App im Playstore
Pfeil rechts
27067

Zitat von Lottimotti:
Warum bin ich gegen einen Menschen, der einen anderen Glauben hat, wie ich ?!


Weil viele Gläubige denken, dass nur sie den richtigen Glauben für sich gepachtet haben.Für mich ist der Glaube der Grund vielen Übels auf der Welt.

Zitat von Taschu:
@Muchacho7 Im Gegenteil, ich gehöre zu den ängstlichen Ich habe hier lediglich nichts gepostet, da ich meist nur stille Leserin bin und auch keine ...


ok dann habe ich das absolut falsch eingeschätzt

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von petrus57:
Weil viele Gläubige denken, dass nur sie den richtigen Glauben für sich gepachtet haben.Für mich ist der Glaube der Grund vielen Übels auf der ...


Deswegen bin ich überzeugter Atheist

In erster Linie geht es beim Nahost Konflikt um Gebietsansprüche und das da Religion mit rein spielt, liegt an der entsprechenden Ausrichtung der beteiligten Volksgruppen. Grundsätzlich ist Ideologie der Treiber von Konflikten, ob politisch oder durch Glauben bedingt, beziehungsweise befeuert. Hass ist ebenso ein Kriegstreiber, der reichlich Potenzial hat, zumindest wenn Machthaber und Ideologen das Fussvolk für ihre Sache begeistern wollen und irgendeinen gemeinsamen Nenner brauchen. Hass findet man halt auch beim dümmsten Erdenbewohner, da jeder in der Lage ist, dieses Gefühl zu spüren. Es muss eben nur aktiviert und kanalisiert werden, damit es für die Ideologie oder das Ziel eingesetzt werden kann. Und wenn die eigentliche, meist Macht begründete Logik übertüncht werden soll, ist natürlich die höhere Macht eines Gottes, an den es zu glauben gilt, schon von je her ein probates Argument um Kriege zu führen.

Ich muss jetzt hier nochmal was einwerfen.
Wie schätzt ihr diese Aussagen ein? Geht um die Pipeline finnland Estland

Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius nannte die Informationen am Rande eines NATO-Treffens beunruhigend. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hatte am Mittwoch gesagt, es komme nun darauf an herauszufinden, was genau passiert sei und wie dies habe passieren können. Falls sich herausstellen sollte, dass es sich um einen vorsätzlichen Angriff auf kritische Infrastruktur der NATO gehandelt habe, wäre dies ernst. In dem Fall werde es eine vereinte und entschlossenen Reaktion der NATO geben, sagte er.

Quelle: ntv.de,

Zitat von Katha0886:
Ich muss jetzt hier nochmal was einwerfen. Wie schätzt ihr diese Aussagen ein? Geht um die Pipeline finnland Estland Der deutsche ...


Die Aussagen sind alle noch so kryptisch das man keine wirkliche Aussage was passieren wird machen kann.

In Israel sterben Menschen und wir klambüsern uns was mit hätte, könnte zusammen. Ich deabonniere das Ganze jetzt. Alles Gute für euch!

Ich merke dass ich mich langsam an der Krieg in der Ukraine gewöhnt habe.

@petrus57 ich glaube, mir geht es ähnlich. Mich lassen verschiedene Meldungen echt kalt. Hinzu kommen noch die grausamen Bilder aus Israel. Da denkt man sich doch echt nur, dass die Welt nicht mehr zu retten ist. Geschweige denn die weiteren menschenunwürdigen Verhältnisse. Am besten lebt man im hier und jetzt und denkt nicht daran, was evtl kommen könnte.

@MonaLis mir geht's auch so. Das hier und jetzt ist mein Lebensmittelpunkt. Spekulationen nehme ich nicht mehr wahr. Und viele Artikel überfliege ich grob.

Meine Sorge gilt meiner Nachbarin. Sie haben Familie in Israel. Seit Tagen sehe ich sie und höre sie nicht.

@JannekesMum Exakt, so mache ich es auch. Einfach überfliegen und gut ist. Einfach nur schrecklich. Ich drücke unbekannter Weise alle Daumen, dass es gut ausgehen wird für deine Nachbarn.
Wir kennen auch jemanden, dessen Familie in Israel lebt aber glücklicher Weise im Norden und denen geht es gut.

@MonaLis Gott sei Dank.

Und danke fürs Daumen drücken. Morgen werde ich einfach mal anklingeln.

@JannekesMum guten Morgen, wie geht es deinen Nachbarn?

Zitat von MonaLis:
@JannekesMum guten Morgen, wie geht es deinen Nachbarn?

Ich weiß es noch nicht. Ich habe sie nun die Tage durch die Straße fahren sehen, aber noch nicht persönlich getroffen.

Hej ihr Lieben.
Bei mir war viel los, mein Mann hat sich getrennt, er hat mich mit den Kindern zum Auszug genötigt und im Moment ist einf. viel los.
Trotzdem habe ich totale Angst, dass der Krieg zum WK eskaliert. Ich weiß inzwischen, dass Artikel hinter Paywalls reißerisch sind, trotzdem macht mit das alles Angst. Wie gehts euch damit? Wie schätzt ihr das ein?

Zitat von Zika:
Hej ihr Lieben. Bei mir war viel los, mein Mann hat sich getrennt, er hat mich mit den Kindern zum Auszug genötigt und im Moment ist einf. viel los. ...

Hallo liebe zika,
Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich weiß wie das ist. Ich habe auch eine Trennung hinter mir. Auch wenn sie von mir kam...für die kinder ist es schlimm und in deinem fall sicherlich auch für dich. Ich wünsche dir alles gute.

Also ich war sicherlich immer ein großer Angsthase. Daß weißt du bestimmt noch. Aber mittlerweile bin ich recht entspannt. Es gibt natürlich noch Artikel, die mich verunsichern, aber ich versuche ruhig zu bleiben und dann geht es besser. Im Zweifelsfall frage ich hier.
Aber das ist seltener geworden. Ich lese kaum noch ticker und kümmere mich mehr um Dinge, die wichtig sind. Das schaffst du auch. Hab keine Angst.

@Katha0886 ich danke dir für deine lieben Worte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt droht auch noch der Irre aus Nordkorea mit einem Atomwaffenangriff auf die USA

Hoffentlich dreht da nicht einer mal wirklich durch

@Zika Hallo Zika, es tut mir wirklich für dich persönlich leid, was du da gerade mit deinen Kindern durchmachen musst. Fokussiere dich bitte auf dich und deine Kinder. Am Weltgeschehen kannst du nun wirklich nichts verändern. Minimiere die Nachrichten, die Schlagzeile, die dir Angst einjagen. Schaue einmal am Tag die Nachrichten und du wirst sehen, die Welt steht noch.

Natürlich ist es aktuell überhaupt nicht schön aber dir passiert hier nix! Hier bei uns drehen paar Idioten leider bisschen durch und pöbeln auf den Straßen rum. Hoffentlich ändert die Regierung schnell etwas.

An den kriegen kannst du wie schon erwähnt nichts ändern aber bitte bitte fokussiere dich auf dein privates Umfeld. Deine Kinder brauchen dich…

Liebe Zika, fühl dich gedrückt, umarmt und gehalten. Das ist eine miese Situation.
Ich denke, deine Angst ist auch deiner persönlichen Situation geschuldet. Mach dir keinen Kopf um das Weltgeschehen. Ändern werden wir das nicht und haben auch keinen Einfluss darauf. Aber du kannst dein Leben ändern und beeinflussen. Und das ist soviel wichtiger. Kümmere dich um deine Kinder und auch um dich selbst. Suche Halt bei Familien und Freunden.
Es ist nicht leicht, aber du wirst es schaffen!
Liebe Grüße Heidi

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore