Pfeil rechts
25998

Zitat von Disturbed:
Was erklären? Das kaum jemand in ein Land flüchten will, in dem es ihm schlechter gehen wird, als in dem Land aus dem er geflohen ist, sollte ...

Der Hinweis, dass der Schmetterling nun Aktenzeichen XY schaut, um zu sehen, wer die Täter sind, sowie gewisse weitere Begrifflichkeiten reichen mir, um zu ahnen, dass die rechte Gesinnung neue Orte sucht, um zu hetzen.

Zitat von Flamingogirl:
Tja, nun gibt es wohl noch diese Woche den dritten Weltkrieg zwischen Russland und USA. Viel schneller als erwartet... Hilfe, ich zittere und bin ...

Ernsthaft?!?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von SaskiaR95:
@Butterfly-8539 Jetzt hab ich auch wieder mega Schiss Warum guck ich auch immer wieder hier rein

Kannst sowas gerne auf ignorieren setzen.
Donnerstag ist rum. Nix passiert.

Zitat von Flamingogirl:
Sorry, wenn ich triggere. Aber mit der neuesten Entwicklung steht der dritte Weltkrieg nun mal wirklich unmittelbar hervor

Blödsinn. Halt mal die Luft an!

Zitat von Flamingogirl:
Tatsache ist nun aber, dass es der Menschheit schlechter denn je geht

Blödsinn

Zitat von Katha0886:
Naja, Hauptsache ich hab mich gebessert.

Aber sowas von! Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

An alle meine Hasen hier: Ich bin zwar null im Thema bei Ukraine und Co, aber ich hab im Moment null Angst. Selbst diese Meldung mit der amerikanischen Sicherheit hat mich heute morgen nicht getriggert. Und 12 Stunden später lebe ich immer noch und hatte einen schönen Tag.
Also ihr Lieben, keine Angst

Zitat von JannekesMum:
Aber sowas von! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. An alle meine Hasen hier: Ich bin zwar null im Thema bei Ukraine und Co, aber ich hab im ...

Genauso ist es bei mir... ich habe nicht einmal geschaut, was ihr da nun gemeint habt. Jetzt liege ich frisch geduscht in meinem Bett, bin satt und gesund und meine Kinder schlafen friedlich. Im mittelalter war es bestimmt besser... *Ironie off*

Ich bin (noch) Spiegelplus-Abonnentin und da liest sich das jetzt in einem erklärenden Artikel nicht so dramatisch. Da ich vermutlich keine ganzen Inhalte einstellen darf, kann ich nur sagen, dass es in der Sache vermutlich um einen Atomantrieb für Weltraumraketen geht, an dem aber schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten geforscht wird. Und dass man herkömmliche Raketen mit Atombomben schon ewig ins All schießen könnte, wenn man es wollen würde.
Es gibt ja auch schon sehr lange atombetriebene U-Boote.... Das bedeutet nur, dass das Atom dort, wie auch im Weltall mal irgendwann, zur Fortbewegung genutzt werden soll.

Zitat von Disturbed:
Was erklären? Das kaum jemand in ein Land flüchten will, in dem es ihm schlechter gehen wird, als in dem Land aus dem er geflohen ist, sollte irgendwie klar sein.

Stand doch im Beitrag was als Erklärung gefragt war.
Hier die Kopie des Beitrages.
Erklär das mal bitte näher.

Um welche..........................
Trigger geht leider wieder nicht an. Ich setze es erneut drunter.

Zitat von Disturbed:
Was erklären? Das kaum jemand in ein Land flüchten will, in dem es ihm schlechter gehen wird, als in dem Land aus dem er geflohen ist, sollte irgendwie klar sein.

Hier nochmal eingesetzt in Trigger. Hoffe es geht nun.

Trigger

Und um welche Deutsche geht in deiner Erklärung?
Und wohin nach Syrien sind die geflohen, wenn angeblich überall Krieg herrscht. Tja, die eine Seite von Aleppo war nicht betroffen, darüber wurde sogar ein Bericht im TV Extra Doku gezeigt. Dort lagen reichere, Syrer schön am Schwimmingpool und hörten auf der anderen Seite die Einschläge der Bom.............. Schon erstaunlich, wie eine Seite unberührt bleibt, aber auf der anderen Krieg herrscht und komischerweise Ihresgleichen sie nicht aufnehmen. Irgendwas ist doch fragwürdig.

Du holst nun alles aus der Mottenkiste und vergißt, weshalb viele zu uns kommen. Wenn es das Finanzielle Polst.............. so nicht gäbe, würde vieles ganz anders aussehen.
Und wenn ich schon flüchte, in einem anderen Land Hilfe, Unterstützung, ein Dach über dem Kopf etc. suche und finde, dann habe ich mich auch dementsprechend anzupassen, was wohl viele anders sehen. Man hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Achja, habe noch vergessen, das doch viele Urlaub machten und nach ihrer Flucht zu uns dort dringend Urlaub brauchten. Wie geht denn sowas auf? Ohne Pässe und in einem Kriegsgebiet Urlaub machen.
Man hat sich zu integrieren, die Sprache zu lernen, anzupassen, aber nicht wie einige meinen ihren Lebensstil hier so weiterzuführen wie schächten uvm.
Sag nun nicht, das es hier sowas nicht gäbe. Das gibt es sehr wohl da wir genug erleben, gerade in den Hochhäusern.
Wußte auch lange nicht, das wir fast alle Halal essen, da es mittlerweile ohne das wir es erfahren in manchen Schlachtereien so eingeführt wurde. Die Doku reichte mir schon wieder.


Zitat von Butterfly-8539:
Hier nochmal eingesetzt in Trigger. Hoffe es geht nun.

First of all, wenn du nicht alles in Trigger schreiben würdest, wäre zitieren möglich. Aber nochmal zum (vielleicht) besseren Verständnis.

Viele Syrer flüchten aus ihrem Land unter anderm nach Deutschland weil es in Syrien zum Leben schlecht aussieht. Umgekehrt flüchten aber keine Deutschen nach Syrien, weil es dort besser wäre als in Deutschland. Daher hat Syrien kein Problem mit deutschen Flüchtlingen.
War das soweit jetzt verständlich? Es ist mir auch nicht bekannt, dass überhaupt Deutsche aus Deutschland flüchten, weil es Ihnen hier sehr schlecht geht, was wohl bedeuten könnte, dass es hier garnicht so schlecht ist und auch ihr Leben nicht tatsächlich durch ein Regim, Krieg oder sonstwas bedroht ist. Daher nochmal, es flüchtet normalerweise niemand dahin, wo es ihm nicht besser geht, als da, woher er gekommen ist. Aber es flüchten Deutsche schon mal, wenn es Steuern spart.

Ach ja, vielleicht noch eines. Syrien hab ich auch nur als Synonym genommen, für quasi alle Länder, aus denen Menschen vor schlechten Lebensbedingungen flüchten. Was da jeder einzelne für sich als Schlecht definiert ist ja dessen subjektives Empfinden. Für einige ist es sicher Krieg, aber da gibts ja auch viele andere Gründe, natürlich auch wirtschaftliche. Asyl bekommt jemand aber auch nur, wenn entsprechende Konventionen gegeben sind. Fach- und normale Arbeitskräfte bekommen naturgemäß keinen Asylstatus sondern werden, glaubt man der Wirtschaft, ja händeringend gesucht. Gerade Fachkräfte suchen sich aber wohl eher aus, wen sie ihre Heimat verlassen, wo sie gerne arbeiten wollen. Natürlich wollen sie es da, wo sie den größten Benefit erhalten. Man könnte dann natürlich auch sagen, die nutzen es aus, dass Arbeiter gesucht werden.

Aber nun mach ich hier mal wieder Platz für das eigentliche Thema.
Und ich stelle fest, der 3.WK ist noch nicht ausgebrochen, aber die Woche ist ja je nach Anschauung erst am Sonntag vorüber. Allerdings ist ja der Freitag oft nur ein kurzer oder halber Arbeitstag und das Wochenende dann frei. Vielleicht gilt das ja auch für Weltkriegstätige und für diese Woche ist er erstmal abgesagt.

Zitat von Disturbed:
Fach- und normale Arbeitskräfte bekommen naturgemäß keinen Asylstatus sondern werden, glaubt man der Wirtschaft, ja händeringend gesucht.


Ich spreche jetzt mal für meine Firma. Wir sind ein Handwerkbetrieb der händeringend Personal sucht. Müssen dabei nicht mal Fachkräfte sein, es reicht schon jemand für sonstige Baustellenarbeiten ohne besondere Kenntnisse. Haben auch versucht Flüchtlinge anzustellen. Da gibt es sehr arbeitsmotivierte Menschen. Die bürokratischen Hürden sind aber die absolute Hölle. Alleine bis diese eine Arbeitserlaubnis bekommen würden.. deswegen sind nur Arbeiter aus dem EU Ausland interessant. Das selbe Problem höre ich von vielen anderen Handwerksbetrieben.

Zusammengefasst wir holen uns massig Flüchtlinge ins Land, wo auch sehr viele Arbeitswillige junge Menschen dabei sind. Gleichzeitig haben wir massiven Personalmangel. Eigentlich doch eine Win-Win Situation. Aber nein wir machen es bürokratisch quasi so gut wie unmöglich diese in den Arbeitsmarkt zu bringen und wundern uns dann noch wenn geflüchtete hier nicht zufrieden sind.

Ein absolutes komplett versagen unserer Regierung das man nicht mal ansatzweise gut reden kann

Bei mir schwankt es momentam ziemlich. Teilweise auch durch diese Alarmierungen in den Medien durch einen Angriff von Russland auf die NATO. Irgendwie kann ich mir das selbst in 5 Jahren kaum vorstellen weil Russland sich doch kaum mit 31 Nationen messen kann...auf der anderen seite bleibt immer ein rest Unsicherheit.
Aber so starke Angst wie flamingogirl habe ich nicht und teilweise sind diese Datum vorhersagen kaum ernstzunhemen weil so ein Ereignis sich wohl kaum an ein Datum hält, höchstens einen Trend...Aber ein Trend kann sich sowohl positiv als auch negativ entwickeln.
Ich kann übrigens das Buch empfehlen von florence Gaub (nato- und zukunftswissenschaftlerin)
Das Buch heißt: Zukunft eine Bedienungsanleitung

Trend ist ein guter Begriff in diesem Zusammenhang. Da fällt mir auch „Trend Setter“ dazu ein. Heutzutage ist es wesentlich einfacher Trends zu setzen, als noch vor Jahrzehnten, weil es durch die digitalen Medien so einfach ist, alles was irgend ein Honk sagt, zu verbreiten, ganz gleich wie relevant es ist. Und es kann halt jeder dann interpretieren wie er will.

Manchmal hilft vielleicht mal zu hinterfragen, welchem Zweck etwas dienen könnte um daraus für sich selbst zu erkennen, wie sehr es einen tangieren kann oder sollte.
Bestenfalls findet man dann einen Handlungsrahmen der einem gesunden Menschenverstand entsprechend angepasst, für einen in Frage kommt und einen aber auch handlungsfähig erhält.

Wenn Andere mir Angst machen, ist es deren Zweck, mich nach deren Gusto zu verhalten.
Wenn Andere mich manipulieren ist es deren Zweck, Ihren Erwartungen gemäß zu agieren.
Wenn Andere mich belügen ist es deren Zweck, Ihnen zu glauben.
U.s.w.
Leider ist wohl was wahres an dem Spruch „Der Zweck heiligt die Mittel“ und oft gilt das für diejenigen, die nur eigenen Nutzen sehen und kaschiert durch etwas gänzlich anderes für Andere als Zweck vorgeben. Gerade wenn es Personen sind, denen so viel am Wohle anderer liegt, lohnt es sich schon, da genauer hinzusehen. Besonders wenn diese in Ihren Ausführungen gerne von „Wir“ statt von sich selbst sprechen und im Grunde das Wir eben nur die Anderen sein sollen, die tätig werden.

Jetzt droht ein Bürgerkrieg in Russland, da Nawalny ein russischer Haft gestorben ist. Hilfe, was meint ihr?

Zitat von Flamingogirl:
Jetzt droht ein Bürgerkrieg in Russland, da Nawalny ein russischer Haft gestorben ist. Hilfe, was meint ihr?



Da passiert nichts. Viele haben Angst und der Großteil ist Gehirngewaschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flamingogirl Was soll denn dadurch passierten ? Auch lustig dass du auf keinerlei Vorwürfe eingehst, ist dir alles egal

Es wird ein Marsch auf Moskaus folgen

Zitat von Flamingogirl:
Es wird ein Marsch auf Moskaus folgen

Tatsächlich wird es immer schwieriger, dich noch irgendwie ernst zu nehmen.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer