Zitat von Zika: Ich mag deine Art sehr.
Danke
Zitat von Zika: was ist denn deine Einschätzung zu den Befürchtungen zu einem WK?
Einen WK halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Ich bin natürlich kein Hellseher aber anhand von Infos aus Podcasts z.b. sieht es eher nicht danach aus.
Die Russen haben ihre Hände mit der Ukraine voll zu tun. Die werden kaum ein Interesse an einer zweiten Front haben.
Der Nahost Konflikt ist eher eine Sache zwischen Juden und Muslime, da gehe ich nicht davon aus, dass sich Die westlichen Staaten zu stark einmischen weil da die eigenen Interessen einfach nicht so stark da sind.
Die Europäer sind militärisch kaputt gespart und auf den Schutz der USA angewiesen. Da ist nicht das Potenzial das Europa einen WK vom Zaun bricht.
Die USA haben aus meiner Sicht kein Interesse sonst würden sie sich anders verhalten, nicht nur in der Ukraine sondern auch bei Taiwan.
Die Amerikaner sind zwar als Kriegsvolk bekannt, da ging es aber immer gegen vermeintlich schwächere. Gegen Russland oder China zu kämpfen wäre ein anderes Kaliber da merkt man trotz aller Arroganz und Provokation doch die Zurückhaltung Der Amis.
Zudem ist die amerikanische Bevölkerung sehr Kriegmüde Und würde voraussichtlich einen Krieg in dem die USA direkt involviert sind nicht mittragen
14.12.2023 16:21 •
x 5 #18230