App im Playstore
Pfeil rechts
26019

Ich habe kein Leben welches ich genießen könnte. Wenn ich eines hätte, würde ich bestimmt auch nicht so viel im Netz abhängen.

Zitat von petrus57:
Ich habe kein Leben welches ich genießen könnte. Wenn ich eines hätte, würde ich bestimmt auch nicht so viel im Netz abhängen.


Willst du darüber reden warum du kein Leben hast?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Willst du darüber reden warum du kein Leben hast?


Ist alles psychisch und physisch bedingt. Und das schon seit gut 8 Jahren. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

@petrus57 also du hast tatsächlich die Zeit im Internet zu suchen?
Du schreibst hier sehr viel - es ist nicht immer verständlich, dass du wirklich Angst hast. Du schreibst nicht: ich habe Angst, weil... sondern du schreibst: der Russe spinnt, weil... - das ist zwischendurch schwer zu verstehen und scheint dann für einige als: ich kopiere die Nachrichten hier rein.
Ich für meinen Teil habe dich nun verstanden!

Liebe Grüße

Ich schreibe hier nicht um des Schreibens willen, sondern ich schreibe das was mich ängstigt


Jetzt gerade wieder das mit der Suwalkilücke Einige Wagnerkämpfer wurden wohl dorthin verlegt.

Für mich ist es so als wenn der Krieg immer näher kommt

Das habe ich auch gerade gelesen bei ntv.
Könnt ihr das einordnen?
Das macht mir auch große Angst.

Die Angst, oder auch wenn es nur eine Sorge ist, dass der Krieg sich ausweiten könnte, teilt sicher jeder rational denkende Mensch aus den unterschiedlichsten Gründen. Und ja, die Gefahr besteht. Nun kann ich die Angst befeuern, indem ich hier häppchenweise jede Meldung poste oder ich versuche mal, einen geeigneten Umgang mit der Angst für mich zu finden um trotzdem damit leben zu können. Das muss ich aber auch wollen und versuchen. Will ich es nicht und versuche ich noch nicht einmal, gibt es im klinischen Bereich den Begriff der Behandlungsressistenz. Dann mag es natürlich „hilfreich“ erscheinen, hier jede einzelne Meldung zu posten und durch Einschätzungen Anderer relativieren zu lassen, bis zur nächsten Meldung ungeachtet ihrer tatsächlichen Relevanz. Nur birgt dies meiner Meinung nach eben auch die Gefahr, durch missverständliche Ausdrucksweise in seiner sicher tatsächlich vorhandenen Angst, nicht mehr ernst genommen zu werden.
Ständige Rückversicherung das da momentan keine Gefahr für Leib und Leben besteht ist Teil der Angsterkrankung, aber nicht der Weg zur Heilung.

Angst vor dem Krieg oder anderem zu haben erzeugt sicher kein gutes Leben, aber dennoch ist es ein Leben. Wäre ich an dem Punkt mein Leben als Kein Leben zu bezeichnen, wäre es mir egal ob es „der Russe“ oder sonst wer beendet und hätte wohl eher keine Angst davor, dass es endet, sondern bestenfalls das es schmerzhaft und qualvoll enden könnte.

Da aber ohnehin schon mannigfaltige Vorschläge, wie der Angst begegnet werden könnte um die Lebensqualität zu verbessern, gemacht wurden, gibt es eigentlich nicht mehr viel, was der ängstliche tun kann, außer er tut es. Falls er will.

Alternativ könnte man hier aber auch tatsächlich über den Krieg als solchen Diskutieren. Meinungen zu Strategien und Kriegsberichterstattung austauschen. Pro und Kontra zu wem oder was auch immer diskutieren und ermitteln wer sich in welchem Lager vermeintlich heimisch fühlt. Ob das dann gewünscht beziehungsweise erlaubt ist, entscheidet dann irgendwann die Moderation.

Zitat von Katha0886:

Schau dir das mal an, petrus! . Ich glaube, an einen Angriff glaubt auch polen nicht. Es geht mehr um Hilfe bel illegalen übertritten.


Trigger

14.44 Uhr: Polen - Truppenbewegungen von Wagner Söldnern in Belarus
Polens Ministerpräsident gibt sich besorgt wegen Truppenbewegungen von mehr als 100 russischen Wagner-Söldnern in Belarus an der Grenze zu Polen: Wir haben Informationen, dass mehr als hundert Söldner der Wagner-Gruppe in Richtung der Suwalki-Lücke vorgerückt sind, unweit von Grudno in Belarus, sagte der nationalkonservative Politiker der Agentur PAP. Wahrscheinlich würden sich die Wagner-Kämpfer als weißrussischer Grenzschutz tarnen und illegalen Migranten helfen, auf polnisches Gebiet zu gelangen - um Polen damit zu destabilisieren.
Bei der polnischen Armee vermutet man eine russische Propagandaaktion, die Unruhe stiften solle, so einige Vertreter der Armee. Denn in Polen herrscht derzeit Wahlkampf, weil im Herbst ein neues Parlament gewählt werden soll.
Das belarussische Oppositionsprojekt Hajun, das militärische Aktivitäten im Land beobachtet, gibt dagegen an, keine Beweise für eine Annäherung der Wagner-Gruppe an Grodno zu haben.


Ja, das hatte ich auch gerade gelesen.
Warten wir mal ab was da kommt.

Zitat von Katha0886:
Das habe ich auch gerade gelesen bei ntv. Könnt ihr das einordnen? Das macht mir auch große Angst.

Versuchs selbst einzuordnen. Recherchier ordentlich und versuch, Schlüsse daraus zu ziehen.

Warum lest ihr überhaupt ntv?

@Disturbed Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Hallo,

ich lese eigentlich seit Kriegsbeginn (dieses Wort....) immer mal wieder bei Euch mit - am Anfang bin ich wirklich komplett und völlig durchgedreht. Zur Zeit geht es mit meiner Angst bezüglich der Ukraine eigentlich ganz gut, ich lese die Nachrichten nur noch relativ oberflächlich und das ist auch das, was mir am meisten geholfen hat. Im Laufe der letzten anderthalb Jahre habe ich gelernt, dass Überschrift und Header lesen meistens völlig reicht. Der Aufreger von gestern ist sowieso morgen wieder von etwas Neuem abgelöst. Lohnt sich alles nicht, bringt einen nicht weiter.

Inhaltlich zum Thema Migranten über die europäische Grenze stoßen: Das gab es auch schon im Vorjahr des Krieges und ist ein beliebtes Mittel Russlands Europa zu destabilisieren. Kein neues Vorgehen also.

Auf einer anderen Ebene aber: Wieviel bringt diese Information jetzt, wo sie doch alle paar Stunden von einer neuen Tickermeldung oder einem NTV-Bericht wieder abgelöst wird? Sollte man nicht generell mehr darüber in einem Angstforum diskutieren, wie man mit der Angst besser umgeht oder welche Panik wirklich dahintersteckt?
Eindringlich kann ich aus eigener Erfahrung vor allen Dingen vor dem Konsum von zum Beispiel ntv, aber gerade auch Twitter warnen. Dort tummeln sich zu viele Berufsbetroffene, Sonderlinge, Narzissten, gefährlich Halbwissende und krakelen ihre eigenen Weltanschauungen und Ängste in den Äther und machen die anderen verrückt.

Hallo,
Ich hoffe es geht euch gut?

Was haltet ihr denn von der aktuellen Lage rund um Polen? Ist da viel show dabei oder ernst?

Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich hoffe es geht euch gut? Was haltet ihr denn von der aktuellen Lage rund um Polen? Ist da viel show dabei oder ernst?



Ich mache mir da wenig Sorgen. Verstehe nur nicht warum der Russe immer eskalieren muss? Polen wird jetzt seine Grenze verstärken und der Russe wird dann wieder behaupten, dass Polen ein Angriff auf Belarus plant.

Wie seht ihr denn den aktuellen Verlauf? Die Ukraine greift ja immer mehr im kernland an. Die usa distanzieren sich davon.

Meint ihr, Russland sich das auf Dauer gefallen? Ich mache jetzt keine Panik, aber geht mir nur durch den Kopf.

Zitat von Katha0886:
Meint ihr, Russland sich das auf Dauer gefallen?


Es ist Krieg. Da kann es schon mal vorkommen das der Aggressor selbst angegriffen wird. Nach meiner Meinung passiert das viel zu selten. Russen sollen sehen wie es ist angegriffen zu werden. Viele sehen den Krieg wirklich nur als Spezialoperation nicht als Krieg. Was soll Russland denn machen? Die machen doch jetzt schon fast alles den Erdboden gleich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Vielleicht schaut noch jemand hier vorbei.
Wie ist eure Meinung zum jetzigen Verlauf?
Schaukelt es sich nicht immer weiter hoch? Drohnenangriffe auf Schiffe usw.

Zitat von Katha0886:
Hallo, Vielleicht schaut noch jemand hier vorbei. Wie ist eure Meinung zum jetzigen Verlauf? Schaukelt es sich nicht immer weiter hoch? Drohnenangriffe auf Schiffe usw.


Lass einfach die Finger von den Nachrichten. Selbst wenn ein Sack Getreide in der Ukraine umfällt, denkst du es schaukelt sich hoch. Glaub mir du kommst so nicht in deinem Leben weiter.

@Katha0886 hey liebe Katha, ich finde, nichts schaukelt sich hoch. Ich bin aus Polen zurück gekommen. Dort ist es ebenfalls ruhig und alles gut. Bitte schalte ab und genieße alles so wie es aktuell ist

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore