App im Playstore
Pfeil rechts
26012

Zitat von Muchacho7:
Es ist Heuchelei zu denken bei uns wäre wäre es anders


Kommt auf die Ansicht an.

Jetzt wollen die USA der Ukraine wohl weiterreichende Raketen schicken. Nur so kommt man dem Kriegsende näher oder bekommt Russland an den Verhandlungstisch. Hoffentlich kommt Deutschland bald aus der Knete und schickt der Ukraine Taurus Raketen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von petrus57:
Jetzt wollen die USA der Ukraine wohl weiterreichende Raketen schicken. Nur so kommt man dem Kriegsende näher oder bekommt Russland an den ...

Das sind keine weitreichenden raketen im.sinne von atacms. Diese fliegen 160 km, also keine neue Reichweite und sind in der Lage, jets abzuschießen.

Zitat von petrus57:
Hoffentlich kommt Deutschland bald aus der Knete und schickt der Ukraine Taurus Raketen.

Ich nehme an, Du bist kein Waffenexperte. Bin ich auch nicht, aber soviel habe ich darüber mitbekommen, dass man ein luftgeschütztes Waffensystem nicht so ohne weiters an jedem x-beliebigen Flugzeug montieren kann. Du kannst auch nicht Felgen von Ferrari so ohne weiteres an einen VW Golf schrauben und erwarten, dass alles funktioniert. Aber wenn es Dir Deine Angst nimmt, wenn Deutschland Taurus Marschflugkörper liefert, kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen. Manchmal reicht ja der Placebo Effekt.

Zitat von Disturbed:
aber soviel habe ich darüber mitbekommen, dass man ein luftgeschütztes Waffensystem nicht so ohne weiters an jedem x-beliebigen Flugzeug montieren kann.



Ist mir klar, dass die Taurus nicht an die alten Migs passen. Aber wie ich gelesen hatte, kann man das leicht modifizieren. Ansonsten würde die Ukraine ja nicht auf die Taurus pochen.

@petrus57 und mit Lieferung von Taurus wird Dir Deine Angst genommen? Oder geht es hier überhaupt noch um Angst?

Die Angst nimmt es mir nicht. Habe aber wenigstens Hoffnung dass der Krieg dann bald vorbei ist.

Zitat von petrus57:
Die Angst nimmt es mir nicht. Habe aber wenigstens Hoffnung dass der Krieg dann bald vorbei ist.

Für Dich wäre es aber auch nachvollziehbar, wenn der Hersteller von Taurus bei einer Entscheidung diese an die Ukraine zu liefern, Deine Hoffnung eher nicht teilt, sondern gewinnorientiert hoffen könnte, der Krieg könnte noch länger dauern, um mehr produzieren und verkaufen zu können.

Aber Hoffen kann man ja alles mögliche. Nur wenn man selbst keinen tatsächlichen Einfluss auf etwas hat, dass man hofft, bringt es wenig, außer das man halt mal seine Hoffnung geäußert hat. Aber wie man seine Hoffnung äußert birgt halt auch die Gefahr, missverstanden zu werden und da sollte man sich drüber im klaren sein.

Zitat von petrus57:
Die Angst nimmt es mir nicht. Habe aber wenigstens Hoffnung dass der Krieg dann bald vorbei ist.


Das ist auch ein kleines Problen an unseren Medien. Jede Waffe die zur Diskussion steht wird als Wunderwaffe angepriesen und es wird oft suggeriert diese Waffe wäre unabdingbar für den Sieg. So ist es aber nicht. Weder der Leopard noch Taurus oder sonst eine Waffe sind unzerstörbare, kriegsentscheidende Wunderwaffen. Es ist ein Abnutzungskrieg deswegen machen Waffenlieferungen über einen langen Zeitraum hinweg Sinn für die Ukraine. Wem als erstes das Material ausgeht der ist der Verliere bzw. In Verhandlungen im Nachteil. Aber man muss sich einfach mit dem Gedanken abfinden, dass dieser Krieg noch eine lange Zeit gehen kann und seine Hoffnungen nicht zu sehr in irgendwelche Waffensysteme oder der Entscheidung westlicher Politiker setzen.

Jetzt sind ja wieder mal russische Drohnen auf EU Gebiet gelandet. Rumänien streitet das wohl ab. Ich denke man versucht nicht weiter zu eskalieren. Aber Russland ich doch ständig am eskalieren. Ich glaube die loten aus wie weit die gehen können.

Das macht mir jetzt wirklich Angst. Ich hoffe alle behalten ruhig Blut. Aber andererseits kann man Russland doch nicht jede Sauerei durchgehen lassen.

@petrus57 In Polen gab es das doch auch schon. Die Vorgehensweise in solch einem Fall zeigt uns doch, dass die NATO mit klaren Kopf handelt. Was heißt denn: „Aber andererseits kann man Russland doch nicht jede Sauerei durchgehen lassen.“? Wärst du für eine direkte militärische Konfrontation zwischen NATO Russland? Also dann könntest du berechtigter weise Angst bekommen!

Zitat von MonaLis:
Wärst du für eine direkte militärische Konfrontation zwischen NATO Russland?


Um Gottes Willen. Aber man könnte ja die Sanktionen verschärfen, etc.

Ich frage mich nur wenn es umgedreht wäre. Für Russland wäre das vielleicht ein Grund für einen Atomangriff.

Ich hoffe nur, dass der Krieg bald ein Ende findet. Aber man darf Russland nicht ungestraft davonkommen lassen, das sendet nur ein Signal an andere Aggressoren und Despoten.

Zitat von petrus57:
Ich frage mich nur wenn es umgedreht wäre. Für Russland wäre das vielleicht ein Grund für einen Atomangriff.


NATO Drohnen betreten immer wieder mal russischen Luftraum. Die werden von Jets abgefangen und aus dem Luftraum begleitet.

Sorry wenn ich das so direkt sage aber manche hier sind durch ihren übertrieben, ungesunden Nachrichten und Social Media Konsum anscheinend echt schon so weit ernsthaft zu denken die Russen würden wegen jedem Furz einen Atomkrieg anzetteln.

Zitat von Muchacho7:
NATO Drohnen betreten immer wieder mal russischen Luftraum. Die werden von Jets abgefangen und aus dem Luftraum begleitet.


Habe aber noch nichts davon gehört das Nato Drohnen in Russland eingeschlagen sind. Meist sind die Nato Drohnen nur Nahe des russischen Luftraums.

Zitat von Muchacho7:
ernsthaft zu denken die Russen würden wegen jedem Furz einen Atomkrieg anzetteln.



Dem Russen traue ich alles zu. Der ist für mich das Böse schlechthin.

Zitat von petrus57:
Habe aber noch nichts davon gehört das Nato Drohnen in Russland eingeschlagen sind. Meist sind die Nato Drohnen nur Nahe des russischen Luftraums.


Und in den Nachrichten hört man auch nichts von der russischen Drohne.. also scheint das Thema nicht relevant zu sein.

Zitat von petrus57:
Dem Russen traue ich alles zu. Der ist für mich das Böse schlechthin.


Dann lebst du in einer Blase

Zitat von Muchacho7:
Und in den Nachrichten hört man auch nichts von der russischen Drohne.. also scheint das Thema nicht relevant zu sein. Dann lebst du in einer Blase ...

Also ich muss dir recht geben. Das Thema ist kaum präsent. Nur bei ntv ist es zu lesen und bei tageschau nur randthema.
Da habe selbst ich keine Angst;)

Zitat von Muchacho7:
Dann lebst du in einer Blase


Ich denke wer an Russland was gutes findet, lebt in einer Blase. Dort gibt es nichts was gut ist

Leistet Russland zB Entwicklungshilfe etc. ? Die exportieren nur Waffen und Gewalt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Ich denke wer an Russland was gutes findet, lebt in einer Blase.


Darum ging es nicht. Sondern der Russe ist das böse schlechthin hast du gesagt. Diese Aussage ist Quatsch. Erstmal kann nicht jeder Russe etwas dafür. Die russische Staatsführung ist verachtenswert, dass lässt sich nicht auf jeden Russen übertragen. Zum Nächsten was meinst du wie es in anderen Kriegen aussieht? Jemen, Irak ect. Folter, Mord und Vergewaltigung gibt und gab es in jedem Krieg. Es wird gerade so getan als ob die Russen das erfunden hätten. Man könnte sagen Menschen im Krieg ist das Böse schlechthin.

Ich bin bei weitem kein Russlandfreund aber ich mag es trotzdem wenn man immer noch sachlich bei den Fakten bleibt.

Zitat von petrus57:
Leistet Russland zB Entwicklungshilfe etc. ?


Quelle: statista.de

Im Jahr 2019 betrug das Entwicklungshilfebudget Russlands rund 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Statistik zeigt das Budget der Entwicklungshilfe von Russland für die Jahre 2009 bis 2019 in Millionen US-Dollar.

Die Angaben beziehen sich nur auf offizielle Gelder, die in Russlands Staatshaushalt für die Entwicklungshilfe bereitgestellt werden. Das Spendenaufkommen durch Privatpersonen, oder durch Schuldenerlass des russischen Staates gegenüber Drittstaaten, ist nicht inkludiert.

Zitat von Muchacho7:
Jahr 2019 betrug das Entwicklungshilfebudget Russlands rund 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Statistik zeigt das Budget der Entwicklungshilfe von Russland für die Jahre 2009 bis 2019 in Millionen US-Dollar.


Der Großteil wird wohl für Entwicklungshelfer wie Wagner und Co. draufgehen.

USA Co. sind gut, Ivan ist immer böse.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore