App im Playstore
Pfeil rechts
26014

Zitat von Dunkelbunte:
Habt ihr die neuesten Nachrichten von heute von Brics verfolgt? Muss man sich ernsthaft Sorgen machen?

Es wäre förderlich dazuzuschreiben, was für Nachrichten du denn meinst.

Die hatten heute ein Treffen.
Putin wurde zugeschaltet.
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...a-100.html

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Was bereitet dir daran Sorgen?

Zitat von Dunkelbunte:
Habt ihr die neuesten Nachrichten von heute von Brics verfolgt? Muss man sich ernsthaft Sorgen machen?


Ich hätte dich jetzt auch erstmal gefragt, was genau du dir vorstellst, was passieren könnte.
Ich könnte da jetzt auf viele Aspekte antworten, aber das bringt ja nichts, wenn ich dann vielleicht total an deinen Befürchtungen vorbeirede.

Zitat von Dunkelbunte:
Habt ihr die neuesten Nachrichten von heute von Brics verfolgt? Muss man sich ernsthaft Sorgen machen?


Die Brics sind ein Wirtschaftsbündnis.
Putin versuchte bereits von den Brics Staaten Unterstützung für den Krieg zu bekommen, ist aber gescheitert, die anderen Staaten wollen sich nicht daran beteiligen.
Das Brics Treffen war in Südafrika, Putin konnte nur zugeschaltet werden, da ihm die Verhaftung gedroht hätte. Die Konsequenzen von seiten des internationalen Strafgerichtshof wären für den Gastgeber Südafrika zu hoch gewesen, da sieht man auch das sie nicht hundert Prozent hinter Putin stehen.
Also nein, es gibt nichts was einem Sorgen machen sollte.

Ist egal.
Ist mir momentan zu kompliziert da ich auch überhaupt nicht im Thema bin.
Hoffentlich ist Europa nicht in Gefahr. Das fehlte noch.

Zitat von Dunkelbunte:
Hoffentlich ist Europa nicht in Gefahr. Das fehlte noch.

Falls du militärischen Krieg meinst, bin ich mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.

Zitat von Muchacho7:
Die Konsequenzen von seiten des internationalen Strafgerichtshof wären für den Gastgeber Südafrika zu hoch gewesen, da sieht man auch das sie nicht hundert Prozent hinter Putin stehen.

Ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich steht man hinter ihm. Sie haben (wenn auch vergeblich) monatelang und fast schon verzweifelt Wege gesucht, wie er einreisen kann, ohne dass sie ihn verhaften müssen. Denn das wollen sie auf jeden Fall vermeiden - eben weil sie hinter ihm stehen. Sonst hätten sie ihn ohne weiteres einreisen und verhaften lassen können.
Südafrika handelt in erster Linie im eigenen Interesse, das ist klar und deshalb stehen sie (aus meiner Sicht zurecht) zu niemandem außer sich selbst zu einhundert Prozent. Auch nicht zu Putin, aber das ist kein Zeichen fehlenden Zusammenhalts, der ist so hoch wie in der Situation aktuell nur möglich.

Der Wagner Chef Prigoschin soll bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein.
Nachtigall ick hör dir trapsen........

Zitat von Silverslop:
Ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich steht man hinter ihm. Sie haben (wenn auch vergeblich) monatelang und fast schon verzweifelt Wege gesucht, wie er einreisen kann, ohne dass sie ihn verhaften müssen.


Eben sie haben keinen Weg gefunden ihn einreisen zu lassen ohne ihn verhaften zu müssen. Was bedeutet der Internationale Gerichtshof zeigt seine Wirkung und die Südafrikaner fürchten entsprechende Konsequenzen. Jeder ist sich selbst der nächste und schaut auf seinen Vorteil weswegen sich die Verbündeten Putins zurückhalten, da der Westen noch zu mächtig ist. Daher sehe ich die BRICS nicht als ernsthafte Bedrohung.

Zitat von majabe:
Der Wagner Chef Prigoschin soll bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein. Nachtigall ick hör dir trapsen........

Die trapst verdammt laut. Ist echt unglaublich. Zumal seit kurzem auch ein General verschwunden ist, der so gerne den roten Knopf drücken wollte. Er hatte es gewagt, Putin zu kritisieren. Jetzt versteht man so langsam, warum da keiner aufmuckt...

Kann der Tod, wenn er es Prigoschin denn ist, eine weitere eskalation bedeuten?

Zitat von Katha0886:
Kann der Tod, wenn er es Prigoschin denn ist, eine weitere eskalation bedeuten?


Ne warum sollte es?

Ich habe das eben auch gelesen in den Eilmeldungen und gedacht: ein Schelm, wer böses denkt... aber die Russen haben ja schon eher ein Flugzeug abgeschossen...

Zitat von Katha0886:
Kann der Tod, wenn er es Prigoschin denn ist, eine weitere eskalation bedeuten?

Warum? Putin hat nur einen mehr aus dem Weg geräumt.

Zitat von Muchacho7:
Ne warum sollte es?

Naja könnten die Wagner und ihre Unterstützer jetzt nicht Moskau den Kampf ansagen?

Wer will den Wagner Chef eigentlich nicht Tod sehen? Man behauptet Putin steht ganz vorne auf der Liste, aber genauso gut könnte es die Ukraine gewesen sein. Das sind schließlich auch keine ausgewiesenen Freunde von Prigoschin.

Möglich ist auch das, denn sie hatten großes angekündigt, haben Widerstandsgruppen in Russland, die solch einen Schlag durchführen könnten.

Ist nur eine steile These, also warten wir mal ab, was heraus kommt.

Zitat von Katha0886:
Naja könnten die Wagner und ihre Unterstützer jetzt nicht Moskau den Kampf ansagen?

Was sollte dann passieren? Klappt man sich halt in Russland so unter Russen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von JannekesMum:
Was sollte dann passieren? Klappt man sich halt in Russland so unter Russen.

Naja jetzt wird in Twitter schon geschrieben , dass die Wagner vergeltung wollen und Richtung Moskau marschieren

Zitat von Katha0886:
Naja könnten die Wagner und ihre Unterstützer jetzt nicht Moskau den Kampf ansagen?


Zitat von Katha0886:
Naja jetzt wird in Twitter schon geschrieben , dass die Wagner vergeltung wollen und Richtung Moskau marschieren


Mal davon abgesehen das Twitter keine legitime Quelle ist, wo wäre da der Nachteil für uns?

Zitat von Katha0886:
Naja jetzt wird in Twitter schon geschrieben , dass die Wagner vergeltung wollen und Richtung Moskau marschieren

Sollen sie mal.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore