Pfeil rechts
25998

Huhu, ich mal wieder.
Wie gehts euch?
Ich mach mir im Moment wirklich große Sorgen um Trumps eventuelle Wiederwahl. Was sagt ihr dazu?
LG

Zitat von Zika:
Huhu, ich mal wieder. Wie gehts euch? Ich mach mir im Moment wirklich große Sorgen um Trumps eventuelle Wiederwahl. Was sagt ihr dazu? LG


Wovor hast du da genau Angst?
Mich besorgt das jetzt eher nicht so stark.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Zika:
Ich mach mir im Moment wirklich große Sorgen um Trumps eventuelle Wiederwahl. Was sagt ihr dazu?


Ist ja noch eine Weile hin. Aber Gutes haben wir von Trump nicht zu erwarten. Dann wird die USA für uns vielleicht kein Verbündeter mehr sein, sondern eher ein Gegner. Vielleicht verlässt die USA dann ja die Nato und wir müssen die Verteidigungskosten massiv erhöhen. Trump hat es ja eher mit Diktatoren als mit Demokraten. Gleich und gleich gesellt sich gern. Dann will er ja die USA wieder großartig machen. Dann wird es wieder einen Zollwettstreit geben. Der keiner Seite nützt. Vielleicht macht sich die USA ja so viele Feinde, dass niemand ihre Waren kaufen will. Dann kann Trump ja mit Iran, Russland und Nordkorea Geschäfte machen.

Trump hat ja schon gesagt, dass die USA Europa nicht verteidigen werden, wenn Russland uns angreift. Wir sollen dann sehen wo wir bleiben.

Trump ist kein Freund Deutschlands und Europas.

Aber ich würde doch so gerne sehen wie er den Ukrainekrieg in 24 Stunden beendet. Davon wird man später natürlich nichts mehr hören, falls es nicht klappt. Viele Amis glauben bestimmt auch das Trump Wasser zu Wein machen kann und er auch übers Wasser läuft. Das Problem ist, dass dort viele glauben dass Trump von Gott gesandt wurde.

Für mich kommt er eher direkt aus der Hölle.

Zitat von petrus57:
Ist ja noch eine Weile hin. Aber Gutes haben wir von Trump nicht zu erwarten. Dann wird die USA für uns vielleicht kein Verbündeter mehr sein, sondern eher ein Gegner. Vielleicht verlässt die USA dann ja die Nato und wir müssen die Verteidigungskosten massiv erhöhen. Trump hat es ja eher mit Diktatoren als mit ...


Soweit stimme ich dir in allem zu, aber ich halte es für Schwachsinn, dass die USA ihre Truppen aus Europa abziehen.
Die haben ihre Truppen nur zum Teil hier um uns zu beschützen, vielmehr aber aus eigenen Interessen. Die Drohnenangriffe im nahen Osten mussten über Ramstein koordiniert und gesteuert werden, da es von den USA aufgrund der Entfernung nicht möglich ist. Wenn die keinen Vorteil an der Stationierung bei uns hätten, wären die schon lange auf und davon. Das ist meiner Meinung nach Gerede von ihm.
Auch wenn ich zu einem Teil gut finden würde, wenn die militärische Unterstützung für uns nachlässt. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend und besorgniserregend, dass wir bei unserer Sicherheit von den USA abhängig sind. Ich will eine starke Bundeswehr die in der Lage ist ohne Hilfe Deutschland zu verteidigen und ich will im Idealfall eine gemeinsame Europäische Armee. Den Amis traue ich generell keinen Meter über den Weg und befürworte wenn wir selbstständiger von ihnen werden.
Von allein wird das aber bei uns nicht durchgesetzt weil wir sparen ja unser Militär kaputt weil die anderen es im Kriegsfall schon regeln. Das ist in meinen Augen so dumm und naiv. Ich würde es daher schon fast als Vorteil sehen wenn uns die Amis die Pistole auf die Brust setzen was Militärausgaben ect. angeht, damit bei uns aufgewacht wird und die Sicherheit in eigene Hände gelegt wird.

Zitat von Muchacho7:
Ich würde es daher schon fast als Vorteil sehen wenn uns die Amis die Pistole auf die Brust setzen was Militärausgaben ect. angeht, damit bei uns aufgewacht wird und die Sicherheit in eigene Hände gelegt wird.


Dann ist bei uns wieder das Geheule groß, wenn so viel in die eigene Verteidigung investiert wird. Es gibt leider bei uns zu viele Menschen die Russland nicht als Bedrohung sehen. Die rennen immer noch mit der rosaroten Brille durch die Gegend.

@Zika hey, verstehe mich bitte nicht falsch aber schaust du heute viel NTV oder Welt? Ich mache heute seit längerer Zeit mal wieder Homeoffice und hab NTV laufen. Die GANZE Zeit geht es um Trump. Wie schlecht es werden KÖNNTE usw. Echt unglaublich unsere tollen Medien. Bis zur Wahl ist es noch so eine lange Zeit aber unsere Berichte sind wieder mittendrin das schlimmste zu predigen.

Zitat von MonaLis:
@Zika hey, verstehe mich bitte nicht falsch aber schaust du heute viel NTV oder Welt? Ich mache heute seit längerer Zeit mal wieder Homeoffice und ...


Wenn du denkst dass das schlimm ist.. was meinst du was auf Twitter und Tik Tok abgeht. Davon sollte man dringendst Abstand nehmen

Danke für eure Nachrichten, jetzt geht es schon wieder etwas besser.
Nein, ich schaue nur noch Tagesschau, bzw. gehe maximal 2mal am Tag auf die Seite der TS. Aber irgendwie hat das heute morgen gereicht. Hab grad aber auch Klausurphase und Stress mit dem Vater meiner Kinder, daher bin ich vermutlich sehr empfänglich für Sorgen...

Zitat von petrus57:
Es gibt leider bei uns zu viele Menschen die Russland nicht als Bedrohung sehen.


Es geht ja nicht nur um die Russen, sondern es schadet doch generell nicht wenn man sich unabhängig von anderen verteidigen kann

Zitat von Muchacho7:
Wenn du denkst dass das schlimm ist.. was meinst du was auf Twitter und Tik Tok abgeht. Davon sollte man dringendst Abstand nehmen

Na nach diesen Portalen ist die Welt schon zig mal untergegangen

Zitat von Muchacho7:
Es geht ja nicht nur um die Russen, sondern es schadet doch generell nicht wenn man sich unabhängig von anderen verteidigen kann


Wer sollte uns denn sonst angreifen? Wir hatte jahrzehntelang die Verteidigung runter gefahren, weil es niemanden gab der uns angreifen würde. Wir lebten viele Jahrzehnte mit dem Russen friedlich zusammen. Aber nun müssen wir feststellen, dass uns Putin nur an der Nase herumgeführt hat. Wir brauchen keine Verteidigung, wenn es keinen Feind gibt. Nun hat uns aber der Russe zum Feind erklärt. Und das auch nur weil ihm unsere Lebensweise nicht passt.

Zitat von petrus57:
Wer sollte uns denn sonst angreifen? Wir hatte jahrzehntelang die Verteidigung runter gefahren, weil es niemanden gab der uns angreifen würde. Wir ...


Es gibt immer einen Feind, deswegen sollte man auch immer sein Militär in Schuss halten. Man weiss ja nicht was in 10, 20 Jahren ist.

@petrus57 bis vor 4 Jahren hättest du sicherlich nicht gedacht, dass du jemals sagen würdest, Russland sei dein Feind. Russland hat Deutschland nicht angegriffen. Das ist aktuell Deutschlands „Feind“ in der wirtschaftlichen Lage. Deutschland selbst schadet sich. Ich sehe heute so einiges mit anderen Augen, ohne Ängste, mehr rationaler. Schon alleine die lachhafte Nummer das Gas über Umwege nach Deutschland zu holen. Kohle fließt so oder so dem Russen zu. Ach wie glaubhaft sie gequasselt haben, dass wir, der Westen den Krieg beenden wird sobald wir kein Gas von Russland beziehen. Merkwürdig dass der Krieg weiter anhält obwohl alle Gasleitungen dicht sind. Jeder Freund könnte plötzlich zum Feind werden. Das solltest du dir vor Augen halten.
Deutschland sollte selbst Verteidigungsfähigkeit besitzen, obgleich die USA uns schützen mag oder nicht. Wir, das tolle Europa sind ja zu nichts in der Lage ohne den Buddy USA. Hoffentlich geht das nicht eines Tages mal nach hinten los…

Huhu. Ich hab auch mal wieder eine frage. Wie seht ihr den Angriff auf us truppen in Jordanien von Iran unterstützten Truppen? Es wird ja wieder mit vergeltung gedroht....

Zitat von Katha0886:
Huhu. Ich hab auch mal wieder eine frage. Wie seht ihr den Angriff auf us truppen in Jordanien von Iran unterstützten Truppen? Es wird ja wieder mit ...


Es wissen ja noch nicht einmal die Amis selber wie sie reagieren, von daher ist es schwer hier irgendwelche Vorhersagen zu treffen.

@Muchacho7 das wird den dritten Weltkrieg auslösen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:
@Muchacho7 das wird den dritten Weltkrieg auslösen

Warum?

@Katha0886 Flamingo ist so ein typischer 3 WK Beschwörer auf den / die du nichts geben darfst

Da wird kein Weltkrieg ausbrechen

Zitat von Taschu:
Flamingo ist so ein typischer 3 WK Beschwörer auf den / die du nichts geben darfst

=
Zitat von SteveRogers:
Das wundert mich nicht, denn Tatsache ist, dass fast alle Menschen mit Angststörungen ziemlich pessimistische Menschen sind. Auch dazu gibt es eindeutige Studien und Untersuchungen. Bei mir ist/war es genauso.
Diese Sache solltest du also wissen und auch akzeptieren. Das ist wichtig, weil du dann auch lernen und verstehen wirst, warum du so empfänglich bist für alle Nachrichten und Daten aus dem Netz, die deinen skeptischen und pessimistischen Teil im Hirn triggern und dich dazu verleiten, schlechte Varianten der Zukunft eher zu glauben, als positive.
So gesehen ist das also einfach ein Teil deiner Erkrankung. Wenn dir also sozusagen einer zwei Türen zeigt mit zwei verschiedenen Zukunftsvarianten (eine schlecht, eine gut) und es rein rational so ist, dass keine der beiden eher eintritt, als die andere (oder eher sogar die gute wahrscheinlicher ist als die schlechte), dann wirst du aufgrund deiner Erkrankung immer eher die wählen, welche die schlechte Zukunft zeigt, weil du (Stand heute) gar nicht anders kannst. Dagegen kannst du dich auch nicht irgendwie wehren oder entgegen stellen, solange du nicht in einer Therapie gelernt hast, wie man dieses Problem angeht und mit der Zeit löst. Das ist kein leichter Weg, weil du lernen musst, dein irrationales Bauchgefühl umzuprogrammieren sozusagen.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer