Pfeil rechts
25994

Helau.

Jetzt fängt der dicke Junge un Nordkorea auch noch an...könnt ihr das einschätzen?
Hab dieses Jahr noch keine Bild etc gelesen, nur Tagesschau. Das hilft ganz gut...

Zitat von Zika:
Helau. Jetzt fängt der dicke Junge un Nordkorea auch noch an...könnt ihr das einschätzen? Hab dieses Jahr noch keine Bild etc gelesen, nur ...


Sieht nach aktueller Lage danach aus, als würden sie sich auf einen Krieg mit Nordkorea vorbereiten. Dagegen spricht aber, dass so ein Krieg nicht zu gewinnen ist für Nordkorea. Die oberste Doktrin der Nordkoreaner ist die Herrschaft der Kims zu erhalten. Würden sie einen Krieg verlieren würde es das Ende des Regimes bedeuten also ist fraglich ob sie das Risiko wirklich eingehen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Sieht nach aktueller Lage danach aus, als würden sie sich auf einen Krieg mit Nordkorea vorbereiten. Dagegen spricht aber, dass so ein Krieg nicht ...


Kleiner Fehler drin. Im ersten Satz sollte es heißen sie bereiten sich auf einen Krieg mit Südkorea vor.

Hätte das Folgen für uns?

@Zika der dritte Weltkrieg würde folglich ausbrechen

@Flamingogirl sagt wer auf welcher Grundlage?

Zitat von Flamingogirl:
@Zika der dritte Weltkrieg würde folglich ausbrechen


Glaube ich eher nicht. Der Krieg würde hauptsächlich zwischen Nordkorea und Südkorea stattfinden. Die USA würden eher noch unterstützend helfen aber nur im Notfall selbst einschreiten. China und Russland würden eher auch nicht mit eintreten. Russland da keine Kapazitäten wegen Ukraine und China da zu wenig Interesse an Nordkorea, es würde sich für sie faktisch nicht rentieren. Wir Europäer würden uns wsl komplett raushalten, da zu wenig eigene Interessen. Wir würden nur mit einsteigen wenn ein Angriff auf die USA stattfinden würde und der Nato Bündnisfall eintreten würde. Eher unwahrscheinlich da Nordkorea kaum Möglichkeiten hat die USA anzugreifen.

Wissen kann man natürlich nicht was genau passieren wird, aber die Vermutung anhand der Fakten spricht eher gegen den Ausbruch eines 3. WK

Zitat von Muchacho7:
Glaube ich eher nicht. Der Krieg würde hauptsächlich zwischen Nordkorea und Südkorea stattfinden. Die USA würden eher noch unterstützend helfen ...

Aber hat der Kerl aus nordkorea nicht auch raketen mit großer Reichweite?
Ich muss aber auch mal sagen, dass in allen artikeln, die ich dazu gefunden habe, steht, dass er bereit für einen kreig wäre, wenn er angegriffen wird. Also nicht, dass er es von sich aus tut. ..

Zitat von Flamingogirl:
@Zika der dritte Weltkrieg würde folglich ausbrechen

3.wk wegen nordkorea? Kann ich mir nicht vorstellen

@Flamingogirl danke für deine hilfreichen Antworten. Bricht der 3. WK auch aus, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Zitat von Zika:
@Flamingogirl danke für deine hilfreichen Antworten. Bricht der 3. WK auch aus, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Die hat einen eigenen Thread zum Thema Krieg. Offensichtlich hat sie wirklich panische Angst. Leider fehlt die Bereitschaft sich mit der Angst zu befassen. Was schade ist, da sie so weder sich noch anderen hilft.

Zitat von Katha0886:
Aber hat der Kerl aus nordkorea nicht auch raketen mit großer Reichweite? Ich muss aber auch mal sagen, dass in allen artikeln, die ich dazu ...


Ja die hat er schon. Es wird vermutet, dass Nordkorea 20 Atomsprengköpfe hat. Nur ein Teil davon soll angeblich für Langstreckenraketen geeignet sein. Ein anderer Teil davon sollen taktische Sprengköpfe sein, mit geringerer Sprengkraft. Man braucht es nicht schön reden, sollte Nordkorea alle Atomwaffen einsetzen, würde es 100.000e von Toten geben. Aber sie könnten damit nicht ein gesamtes Land auslöschen. Zudem geht man nicht davon aus, dass China deren Einsatz gut heißen würden. Wenn Nordkorea diese einsetzt, egal gegen wen, kannst du dich darauf verlassen, dass Nordkorea daraufhin komplett ausgelöscht wird. Das wird auch der kleine Dicke Mann wissen. Also welchen Vorteil hätte er davon? Daher wird vermutet, seine Atomwaffen dienen eher der Abschreckung. Am wahrscheinlichsten wäre ein konventioneller Krieg gegen Südkorea wo die Atomwaffen als Abschreckung eingesetzt werden, damit niemand anderes eingreift.

Zitat von Muchacho7:
Daher wird vermutet, seine Atomwaffen dienen eher der Abschreckung.


Aber wen will er denn damit abschrecken? Es ist doch wohl kaum davon auszugehen das Südkorea oder die USA Nordkorea angreifen würden. Er setzt die eher zur Drohung ein.

Zitat von petrus57:
Es ist doch wohl kaum davon auszugehen das Südkorea oder die USA Nordkorea angreifen würden.


Des sieht der kleine, paranoide Bursche anscheinend anders.

Momentan wird von vielem nato Mitgliedern behauptet in 5 Jahren wäre ein Angriff Russlands auf die NATO möglich...Ich verstehe es irgendwie nicht, wäre das doch folglich ein Krieg zwischen Nato und Russland welcher recht schnell in der atomaren Vernichtung beider Seiten Ende würde ? Wie können nato Mitglieder dann davon ausgehen das Russland ein nato Land angreift wenn dies unweigerlich eh zum 3. wk führen würde...irgendwie verunsichert das doch das jetzt die nato ständig von so etwas redet...vorher wurde es immer als Panikmache abgetan. Wie soll man das denn einschätzen? Brauch man dich über die Zukunft keine Gedanken mehr zu machen? Weil nach 5 Jahren eh hier überall krieg herrscht ?

Zitat von Soulclaw90:
Momentan wird von vielem nato Mitgliedern behauptet in 5 Jahren wäre ein Angriff Russlands auf die NATO möglich...Ich verstehe es irgendwie nicht, ...


Das sind die selben die nicht damit gerechnet haben, dass Russland die Ukraine angreift und davon ausgegangen sind, die Ukraine hält nur ein par Tage durch. Jetzt wollen sie vorhersagen können wann Russland die Nato angreift.
Ich glaube dem ganzen Nato Leuten, Regierungsmitglieder etc. Gar nichts mehr.
Für mich dient das als Rechtfertigung die Ukraine weiter zu unterstützen und Waffen zu liefern, da die Zustimmung in der Bevölkerung sinkt

Zitat von Soulclaw90:
Wie soll man das denn einschätzen? Brauch man dich über die Zukunft keine Gedanken mehr zu machen? Weil nach 5 Jahren eh hier überall krieg herrscht ?

Interessante Fragen. Vielleicht bekäme man darauf eine Antwort für sich, wenn man sich folgende Frage stellt und auch beantwortet: Brauch ich mir keine Gedanken mehr über die Zukunft machen, weil ich ja sowieso irgendwann tot bin? Aber die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man einfach mal weiter lebt und zwar Tag für Tag in dem Bewusstsein, dass man die Zukunft nunmal nicht kennt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube, dass es eher darum geht, aufzurüsten, und das zu rechtfertigen, damit Putin in 5 Jahren abgeschreckt ist.

Was ist wenn Ukraine aufgeben muß wohin sollen denn die Bevölkerung ?

Zitat von Panda4:
Was ist wenn Ukraine aufgeben muß wohin sollen denn die Bevölkerung ?


Es wird ja mit 10 Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine gerechnet Also sollten wir alles tun damit die Ukraine nicht verliert. Also ist es auch im unserem Sinne, dass Russland nicht gewinnt.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer