Zitat von SaskiaR95: Was mich nachdenklich macht, ist, dass Trump ja wieder gewählt werden soll
Richtig ausgedrückt KÖNNTE er wiedergewählt wird und nicht SOLL wiedergewählt werden.
Zitat von SaskiaR95: und dass vermutet wird, dass Trump Kriegsgeil ist
Wenn du dir die letzte Regierungszeit von ihm anschaust, ist nichts davon zu sehen, dass er Kriegsgeil ist. Ich bin auch kein Fan von Trump, aber die Medien ziehen sich ja wirklich jede Horrorgeschichte aus dem Ärmel um gegen Trump zu wettern und uns vor ihm in Angst bibbern zu lassen. Die Realität ist eher das Gegenteil, er gilt als einer der friedlichsten Präsidenten. Es wird gesagt er bewundert eher so Herrscher wie Putin oder Xi Jinping, also ist es eher unwahrscheinlich, dass er sich mit diesen anlegt. Da halte ich Biden für weitaus gefährlicher. Ich mein er stellt sich hin und bezeichnet Putin als Son of a B****. Diplomatisches Verhalten at its best. Faszinierend auch was da die Medien daraus wieder machen. Auf Welt gab es deswegen eine Sondersendung wie Putin darauf reagieren könnte. Spoiler: Es geht ihm am Ar. vorbei. Es ist einfach alles nur noch ein Affentheater sondersgleichen.
Zitat von SaskiaR95: und der NATO die Hilfe verwehrt.
Rein theoretisch wäre er damit im Recht, so hart es auch für uns ist. Es gibt in der Nato Verträge, an die wir uns nicht halten. Bedanken kannst du dich bei den entsprechenden europäischen Regierungen. Ich finde es erbärmlich jetzt die Schuld bei den USA zu suchen anstatt sich seine Fehler mal selber einzugestehen und zu ändern. Aber so ist eben Politik.
ABER: Was Trump jetzt sagt und was er umsetzen kann, sind zwei Dinge.
1. Kann Trump alleine nicht einfach die Truppen aus Europa abziehen, bei so einer großen Aktion muss das Parlament zustimmen.
2. Die USA Truppen sind nicht nur zu unserem Schutz da, sondern auch um eigene Interessen durchzusetzen. Z.b. werden von Deutschland aus (Ramstein) die Drohnen im Nahen Osten gesteuert, da das von den USA aus wegen der Entfernung nicht möglich ist. Das um nur ein Beispiel zu nennen. Also hat das auch massivste Konsequenzen für die USA wenn sie ihre Truppen abziehen.
24.02.2024 08:52 •
x 5 #18522