Pfeil rechts
26001

Zitat von Fred68:
Wenn die Finanziellen Mittel weniger werden wird die Ukraine wohl verlieren und weitere Staaten könnten folgen wo Russland dann einmarschiert. Unser Problem wird dadurch nicht weniger werden und wenn nächstes Jahr noch Trump gewählt wird Europa alleine dastehen. Amerika wird sich wieder auf sich selbst ...

Mir sträuben sich heute noch die Haare,
Trigger

wenn ich dran denke das er in meiner Stadt Ende der 90 ziger war und ich ihn zufällig sah. War an dem Nachmittag bei einem Chiropraktiker und er war ein Gebäude weiter. Hielt eine Ansprache................


@petrus57
Das ist wohl eher ansichtssache.
Wir könne nicht endlos der Ukraine Geld geben.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von petrus57:
Wenn der Russe erst mal bei uns einfällt spielt die Vetschuldung keine Rolle mehr.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Zitat von Reike85:
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?


Bin ja nicht gläubig. Ich hoffe dass es nicht passiert. Aber ich trau dem Russen alles zu. Darum muss er ja auch gestoppt werden. Wenn er in der Ukraine gewinnt, kann er danach vor Kraft nicht mehr laufen. Aber es ist schon was dran, dass die Ukrainer auch für unsere Sicherheit kämpfen. Es wird sich später rächen, dass wir die Ukraine nicht ausreichend unterstützt haben.

Aber am liebsten wäre es mir, wenn es keinen Krieg geben würde. Viele Deutsche sehen den Russen komischerweise noch als Freund an. Aber er ist der Feind. Da wird immer von Friedensverhandlungen geschwafelt, die Putin gar nicht will. Er hat erst vor Tagen die Forderungen an Kiew erhöht um den Krieg zu beenden. Friedensverhandlungen sehen für mich anders aus.

Der Treppenwitz der Geschichte ist aber, dass ein Großteil der Rechten in Deutschland auf seitens Russlands stehen. Das sah vor Jahrzehnten anders aus. Mir wäre es lieb, wenn die alle nach Russland ausreisen würden. Dann können die mal sehen wies es ist öffentlich seine Meinung zu sagen, die Putin nicht passt.

Russland hatte ja nach dem Krieg auch tausende deutsche Kommunisten in ihren Lagern umgebracht. Die hatten sich auch so auf den Arbeiter und Bauernstaat gefreut.

Zitat von Panda4:
Wir könne nicht endlos der Ukraine Geld geben

Besser die Ukraine jetzt mit Geld Unterstützen als mit Verlust der Freiheit oder des Leben zu bezahlen. Wir werden noch viel mehr Geld aufbringen müssen für den Klimawandel in Zukunft und die Schäden die dadurch entstehen werden.
Aber der Mensch ist so gepolt das er die Negativen Sachen wegdrängt deswegen haben wir wahrscheinlich auch unsere Angststörung.

Zitat von Fred68:
Besser die Ukraine jetzt mit Geld Unterstützen als mit Verlust der Freiheit oder des Leben zu bezahlen. Wir werden noch viel mehr Geld aufbringen müssen für den Klimawandel in Zukunft und die Schäden die dadurch entstehen werden.


Die Überschwemmung im Ahrtal hat uns ungefähr das gleiche gekostet, was wir bis jetzt an die Ukraine gegeben haben.

@Fred68
Es sind fast 2 Jahre wo man die Ukraine mit Geld usw… unterstützt.
Mit welchem Erfolg ?
Welches Leben es sind sehr sehr viele Menschen bereits dadurch gestorben.
Da ist doch ein Faß ohne boden ,wie soll das denn weiter gehen?

Kosten Flutkatastrophe Ahrtal

Mehr als 180 Menschen starben. Für die Versicherungswirtschaft war das von Sturmtief „Bernd“ ausgelöste Hochwasser mit einem Gesamtschaden von 8,75 Milliarden Euro die bislang folgenschwerste Naturkatastrophe in Deutschland

Zitat von Panda4:
Es sind fast 2 Jahre wo man die Ukraine mit Geld usw… unterstützt.
Mit welchem Erfolg

Der Erfolg ist das sie noch nicht an der deutschen Grenze stehen. Die Ukrainer kämpfen auch für uns.

@petrus57

Leider hat das Land Ahrtal nicht unterstütz zum wieder aufbau oder ähnliche .
Es würde viel von Spenden und Freiwilligen helfern geholfen .

Aber für denn Krieg scheint ja fast jedes Land Geld zu haben bis ins unermessliche .
SCHADE!

Natürlich hat Herr Putin denn Krieg angefangen.
Aber das ändert doch nicht ander situation . Man solte doch mal richtig überlegen wie das noch weiter gehen soll und kann.

@Fred68
Das ist doch wieder so eine spekulation .
Wenn das so währe warum müßen sie denn dann erst die Ulkraine angreifen?
Wir sind zudem auch in der Nato!

Zitat von Panda4:
Aber das ändert doch nicht ander situation . Man solte doch mal richtig überlegen wie das noch weiter gehen soll und kann.


Deiner Meinung nach sollte man die Ukraine ihrem Schicksal überlassen? Putin gibt keine Ruhe bis er die Ukraine als Staat vernichtet hat, Willst oder kannst du das nicht verstehen`?

Zitat von Panda4:
Leider hat das Land Ahrtal nicht unterstütz zum wieder aufbau oder ähnliche

Viel von dem Geld haben Versicherungen übernommen.

In Nordrhein-Westfalen, das am schwersten von der Flutkatastrophe betroffen war, sind bislang 4,2 Milliarden Euro für die 124.000 versicherten Schäden ausgezahlt worden. In Rheinland-Pfalz haben Betroffene für rund 20.000 Schäden über 2,1 Milliarden Euro von ihren Versicherern erhalten. Für versicherte Schäden in anderen Bundesländern, vor allem Bayern und Sachsen, flossen bislang 500 Millionen Euro

@petrus57
Sie haben bereit fast 2 Jahre unterstützung bekommen.
Ich denke nicht das Putin aufgibt …
Aber ich denke das möchtest du einfach nicht vorhaben.
Was wir möchten oder wollen spielt keine rolle .
Wir können nicht ins uferlose Geld oder ähnliche ausbringen.

@Fred68
Das ist schön zu lesen . Aber wie lange das das gedauert…

Das das hat so lange gedauert, im link nachzulesen.

https://www.gdv.de/gdv/medien/medieninf...eutschland.

Zitat von Mausespeck:
Das wird auch nicht richtiger, wenn es häufiger wiederholt wird. Mir ist völlig wurst, wer da gegen wen kämpft. Lieb wäre mir, wenn die Ukrainer zu Hause kämpfen würden. Stattdessen wohnen sie aber hier in der Turnhalle, und mein Sportkurs fällt aus.


In der Ukraine fallen deren Verwandte und Bekannte und du jammerst hier rum weil dein Kurs ausfällt. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Für das Ahrtal wurden von Seiten des Staates 15 Mrd bereitgestellt

https://www.tagesschau.de/inland/gesell...u-103.html

@petrus57
Danke für den link….

Mein Kurs fällt aus... Das ist das Deutscheste, was ich seit Langem gelesen habe...

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer