die Schuld bei den USA zu suchen anstatt sich seine Fehler mal selber einzugestehen und zu ändern. Aber so ist eben Politik.

ABER: Was Trump jetzt sagt und was er umsetzen kann, sind zwei Dinge.
1. Kann Trump alleine nicht einfach die Truppen aus Europa abziehen, bei so einer großen Aktion muss das Parlament zustimmen.
2. Die USA Truppen sind nicht nur zu unserem Schutz da, sondern auch um eigene Interessen durchzusetzen. Z.b. werden von Deutschland aus (Ramstein) die Drohnen im Nahen Osten gesteuert, da das von den USA aus wegen der Entfernung nicht möglich ist. Das um nur ein Beispiel zu nennen. Also hat das auch massivste Konsequenzen für die USA wenn sie ihre Truppen abziehen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Soulclaw90:
Die letzten Tage habe ich wieder ängst bekommen was ich seit langer Zeit schon nicht mehr hatte. Ich traue der Nato und Russland zu bald in einem ...

Die NATO und Europa müssen wieder kriegstüchtig werden, um Putin und seine Konsorten im Zaum zu halten. Und das geht nur, wenn sie üben. Zu lange haben wir uns in Sicherheit gewogen.

Man sollte nicht allein die Schuld bei der NATO suchen sondern auch bei Russland. Putin ist ein Gassenjunge, der gerne Angst und Schrecken verbreitet. Du kannst ihm nur mit Stärke begegnen. Wichtig ist, dass wir als Einheit auftreten und da liegt das Problem.

Zitat von Muchacho7:
Da halte ich Biden für weitaus gefährlicher. Ich mein er stellt sich hin und bezeichnet Putin als Son of a B****. Diplomatisches Verhalten at its best.

Das fand ich auch unter aller Kanone und das von einem Präsident von einem der mächtigsten Ländern der Welt...und das ist nicht das erste mal.


Zitat von JannekesMum:
Die NATO und Europa müssen wieder kriegstüchtig werden, um Putin und seine Konsorten im Zaum zu halten.


Ich dachte es geht darum uns verteidigen zu können. Das ist auch wieder so eine Sache von dieser seltsamen Ausdrucksweise. Kriegstüchtig...was für ein bescheuertes Wort. Ich werde damit nie zurecht kommen mit diesen ganzen kriegsgeilen Affen auf beiden Seiten. Die nato/Usa/Europa empfinde ich nicht besser als Russland.

Zitat von Zika:
fühl dich gedrückt. Es gibt genau deshalb Militärmanöver, um Russland abzuschrecken, denke ich.

Danke ich werde nie mit dieser kriegsgeilen Sprache warm werden...Ich habe schon immer militär und was dazu gehört verabscheut und diese kriegseurophie setzt mir einfach nur zu...Diplomatie Scheint tot zu sein. Im kalten Krieg hat aber eher Diplomatie dafür gesorgt das es nicht den großen knall gab, wer bewahrt uns Jetzt davor wenn keiner mehr miteinander redet

Zitat von Muchacho7:
Ich bin auch kein Fan von Trump, aber die Medien ziehen sich ja wirklich jede Horrorgeschichte aus dem Ärmel um gegen Trump zu wettern und uns vor ihm in Angst bibbern zu lassen.

Ja wenn man bedenkt das es in den 4 Jahren Trump die einzige Zeit war wo Putin keinen neuen Krieg anfing...man mag von ihm halten was man will und ich finde einige sache von ihm katastrophal, aber er hat auch trotzdem versucht Gespräche zu suchen, was biden kaum macht
Trump geht es eher um Wirtschaft und america first, Krieg ist eher nicht sein Ding weil es zu teuer ist, passt nicht in seine Mentalität...

Zitat von Soulclaw90:
Ja wenn man bedenkt das es in den 4 Jahren Trump die einzige Zeit war wo Putin keinen neuen Krieg anfing...man mag von ihm halten was man will und ...

Naja, Obama und Biden haben es auch versucht. Immer und immer wieder. So oder so sollen wir uns von den USA emanzipieren. Die USA verfolgen nur ihre eigenen Interessen und wir sollten unsere vor diese stellen. Ich bin kein Gegner der USA, ich finde nur, wir machen uns zu abhängig.

Zitat von JannekesMum:
Naja, Obama und Biden haben es auch versucht. Immer und immer wieder. So oder so sollen wir uns von den USA emanzipieren. Die USA verfolgen nur ihre ...

Ich bin gegen die USA aber eher die Politik, das Land an sich finde ich toll (war aber bisher nur im Urlaub mal dort)
Naja wenn biden Putin einen son of a b**** nennt oder Mörder wird es schwer mit Diplomatie. Gerade als Präsident sollte man auf so eine Wortwahl achten, aber ich finde biden eh zu alt für das Amt...

Zitat von Soulclaw90:
.Diplomatie Scheint tot zu sein.


Dazu gehören immer Zwei. Putin legt darauf keinen Wert. Von denen kommen ja täglich nur Drohungen gegen den Westen. Und wenn was kommt, sind es nur Ultimaten Ich habe vom Westen noch nicht gehört, dass die Russland mit einem Krieg gedroht haben. Der Aggressor ist Russland nicht der Westen. Ich glaube wir sind noch nicht mal in der Lage uns gegen den Russen ausreichend zu verteidigen. Über 20 Jahre Abrüstung hat unsere Bundeswehr auf dem Niveau einer Legofiguren Armee gebracht.

Zitat von Soulclaw90:
Naja wenn biden Putin einen son of a b**** nennt oder Mörder wird es schwer mit Diplomatie.


Da hat er sich aber noch sehr gewählt ausgedrückt Putin ist nun mal ein Massenmörder und man sollte ihn auch so als solchen benennen.

PS
Heute geht der russische 3 Tageskrieg ins dritte Jahr.

Zitat von petrus57:
Da hat er sich aber noch sehr gewählt ausgedrückt Putin ist nun mal ein Massenmörder und man sollte ihn auch so als solchen benennen.

Man sollte sich aber als Präsident nicht so ausdrücken. Wenn Trump sowas gesagt hätte wäre er in der Presse zerrissen wurden aber bei biden ist Funkstille bei Medien und Politiker in Europa...typische Doppelmoral

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin gegen die USA aber eher die Politik, das Land an sich finde ich toll (war aber bisher nur im Urlaub mal dort) Naja wenn biden Putin einen son ...

Ich war noch nicht in den USA. Ich möchte sehr gerne. Meine Flugangst hindert mich daran. Aber ich will es noch schaffen.
Biden ist kein guter Präsident auch auf Grund seines Alters. Leider gibt es keine geeigneten Kandidaten.

Zitat von Soulclaw90:
Wenn Trump sowas gesagt hätte wäre er in der Presse zerrissen wurden aber bei biden ist Funkstille bei Medien und Politiker in Europa


Woher hast du es dann erfahren? Bestimmt aus den Medien. Es ging sehr wohl viral.

Kriegstüchtig mag ein mieses Wort sein. Nehmen wir lieber verteidigungsfähiger.

Zitat von Soulclaw90:
Man sollte sich aber als Präsident nicht so ausdrücken. Wenn Trump sowas gesagt hätte wäre er in der Presse zerrissen wurden aber bei biden ist ...

Es ging schon sehr viral. Mir fehlt nur die Kritik an der Ausdrucksweise. So oder so gehört es sich nicht.

Zitat von JannekesMum:
Leider gibt es keine geeigneten Kandidaten.


Gibt es schon. Für die Republikaner Haley und für die Demokraten Michelle Obama. Aber nee, die schicken beide 2 senile Scheintote ins Rennen.

Zitat von JannekesMum:
Ich war noch nicht in den USA. Ich möchte sehr gerne. Meine Flugangst hindert mich daran. Aber ich will es noch schaffen. Biden ist kein guter ...

Ich war 2015 dort in den Flitterwochen. 1 Woche New York und 1 Woche Florida (ft. Lauderdale) war echt super, aber auch verdammt teuer. Wir haben es von unserem hochzeitgeld alles bezahlt. Die Einreise war auf irgendwie seltsam als ob Terrorist wäre, mussten vorher auch nen 2-3 Seiten Formular ausfüllen und unser halbes Leben angeben, das war echt komisch

Zitat von JannekesMum:
Mir fehlt nur die Kritik an der Ausdrucksweise. So oder so gehört es sich nicht.


Sogar Putin sieht es nicht so eng:

Bidens „Hundesohn“-Äußerung sei eine „absolut angemessene Reaktion“, so Putin. Der könne schließlich nicht sagen: „Gut gemacht, danke, du hast mir sehr geholfen“. „Wir verstehen, was dort aus innenpolitischer Sicht passiert, und diese Reaktion ist absolut angemessen.

PS
Also nicht alles so hoch hängen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier sieht man mal wieder dass Russland doch gar nicht an Verhandlungen und Diplomatie
interessiert ist. Sie wollen die geraubten Gebiete nicht mehr hergeben. Schlimm das die Russen da von Errungenschaften reden.

Man kann Russland nur auf dem Schlachtfeld schlagen nicht am Verhandlungstisch alles andere ist Realitätsverweigerung

https://www.n-tv.de/24760951

Zitat von petrus57:
Hier sieht man mal wieder dass Russland doch gar nicht an Verhandlungen und Diplomatie
interessiert ist. Sie wollen die geraubten Gebiete nicht mehr hergeben. Schlimm das die Russen da von Errungenschaften reden.


Zu glauben Russland gibt erobertes Gebiet ohne Gegenleistung zurück ist Realitätsverweigerung. Man müsste dementsprechend erst mal etwas vernünftiges anbieten. Seit Jahren lachen wir die Russen wegen ihrer geforderten Sicherheitsgarantien aus, jetzt tun wir so als könnte man nicht mit ihnen reden. Wir als Westen sollten schön langsam mal von unserem hohen Ross runter, wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt und wir sind auch niemandem moralisch überlegen. Unsere Arroganz bringt uns in Teufels Küche.

Zitat von petrus57:
Man kann Russland nur auf dem Schlachtfeld schlagen nicht am Verhandlungstisch alles andere ist Realitätsverweigerung


Dann melde dich beim ukrainischen Militär, die suchen Leute, nimm eine Waffe und dann schlage mal die Russen auf dem Schlachtfeld wie du es forderst. Ich wünsche frohes Schaffen.
Ich habe keine Lust wegen irgendwelchen Moralvorstellungen auf dem Schlachtfeld zu stehen und ich kann diese Kriegstreiberei nicht mehr abhaben. Immer im Internet schlau von Krieg reden aber daheim nicht vom Sofa runtertrauen.
Sorry da krieg ich nur noch einen Hals. Jeder der meint es braucht nie wieder Verhandlungen und wir müssen es gar nicht probieren weil nur der totale Krieg uns den Frieden bringt bei dem läuft doch einiges falsch im Kopf.

Zitat von Muchacho7:
Zu glauben Russland gibt erobertes Gebiet ohne Gegenleistung zurück ist Realitätsverweigerung. Man müsste dementsprechend erst mal etwas ...

So denk ich auch. Ein friedensgipfel ohne Russland? Total bescheuert...natürlich muss man was anbieten, logischerweise geht man in Verhandlungen mit maximalzielen und kommt vielleicht nach Jahren zu ner Lösung aber irgendwann muss man anfangen. Das die vom Westen angestachelte ukraine nicht verhandeln will ist nicht gut und verlängert das Leiden nur

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore