Zitat von Flamingogirl:@Muchacho7 wie wäre ihr Verhalten denn dann? Keine Panik haben sie auch bei Corona gesagt und was war letztlich?
Bei Corona haben sie in meinen Augen sogar stark übertrieben und Panik verursacht also exakt das Gegenteil. Da sind Gesundheitsminister vor ihrem Volk gestanden und haben erzählt das es dadurch wohl massig an Tote geben wird. Da war nicht viel von Beruhigung. Also anscheinend habe ich das anders wahrgenommen als du.
Wenn ein Krieg kurz vor dem ausbrechen stehen würde, dann würden die Politiker dir es mitteilen und das Volk darauf einstimmen. War in der Ukraine der Fall (da wurde schon Monate vor dem Angriff mitgeteilt, dass man jederzeit mit einem Angriff Russlands rechnen muss).
Hier wird das oft zu vereinfacht dargestellt. Es ist nicht morgen schlagartig krieg. Wie würden den z.b. die Russen die Amis angreifen wollen wenn sie nicht mal annähernd irgendwelche Truppen in der Nähe haben? Meinst du wenn die Amis wissen, dass Russland jeden Moment angreift, dass die noch so ruhig sind wie jetzt in diesem Fall? Da würde Militär mobilisiert werden und es wäre eine derartige Stimmung, dass die es nicht mal verheimlichen könnten wenn sie wollten. Die Nachrichten wären voll davon, es würde Sondersendungen geben, da wäre einfach die Hölle los. Weisst du noch wie die Nachrichtenlage am 11.09. War? Sowas kannst du dir vorstellen.
15.02.2024 00:11 •
x 2 #18351