App im Playstore
Pfeil rechts
26749

Leider hat kaum jemand gegen Russland eine Chance...

@Windy
Die ersten Ukrainern legen die waffen nieder

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Lieber ergeben als noch mehr Leben verlieren.
Die Betroffenen ,die jetzt ausgebomt sind,muessen ja auch Leib u Leben fuer sich und fuer ihre Familien retten/sichern und fliehen.
Wie man hier hoert gibt es schon Fluechtlingsbewegungen.
Jetzt muessen die Nachbarlaender aufmachen und sie aufnehmen.

Zitat von Abendschein:
Wenn meine Eltern Früher mal vom Krieg gesprochen haben, wie sich das angefühlt hat, dann
war da die *beep* Angst zu sehen und zu spüren. Meine Mama hatte ein Leben lang Angst.
Sie konnte auch nichts Lautes hören, einen Knall z.B. oder selbst wenn die Sirenen gingen,
dann war gleich Panik da. So hat sich der Krieg in ihr Herz und Seele gebrannt.

Geht mir genau so, aber meine Reaktion ist eine andere. Ich bin dann sofort im Kampf- und Überlebensmodus. Mich hat der Krieg fast 20 Jahre nach meinem ersten Einsatz eingeholt und nicht wieder verlassen. Jede Nacht sehe ich die Bilder wieder, höre den Gefechtslärm und das Geschreie und manchmal rieche und schmecke ich es auch wieder.
Zitat von Timeless76:
Der Ukrainische Präsident hat vor 30 Minuten dazu aufgerufen, alle die kriegserfahren sind und insbesondere Männer die helfen wollen, sich an das Militär zu wenden. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht in die Ukraine reise. Die Urkraine ist erst der Anfang

Die Betonung sollte auf kriegserfahren liegen. Ich habe einige junge Soldaten gesehen, die nach dem ersten Gefecht völlig fertig waren und mit dem nächsten Flugzeug nach Hause gebracht wurden. Krieg ist nicht heroisch, sondern es geht einfach nur ums Überleben. Und schon gar nicht ist Krieg so, wie es und Filme oder Computerspiele glauben machen wollen. Warst du schon mal dankbar, dass die Nacht vorbei ist und du noch am Leben bist? Über Tage, Wochen oder gar Monate?

Ich würde Dir davor dringend abraten, auch weil du dich damit strafbar machst, sofern Du keine ukrainische Staatsbürgerschaft hast...

Ich glaube, dass die heutige Generation in Westeuropa den Krieg nicht kennt, damit leider auch falsch einordnet. Die meisten durften fast ein dreiviertel Jahrhundert in Frieden leben und kennen kriegerische Auseinandersetzungen ausschließlich aus den Medien. Soldaten die in Friedens- oder Kampfeinsätzen waren, nehme ich selbstverständlich aus. Die Menschheit hat sich nicht wirklich verändert seit den Anfängen, nur sind die Werkzeuge zum Töten einfach andere und heute wird gern ein Mäntelchen der Moral umgelegt...
Zitat von Mariebelle:
Oder will ein anderes Land ihre Soldaten /Kriegsgeraet in den Ukraine Krieg schicken?

Nein, selbst die USA hat sich da klar positioniert. Und Deutschland kann nicht mal seinen Bündnisspflichen nachkommen.

Wie schrieb heute Generalleutnant Alfon Mais (Heeresinspekteur) auf LinkedIn: "Die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da [..] Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können, sind extrem limitiert"
Das ist für mich eine absolute Bankrotterklärung.

Als ich das im Radio hörte , bekam ich echt einen Schrecken, nicht das sich das ausweitet

Als ich es heute morgen das erste Mal gehört habe, bekam ich direkt ne Panikattacke

Zitat von KleineMaus83:
Als ich es heute morgen das erste Mal gehört habe, bekam ich direkt ne Panikattacke

ich nicht.

Es bringt einfach nix sich näher damit zu beschäftigen. Was kommt, das kommt. Ich muss mich jetzt noch nicht verrückt machen.

Zitat von life74:
Es bringt einfach nix sich näher damit zu beschäftigen. Was kommt, das kommt. Ich muss mich jetzt noch nicht verrückt machen.

Ganz genau so, sehe ich das auch. Mit übermäßigem emotionalen Einsatz für das Thema, ändert sich nichts aber auch gar nichts an dem was da eben geschieht. Nur wir powern uns unnötig aus, für etwas, auf das wir keinen Einfluß haben können. Die Schuldzuweisung ist denke ich auch obsolet, da dieses Gerangel dort schon so ewig lange dauert, dass es mich sehr wundert, dass Putin nicht schon lange eingelenkt hat.

Aber wenn es uns betrifft bzw zu uns ausweiten, das ist ja die Angst von uns hier...Russland würde Europa überrollen

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn es uns betrifft bzw zu uns ausweiten, das ist ja die Angst von uns hier...Russland würde Europa überrollen

Es bringt nichts darüber nachzudenken und sich damit zu schwächen. Niemand kann genau wissen kann, wie es sich entwickelt und auswirkt. Lieber Kräfte sammeln, die brauchen wir schon allein, um den Alltag zu bewältigen.

Ändern können wir nichts, egal was wir schreiben, denken, fühlen, sagen oder tun.

Zitat von Soulclaw90:

Also ganz ehrlich, bei aller Angst, denkst du da nur an dich? Wie ist es denn mit denen, die es momentan tatsächlich betrifft?

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

Bisher ist alles nur in deiner Phantasie. Ich stimme Windy absolut zu. Es bringt nix sich jetzt schon verrückt zu machen !

Für die Menschen dort finde ich es grausam, mir tut jeder Mensch dort leid.
Ich hoffe die Menschen können sich retten

Mir tun auch noch ganz andere Menschen leid . . .

In Afrika herrschen staendig Kriege.Hunderte Maedchen werden entfuehrt.Tausende Maenner getoetet.Grenzen werden uebertreten.Es wird getoetet,gebrandschatzt unter den Augen der Welt.
Wen interessiert das?
Es ist traurig.......

Zitat von Mariebelle:
In Afrika herrschen staendig Kriege.Hunderte Maedchen werden entfuehrt.Tausende Maenner getoetet.Grenzen werden uebertreten.Es wird getoetet,gebrandschatzt unter den Augen der Welt.
Wen interessiert das?

ja du sagst es . . . echt traurig . . .

Ich habe ehrlich gesagt grade auch fürchterlich Angst. Muss ich hier mal loswerden. Natürlich versuche ich die Medien zu meiden, es gelingt aber nur bedingt. Wie beruhigt Ihr Euch? Ablenkung oder Tatsachen ins Auge sehen? Realistisch ist, dass hier alles teurer wird, dass Flüchtlingsströme kommen werden. Aber was noch?

Sorry, bin echt durcheinander...
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Krieg findet nicht auf deutschen Boden statt.

Ich habe auch Angst. Dennoch sehe ich keine Gefahr für Deutschland. Und dennoch habe ich Angst dass uns doch was passieren könnte hier. Dann sollen sie lieber die Preise hier erhöhen. Ganz ehrlich, das ist eine wahnsinnig gute Alternative zum Krieg.

Die Menschen in der Ukraine tun mir unfassbar leid. Keiner kann sich vorstellen was die gerade für einen Horror erleben müssen. Ich bete dass das bald ein Ende hat.

Und zu uns.. Wir sollten das Leben viel mehr schätzen. Wir leben in Frieden. Das ist der größte Luxus den es gibt.

Also zu allererst einmal.... passieren kann immer etwas.....wir haben bisher in einem gelobten Land gelebt.... seit einiger Zeit wird vieles schlechter. . .

wichtig ist, dass man sein Leben lebt, so wie man es leben möchte. Dass man zufrieden ist und das tut, was einem gut tut.

Vieles kann man nicht verhindern, aber man kann versuchen das beste aus seinem Leben zu machen..... jeden Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore