App im Playstore
Pfeil rechts
27075

@petrus57 also stand ein Weltkrieg doch im Raum

Zitat von Flamingogirl:
@petrus57 also stand ein Weltkrieg doch im Raum

Was machst Du eigentlich, wenn Du nicht am Krieg denkst?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Flamingogirl:
@petrus57 also stand ein Weltkrieg doch im Raum


Nein. Warum sollte solch eine
Lappalie einen Weltkrieg auslösen?

Der Westen hat sich empört gezeigt und das wars auch schon.

Das Böse scheint wohl wieder mal gewonnen zu haben. Traurig aber so ist es nun mal. Immer noch besser als ein Weltkrieg

Zitat von petrus57:
Gestern war die Aufregung noch groß. Heute hört man kaum noch was davon. Der Weltkrieg ist fürs erste abgeblasen. Man hat sich doch leider schon daran gewöhnt, dass in Russland politische Gegner getötet werden.

Alleine die Idee, der Tod Navalnys könnte einen Weltkrieg auslösen, ist schon sehr um nicht zu sagen, extrem weit hergeholt. Da im Zusammenhang überhaupt etwas zu äußern, genauso.

Als er nach seiner Genesung zurück nach Russland gegangen ist, hat er Sein Schicksal im Grunde schon besiegelt.

Zitat von Chingachgook:
Richtig. Auch der Irak- Krieg hat uns nicht betroffen, aber es gab im Vorfeld jede Menge apokalyptischer Szenarien. Ich erinnere mich an die Befürchtung, Saddam Hussein würde sämtliche Ölquellen in Brand stecken und der aufsteigende Qualm würde dann die Atmosphäre so weit verdunkeln, dass keine Sonnenstrahlen ...

Daran kann ich mich noch heute erinnern an diese Meldung war gerade mit meinem 8 jährige Sohn im Auto und er fragte ganz ängstlich was das bedeutet

Ups der Beitrag war schon älter

Zitat von Flamingogirl:
Könnte Nawalnys Tod einen Weltkrieg auslösen?

Aber der beginnt doch bereits diese Woche. Deine eigenen Worte.
Worum geht's dir eigentlich? Panik verbreiten? Sinnvoller Austausch oder sogar Hilfe?

Zitat von Flamingogirl:
@petrus57 also stand ein Weltkrieg doch im Raum

Ja, hast du selbst behauptet. Sollte diese Woche stattfinden.

Jetzt mal ernsthaft und scharf nachgedacht: Hasr du dich mal mit dir selbst auseinander gesetzt? Hilfe gesucht? Sinnvolle Quellen zu Rate gezogen?

Mich würde auch interessieren, ob sich @Flamingogirl helfen lässt. Gehst du zur Therapie? Antwort wäre nett.

@JannekesMum Ich frage mich das auch. Zumal sie nie Quellen benennt, fragen beantwortet oder auf irgendwas eingeht. Ich denke aber, dass sie sehr große Probleme hat, psychisch gesehen

@Mupsi na das muss sie keinen beantworten, das geht auch keinen was an. Würde ich auch nicht Drauf antworten

@Abendschein Ich promoviere derzeit in einer Geisteswissenschaft und bin 29 Jahre alt. Zurzeit spüre ich neben Kriegspanik auch noch immense Traurigkeit, weil meine Jugendliebe gerade eine andere Frau geheiratet hat...

Zitat von MonaLis:
Der 3. Weltkrieg naht nicht! Wenn’s soweit sein sollte, dann merkst du nicht viel davon. In paar Sekunden biste weg. Jetzt hör auf hier den Leuten bewusst Angst zu machen mit deinen permanenten Wiederholungen! Suche dir professionelle Hilfe oder beteilige dich hier vernünftig mit, ohne ständig das gleiche zu ...


Tut mir leid, wenn das Ängste schüren sollte, aber das stimmt nicht. In paar Sekunden biste weg? Das trifft lediglich zu für die, die ganz, ganz nah am - sozusagen - Epizentrum der nuklearen Explosion sich aufhalten. Aber in jeweils verschieden großem Umkreis gibt es alle Grade an Auswirkungen, von extremsten Verbrennungen über zu nur noch gravierenden Verbrennungen, zu mehr oder weniger folgenschwerer Verstrahlung etc. etc. Man lese sich mal über die Thematik ein. Nicht zu vergessen, Menschen, die durch die Luft geschleudert werden, von Gebäudeteilen getroffen werden, von anderen Menschen usw.

Ich wundere mich immer total, wenn ich so etwas lese in paar Sekunden biste weg. Mitnichten läßt sich das verallgemeinern. Daher sind Ängste vor Atomkrieg ja auch keine grundlosen, denn schmerzfrei oder frei von elenden Qualen und Folgeschäden läuft ein Atomschlag eben für die meisten, jedenfalls sehr viele, Menschen keineswegs ab. Dieser Realität sollte man sich (notgedrungen und leider leider) stellen. - Weshalb es ja auch so wichtig ist, daß es zu so einem Horror nie kommt.

Zitat von PiriPiri:
Wenn es Euch nervt,dann hilft nur ignorieren. Aber jemanden ständig nieder zu machen,weil derjenige solche Ängste hat,ist doch kontraproduktiv? Meine Meinung.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich hier User
Trigger

aufhalten, die ständig beschwichtigen wollen, obwohl überall in den Medien berichtet wird, wie brenzlig die Situation ist. Und vorallem, warum hier nicht darüber geschrieben werden dürfte, wenn schon die Überschrift Angst vor Ukraine und Rußland Krieg heißt?!
Wenn es so lustig und sorglos ist, man sich gegenseitig veralbert, da bestimmte User sich Gedanken machen und eben Angst haben, dann sollten doch diejenigen die es nervt, in dem Spiele- Thread, oder Witze-Thread weiterschreiben.
Was ist denn hier so interessant, wenn man nicht drauf eingeht? Wenn man länger nicht mitgelesen hat könnte man den Eindruck haben, es ist alles heiter Sonnenschein und alles was um einen herum passiert entspricht nicht der Realität.
Das sind doch auch keine sinnvollen Unterhaltungen, wenn über solche User genervt hergezogen wird. Glaube, wenn es hart auf hart käme, ist jeder nicht mehr so locker, wie er sich hier gibt.

Aber dafür sind eben bestimmte Informationssender und Sendungen gut. Man kann den Horizont erweitern und weiß ungefähr was auf einen zukommt. Der Wahrheit muß auch mal ins Auge geschaut werden. Man sieht, wieviele gar nicht informiert sind, was wirklich passieren würde, wenn es eskaliert. Immerhin provoziert er ständig mit Einschlägen Nahe der EU Länder. Versehentlich da........................ versehentlich dort. Alles ein Test, um zu sehen wie wir reagieren. Das ist doch alles kein Computerspiel.


@Butterfly-8539 es geht ja nicht darum, sich etwas schön zu reden. Mit Aussagen wie diese Woche kommt der 3. Weltkrieg ist keinem der Angst hat geholfen, außer dass er noch mehr Angst hat. Abgesehen davon war das einfach nicht wahr und es gab keinerlei Fakten für diese Aussage. Wir versuchen hier durch seriöse Quellen die Dinge die geschehen, einzuordnen.

Mich würde mal interessieren, welche Quellen du meinst.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich verstehe auch nicht, weshalb sich hier User


Optimismus ist oft das Fehlen von Information. Aber man sollte sich nicht allzu verrückt machen lassen. Was kommt, das kommt. Wir können es ja nicht ändern. Aber wer als erster auf den Knopf drückt ist als zweiter tot. Das wollen die Russen bestimmt auch nicht. Aber die fast täglichen Drohungen der Russen mit dem 3. Weltkrieg nervt mich aber auch gewaltig. Das Problem ist ja, dass man dem Russenregime nicht über den Weg trauen kann. Jede Äußerung von denen ist ja eine Lüge.

Ich glaube, dass die Macht der Medien hier massiv unterschätzt wird. Seit ich nur noch seriöse Quellen lese, kam ich außer hier nicht einmal mit der Weltkriegsthematik in Berührung.

Zitat von Butterfly-8539:
aufhalten, die ständig beschwichtigen wollen, obwohl überall in den Medien berichtet wird, wie brenzlig die Situation ist.


In einem Angstforum darf es nicht nur ängstliche geben, sondern es muss auch optimistische Leute geben die beschwichtigen und Mut machen können. Ansonsten besteht dieses Forum nur noch aus Leuten die sich gegenseitig in ihrer Angst Hochschaukeln.

Zitat von Butterfly-8539:
Und vorallem, warum hier nicht darüber geschrieben werden dürfte, wenn schon die Überschrift Angst vor Ukraine und Rußland Krieg heißt?!


Es darf darüber geschrieben werden und soll es auch. Viele hier haben ein Problem mit Aussagen wie morgen kommt der 3. WK. Dadurch werden einige getriggert und zusätzlich kann man mit dieser Aussage nicht arbeiten. Wenn man stattdessen schreibt ich habe Angst morgen beginnt der 3.WK. dann klingt das schonmal anders. Hier in diesem Thread waren schon einige Trolle die absichtlich versucht haben andere hier zu triggern. Darum reagieren einige hier ziemlich empfindlich.

Zitat von Butterfly-8539:
Das sind doch auch keine sinnvollen Unterhaltungen, wenn über solche User genervt hergezogen wird.


Da geb ich dir absolut recht

Zitat von Butterfly-8539:
Man kann den Horizont erweitern und weiß ungefähr was auf einen zukommt.


Man kann sich über die aktuelle Lage informieren, oder auch was passieren könnte. Das heisst nicht das es passieren muss. Niemand kann in die Zukunft schauen oder in Putins kopf. Wenn irgendeine Quelle behauptet, zu wissen wann und wie der 3.WK ausbricht, dann ist diese Quelle schlichtweg unseriös.
Unser Verteidigungsminister hat auch gesagt Russland KÖNNTE in den nächsten Jahren angreifen. Das ist an sich richtig es könnten morgen auch Grüne Marsmenschen in Wuppertal landen. Könnte ist keine Vorhersage sondern eine Eventualität. Ob und wann Russland angreift wird dir niemand mit Gewissheit sagen können. Darum bringt es in meinen Augen nichts, ständig in Angst zu leben was morgen sein könnte. Aktuell bist du sicher also genieße die aktuelle Zeit, ändern kannst du es eh nicht.
Trigger

Du könntest morgen vom Auto überfahren werden, an einen Herzstillstand sterben.


Jeder Tag könnte es vorbei sein. Dafür braucht man nicht zwangsläufig einen Krieg. Genieße dein Leben in dem jetzigen Moment und befasse dich nicht mit der ungewissen Zukunft.

Zitat von Butterfly-8539:
Der Wahrheit muß auch mal ins Auge geschaut werden.


Und die Wahrheit ist wir wissen nicht wie die Zukunft ablaufen wird. Wir wissen du bist heute in Sicherheit und wir wissen jeder Mensch kann sein Leben gestalten wie er möchte. Du kannst in ständiger Angst leben, oder du lebst ein fröhliches, optimistisches Leben. Die Entscheidung triffst du
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
In einem Angstforum darf es nicht nur ängstliche geben, sondern es muss auch optimistische Leute geben die beschwichtigen und Mut machen können. Ansonsten besteht dieses Forum nur noch aus Leuten die sich gegenseitig in ihrer Angst Hochschaukeln. Es darf darüber geschrieben werden und soll es auch. Viele hier ...

So ist es, drum habe ich auch keine Angst. Immerhin weiß

Trigger

ich schon das ich an meiner Krankheit auch sterbe. Frage ist die Schnelligkeit. Es kann erneut ein flotter Schub kommen, wie es vor einem Monat lange Zeit anhielt, oder sofort die Innereien so geschädigt werden, das ich mir keine Sorgen um den Krieg machen würde, falls er denn käme. Ich bin zum Glück Realist geworden, da ich genug um mich herum erlebt habe. Wenn man schon mal dem Tod ins Auge blickte durch einen Überfall bei dem man eine geladene Waffe am Kopf hatte und nicht wußte, wie der Räuber mit seinem Bruder tickt. Er drohte mit Erschießung falls Kunden die Polizei rufen. Leider bemerkten die Kunden anfangs nicht, das innerbetrieblich ein Überfall stattfindet und klopften ungeduldig an die Scheiben der Eingangstüren. Das war alles haarscharf, denn leider wurde die Polizei gerufen, da einer der Kunden dann doch durch die Lammellen am Vorhang sehen konnte, was stattfand. Das alles zu managen war nicht einfach. Die Polizei kam auch noch mit Tatütata und somit gerieten die Räuber in Panik. Wir hätten alle dran glauben müssen, wäre nicht ein Aufzug so günstig ins Untergeschoß verlaufen und..........................
Naja, eine längere Geschichte, die auch in der Zeitung stand.
Der Zug wurde angehalten, einer der Räuber gefaßt, der Bruder auch, beides Italiener und die Gerichtsverhandlung stand bald bevor. Wir wurden bedroht, wenn sie nach 10 Jahren rauskämen, sind wir dran. Sie wußten die Adressen, Namen, denn Namen waren ausgehängt. Hatte mich ewig geweigert, doch..............................

Nur mal so, ich habe schon oft dem Tod ins Auge gesehen, auch bei meinen Angehörigen die ich pflegte. Auch ist vor meinen Augen in jungen Jahren ein fremder Mann direkt gestorben, der einfach umfiel. Ich habe meine Angehörigen Tod gesehen....................Wie gesagt, nun bin ich Realist, schon alleine durch meine Erkrankung, bei der man nicht in ein Wattebäuschchen bei Ärzten gesteckt wird. Es wird einem knallhart gesagt und dann muß man damit eben klar kommen. Das alles geht nur, wenn man im Kopf klar weiß, das es eh irgendwann mal soweit sein wird. Ewig lebt bekanntlich sowieso keiner.
So, das setze ich nun wieder alles in Trigger, nicht das sich jemand getriggert fühlt.





Trigger

i


Trigger

?


Zitat von Butterfly-8539:
So ist es, drum habe ich auch keine Angst. Immerhin weiß



Ach und welche Medien berichten davon, dass die aktuelle Lage brenzlig ist und warum ?

Zitat von SaskiaR95:
Ach und welche Medien berichten davon, dass die aktuelle Lage brenzlig ist und warum ?

Gestern ZDF, ARD. n-tv......................Politiker im Gespräch.
Siehst du die Berichte, Diskussionen, Sondersendungen mit Politiker und miteinbezogenen Ländern nicht?
Meist am Abend.
Bundestagsrede vor paar Tagen............

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore