App im Playstore
Pfeil rechts
26004

Zitat von petrus57:
Jetzt droht auch noch der Irre aus Nordkorea mit einem Atomwaffenangriff auf die USA Hoffentlich dreht da nicht einer mal wirklich durch

Ganz ehrlich?!? Ist mir sowas von Wurst. Hier schreibt gerade jemand, dass sie verlassen wurde und nun mit ihren Kindern allein da steht. Ihr zu helfen ist wichtiger als irgendwelche unqualifizierte Tickermeldungen oder sonst ein nebulöses Geschreibsel

@JannekesMum zumal dieser Hässliche Vogel schon seit Jahren rum spinnt! Am besten wenn er sich selbst in die Luft jagen würde!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Ach, ich danke euch so sehr

Liebe Zika!

Auch von mir ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit. Konzentriere dich auf dein Leben, dass kannst du beeinflussen. Nutze deine Energie für deine Kinder und nicht für Gedanken, die dich runter ziehen und dir Angst machen! Du schaffst das!

Hallo zusammen…. Wollte mal nachfragen wie es euch so ergeht?

Zitat von MonaLis:
Hallo zusammen…. Wollte mal nachfragen wie es euch so ergeht?

Was den Krieg betrifft, gar kein Interesse mehr .
Die sorgen haben nun einen anderen privaten Fokus.

Leute, wie geht ihr momentan mit der Kriegsangst um ? Habt ihr Angst vor krieg in Deutschland ? Haltet ihr aktuell einen Krieg hier oder gar 3. Weltkrieg für realistisch ? Ich finde es erschreckend was auf der Welt gerade alles passiert und die Angst packt mich wieder

Mein Bekannter meinte gerade, dass er die aktuelle Lage schon länger beobachtet und es gar nicht mehr so unwahrscheinlich findet, dass Russland oder / und China die NATO Länder angreifen. Der meinte die Gesellschaft ist eh im Ar. und dass sämtliche Entwicklungen eh Richtung Ende tendieren.
Ich weiß nicht wieso aber ich hab mal wieder so unnormal Angst

Ich habe da jetzt weniger Angst. Was kommt, das kommt. Man kann es doch nicht ändern. Ich hoffe nur das dann Russland, China etc. dann auch vom Erdboden getilgt werden.

Zitat von SaskiaR95:
Mein Bekannter meinte gerade, dass er die aktuelle Lage schon länger beobachtet und es gar nicht mehr so unwahrscheinlich findet, dass Russland oder ...


Bekannte sind immer die beste und seriöste Quelle sich eine Meinung zu machen
Wo beobachtet er die Lage denn? Twitter oder Telegram? mist.

Zitat von petrus57:
Ich habe da jetzt weniger Angst. Was kommt, das kommt. Man kann es doch nicht ändern. Ich hoffe nur das dann Russland, China etc. dann auch vom ...


Sorry aber so eine bescheuerte Aussage. Russland und China kannst du nur mit Atomwaffen vom Erdboden tilgen was eine Antwort zur Folge hätte. Zudem würde bei uns ohne China auch alles zusammenbrechen oder wo meinst du kommen die günstigen Produkte die wir in Massen konsumieren her? Zudem würden in China und Russland Millionen von unschuldigen Menschen sterben wenn du diese Länder vom Erdboden tilgst. Also wünsche dir nicht so etwas Menschen und Lebenverachtendes!

Zitat von Muchacho7:
Sorry aber so eine bescheuerte Aussage.


Die Aussage bezieht sich darauf, wenn uns Russland, China etc.zuerst mit Atomwaffen angreift. Warum sollte ich da Mitleid mit Russen etc. haben.? Vielleicht hast du mich da missverstanden. Oder ich habe es so blöd geschrieben.

Zitat von petrus57:
Die Aussage bezieht sich darauf, wenn uns Russland, China etc.zuerst mit Atomwaffen angreift. Warum sollte ich da Mitleid mit Russen etc. haben.? ...


Wenn die uns zuerst mit Atomwaffen angreifen dann ist sowieso alles vorbei. Bis es soweit ist müsste noch viel, viel mehr passieren. Sehe ich aktuell absolut keinen Grund dafür.

v
Zitat von SaskiaR95:
Mein Bekannter meinte gerade, dass er die aktuelle Lage schon länger beobachtet und es gar nicht mehr so unwahrscheinlich findet, dass Russland oder / und China die NATO Länder angreifen. Der meinte die Gesellschaft ist eh im Ar. und dass sämtliche Entwicklungen eh Richtung Ende tendieren. Ich weiß nicht wieso ...

Immer aufpassen, wen man sich als Meinungsmacher oder Ratgeber holt. Dein Bekannter klingt depressiv, fatalistisch, negativistisch usw. Aber für mich nicht unbedingt realistisch. Es ist so schade, wie gerade wir Frauen uns den Sermon solcher Leute zu Herzen nehmen. Vor allem, wenn man dazu neigt, Negatives aufzuschnappen oder zu glauben, unsicher ist, muss man sich gaaaaaanz genau überlegen, wem man Glauben schenkt. Oder mit wem man überhaupt über manche Themen redet. Das gilt eigentlich für uns Angstpatienten alle und bei jedem Thema, wo wir zu Unsicherheiten neigen.

Ich habe eine Freundin, die solche Dinge auch zu gerne von manchen Männern ihres Umfeldes annimmt. Nun faselt sie vom bevorstehenden Bürgerkrieg zwischen Moslems und Christen in Deutschland.

Habt ihr auch schon davon gehört dass der 3. Weltkrieg am 23.11. beginnen soll, wenn Russland Deutschland angreift ? Nicht dass ich das glaube aber woher kommt dieser Mythos ?

Zitat von SaskiaR95:
Habt ihr auch schon davon gehört dass der 3. Weltkrieg am 23.11. beginnen soll, wenn Russland Deutschland angreift ? Nicht dass ich das glaube aber ...


Der 23.11. ist für die Russen ein bedeutungsvoller Tag. Immer an einem solchen Tag wurde seit Beginn des Ukraine Krieges irgendetwas prophezeit. Wo diese Prophezeiung ihren Ursprung fand lässt sich nicht genau nachvollziehen. meistens wird sowas von Aufmerksamkeits Bedürftigen Menschen in die Welt gesetzt. Faktisch ist das ein Schwachsinn, da Russland nicht mit Deutschland einen Krieg beginnen könnte. Da liegen ja noch andere Länder so wie die Nato Ostflanke dazwischen. Wenn dann könnte Russland einen Krieg mit der Nato beginnen. Aber dafür gibt es keinen Sinn. Russland ist mit der Ukraine alleine bereits ausgelastet und die Strategie Russlands geht in eine andere Richtung was aber ein anderes Thema ist.
Solche Weltkriegsprophezeiungen findet man nur in unseriösen Quellen und vorallem auf Social Media weswegen man sich davon distanzieren sollte

Danke, ok weil ich hab das mehrfach gelesen und auch wenn es Quatsch ist und man es auch weiß…. So wie es eben bei Angstmenscheb ist, bleibt es im Hinterkopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Da liegen ja noch andere Länder so wie die Nato Ostflanke dazwischen.


Mit den heutigen russischen Hyperschallraketen ist es doch für Russland ein Leichtes Deutschland anzugreifen. Da spielen doch die paar km zwischen Russland und Deutschland keine Rolle. Aber ich glaube auch nicht an einen 3. Weltkrieg. Aber Russland bleibt immer eine Gefahr für den Frieden in Europa.

Zitat von petrus57:
Mit den heutigen russischen Hyperschallraketen ist es doch für Russland ein Leichtes Deutschland anzugreifen. Da spielen doch die paar km zwischen ...


Klar angreifen können sie uns schon. Aber der daraus resultierende Krieg zwischen Nato und Russland würde höchstwahrscheinlich in der Ukraine und nicht in Deutschland ausgetragen werden. Ich verstehe unter Krieg in Deutschland, dass bei uns die Panzer Rollen und feindliche Soldaten auf unserem Gebiet sind.
Aber das ist natürlich auslegungssache

Zitat von SaskiaR95:
Nicht dass ich das glaube aber woher kommt dieser Mythos ?

Sehr wahrscheinlich wurden da die Prophezeiungen des Nostradamus herangezogen. Das Problem, die werden immer erst hinterher „gedeutet“ und wenn jemand es will, finden sich eben Anzeichen, das etwas so eintraf, wie prophezeit. Das kann man dann glauben, oder auch nicht. Ist wie mit den Horoskopen in Tageszeitungen. Man wird da was „zutreffendes“ erkennen, wenn man will, obwohl ja bewusst im Ungefähren geblieben wird, damit eben Interpretationsspielraum bleibt.

Wenn da steht, heute haben sie Glück und jemand kommt nach Hause, der keinen Regenschirm bei sich hatte und kaum ist der durch die Tür, fängts an zu schütten. Hat der das gelesen, könnte er denken, oh das Horoskop hatte recht, ich hatte Glück, dass ich nicht nass geworden bin, obwohl ich keinen Regenschirm dabei hatte. Das vielleicht der Wetterbericht erst für diese Zeit Regen angesagt hat und nicht für den ganzen Tag, wird dann ausgeblendet und auch, dass man keinen Schirm mitnahm, weil die Sonne geschienen hat, als man raus ging.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore