Pfeil rechts
26001

@Muchacho7 könntest du vielleicht mein Nachbar werden? Dann würde ich regelmäßig mit B. zu dir rüberkommen.
Ich danke dir

Zitat von Zika:
@Muchacho7 könntest du vielleicht mein Nachbar werden? Dann würde ich regelmäßig mit B. zu dir rüberkommen. Ich danke dir


Ja des wäre was

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Zika:
Huhu. vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Ich hab grad ultra krasse Angst davor, dass Trump nächstes Jahr wieder gewählt wird. Könnt ihr da ...

Es ist tatsächlich so, dass ich darüber auch zwischendurch nachdenken! Und auch echt Respekt habe... ich verfange mich nur nicht in den gedanken! Ich hoffe, die Amis entscheiden richtig!

Moin ihr Lieben, diese Sorge vor Trump und auch anderen Trumps habe ich auch. Da geht's mir aber wie Rieke, es geht nicht so ganz an mich.

Ich habe zuviele eigene Baustellen

Aber vielleicht hilft es zur Beruhigung: Colorado hat Trump von den Vorwahlen ausgeschlossen. Habe ich gerade in der Tagesschau gelesen.

@JannekesMum
Ich weiß da überhaupt gerade auch garnicht, wie seine Chancen stehen wieder aufgestellt zu werden.. ?

Zitat von Reike85:
@JannekesMum Ich weiß da überhaupt gerade auch garnicht, wie seine Chancen stehen wieder aufgestellt zu werden.. ?


Laut einigen Prognosen führt Trump mit einigen Punkten Vorsprung vor Biden. Ich bezweifle, dass die Amis in unseren Augen richtig wählen. Leider gibt es dort zu viel Hillbillys, die den gleichen IQ wie Trump haben. Viele glauben immer noch das Märchen von den gestohlenen Wahlen.

Zitat von JannekesMum:
Aber vielleicht hilft es zur Beruhigung: Colorado hat Trump von den Vorwahlen ausgeschlossen. Habe ich gerade in der Tagesschau gelesen.


Da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da spricht wohl noch der Supreme Court ein Wörtchen mit. Und da dort mehr Trumpisten sitzen können die ja entscheiden, dass sich ein Präsident im Amt nicht strafbar macht, wenn er zum Putsch aufruft. Dann sollte man aber das Wort Demokratie aus dem amerikanischen Wortschatz streichen.

Guten Morgen ihr Lieben… Ich möchte Euch und Euren liebsten eine schöne, fröhliche, sorgenfreie Weihnachtszeit wünschen. Bleibt alle gesund und zuversichtlich

@MonaLis dir und euch allen auch frohe Weihnachten. Habt eine schöne Zeit mit euren Lieben.

Frohes neues
Gibt es was neues In Sachen Kriegs Entwicklung?

Zitat von SaskiaR95:
Frohes neues Gibt es was neues In Sachen Kriegs Entwicklung?


Ich hab jetzt nicht explizit recherchiert aber soweit auch nichts weltbewegendes mitbekommen

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ist zwar nicht ukraine. Aber haben usa und verbündete ja Stellungen in Jemen angegriffen. Muss man sich da Sorgen machen?

Zitat von Katha0886:
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ist zwar nicht ukraine. Aber haben usa und verbündete ja Stellungen in Jemen angegriffen. Muss man sich da ...


Sie haben die Huthi angegriffen, da diese u.a. Handelsschiffe im roten Meer angegriffen haben. Die Huthi sind eine Bürgerkriegspartei im Jemen. Ich sehe hier kein Weltkriegspotenzial oder eine besonders starke Gefährdung für uns. Darum meiner Meinung nach nichts was einem schlaflose Nächte bereiten sollte

Zitat von Katha0886:
Muss man sich da Sorgen machen?


Ich denke nicht. Solange sich der Iran nicht direkt einmischt. Ansonsten könnte es sich zu einem Flächenbrand ausweiten. Dann kommen wohl noch andere Islamisten aus ihren Löchern gekrochen.

Zitat von Muchacho7:
Sie haben die Huthi angegriffen, da diese u.a. Handelsschiffe im roten Meer angegriffen haben. Die Huthi sind eine Bürgerkriegspartei im Jemen. Ich ...

Danke für deine Einschätzung. Und wenn der Iran noch direkt mitmischen würde?

Zitat von Katha0886:
Danke für deine Einschätzung. Und wenn der Iran noch direkt mitmischen würde?


Der Iran wird sich nicht so leichtfertig mit den USA anlegen. Aber muss man abwarten wie sich die Lage entwickelt, aber wie gesagt ich sehe jetzt da nicht das Potenzial für eine Eskalation wie es z.b. bei Russland ist.

Ich war schon länger nicht mehr hier weil ich die angst eigentlich gut im griff hatte aber das hier hat mich etwas aufgeschreckt:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus....81347.html

Dabei ist meine Angst nicht das Russland ein nato Land angreift sondern eher das man im Westen den Krieg mit Russland herbeiredet und es dann mal bei einen Zwischenfall schnell eskaliert. Immerhin starten ja bald ein mehr Monatiges Manöver(Februar bis Ende mai) im Baltikum von der Nato als größte Manöver seit Ende des kalten Krieges, sehr nah an russlandsgrenzen, das könnte ja schnell in einen Krieg versehentlich ausarten
Sponsor-Mitgliedschaft

Russland macht ja auch große Manöver in der Ostsee und es juckt keine Sau. Eher redet Russland den Krieg herbei. Woher kommen denn die fast wöchentlichen Drohungen mit Vernichtung und Atombombenabwürfen? Nicht von der Nato. Obwohl ich das Manöver der Nato auch nicht begrüße. Man muss ja Putin nicht noch zusätzlich reizen. Der ist doch jetzt schon paranoid.

Nur übt die Nato den Verteidigungsfall, Russland übt eher Angriffe.

@Soulclaw90
Wir reden den Krieg nicht herbei, und wenn Herr Putin sich davon provoziert fühlt, dann können wir hier nicht da sitzen und hoffen das alles an uns vorbei geht.

Zitat von Soulclaw90:
Ich war schon länger nicht mehr hier weil ich die angst eigentlich gut im griff hatte aber das hier hat mich etwas aufgeschreckt:



Der Artikel ist aber zum Großteil einfach Schwachsinn. Irgendwelche Theorien hätte, könnte, man vermutet. Mit dem meisten in diesem Artikel stimme ich nicht überein. Hier mal beispiele:

Es wird behauptet, Putin wartet ab bis Biden abgewählt wird, weil die USA dann politisch stillstehen.
Nur weil es einen Regierungswechsel gibt, heißt es nicht, dass ein Land politisch stillsteht.
Vielmehr wird Putin auf eine neue Regierung spekulieren, welche die Unterstützung für die Ukraine und Europa verringert, oder gar komplett einstellt.

Dann wird in dem Artikel beschrieben, wie ein Krieg zwischen Russland und der Nato zugunsten Russlands ablaufen würde. Die Fakten sind aber einfach falsch. Es wird beschrieben, dass Russland erst die baltischen Staaten einnimmt. Das liest sich so als würde man davon ausgehen er marschiert einfach ohne großen Widerstand in die baltischen Staaten ein. Diese werden aber durch die Nato Ostflanke massivst geschützt. Dort ist ein Aufgebot an Soldaten und Material, wo sich Russland mit höchster Wahrscheinlichkeit ordentlich die Zähne ausbeißen würden.

Dann verstehe ich nicht warum man es als etwas besonderes sieht, dass sich die Bundeswehr auf einen Kriegsfall mit Russland vorbereitet. Man sollte sich mal informieren wie es aussieht wenn sich ein Militär auf einen Krieg vorbereitet. Ohne da weiter ins Detail zu gehen, dass sieht man bei der Bundeswehr nicht.
Klar übt die Bundeswehr den Ernstfall. Das ist aber gängig, dass ein Militär in Friedenszeiten mögliche Gefahren probt. Während noch vor ein par Jahren in Richtung muslimischer Terroristen trainiert wurde, so ist das jetzige Trainingsszenario ein Krieg mit Russland.

Nur ein Militärexperte in diesem Artikel beschreibt es meiner Ansicht nach richtig. Die vorherigen Aussagen sind Angstmache.


Zitat von Soulclaw90:
Dabei ist meine Angst nicht das Russland ein nato Land angreift sondern eher das man im Westen den Krieg mit Russland herbeiredet und es dann mal bei einen Zwischenfall schnell eskaliert. Immerhin starten ja bald ein mehr Monatiges Manöver(Februar bis Ende mai) im Baltikum von der Nato als größte Manöver seit Ende des kalten Krieges, sehr nah an russlandsgrenzen, das könnte ja schnell in einen Krieg versehentlich ausarten


Angekündigte Übungen sind in der Regel keine Eskalationsgefahr. Da der Feind weiß, dass es sich um eine Übung handelt und von einer Übung keine Gefahr ausgeht.


Zitat von petrus57:
Eher redet Russland den Krieg herbei.


Momentan eigentlich nicht. Und ich rede hier noch von Propagandisten oder dergleichen, sondern von denen die auch das Sagen haben.


Zitat von petrus57:
Man muss ja Putin nicht noch zusätzlich reizen. Der ist doch jetzt schon paranoid.


Auch wenn viele die Handlungen von Putin nicht nachvollziehen können, er ist nicht paranoid. Bis jetzt hat er immer nach einer nachvollziehbaren Logik gehandelt.


Zitat von petrus57:
Nur übt die Nato den Verteidigungsfall, Russland übt eher Angriffe.


Auch in der Nato gibt es Übungen wie man schnellstmöglich auf Moskau vorrücken kann. Sowohl Angriff als auch Verteidigung zu üben ist aber gängig und heißt nicht, dass man etwas plant.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer